Autor |
Thema |
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 21:38:09 Uhr
|
Da ich grade erfahren habe, dass die RatCon dieses Jahr durchaus mal früher durchgeplant wird, möchte ich an dieser Stelle und zu dieser Zeit (früh im Jahr) anmerken, dass ich einfach mal bescheid gegeben habe, dass unser Verein da wieder etwas machen möchte und auch diesmal würde ich das mit entsprechender Unterstützung in die Hand nehmen. Wenn keine Protestschreie geäußert werden, dürfte die Ankündigung recht bald im RatCon Programm stehen.
|
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
Lutecia
fleißiges Mitglied
217 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 00:24:14 Uhr
|
Moin ^^ ... da ich auch dieses Jahr wieder den Weg zur RatCon antreten werde... kann ggf. Unterstützung bei Bedarf anbieten ^^ |
Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3 Lissa Gräber, Geisterjägerin Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2008 : 13:36:20 Uhr
|
Könnte ich wohl auch helfen, schonmal SL-Fähigkeiten testen... |
|
|
Lutecia
fleißiges Mitglied
217 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2008 : 14:52:34 Uhr
|
Ein Job den ich auch übernehmen würde *g* |
Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3 Lissa Gräber, Geisterjägerin Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jul 2008 : 21:07:15 Uhr
|
Ist denn schon was konkretes geplant??? Sonst könnte man sich ja mal Kreativ beteiligen... |
|
|
Loki
fleißiges Mitglied
102 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jul 2008 : 09:47:47 Uhr
|
Ich gehöre zwar nicht zu Eurem Verein, aber wenn ich Euch helfen kann? Ich bin eh da, mache zwar ein paar Systemvorstellungen, aber hey, ausgelastet bin ich net ;-) |
Nil a fhios agam.
Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA) Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4) Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)
Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2008 : 16:12:11 Uhr
|
Es ist noch nichts geplant, über Vorschläge aller Art feue ich mich. Natürlich auch über jede Hilfe beim Con selbst, dabei ist es natürlich auch egal, ob ihr zum Vereingehört oder nicht.
Gruss Narkai |
|
|
Loki
fleißiges Mitglied
102 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2008 : 18:52:45 Uhr
|
Wisst Ihr schon, *wann* das Mini-LARP steigen soll? Hilft beim Zeitplanen ... |
Nil a fhios agam.
Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA) Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4) Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)
Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 20 Aug 2008 : 00:13:57 Uhr
|
Samstag würde ich vorschlagen |
|
|
Theodil
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 13 Aug 2010 : 14:34:43 Uhr
|
Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem auf der CoM gewesen, um einfach mal zu testen ob Larp überhaupt etwas für mich ist. Und ..... ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Nun möchte ich gerne meine Fähigkeiten verbessern und alles mögliche lernen was zum larpen dazugehört.
Da kommt das Ratcon Mini Larp gerade recht da es bei mir um die Ecke ist. Nur habe ich leider noch keine Aventurischen Gewandungen.Bzw weiß ich nich ob sie aventurisch sind.^^ In meinem Besitz befindet sich lediglich eine Braune Stoffhose und ein grünes Hemd, sowie ne Ledertasche und ein Geldbeutel. Kann ich den ohne fundiertes Wissen über Aventurien an der Con teilnehmen. Waaaa.... bitte helft mir! :-) Bin für jede ernst gemeinte Hilfe sehr dankbar.
MFG
Theodil |
Neuling xD |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 13 Aug 2010 : 14:40:58 Uhr
|
Hallo Theodil,
Natürlich kannst du das. Mit CoM wird das allerdings nicht zu vergleichen sein, schließlich ist es nur ein Mini-Larp und kein Schlachten-Con. Die Ausrüstung klingt doch schon mal gut.
Zum Einstieg empfehle ich etwas Lese-Stoff: http://www.augedergasse.de
Dort findest du neben DSA-Basics auch jede Menge wertvolle Tips für Einsteiger und Fortgeschrittene
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 13 Aug 2010 : 14:54:31 Uhr
|
tut mir leid, wenn ich rumspamme, aber kann sich jemand ein Rollenspielsystem vorstellen (imnsbesondere ein MA-Fantasy-basiertes), in dem braune Stoffhosen, grüne Hemden, Ledertaschen und Geldbeutel unerwünscht sind? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 13 Aug 2010 : 15:42:56 Uhr
|
Ja, so ohne Kopfbedeckung würde er mancherorts Opfer des Knüppelmobs...
Spass beiseite: Nein.
|
SL Efferd
|
|
|
Theodil
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 13 Aug 2010 : 18:59:38 Uhr
|
He he, ja dann will ich mal hoffen das der Knüppelmob mich nicht in die Finger bekommt.^^
@ SL- Jan: Danke für deine Hilfe der Link ist echt hilfreich. Jop Ich weiß, aber ich finde es ganz gut das es ein mini con ist, ich denke mal das ist für mich als Neuling etwas angenehmer.
Also dann werd ich mich mal ans lesen machen,
Grüße
Theodil |
Neuling xD |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 15 Aug 2010 : 22:07:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
tut mir leid, wenn ich rumspamme, aber kann sich jemand ein Rollenspielsystem vorstellen (imnsbesondere ein MA-Fantasy-basiertes), in dem braune Stoffhosen, grüne Hemden, Ledertaschen und Geldbeutel unerwünscht sind?
Ich schon, wenn man in orientalischen Stil spielen will (China, Arabien) |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
Bearbeitet von: Ilmarjew am: 15 Aug 2010 22:46:33 Uhr |
|
|
SL Mendrek
Kameramann
952 Beiträge |
Erstellt am: 08 Sep 2010 : 22:18:23 Uhr
|
Hey zusammen!
Mhaire und ich werden auch auf der Ratcon sein: Die Premiere von Leuenklinge 4 steht da an (Fr 2200 und Sa 2230 im Theatersaal...kommt hin!). Wir würden also wenns gewünscht ist auch zur Verfügung stehen.
LG
Nico
|
Signaturen sind uncool... tv.orkenspalter.de www.uhrwerk-verlag.de www.buffed.de
|
|
|
|
Thema |
|