Autor |
Thema |
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2007 : 21:32:27 Uhr
|
Eduard hetzte den Weg zur Anlegestelle hinunter. Mit einem weiten Satz sprang er über einen Baumstumpf. Hoffentlich hatten sie nicht schon ohne ihn abgelegt. Neben ihm schlug ein Beil in einen Baum ein während die tobende Gestalt hinter ihm näher kam. Grinsend biss er in den leckeren Schinken den er vor wenigen Augenblicken dem Wirt vor der Nase weg stibitzt hatte. "Wirklich lecker, ich werde dich weiter empfehlen!" Die Antwort hinter ihm bestand aus einem wilden Fluchen in einer Sprache die Ed nicht verstand. Schweiß rann über seine Stirn, als das Schiff in Sicht kam. Tom Tom stand unterdes wartender Weise an einen Pöller gelehnt und rauchte vor sich hin. Die Irgendwas mit HAi lag etwas weiter draußem vor Anker. Nur ein Beiboot lag noch am Pier. "Tom Tom!" keuchte Ed noch im laufen hervor "mach die Leinen los schnell!" Tom verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Ein Leichtmatrose hat mir gar nichts zu befehlen, ausßerdem bist du zu spät, Lucan wartet schon sei ner ganzen Stunde auf dich!" Just in diesem Moment brach der tobende Wirt durch die Baumgrenze. "You bastard, stop him. He stole my ham! " Diese Situatiuon war dem zweiäugigen Tom Tom vertraut. Mit geübten Bewegungen hatte er alle Taue gelöst und saß schon an den Rudern als Ed in Boot hüpfte. Mit schnellen Ruderschlägen entfrenten sie sich immer weiter von Svenaholm. Als Tomtom längseits der Irgendwas mit Hai festmachte. Stand Tuanor schon mit mahnender Miene an der Reling...
|
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2007 : 23:16:07 Uhr
|
"Ed, Ed, Ed...was war denn das nun wieder? Glaubst du etwa, du könntest stolz auf dich sein?" Schuldbewusst blickte Ed zu Boden, während Tuanor den Kopf schüttelte und weitersprach: "Du hast zwei Arme, zwei Hände. Hättest du nicht zwei Schinken mitnehmen können, oder ein Fass Met? Und jetzt gib mir schon eine Scheibe!"
Erleichtert nahm Ed das angebotene Messer und schnitt seinem Maat eine dicke Schinkenscheibe ab. Schließlich waren sie nun wieder auf dem Schiff und er hatte sich dem Kapitän und seinen Offizieren unterzuordnen.
Tuanors Blick schweifte über die Passagiere, die sie an Bord genommen hatten. Die alte Frau schimpfte mal wieder über ihre Tochter, die sie vor den Rüpeleien eines ihrer speziellen Gäste verteidigte. Tuanor lächelte kalt. 40 Golddukaten zahlten diese Passagiere für eine Überfahrt in ihre Heimat. 40 Golddukaten, die ihnen nur ein Grab in Efferds Tiefen bescheren würde, wenn es nach ihm ginge. Doch der Kapitän würde über ihren Verbleib entscheiden, sobald sie erstmal auf hoher See sein würden.
Der Kapitän...
Lucan stand an seinem Platz am Steuerrad und hielt es genauso souverän wie er es mit beiden Händen getan hätte. Der Schiffsheiler wusste nicht, ob er in Zukunft einen Haken sein eigen nennen würde, oder ob alles wieder so verheilen würde, wie es vorher war. Auf jeden Fall würde es einige Zeit dauern, bis der Kapitän wieder voll einsatzbereit werden würde. Doch der Codex sah vor, dass in diesem Fall Tuanor des Käptns Platz einnehmen sollte...aber das waren ja keine Regeln, sondern eher Richtlinien... |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 09:12:11 Uhr
|
Eolair hatte die Szene und die Geschichte über den geklauten Schinken mit einem kopfschüttelnden Grinsen vernommen, und stand jetzt am Dollbord und summte vor sich hin. Er war guter Dinge denn endlich ging es fort von hier. Fort von Bären, Goblins und Räubern...oder Sumpfmonstern, die einem beim geringsten falschen Zucken sämtliche Gliedmaßen brechen oder Schlimmeres... Er reiste gerne mit der Irgendwas mit Hai. Dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen war genau nach seinem Geschmack und offensichtlich war dieser Haufen auch von seiner Musik recht angetan denn sonst hätten sie Ihm die Fahrt nach Süden niemals gewährt bei seiner geringen Barschaft. Mit einem Schulterzucken nahm er die Laute vom Rücken, spielte ein paar Akkorde und Fing an zu singen: "My one love said to me: my mother won´t mind....." Der Fahrtwind nahm seinen Gesang mit sich und trug ihn auf das Meer hinaus. |
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
Bearbeitet von: Eolair am: 29 Aug 2007 09:13:00 Uhr |
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 15:10:21 Uhr
|
Entspannt saß Tomtom im Krähennest, kaute geistesabwesend auf einem Stück von Ed's Schinken herum (Von unten hörte man immer wieder Ed, welcher sich Lautstark nach dem Verbleib des Rests von seinem Schinken erkundigte) und blickte etwas wehmutig richtung Land. Er würde Svennaholm vermißen, schließlich war es das erste stück Land, dass er in letzter Zeit betreten hatte ohne angegriffen, beleidigt, verjagt oder verprügelt worden zu sein. Wie würde er diese Tage des Faulenzens und Schlemmens genießen, dachte er sich während er mit einer Flasche Port, einen weiteren Bissen Schinken runterspülte. Schnell wurde er sich doch gewahr, dass es ja zur zeit auch nicht gerade schlecht war, wand sich um gen Horizont, teils um ein Sinnbild für seinen Blick in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit zu schaffen, teils aber auch weil der Captain hochnbrüllte er solle gefälligst nach vor gucken.
|
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 17:20:46 Uhr
|
Wie eine Windsbraut fegt Bertrada, die dralle Smutje, über das Oberdeck. Mit einem einzigen kundigen Blick hat sie den saftigen Schinken entdeckt und schon ist sie auch bereits bei Tuanor. Sie reißt das, was noch vom Schinken übrig ist, an sich:
"Vorrat gehört inne Kombüse! Sonst habter bis morgn alles aufgefressn und jammert wieder, was ich euch für ne dünne Suppe kochn tu!" |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 17:51:51 Uhr
|
Sie hatte es wärend der Zeit in Svennaholm oft versucht doch nie geschafft. Immer wieder hatten die Barden und der Rest der Crew wetten abgeschlossen Eduard zum weinen zu bekommen. Nie hatten sie Ed weichgekocht weder mit traurigen Leidern noch mit dem drohenden Entzug von Alkohol. Immer war stand er wie ein Fels in der Brandung seines Thorwaler Erbes gewiss, doch als Bertrada mit dem Schinken, seinem Schinken den er unter Lebensgefahr geliehen hatte, unter Deck verschwand, schossen ihm Tränen in die Augen. Nie zuvor hatte er etwas so grausames erlebt. Weder als die Orks in seiner Heimat dem Svelttal einfielen noch auf dem Feldzug in den schwarzen Landen. "Aber... aber das kann sie doch nicht machen... ich meine ich habe doch ...ich meine ich wollte..." Hilfe suchend sah er sich um. |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 17:59:31 Uhr
|
Stunden zuvor:
Swafnild stand nach dem gebührenden Feieren des Sieges abseits und schaute gedankenverloren. Man hatte ihr und Akja angeboten, sich in Svenneholm niederzulassen. Sie schaute auf die Hand voll Häuser. Sicherlich war es schön hier, aber sobald die Gäste abgereist waren, würden die Tage hier sehr lang werden. Also wieder nach Prem, wo die passenden Leute nopch immer dabei waren, sich die passenden Köpfe heiß zu reden und einzuschlagen, wer denn nun die nächste Hetfrau oder der nächste Hetmann der Sturmreiter werden solle. Sie dachte an die Ereignisse der letzen Tage zurück. Der südländische Heilari hatte ihr gezeigt, wie man offene Wunden zunähen konnte. Solche Nadeln müsste man haben... Und überhaupt gab es noch viel zu lernen und zu entdecken in der Welt. Sie blickte in den Himmel. Die Sonne strahlte herab und ein lauer Westwind bließ.
Eine rotgekleidete Gestalt riß sie aus ihren Gedanken. Lucan gab seiner Crew zu verstehen, dass sie bald ablegen wollten. Sie lächelte. Lucan war sicherlich nicht der ehrenhafteste und famoseste Mensch, dem sie begegnet war, aber sie mochte ihn. Und um ihn herum? Sie runzelte die Stirn. Feiglinge, Trunkenbolde, Lügner, Betrüger, Faulenzer, kurzum: Nichtsnutze. Anscheinend auch mit einem Hang zur Meuterei. Entschlossen straffte sie die Schultern und stapfte zu Lucan herüber.
"Lucan Valero" Sie stemmte die Arme in die Hüften. "Lucan Valero, willst du wissen, was ich denke? Ich denke, du brauchst dringend einen ehrlichen Menschen an Bord, der heilen kann. Und dieser Mensch bin ich. Also, was sagst du?" |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 08:57:58 Uhr
|
Eolair am Bug drehte sich nicht mal um bei der Schimpfkanonade der Smutje. Er war froh, dass Ed nicht sein Grinsen sehen konnte. Jedoch hörte er auf zu singen und das einzige was man von hinten sehen konnte, war das seine Schultern verräterisch zuckten. Nach einer Weile hatte er sich wieder soweit in Gewalt, dass er sich, wenn auch mit einem nur schlecht versteckten Grinsen zu Ed wandte: "Nicht weinen heute abend siehst du ihn ja wieder!" |
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
|
|
Kennin
fleißiges Mitglied
228 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 10:23:56 Uhr
|
Sinjoor Wannes Vandervenga zog sich den Umhang etwas beisammen. Es wurde langsam Herbst und somit kälter. Welch seltsame Leute denen es gar nicht zu frieren schien, dachte sich der Edle.
So ging er zum Strand wo er ungefähr das Schiff vermutete. Ah... die Dörfler hatten ihn wohl die Wahrheit gesagt. Am Strand stand der Wirt und regte sich wohl auf über irgendetwas Unverständliches. Wannes drückte dem Mann einige Münzen in die Hand. Sofort schien sich sein Gesicht zu klären.
"Besorge er mir eine Überfahrt zu dem Schiff dort, und bringe er ein Fass Met und einen guten Krug Eures besten Rotweines mit... und ein Fässchen Obergäriges."
Kurze Zeit später trafen vier Dörfler ein mit einem Ruderboot. Geladen war das Boot mit den verlangten Fässern. Wannes setzte sich und lugte gen Horizont des Südens. Welch eine Reise war dies bereits gewesen. Dass dieses Schiff jetzt gen Hylailos Segel setzen würde, genau dort wo Wannes plante hin zu reisen, war ein Zeichen der Götter, die ihn eindeutig wieder vereinen wollten mit den anderen Heldentrutzlern. Wannes sorgte sich nur ob der Capitan ihn wohl mitnehmen wollte. Er MUSSTE ganz einfach... es gab da kein Wenn oder Oder!
Wannes wurde aus seinen Tagträumen gerissen als das kleine Boot längsseits machte.
"Schiff Ahoi! Darf ich den Capitan um eine Unterredung bitten? Es geht um Wichtiges!"
Als der Kapitän an die Reling trat, offenbarte Wannes ihn sein Anliegen. "Ah, herr Capitan! Ich habe Euch ein geschäftliches Angebot zu machen. Ich biete Euch ein Fass Met und ein Fässchen Obergäriges, und Weiterhin 7 Dukaten für eine Überfahrt nach Hylailos. Das ist alles was ich im Augenblick besitze, fürchte ich. Dennoch ist es mir unwahrscheinlich wichtig dass ich dorthin komme! 7 Dukaten, Met und Bier sind eine sehr gute Entschädigung, wage ich zu meinen. Im Tausch dafür erbitte ich mir nur eine Hängematte im Schiffsraum oder wo auch immer es trocken und warm ist und den nötigen Proviant. Ich werde Euch auch gewiss nicht vor die Füsse laufen.
Glaubt mir, Efferd und Seine Geschwister werden es Euch lohnen!"
Wannes blinzelte voller Hoffnung zum Capitan hinauf, der nur als schwarze Silhouette gegen der Sonne wahr zu nemen war. |
Sinjoor Wannes Vandervenga. - Si vis pacem para bellum.
|
|
|
Lucan Velero
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 13:51:05 Uhr
|
Vor wenigen Stunden: Lucan sah sich die kämpferische Thorwalerin an. "Ja, heilen kannst du. Das mit der Ehrlichkeit wird sich zeigen. Wilkommen an Bord Swafnild." Freundlich sah Lucan sie an. "Das mit der Heuer regeln wir später. Und es heisst Velero."
Nach dem beilegen des Ruderbootes: "Also was zu trinken und 7 Dukaten für eine einfache Überfahrt nach Hylaios? Willkommen an Bord! Lasst euch von dem großen Mann da hinten eine Hängematte zuweisen." an die Mannschft gewandt "Ranulf, hilf diesen Männern die Fässer an Bord zu hieven! Ed, weis dem gutem Mann hier einen Schlafplatz im Lagerraum zu! Alle anderen, Segel setzen und reau aus dem Fjord, und wehe ihr setzt das Schiff nochmal auf ein Riff!!" |
One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it - Cpt. Kirk |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 21:14:49 Uhr
|
Stunden zuvor..
"Ja. Sicher." Sie ging zum Schiff und half der ob der Masse an Mitreisenden ein wenig verzweifelten Köchin die Vorräte an Bord zubringen.
Später...
Skeptisch sah Swafnild den Horasier an. Na schön, sie hatte ihn, obwohl er ein Strumpfhosenträger war, geheilt, immerhin hatte er neben ihr gegen die Räuber gekämpft und sich des nachts den Bären in den Weg gestellt.
Aber das er hier mitsegeln wollte, dass war, nun ja, ein wenig leichtsinnig angesichts der Thorwaler und der Piraten. Sie runzelte die Augenbrauen. Er würde wohl wissen, was er tat... |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 22:01:51 Uhr
|
Missmutig wies Ed den Neuankömmling an ihm zu folgen während er Swafnilds Gesichtsausdruck zu taxieren versuchte. Langsam wurde es voll unter Deck. "Ich häng dir eine Hängematte neben meine, wenn was sein sollte oder du etwas brachst sag mir einfach bescheid." Mit einem freundchaftlichen Klaps auf den Rücken des Mannes ging Eduard wieder an Deck.
|
|
|
Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied
73 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 01:29:12 Uhr
|
Auf der Irgendwas mit Hai Ist Rahjala auch dabei Mehr kommt in Tagen drei Denn dann bin ich endlich frei (von der Magisterarbeit) |
Lasst mich Eure Heldentaten besingen!
"Schleichen, schleichen, schleichen" |
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 14:52:50 Uhr
|
Währendessen machte sich Tomtom daran, das Gepäck des Neuankömmlings zu verstauen. "Captain ich bring mal das Fass Obergäriges, was der Typ mitgebracht hat in den Lagerraum" sagte er und machte sich schnell davon "Tomtom" schallte es vom Captain rüber "Aye?" "Da war aber auch noch ein Fass Met" "Aye." "Das kommt auch in den Lagerraum!" " aye, jetzt hätte ich Lust auf einen Schinken" |
"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich." "ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
|
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 15:11:33 Uhr
|
Eolair beobachtete kurz und beschloss die anderen nicht alleine arbeiten zu lassen.Er nahm das Metfass und ging hinter Tomtom her. Denn solang die Piraten ihn als nützlich betrachteten, würden sie ihn weiter mitnehmen und nicht irgendwo als Fischfutter enden lassen, jetzt wo er nicht mehr unter dem Schutz des thorwalschen Magiers stand. Als die Fässer verstaut waren meinte er zu Tomtom:"Kann ich mich noch anderweitig nützlich machen?" |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 17:15:40 Uhr
|
Mochte er an Land auch jegliche Kompetenz fehlen lassen, auf See war Tuanor in seinem Element und ein nützlicher Offizier. Kein Wunder, schließlich gab es hier ja auch keine Fledermäuse, die einen ständig ablenkten.
Und mochte die Mannschaft auch eine gute sein, in Abwesenheit der Offiziere waren sie meist stinkfaul, dementsprechend sah es auch auf dem Schiff aus.
"Tomtom," sagte er also, "sorge dafür, dass das Deck geschrubbt wird. Mir ists gleich wers macht, nimm jemanden der sich anbietet oder tus selbst."
OT@Eolair: |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Kennin
fleißiges Mitglied
228 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 01:00:20 Uhr
|
Wannes riß sich zusammen um in der dunkelen, miefenden Kaschemme nicht die Nase zu runzeln. Wie konnte man hier nur Tag ein, Tag aus überleben? Er schaute sich um... den Leute die ihn etwas sonderbar anlugten, schien es nichts aus zu machen... ja, sie schienen hier gar hinein zu passen. Der Horasier traute den Leuten nicht. Er würde ihnen nicht einmal eine bereits gekaute Prise Kautabak leihen, geschweige denn ihnen den Rücken zukehren. Doch mit diesem Hühnen der wahrhaft der Größte und Kräftigste der Mannschaft schien, hatte Wannes bereits an Land Bekanntschaft gemacht. Der Riese hatte ihn sogar ein Kompliment gemacht! Soviel wußte er noch... nur was das genau war? Leider hatte dieser Baum ein etwas missmutiges Gesicht gemacht. Nun... hoffentlich würde er die Reise überstehen. Eigentlich hätte Wannes lieber ein anderes, sichereres Schiff genommen. Ein wirkliches Fracht- und Passagierschiff. Doch er konnte nicht wählerisch sein. Er hatte bereits zu viel Zeit vertrödelt durch seine lange anhaltende Krankheit, die er in Perainefurten erlitten hatte. Nun... er hatte schon andere Gefahren überlebt. Dies würde er wohl auch noch schaffen! Die Anderen brauchten ihn vielleicht! Nicht dass er SO viel Gewicht in die Waage warf, gewiss nicht. Doch zumindest der Tropfen mochte er sein, der das Gleichgewicht brach zugunsten der Heldentrutzler. Und wenn nicht, schaden konnte ein Schwert mehr gewiss nicht!
So verstaute Wannes seine Siebensachen. Wahrlich nichts Wertvolles befand sich mehr in seinem Besitz. Es war an der Zeit noch einmal in horasische Gefilde zu kommen, aufdass er seine Geldkatze wieder Speisen konnte.
Etwas wehmütig kletterte der Edelmann die Treppe hinauf ans Deck. Er schlenderte vor und schaute über den Bug in die unendliche Weiten des Meeres der Sieben Winde. Welch Prüfungen standen dem Mann noch bevor? Eines war sicher... er würde sich gewiss nicht zu Bett begeben ohne seine Ballestrina und sein Rapier griffbereit zu verbergen unter der Decke. |
|
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 01:16:12 Uhr
|
Eolair und Wannes bekamen undvermittelt jeweils einen Besen in die Hand gedrückt "Wer an Bord sein will muss sich auch nützlich machen und da wir keine Ruder haben..." Mit einem dreckigen Grinsen schritt Tomtom von dannen
Ot: @Anslem 2 deppen ein Gedanke, hätt ich auch ohne deine Hilfe gemacht, bot sich einfach zu sehr an. :D :D :D |
|
|
|
Kennin
fleißiges Mitglied
228 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 02:43:51 Uhr
|
Wannes schaute den Besen etwas verdutzt an... und tat was man damit nun einmal zu manchen pflegt: er stellte das Ding zur Seite und begab sich kopfschüttelnd unterdecks. |
|
Bearbeitet von: Kennin am: 01 Sep 2007 11:09:00 Uhr |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 09:02:26 Uhr
|
Etwas verdutzt so promt zur arbeit rekrutiert zu werden sah Eolair den Besen kurz an, zuckte mit den Schultern und fing an das Deck zu säubern. Nach ein paar Minuten fing er dabei, im Takt seiner Besenstriche, an zu singen:"In Rivas far City were the Girls mostly are pretty..." OT@Anselm: |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 15:38:32 Uhr
|
Swafnild holte tief Luft, stemmte die Hände in die Seiten und war drauf und dran, dem Horasier eine Abreibung zu verpassen, als sie die Gesichter von TomTom und Tuanor sah. Schön, vielleicht sollte sie sich da raus halten.
Sie drehte sich herum und sah Eolair. Als er zu singen begann, musste Swafnild lachen, nahm sich den anderen Besen und begann neben ihm singend das Deck zu schrubben. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 21:54:31 Uhr
|
Bertrada erscheint wieder mit einem großen Bottich voll Dreckwasser aus der Kombüse auf dem Vorderdeck, welches sie mit Schwung über die Bordwand kippt. Leider scheint sie das Prinzip von Luv und Lee aber immer noch nicht so ganz verstanden zu haben. Zwar bläst zur Zeit keine allzu steife Brise, aber ein paar ordentliche Spritzer Schmutzwasser fliegen doch über das Deck. Bertrada selbst hat auch was mit abgekriegt und wischt sich nun mit einem kräftigen Fluch mit ihrer fleckigen Schürze das Gesicht ab.
"VerfluchtundsiebenmalHexendonnerwetternocheins!" |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 10:12:26 Uhr
|
Eolair der gerade noch mal ausweichen konnte stemmte die Arme in die Hüften und shüttelte den Kopf:"Du hast ja so ein Talent! Hesinde möge dir einen weiteren Teil Weisheit geben! Jetzt darf ich die ganze Arbeit von vorn beginnen! Ach was solls...." Er pfefferte den Besen in irgendeine Ecke und ging sich einen Schrubber besorgen. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 11:28:54 Uhr
|
Ed muste sich zusammenreißen um nicht wieder einen Wutanfall zu beommen. Langsam und bedächtig fing er an seine mit Schmutzwasser durchnässte Hose auszuwringen. Es würde wohl das beste sein wenn er sich erst einmal ablenkte. Mit einem Ruck riss er einige aufgeschossene Taue von ihrem Platz und fing an sie mit verkrampfter Miene und ruckartigen Bewegungen wieder aufzuwickeln. Nach ein Paar Wicklungen fing er abgehakt an zu singen. "Eine Seefahrt die ist lustig .... eine Seefahrt die ist schön..." |
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 05 Sep 2007 00:52:58 Uhr |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 12:08:52 Uhr
|
Eolair der gerade mit dem Schrubber und Seife zurückkam und anfing das Deck einzuseifen fiel in den gesang mit ein: "....ja da kann man was erleben: nen Horasier kotzen sehn..." |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2007 : 20:33:59 Uhr
|
Swafnild kicherte: "Ich hab da noch was dabei. Gegen Übelkeit. Kommt aber immer auf die Menge an. Willst du ihn wirklich kotzen sehen?" |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2007 : 08:54:39 Uhr
|
Eolair schaut zu Ihr rüber mit einem schelmischen Grinsen. Es schien als sei er wirklich nicht abgeneigt von der Idee, aber er schüttelte den Kopf:"Verlockend aber, lieber nicht sonst muss ich noch mehr sauber machen..." |
|
|
shahab
Junior Mitglied
78 Beiträge |
Erstellt am: 10 Sep 2007 : 18:45:14 Uhr
|
Tomtom war mal wieder im Krähennest. Er war zwar nicht eingeteilt, doch er hatte seine zwei Schichten Smutje-helfen gegen das Krähennest mit Eolair ausgetauscht. Arrogant wie er war, war es ihm zwar immer noch zu wieder Matrosenarbeit zu erledigen, aber bei der Unterbesetzung des Schiffes und diesen arroganten Adeligen die ihre Pflichten zum Gemeinwohl verweigerten blieb ihm kaum etwas anderes übrig. Abgesehen davon hatte er wirklich gefallen am Krähennest gefunden, hier konnte er in aller Ruhe vor sich Dösen, die Sonne genießen und jede halbe Stunde auch mal einen Blick auf die See werfen, wie auch gerade jetzt. Da fiel ihm etwas auf. Er legte die Hand über die Augen um sich vor der blendenden Sonne zu schützen und blinzelte zum Horizont. Ja tatsächlich "Captain, Segel in Sicht" rief er und wünschte sich ein ebenso prachtvolles Fernglas wie der Captain es besaß... |
|
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 17 Sep 2007 : 17:09:46 Uhr
|
Eolair wischte gerade den letzten Rechtschritt des Decks und kippte den Eimer mit Dreckwasser über Bord als er Tomtoms Ruf vernahm. Er blickte zu ihm hinauf und dann angestrengt gen Horizont zu dem der Ausguck deutete und da sah er sie: Ein kleines blaues Rechteck welches allmählich größer wurde und dann einen dunklen Rumpf...Na, wenn das mal keine horasische Galeere war. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 18 Sep 2007 : 11:27:35 Uhr
|
Ed schaute zu Lucan auf der immer noch seelenruhig am Steuer stand. Nachdem der Kapitäin anscheinend keine Anstalten machte seiner Mannschaft Anweisungen zu geben um damit seinen niederhöllischen Plan zu enthüllen, wand sich Eduard wieder den Seilen zu welche er versuchte zu entwirren. Er war noch nicht lange genug an Bord um sich ein Urteil über die Handlungsweise des Kapitains erlauben zu können. Langsam wurde das Segel des Handelsschiffes größer. Irgendwo hatte er so ein Schiff schon mal gesehen, nur konnte sich Ed nicht genau erinnern wo. |
|
|
Kennin
fleißiges Mitglied
228 Beiträge |
Erstellt am: 23 Sep 2007 : 12:26:38 Uhr
|
Wannes wurde der Trubel zu viel. Überall entstand ein wildes Tohuwabohu und von schlafen konnte kaum noch die Rede sein. Mißmütig begab er sich an Deck wo er sah dass sich die Besatzung kampfbereit machte. Der Edelmann schaute um sich und erspähte ein horasisches Segel... eine Galeere. Er wusste ja das er sich gezwungenermassen auf einem Piratenschiff befand. Das war nur allzu eindeutig. Bisher hatte er jedoch gehofft, dass es nicht tatsächlich zu einem Kampf kommen würde, und schon gar nicht eine Attacke auf eine horasische Karavelle. Doch dies war eine GALEERE! Schnell eilte er zum Capitano.
"Senior Capitano... Das, dort drüben ist eine Galeere. Nun bin ich nicht sehr geläufig mit der Schiffahrt, das gebe ich gerne zu. Doch eines weiß ich ganz sicher. Galeeren sind keine Händler... es sind Kriegsschiffe. Es wird doch wohl nicht Euer Ernst sein Euch ein Kriegsschiff schnappen zu wollen? Im äusserst unwahrscheinlichen Fall dass Euer Schiff das überlebt... und im noch unwahrscheinlicheren Fall dass Ihr siegen würdet, hieße das, dass Ihr eine Tat der Kriegsführung begangen habt. Bis jetzt seit Ihr und Eure Besatzung lediglich Vogelfrei, als Piraten... Bei einer Kriegserklärung jedoch werdet Ihr ein Feind des Horasreiches und wird Euch die gesammte Kriegsflotte jagen wie einen räudigen Hund. An Euch die Entscheidung... NOCH könnt Ihr womöglich entkommen." |
|
Bearbeitet von: Kennin am: 23 Sep 2007 12:28:28 Uhr |
|
|
Thema |
|
|
|