Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die Frage Was wäre wenn...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2007 :  21:32:17 Uhr  Profil anzeigen
Nuria schluckt und nickt dann langsam. Ihr Gesicht wirkt wie versteinert.
"Das befürchte ich auch. Aber ich kenne mich auf diesem Gebiet wohl zu wenig aus. Doch ist es nicht so, dass ihr versucht habt sie mit zwölfgöttlichen Liturgien zu mhm beeinflussen. Ich weiß nicht um was ihr gebeten habt, aber da das Zelt der Phexgeweihten neben unserem liegt war es schwer einige Dinge zu überhören. Hätte ein Dämon sich nicht längst gezeigt? Und was wäre eine bessere Tarnung als eine Krankheit. Sie hat das Wissen eine solche vorzutäuschen oder absichtlich herbeizuführen. Immerhin hat sie sich alle Wunden selbst zugefügt. Und der Einzige der sie durchschauen könnte, der Heiler, ist auf einmal verwirrt. Möge die Heilige Elida uns schützen!"
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2007 :  21:40:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Escaladas Geischt wird plötzlich bleich...

Dies hatte ich garnicht gewagt zu denken, aber es könnte sein...nein, unmöglich.

"Ich weiss nicht, ob es gut wäre an dieser Stelle so weit zu gehen. Wir sollten es im Hinterkopf behalten, aber erst einmal nicht weieter in die Richtung forschen.
Mir ist allerdings gerade eine andere Idee gekommen:
wenn sie besessen ist so könnte ein Magier mittels Magie herausfinden, ob etwas magisches an ihr ist.
Wenn etwas magisches auf ihr liegt ist sie besessen oder beherrscht. Viele Dämonen benötigen Magie, um sich in dieser Sphäre zu manifestieren. Wenn also etwas magisches ist können wir davon ausgehen, dass sie unschuldig ist und es ohne ihren Willen geschieht. Wenn jedoch nicht..."

Gie Geweihte senkt ihren Blick...
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2007 :  21:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
"Schwester, kennst Du einen vertrauenswürdigen Magier, welcher in der Lage ist die ihm zugedachte Aufgabe zu erfüllen?
Wenn ja, sollten wir sofort losgehen und diese These prüfen... während ihr den Magier sucht, werde ich zu meinem Wachtposten zurückkehren und den neueren Informationen entsprechende Vorkehrungen treffen. Nachdem die Magie ihr Wirkung gezeigt hat, können wir ja zurückkehren und unser Gespräch fortsetzen... was haltet ihr davon?"

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2007 :  22:05:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Ja, Adepta Lutecia Desideria Praiala Horatiane ya Mercatio di Lionessa-Balligur, sie ist eine Weißmagierin und ich kenne sie schon lange, lasst sie am besten holen.
Wenn das nichts ergiebt müssen wir noch einmal über die unaussprechliche These reden, es gibt schließlich einige Hinweise.
Bevor ihr geht Corvinius: achtet auf den Heiler, er hat nicht nur versucht euch mit Hagrobaldzu übergehen. Auch an mich hat er sich mit der Bitte gewendet in seinem Bett schlafen zu dürfen, trotz eurer Anweisung."
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2007 :  22:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius nickt Escalada verärgert zu.
"Dieser feige, manipulative Wurm! Ich werde ihm sogleich verkünden, dass er zu seiner Buße noch fasten wird, da er sicherlich NICHT Buße tun wird.
Ich erwarte Euch an Gunildas Kammer und hoffe darauf, dass die Analyse etwas Aufschluss gibt."

Er steht auf, greift nach seiner Ausrüstung und verlässt das Zelt, so ihn niemand aufhält.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  00:08:24 Uhr  Profil anzeigen
Ein Mann kommt auf Corvinius zugeeilt. Einer der Schmiede der Burg. Er sieht ziemlich blaß um die Nase herum aus.

"Euer Gnaden! Euer Gnaden! Ihr werdet dringend gebraucht! Der Golgarit dort drinnen..."

er weist in Richtung des Gebäudetraktes, in welchem Gunildas Kammer liegt

"...er hat den gesamten Flur räumen lassen und mir aufgetragen, Euch auf der Stelle zu holen!"

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  01:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius steckt den Kopf ins Zelt: "Beeilt Euch! Kommt mit zuihrem Zimmer und nehmt Eure Waffen mit, falls ihr habt, denn wenn mein Bruder so eilig nach mir schicken lässt, kann es nur dringend und möglicherweise gefährlich sein!"

Dann kommt er wieder raus und blickt dem Schmied eindringlich in die Augen: "Rennt und verständigt Seine Gnaden Hagrobald von Tannhausen, den Bannstrahler, das Corvinius dringenst nach ihm schicken lässt... und danach sucht ihr die kusliker Magierin... schlank, immer gold-rot gekleidet und die sprecherin der magier hier und sagt ihr ihre gnaden escalada schickt nach ihr! Los!"

Danach nimmt er selber die Beine in die Hand und rennt die Rampen Richtung Burghof hoch. Währenddessen setzt er hastig die Kettenhaube auf und rennt einige Arbeiter rüde über den Haufen um möglichst schnell vor Ort zu sein.
In vollem Lauf ruft er den Wachenden Golgariten auf dem Hof zu: "SCHWINGE SAMMELN!
Sichert den Eingang des Gebäudes und den Schrein, lasst nur Geweihte passieren und entzündet Weihrauch!"

Mit diesen Worten auf den Lippen bricht er durch die Tür und die Ordensbrüder eilen im Laufschritt zur Tür.

Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  01:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Nuria zögert keine Sekunde und greift istinktiv zuerst nach ihrem Wasserschlauch mit dem geweihten Wasser, dann nach ihrem Efferdbart.

"Eliadon wird bei von Tannhausen sein. Am besten nehme ich seine Waffe mit. Wer hilft mir geweihtes Wasser mit zu nehmen? Wir haben noch eine große Flasche voll für einen eventuellen Notfall während der Namenlosen..."

ooc: mal unter Vorbehalt bis die Zeitfrage geklärt ist siehe ot-thread.
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied

260 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  12:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
"Ich werde euch helfen"

Rasch erhebt Borondria sich und nimmt die große Ballonflasche welche Nuria ihr mit einer Geste deutet an sich. Dann verlässt sie das Zelt und folgt der Efferdgeweihten den Weg zum Burghof entlang.
Auf halber Höhe des gepflasterten Weges wendet sie sich erneut an die Dienerin des Launischen.

"Ihr scheint Zweifel daran zu hegen, dass Gunilda wirklich eine Geweihte Peraines ist, unter den gegebenen Umständen eine durchaus verständliche Schlussfolgerung. Dennoch, ich kann... Nein, will nicht glauben, dass dem so ist.
Bei den Geschehnissen im Zelt der Phexgeweihten, welche euch offensichtlich nicht entgangen sind, bat ich unseren Herrn BORon um seinen Segen für Gunilda, auf dass die Stimmmen welche sie quälten zumindest für eine kurze Weile von ihr weichen. Er erhöte meine Gebete und schenkte ihr seine Gnade, und ich bin mir sicher wäre sie mit Dämonen oder gar dem Dreizehnten im Bunde dann hätte BORon dies niemals zugelassen. Was auch immer mit ihr geschieht, welcher Zauber oder aber Dämon auch immer sie beherrscht, ich will alles tun was in meiner Macht steht um ihr zu helfen."
Einen kurzen Augenblick schweigt sie, dann fügt sie leise, mit einem leicht geknickt wirkenden Lächeln hinzu.
"Auch wenn meine bisherigen Versuche nicht gerade von Erfolg gekrönt waren..."

OT: Ich bin in meiner Tranigkeit davon ausgegangen, das Escalada auch schon vorneweg gerauscht ist, könnte sie aber natürlich noch mit einbauen, dann würde sie auch mitbekommen was Borondria sagt.

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 07 Dec 2007 12:39:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied

217 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  16:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Ein zögerliches Klopfen ließ Lutecia von ihrem Buch aufschauen. Ein Blick aus dem Fenster sagte ihr, dass es sicherlich nicht Aurentian war, der zum Abendtee vorbeizuschauen pflegte. Seltsam! Mit einem scharfen "Herein" bat die den Wartenden einzutreten.

Sie wirkte schon leicht verwundert, als sie neben einer Wache den Schmied erkannte. Darüber war es schon verwunderlich, dass sie ihn erkannte.

Prüfend beäugte sie die beiden, ehe die Wache ansetzte ihr Anliegen vorzutragen. Mit einer Handbewegung unterbrach sie ihn jedoch, ehe er noch das erste Wort beenden konnte.

"Schmied, was ist dein Begehr?"

Stotternd gab der Mann wieder was ihm aufgetragen wurde. Nun gut, Euer Gnaden Escalada verlangte also nach ihr... anscheinend hatte sich die Angelegenheit um die verwirrte Perainegeweihte weiter zugespitzt.

"Geht und berichte, dass ich komme" ... Ihr Blick wandte sich zu der Wache "Wartet... ich bin gleich fertig", dann gebot sie ihm die Tür zu schließen.

Ehe sie das Zimmer verließ, legte sie sich ein warmes Tuch um die Schulter und blickte noch einmal prüfend in den Spiegel. Mal schauen, was man genau von ihr wollte.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2007 :  19:42:47 Uhr  Profil anzeigen
Als Borondria die Flasche ergreift, nickt ihr Elidare zu: "Habt Dank!"

Rasch folgt sie der Geweihten in Richtung Burghof.
Als dies sie anspricht antwortet sie knapp und mit grimigem Ausdruck.

"Glauben will das niemand, doch da ich noch nicht weiß was auf uns zukomt habe ich beschlossen mit allem zu rechnen, auch dem Schlimmsten. Und das schließt sogar Pakte und den Dreizehnten mit ein.
Doch glaubt mir, selbst wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich noch eine Schiffspassage ordern."

In diesem Moment erspäht sie Eliadon, der ihnen über den Burghof entgegenkommt. Anscheinend hat er von Tannhausen nicht gefunden.
Sofort bekommt er von Elidare seine Waffe in die Hand gedrückt.

"Scheint so als sei ein Ernstfall eingetreten. Folge mir! Wir müssen zu Gunildas Zimmer."

Der verdutze Geweihte ist an plötzliche Aufträge seiner Vorgesetzten gewöhnt und will fats schon instinktiv wiedersprechen, als er ihren Gesichtsaudruck bemerkt. So blass, ernst und entschlossen sieht sie aus, dass er sich den Stab schnappt und im laufen beginnt das Netz abzuwickeln, um es Notfalls sofort einzusetzen.

OT: Weiter in Gunilda während der Namenlosen
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite