Autor |
Thema |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jan 2014 : 10:22:39 Uhr
|
Hallo zusammen,
Ich freue mich, euch die neue Alveran-Larp Seite vorstellen zu dürfen: http://www.alveran-larp.de
Unter Anderem wurde der Conkalender komplett überarbeitet und ein Sektion für die Orgavorstellungen hinzugefügt.
Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, bin ich euer Ansprechpartner.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jan 2014 : 11:52:56 Uhr
|
Mein erster Blick darauf sagt: Es ist richtig gut geworden! Sponatan könnte ich mir vorstellen, DSA-Cons von anderen Orgas in anderer Farbe mit in den Kalender aufzunehmen. Ansonsten könnte es gut sein, dass wenn man in den Rubriken links was im neuen Tab/Fenster öffnen will, dies als Vollbild geschieht.
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jan 2014 : 12:53:10 Uhr
|
(die ersten zwei punkte sind im wesentlichen sehr unwichtig, ich hab einfach mal aktiv gesucht)
winziger zu vernachlässigender fehler wenn die behebung mehr als 1 min arbeit macht: schaut man auf orgas, steht da immer wieviele cons sie veranstaltet haben; bei 1 steht da "1 Cons" obwohl eigentlich "1 Con" richtig wäre...
- Einige Seiten lassen sich ohne die übersicht links öffnen, wenn man "start/home/" aus der adresszeile entfernt (https://www.alveran-larp.de/char/ statt http://www.alveran-larp.de/Start/Home/char), bei anderen geht das nicht (boronsanger, orgas...) ist die frage, ob das egal ist, oder auf die eine oder andere weise sein soll
zum wichtigeren:
- ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Anmeldung auf der Seite, die anmeldung im caratool und die anmeldung im forum zusammenhängt.
Start A: Ich bin überall eingeloggt. Ich logge mich aus der Startseite aus. Ich bin im Tool und im Forum noch eingeloggt.
Start B: Ich bin überall ausgeloggt. Ich logge mich auf der Startseite ein. Ich bin im Tool eingeloggt. Ich bin im Forum ausgeloggt.
Irgendwie scheint das mit dem Forum nicht verbunden zu sein und mit dem Tool nur in eine Richtung. Schön wärs natürlich, wenn der Hauptlogin/logout mich überall ein/ausloggen würde :) vielleicht hängt das aber auch mit cookies und browser und so zusammen, von denen ich keine ahnung habe (safari)
Das gute zum Schluss: ich find das sehr übersichtlich und gelungen. Vielen Dank! :)
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jan 2014 : 22:00:54 Uhr
|
Ich schliesse mich Anselme an. Sehr gut! |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jan 2014 : 11:39:05 Uhr
|
Schön, dass es mein Dorf auch in diese Version geschafft hat.
Gibt es das Hintergrundbild auch ohne den breiten schwarzen Rahmen? Der passt mMn nicht so recht zum restlichen Layout. (Gibt es, klar, auf meinem alten Desktop, nur leider ist der unlängst abgeraucht und die Festplatten noch nicht gecheckt). Derjenige, der das Aventurien-Larp Logo oben aus der Ecke rausoperiert hat, sollte das Bild auch entsprechend anpassen können. |
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
|
|
Baldur
Senior Mitglied
537 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jan 2014 : 11:04:50 Uhr
|
Ich finde es auch toll :) |
Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2) Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3) Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6) Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5) Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1) Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3) Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019) Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)
Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)
NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jan 2014 : 08:24:54 Uhr
|
@Anselm: Die Anmeldung von Chara-Tool und Seite hängen zusammen, verwenden sogar denselben Cookie. Das Forum ist nach wie vor völlig eigenständig in der Benutzerverwaltung. Da eine Integration zu schaffen steht weiter auf meiner Wunschliste |
SL Efferd
|
|
|
|
Thema |
|
|
|