Autor |
Thema |
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 25 Nov 2007 : 21:15:03 Uhr
|
Seit ihrem Gespräch mit Escalada, seit ihrem Aufenthalt bei Gunilda quälten sie diese Gedanken. Eine kalte Wut, die sie fast schon selbst erschreckte überkam sie wann immer sie daran dachte. Und schreckliche Gewissensbisse nagten an ihr. Nuria wollte ihr Wort nicht brechen doch verantworten konnte sie ihr Schweigen ebensowenig. Wie konnte es nur solange verschwiegen werden. Escalada hatte es geschaft sich mitzuteilen ohne ihr Wort zu brechen. Irgendeine Möglichkeit musste es also auch für Nuria geben. Nachdem Escalada sich ausgeruht hatte war die Efferdgeweihte nocheinmal zu ihr gegangen. Sie fühlte, dass auch Escalada dieses spezielle Geheimnis nicht bewahren wollte und es nur tat, um ihr Wort nicht zu brechen.
Sie hatte ihr zwar nicht erlaubt frei zu sprechen aber imerhin erlaubt zwei Weitere ins Vertrauen zu ziehen. Nur wie? Es war schwierig die richtigen Worte zu finden. Immer wenn sie glaubte bereit zu sein, erschienen sie ihr wie weggeblasen. Sie hatte versucht sich durch Arbeit abzulenken und zu tun gab es wahrhaftig genug. Aber wie ein Giftstachler der im Uferschlamm auf Beute lauert, sprang sie ihr neues Wissen immer wieder an und vergiftete sie langsam. Immer wieder stellte sie sich auf die Zinnen und hoffte auf Wind. Immer wieder starre sie in ihre Wasserschale und kniete vor dem Brunnen. Sie vesuchte mit Eliadon zu sprechen, doch er war in seinem eigenen Trauma gefangen und sie schaffte es einfach nicht. Andeutungen waren gefallen und der Rest sollte folgen. Mit Corvinius musste sie sprechen, doch er war schwer zu erwischen. Entweder er stand neben einem Bannstrahler Wache oder..Hagrobald, der musste es auf jeden Fall erfahren.. "Ewiger gib mir Kraft! Hilf mir aus diesen Strudeln und Untiefen heraus. Lass mich meine Leitströmung finden und zeig mir einen Ausweg eine Richtung. Herr Efferd, ich will doch nur alles richtig machen. Ich kann doch mein Wort nicht brechen, aber leben mit dem Gedanken, dass etwas passieren könnte und ich habe niemanden gewarnt."
Sie ging in ihr Zelt und begann in der großen Korbtruhe zu wühlen. Nach einigem Suchen förderte sie ein sorgfältig verpacktes etwas unförmiges kopfgroßes Päckchen zu Tage. langsam wickelte sie blaue Stoffbanen ab und legte eine riesige weiße Meeresschnecke frei. Ihre Hände streichelten über die Riefen und Stacheln. Schwach konnte sie den Geruch der See wahrnehmen. Sie presste ihr Gesich gegen den kühlen Kalk und atmete tief ein. Mit einem Ohr an der Schnecke begann sie sich auf das Rauschen der Wasser in ihr zu besinnen und sich zu sammeln. Zusammengerollt, die Schnecke mit beiden Händen umklammert ließ sie sich treiben. So lag sie auch noch da, als Eliadon wohl einige Stunden später das Zelt betrat.
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 25 Nov 2007 : 21:43:49 Uhr
|
Immer wieder hatte sie in diesen Tagen den traurigen Blick der Efferdgeweihten wahrgenommen... doch sie konnte die Information nicht weiter geben, sie hatte es geschworen. Sie fühlte sich schuldig, doch sie wusste sie würde sich in jedem fall so fühlen. Wenn sie den anderen Geweihten bescheid gab und auch wenn sie es nicht tat... Hätte ich früher etwas sagen müssen? Ist das Alles auch meine schuld? Nuria war bis jetzt ruhig, aber wenn die anderen es nicht erfahren wird es sie zerfressen. Sie muss mit jemanden darüber reden, ihren Gefühlen freien lauf lassen. Ich kann nicht von ihr verlangen, dass sie das passierte für sich behält. Wir sollten es den anderen Geweihten sagen...allen? Er wird es als Bruch meines Wortes ansehen, jedoch auch wenn ich schweige wird er mir dies anlasten... Ich habe angefangen ich werde es zu Ende führen.
Die Angelegenheit vor Gunildas Zimmer hat sie geschwächt und so geht sie mit verhaltenem Schritt in die Richtung von Nurias Zelt. Sie wirkt etwas schwach und unbeholfen aber ihre Augen bezeugen, dass ihr Verstand wieder klar und wach ist. Während sie den Weg zum Zelt hinunter geht kommt ihr eine Idee... Fast etwas schelmisch wirkt ihr schmunzeln, als sie vor Nurias Zelt steht. Ihr Herz schlägt schnell und sie fühlt sich, wie ein kleines Kind was etwas ausgefressen hat und erwischt werden will... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 00:10:09 Uhr
|
Rauschen. Einatmen. Ausatmen. Treiben. Rauschen. Losgelöstes Schweben im unendlichen Blau. Ein Schimmern im Augenwinkel, Ein Fisch? Blitzen wie von grünen Schuppen. Gerade als das Bild genauer wird spührt sie einen Sog an die Oberfläche.
Nuria öffnet plötzlich die Augen und richtet sich mit einer fließenden Bewegung auf. Ihre Augen scheinen durch alles hindurchzusehen, auch durch Eliadon. Sie suchte etwas bestimmtes. Sie erhebt sich und geht langsam zum Zeltausgang. Suchend tritt sie nach draußen und ihr Blick heftet sich an etwas schillerndes Grünes, gleitet nach oben. Ihre blauen Augen sind von blitzendem Leuchten erfüllt als sie Escalada in die Augen schaut. Ihre rechte Hand fasst an ihre Halskette mit dem Neckerohr (einer Schnecke!). "Danke Ewiger!"
"Escalada, dich schickt der Launenhafte! Ich bat um einen Ausweg und hier steht er vor mir. Komm rein, ich glaube du hast die rettende Eingebung erhalten." Mit wissendem Lächeln betrachtet sie die Hesindegeweihte und führt sie in ihr Zelt. |
Bearbeitet von: Arinna am: 05 Dec 2007 00:11:30 Uhr |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:14:00 Uhr
|
Für einen Moment erschrickt die Hesindegeweihte... Woher wusste sie, dass ich hier bin? ...dann folgt sie Elidare ins Zelt. "Ja, ich habe eine Idee wie wir unser Problem mit den anderen Geweihten besprechen können, ohne dass ich meine Versprechen breche. Nun ja, ich muss es biegen, aber ich denke in Anbetracht der Umstände wir der Götterfürst mir das gestatten... Wir haben früher grenzwertige Themen immer theoretisch besprochen, also wir haben immer nur darüber geredet wie würden wir denken und handeln, wenn die Umstände sich spekulativ auf die eine oder andere Weise ändern würden. Nun können wir darüber reden, was wir hypothetisch tun würden, wenn eine Perainegeweihte sich auf die zugetragene Weise verhalten würde. Da es sich hierbei um ein rein gedankliches Konstrukt handelt, habe ich theoretisch auch nichts verraten..." Ein Schmuzeln ist in ihrem Gesicht zuerkennen, als sie den letzten Satz formuliert. "Woher wusstest Du eigentlich, dass Hesinde mir eine Eingebung geschickt hat?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:20:37 Uhr
|
Ein sanftes Leuchten überzieht ihr Gesicht, als sie der Hesindegeweihten antwortet. "Ich habe dem Rauschen des Wassers in mir gelauscht. Diesmal. Ich folge meiner Eingebung was zu tun ist. Du nicht auch?" |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:22:40 Uhr
|
"Ja schon, aber Hesinde schickt meist sehr verschlungene Hinweise und auch meist nicht so genau." |
Bearbeitet von: Nephthis am: 05 Dec 2007 17:27:16 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:36:24 Uhr
|
"Ich bat den ewigen Sturm, um einen Ausweg aus meiner....aus unserer misslichen Lage." Sie zuckt mit den Schultern "Das habe ich schon immer getan. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Manchmal formt der Sturm Worte oder das Spiel der Wellen...(Ihre Stimme wird leiser) mhm so wie vor einem Jahr."
"Allerdings kann man auch darum bitten und bestimmte Hilfmittel benutzen, du weist schon...." |
Bearbeitet von: Arinna am: 05 Dec 2007 17:40:36 Uhr |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:46:22 Uhr
|
Kurz stuzt die Geweihte... "Vor einem jahr, also ungefähr vor einem jahr meinst Du, oder? Also ich meine diese 'Prophezeihung'?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:49:30 Uhr
|
Hab ich das etwa Laut gesagt?
"Natürlich, auf der Elidafahrt um genau zu sein, also auf Pilgerreise." |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:51:19 Uhr
|
Was war nochmal mit dieser Fahrt, dort gab es etwas Besonderes, was war es noch gleich?
"Was war noch gleich das besondere an dieser Fahrt?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 17:59:21 Uhr
|
"Oh, wir vollziehn jene berühmte Sturmfahrt der Heiligen Elida von Salza nach Brabak nach, die während der Namenlosen den Stürmen trotzte und die Flotte sicher ans Ziel brachte. Sie wird nicht ohne Grund zum Schutz gegen Namenlose Kräfte angerufen." Sie lächelt bei dem Gedanken einer Dienerin der Hesinde Wissen zu vermitteln. Irgendwie Paradox.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 05 Dec 2007 18:19:45 Uhr |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:03:02 Uhr
|
Einen Moment lang wird die Dienerin der Schlange noch etwas bleicher als sie es ohnehin schon ist.
"Ihr habt diese Fahrt während der namenlosen Tagen gemacht und dabei eine Eingebung gehabt?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:08:50 Uhr
|
Verwundert betrachtet sie die erbleichende Geweihte. "Diese spezielle Reise sogar mehrmals, nicht umsonst lautet mein Name Elidare und schließlich ist Salza mein Weihetempel."
Obwohl ich jahrelang alles darangesetzt habe um nicht in Salza zu sein...das Schicksal fließt manchmal seltsame Wege.
|
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:14:35 Uhr
|
"Nichts gegen die Reise oder Salza, aber ihr seid einer Vision gefolgt, die ihr während der namenlosen tage bekommt habt? das nenne ich Mut, ich glaube ich hätte zu viele zweifel an der Herkunft der Vision gehabt, aber ihr ward euch anscheinend sehr sicher..." |
Bearbeitet von: Nephthis am: 05 Dec 2007 18:16:16 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:21:05 Uhr
|
Sie blinzelt kurz.
"Sonst wären weder Eliadon noch ich hier, hatte ich das nie erwähnt?" |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:22:43 Uhr
|
"Nicht mir gegenüber, aber zurück zum Thema. was haltet ihr von meiner Idee einer theoretischen Diskussion?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:27:48 Uhr
|
"Ich sagte doch du bist meine Antwort! Es klingt so als würde man einen komplizierten Knoten erstmal betrachten und sich eine Lösung vorstellen, um ihn dann auf einmal zu öffnen, anstatt ewig daran herum zu reißen." Sie holt tief Luft. "Lass uns das machen, lass uns die anderen holen...naja vielleicht nicht alle auf einmal." |
Bearbeitet von: Arinna am: 05 Dec 2007 18:30:20 Uhr |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:31:03 Uhr
|
"Ihr holt Hagrobald, ich hole Corvinius und Borondria?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:46:28 Uhr
|
"Eliadon, bitte hol Hagrobald her. Keine Diskussion, wir erklären dir alles bei eurer Rückkehr.Sag ihm wir hätten etwas extrem Wichtiges mit ihm zu besprechen." Ungewohnt streng blickt sie ihn an. "Ich werde gehen und Borondria holen. Wir treffen uns gleich wieder hier."
Entschlossen lenkt sie ihre Schritte Richtung Burhof, um zum Boronschrein zu gelangen. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 18:58:14 Uhr
|
Die Geweihte geht über den Hof und ruft nach einem Knaben der gerade in die Scheune verschwinden will: "He da Junge." Der Junge bleibt stehen und guckt die geweihte fragend an. "Geh dort hinauf in den 2. Stock und hole mir den schwarz-weissen Krieger aus dem Gang. Dann gehst Du zum Haupttor und sagst einem der anderen schwarz-weissen krieger bescheid, dass oben keiner mehr steht." Sie drückt ihn eine Kupfermünze in die Hand. "Ist das in Ordnung?" Der Junge nickt beteuernd und rennt los. Die Geweihte wartet unten vor dem Lazarett. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:00:46 Uhr
|
In Gedanken vertieft lehnte Borondria an der niedrigen Mauer welche die Empore auf der sich die Schreine und das Zelt Kunibalds von Sappenstiel befanden umgab und ließ ihren Blick über den Burghof schweifen. Auch wenn ein Teil des Heeres bereits abgezogen war herrschte in diesen dunklen Tagen ein reges Treiben auf dem Burghof, denn nicht alle zogen es vor die Tage des Dreizehnten in der vermeintlichen Sicherheit einer von dicken Burgmauern umgebenen Kammer zu verbringen. Und viele von jenen die es dennoch gerne getan hätten mussten ihrer Pflicht nachgehen.
Unter denen die sich nicht zurück zogen waren auch viele der geweihten, unter anderem Nuria, die Geweihte Efferds welche in diesem Moment entschlossenen Schrittes den Weg vom unteren Burghof hinauf kam. Mit mildem Erstaunen stellte Borondria fest, dass die Dienerin des Launischen sich offensichtlich auf die Stelle zu bewegte an der sie sich befand. Neugierig welcher Grund sie ausgerechnet zu ihr führen mochte richtete sie sich auf und sah die sich nähernde Frau fragend an.
"Die Götter mit euch, was kann ich für euch tun?" |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 05 Dec 2007 19:08:48 Uhr |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:11:50 Uhr
|
Corvinius sagt dem Jungen, nachdem er erfahren hat, wer nach ihm schickt, dass er zuerst einen anderen Golgariten als Wache holen soll, bevor er seinen Posten verlässt. Nachdem die Ablöse vor Ort ist, instruiert er den Ordensbruder und verlässt das Gebäude um Escalada zu suchen...
auf dem Weg zu ihr trifft er auf Borondria und Elidare. "Efferd und Boron zum Gruße! Wisst ihr, wo Escalada ist?" |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:14:26 Uhr
|
Die Geweihte sieht von der anderen Seite des Burghofs die drei aufeinander treffen und bewegt sich auf sie zu.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:16:30 Uhr
|
Mit Erleichterung bemerkt sie die Borongeweihte in der Nähe der Schreine. "Boron und Efferd mit euch! Ich komme mit einer ernsten Angelegenheit zu euch. Genaugenommen Escalada und ich. Habt ihr Zeit zum Reden? Dann kommt doch freundlicherweise mit in mein Zelt."
Ihr Blick ist eine Mischung aus Flehen und Hoffen. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:23:14 Uhr
|
Überrascht über die offensichtliche dringlichkeit welche aus dem Blick und der Stimme der Efferdi spricht runzelt Borondria die Stirn, nickt jedoch und geht einen Schritt auf sie zu, bereit ihr zu folgen.
"Ist etwas geschehen? Nichts schlimmes hoffe ich?" |
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:28:12 Uhr
|
Als sie sich gerade umdrehn will, um mit Borondria zum Zelt zu gehen, spricht Corvinius die Beiden an.
"Boron un Efferd zum Gruße! Ähm kommt doch einfach mit uns. Escalada wollte..." In dem Moment bemerkt sie die herannahende Geweihte.
"Ah, da kommt sie ja. Wir wollten etwas mit euch besprechen. Würdet ihr mit zu meinem Zelt kommen, dort dürften wir sicher sprechen können." |
Bearbeitet von: Arinna am: 05 Dec 2007 19:28:49 Uhr |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:36:29 Uhr
|
Mit einem Nicken bergüßt Borondria Corvinius und auch Escalada als diese zu ihnen gestoßen ist, dann folgt sie Nuria.
Während sie mit den anderen den Weg zum unteren Burgplatz herab geht sieht Borondria nachdenklich von Nuria zu Escalada und zurück. Was sie ihnen mitzuteilen haben scheint Ernst zu sein, sonst hätten sie es mit Sicherheit wie so oft zuvor auch auf dem Burghof uund nicht in der Abgeschiedenheit des Zeltes besprechen können. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:37:29 Uhr
|
"Es scheint dringend zu sein, sonst hätte Escalada.." er dreht sich um und sieht hinter sich Escalada herannahen... "Hesinde zum Gruße! Du hättest mich nicht rufen lassen, wenn es keine Dringlichkeit hätte... also lasst uns das Zelt aufsuchen und keine Zeit verlieren..."
Mit diesen Worten dreht er sich um und geht Richtung Zeltplatz davon. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:39:50 Uhr
|
Escalada nickt allen Anwesenden einmal zu und begleitet sie zügigen Schrittes hinunter ins Zelt. Im Zelt setzt sie sich und richtet sich an Elidare: "Möchtest Du ihnen von unserer Hypothese berichten?" |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:40:54 Uhr
|
Schweigend nimmt Borondria Platz und sieht die beiden frauen aufmerksam an. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:46:58 Uhr
|
Leise klirrt das geschwärzte Kettenhemd, dass der Golgarit trotz drückender Hitze aus Gewohnheit und Pflichtbewusstsein weiterhin trägt. Seine Kettenhaube, den Schild und die Waffen legt er sorgfältig neben sich in Griffweite ab und achtet darauf, dass sie nichts beschmutzen oder beschädigen.
Danach setzt er sich aufrecht hin um den Rücken zu entlasten und blickt den beiden Schwestern aufmerksam ins Gesicht... |
|
|
Thema |
|