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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt am: 24 Sep 2006 :  10:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Da jetzt ja die lange "Winterpause" LARP-techisch ins Haus steht, wollte ich mal anfragen, ob es möglich wäre, in dieser Zeit die LARP-Regeln für Magier und Geweihte fertig online zu stellen. Da steht nämlich noch immer ein "folgt" im Regelbereich. Es wäre schon praktisch, die Zauber und Liturgien direkt aufrufen zu können, ohne jedesmal den Umweg über das Char-Tool und "Steigern" zu gehen, um dann alles einzeln abzufragen. Sofern man überhaupt Punkte zum Steigern übrig hat. Sonst kommt man nämlich gar nicht an die LARP-Regelungen für Zauber und Liturgien heran.
*büddebüdde*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  14:44:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Und außerdem stand da auch mal was von "da kommen auch noch ganz viele neue Liturgien und so" im Raum (ne, Hauke?)

@Bernika: Du kommst übers Tool immer an die Regeln ran, wenn Du Dir einen entsprechenden Geweihten-Charakter mit dem Vorteil gebildet erschaffst.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  15:04:38 Uhr  Profil anzeigen
Mmmm. Finde es aber etwas unpraktisch, wenn man sich nur zu diesem Zweck extra einen Char bauen soll. Wäre doch viel einfacher, die Regeln in den Regelbereich mit hineinzustellen. Das ist doch auch der Sinn und Zweck des Regelbereichs, oder?

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Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  15:32:49 Uhr  Profil anzeigen
regeln für larp-zauberzeichen, werte eigener dämonen/elementare und ähnliches wäre auch nicht schlecht...


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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  15:40:00 Uhr  Profil anzeigen
"eigener Dämonen/Elementare"? Hast du da persönliche Kreationen?

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Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  17:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
*g* Naja die Regeln für eigene Dämonen sind doch ganz einfach ... wer einen beschwört wird einen Kopf kürzer gemacht.

Das mit den fehlenden Zauberzeichen finde ich zwar auch schade, aber ich habe Gerüchte gehört, dass eine ganz fleißige MagieregelSL da schon am Arbeiten sein soll.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  18:12:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Also für das Beschwören von Dschinnen gibt es eindeutige Regeln (Zitat):

"Die Werte sind SL Entscheidung. Das adäquates Kostüm und ein etwaiger Spieler muss bereit gestellt werden."
(Quelle: Zauberbeschreibung Dschinnenruf)

Ich nehme mal an, dass es bei Dämonen genauso aussieht.

Und zu den Zauberzeichen: Ich kenne mich mit Magieregeln nicht so gut aus, aber in den Geweihtenregeln steht an vielen Stellen: "Seid kreativ".

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Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 24 Sep 2006 18:18:17 Uhr
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Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  18:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ja für Dämonen sieht es genauso aus:

Zitat:
Invocatio
Der Zauberer ruft nach Mitteilung an die SL ein dämonisches Wesen herbei. Bei Stufe 1 kann ein ungehörnter, bei Stufe 3 ein gehörnter und bei Stufe 5 ein mehrfach gehörnter Dämon beschworen werden, wobei ein mehrfach gehörnter Dämon mächtiger als ein gehörnter und ein gehörnter mächtiger als ein ungehörnter Dämon ist. Die Werte sind SL Entscheidung. Das adäquates Kostüm und ein etwaiger Spieler muss bereit gestellt werden.


Ich glaube ja, die Regeln sind absichtlich so ungenau ...
Wäre ja noch schöner, wenn sich dann jeder möchtegern Dämonenbeschwörer noch vor der SL aufbaut und rummault "In den Regeln steht aber, dass ein Heshtot 14 Treffer aushält, meiner ist aber nach 13 umgefallen!"

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 24 Sep 2006 18:23:38 Uhr
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  18:20:34 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt auch wieder.
Ist gar nicht so einfach, einen Dämon oder Elementar zu beschwören!

Und was die Zauberzeichen angeht:
Die sind, soweit publiziert, aus den P&P-Regeln bekannt. Und was dort nicht steht, das wird auch die Aventurien-LARP-Orga wohl nicht neu erfinden. Da ist dann wahrscheinlich die eigene Phantasie gefragt. Die Bannkreise auf dem Finsterkamm sahen jedenfalls sehr professionell aus.

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Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  18:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wobei das doppelte Zitat im übrigen beweist, dass die Regeln für die beiden Zauber mit copy&paste geschrieben wurden, da beide denselben Fehler enthalten ("Das adäquates Kostüm")

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Goot EN
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2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  20:14:13 Uhr  Profil anzeigen
bevor man sich aber einen magier mit dschinnenruf 5 macht will man doch lieber wissen ob sich das lohnt die 75ap dafür auszugeben...
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  20:17:22 Uhr  Profil anzeigen
Naja, wenn du weißt, woher du deine Dschinnim kriegst und sie entsprechend einkleidest und instruierst...

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Puniner
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Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  20:19:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Thema: Zauberzeichen
Fällt wohl in den Zuständigkeitsbereich des Arcanovi(Aufgrund des Fehlens/der Verschmelzung des Applicatus), deshalb werde ich wohl zu dem Zauber die Zauberzeichen einfließnen lassen das ist stimmiger als eine halbe Stunde Tatenlos auf den Boden zu Hocken und das Objekt nur zu umkrallen und vielleicht ab und an zu murmeln.

Kreide, Vorgefertigte Pergamentblättchen die mit den aufgekritzelten Zeichen zum Beispiel

Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
oder ?

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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  20:37:42 Uhr  Profil anzeigen
Was macht man beim Arcanovi mit Zauberzeichen? Nur so interessehalber.

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Puniner
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41 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  20:52:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Ein paar Kreidezeichen hier ein paar verteilte Unterlagen mit Zauberzeichen da, etwas für das Auge/für die Show, nichts Regelinternes

Doch wenn Zauberzeichen an sich Speicher für Astrales sind kann es bei einem Arcanovi/Applicatus ja nicht verkehrt sein sich dort am Material etwas zu bedienen


Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  22:25:07 Uhr  Profil anzeigen
Als Astralspeicher hatte ich die Zeichen nie verstanden. Reden wir von den gleichen Zeichen?
Ich hatte mich jetzt auf die Zhayad-Dämonensymbole, die Elementarsymbole und die nie näher beschriebenen Zeichen für Bewegung, Beherrschung, Einfluss usw. bezogen.
Die Zeichen, welche die Dämonologen für ihre Beschwörungskreise und die Antimagier für ihre Bannkreise verwenden. Die Zeichen, die auf den vorschriftsmäßigen Roben der Gildenmagier drauf sind.
Oder habe ich da jetzt was in den völlig falschen Hals gekriegt und wir reden gerade aneinander vorbei?

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Puniner
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  22:43:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Zauberzeichen, Arkanoglyphen die ebenso wie Mittels Applicatus gewirkte Zauber, die Magie festhalten und mit einem Auslöser freisetzen.

Die Bann- und Schutzkreise hatte ich da eher nicht im Sinn obwohl sie ebenfalls wie Arkanoglyphen gehandhabt werden (SF Zauberzeichen)

Die Protoglyphen welche auch Magierroben zieren (siehe auch Sigillen)
können soweit ich weiß ebenfalls als Arkanoglyphen fungieren.

Aber ich denke für die korrekte Handhabung im LARP (falls die Zauberzeichen Einzug halten sollten) wären unter anderen Voraussetzungen nötig.

SF Zauberzeichen
Das Wissen üer den Arcanovi Zauber
und vieleicht einen Magiekunde, Lesen/Schreiben Mindeswert




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Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  22:46:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Liturgien und Zauber (samt dem, was damit zusammenhängt wie obskure Professionen wie Ferkina Besessene) sind (immer) in der Arbeit. Keine Sorge, wenn wir freie Minuten finden, dann investiert die zuständige SL da schon ihre Zeit hinein.

Somit: Immer mit der Ruhe, wir haben es schon nicht vergessen.

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
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Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  07:15:11 Uhr  Profil anzeigen
@Puniner
Man lernt doch immer wieder was dazu. :-)
Fallen da dann auch die Olporter Runen darunter?

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Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  08:06:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ Puniner: Also ich weiß ja nicht, wo du das mit dem Arcanovi her hast, aber das ist nicht aus den PnP-Regeln adaptiert. Da haben die Zauberzeichen (auch Arkanoglyphen genannt) nichts mit dem Arcanovi zu tun, aber auch rein gar nichts! Allein "Satinavs Siegel" kann auch den "Applicatus" verlängern, aber das war es dann auch schon.
Als Voraussetzungen wären daher laut SRD allein die SF Zauberzeichen genannt, die wiederum gewisse Eigenschaftswerte und eine passende Ritualkenntnis als Voraussetzung hat.
Für's Larp wäre dann da dann wohl eher die SF Zauberzeichen und eine bestimmter Magiekundewert (den ich je nach Zeichen anders handhaben würde) als Vorraussetzung weit geeigneter als der Arcanovi - schon allein, weil Zauberzeichen nicht nur und auch nicht ursprünglich der gildenmagischen Tradition entstammen.

@ Bernika:
Du hattest schon recht, Zauberzeichen sind aus den verschiedenen Einzelglyphen (die auch auf den Magierroben drauf sind) und Sigillen (aus Buchstaben meist mystischer Schriften zusammengesetzte und verschlungene Kartuschen) zusammengesetzte komplexere Zeichen, die nach dem Ritual des Zeichnens mit der Magie des Zeichnenden aktiviert werden (wie ist nicht genau geregelt) und dann ihre Wirkung entfalten.
Sozusagen ein gemalter Zauberspruch. Die Bann- und Schutzkreise fallen ebenfalls darunter, werden allerdings auch oft ohne Magie gezeichnet und sind dann eher Dekoration (und helfen regeltechnisch auch nichts).

@ Arcanovi und Zauberzeichen:
Es ist natürlich nicht verboten, dass Magier zur Unterstützung der Artefaktherstellung sich mystischer Zeichen bedienen, genauso wie bei der Be- oder Entschwörung. Allerdings sind diese Zeichen reine Show (und sehen meiner Meinung nach gut aus) aber haben regeltechnisch keine Auswirkung. Zauberzeichen dagegen haben ganz eigene Wirkungen und sind wie ein eigener Zauberspruch zu sehen.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 25 Sep 2006 08:19:39 Uhr
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Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  12:38:55 Uhr  Profil anzeigen
stimmt...arcanovi hat mit zauberzeichen nichts zu tun (obwohl sie sich sehr gut gegenseitig unterstützen können)

zauberzeichen sind sehr komplex und haben von sich aus keinen effekt und nur richtig erstellte zauberzeichen/ligaturen sind in der lage im aktivierungsritual magische wirkungen zu entfalten

die erstellung ist grundsätzlich frei aber einige techniken unterstützen die wirkung (kreidezeichnung < "zaubertinte" < gravur in arkane metalle...)

die olporter(hjaldinger) runen unterscheiden sich stark von normalen zauberzeichen (eher künstlerisch ansprechend) obwohl sie auch zauberzeichen sind benötigen sie "runenkunde" (und einige können fremd- und sogar blutaktiviert werden)

soviel zu den grundlagen...



Bearbeitet von: Goot EN am: 25 Sep 2006 12:45:37 Uhr
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Puniner
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  15:53:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Wenn ich vom Arcanovi Schreibe ist damit natürlich auch der Applicatus gemeint (Die Zauber sind im Aventurischen LARP ja zu einem verschmolzen)

Ergo hat der "Arcanovi" sehr wohl etwas mit den Zauberzeichen zu "tuen"
(Ganz davon abgesehen das sie eben dieses sind: Aktivierung, Auslöser nur eben mit zeichnerischen Talenten, abgeschwächten Wirkungen aber dafür mit längerer Wirkungsdauer (ggf Permanenz)

Und die SF "Zauberzeichen" und "Runenkunde" sind im Pen & Paper auch zwei verschiedene paar Schuhe

Doch ich gebe zu das meine Theorie zu den Voraussetzungen (neben den Eigenschaftsvoraussetzungen für die SF) die Zauberzeichen nur Objektmagisch begabten Magiern zugänglich machen würde wobei sich wohl auch viele andere Magierspieler sich für den Aspekt interessieren.

Eine Trennung der beiden Varianten auch im Larpregelwerk
"Zauberzeichen" und "Runenkunde" wäre angebracht
(bezüglich der Voraussetzungen die sich wenn die einzelnen Zauberzeichen eingeführt werden sollten, sicherlich ändern werden)










Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
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Bearbeitet von: Puniner am: 25 Sep 2006 16:18:47 Uhr
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Bernhelm
fleißiges Mitglied


163 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  17:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bernhelm eine ICQ Message
Wie schon gesagt haben die Zauberzeichen mit dem Applicatus (also dem Arcanovi des Larp) nichts gemeinsam außer dass beim Applicatus durch Satinavs Siegel die Wirkungsdauer verlängert werden könnte (was durch die Larpverschmelzung der beiden Zauber dort nicht möglich werden dürfte).

Zum zweiten gibt es nur sehr wenige Zauberzeichen, die einen Auslöser ähnlich einem Artefakt besitzen. Die meisten wirken dauernd, vor allem die Bann- und Schutzkreise, aber auch die hälfte der "normalen" Zauberzeichen. Insofern verstehe ich nicht ganz, wo Du da den Zusammenhang siehst.

Was ich tun würde ist, dass ich für einen schönen Arcanovi die gleichen Grundzeichen (also vorwiegend die Arkanoglyphen) verwenden würde um ein Artefakt bzw. eine Artefaktthesis herzustellen. Das ist mit Sicherheit deutlich schöner als eine halbe Stunde lang dumme Dinge zu murmeln.

Was die Trennung der beiden Sonderfertigkeiten Zauberzeichen und Runenkunde angeht gebe ich Dir völlig recht. Ich nehme an, dass die SL das ohnehin tun wird, wenn sie die Zeichen ausarbeitet.

Und noch ein Zusatz zum Arcanovi: Er vereint sogar drei Zauber des P&P, zusätzlich zum erwähnten Zauber Applicatus vereint er auch den "Zauberklinge Geisterspeer" in sich. Denn mit keinem der beiden anderen Zauber ist es im P&P möglich, Waffen magisch zu machen, mit dem Arcanovi des Larp hingegen schon.

Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3
Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3
Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6
Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7
Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia
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Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2006 :  20:00:42 Uhr  Profil anzeigen
außerdem sind zauberzeichen halb- und runen sogar bereits viertelzauberern zugänglich und werden völlig ohne die kenntniss irgendwelcher (objekt)zauber angewendet...
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Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2008 :  12:56:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Ich wollte, da LvT noch einigermaßen weit weg ist, mal fragen was sich in Sachen Regeln zu Runenkunde getan hat. Da ich einen Kapermagier der Runajasko spielen werde, wäre es toll da irgendwas in der Hand zu haben, bevor ich anfange von eigenen Gnaden etwas aus den P&P Regeln zu erstellen.
Besten Dank

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
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Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2008 :  19:51:13 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich mich entsinne steht im P&P auch nur ein sinngemäßes seit kreativ *g*

Meint entwirf doch einfach für deine Otta eigene "Runen", dürfte der Spielweltwirklichkeit eh entgegenkommen.S ag der SL vorher was für einen Zauber du wo reinlegen willst oder hast und gut is.

Jede Otta hat ohnehin ihre eigenen individuellen Erkennungszeichen bzw Tatoos.

Bearbeitet von: Arinna am: 28 Feb 2008 19:52:51 Uhr
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Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2008 :  22:14:31 Uhr  Profil anzeigen
@arianna: sofern man regelwerke wie "stäbe, ringe, dschinnenlampen" nicht zur hand nimmt stimmt das womöglich

befragt man aber unter anderem genanntes, durchaus illustriertes, literaturwerk, dürfte es an ideen und beispielrunen nur bedingt mangeln

anscheinend war das nicht so klar ausgedrückt, dass hier nach "regeln" gefragt wurde, damit solche optisch ansprechenden, magischen aktionen (eines spielers) auch tatsächlich einen (in einverständnis mit dem allgemeinen spielempfinden vereinbarten) effekt im liverollenspiel (unserer geliebten "nostria-saga") bewirken



post scriptum: übrigens gibt es da ein paar missverständnisse mit den merkmalen im "srd"...
vielleicht ist es einigen aufgefallen das es merkmale wie "macht" nicht gibt... (beispielsweise steht dieses genannte symbol korrekterweise für das merkmal "herrschaft")
die missverständliche/alte bezeichnung hat dazu geführt, dass ich auf meinem ersten lvt von einem hexagramm verwirrt wurde, das irrtümlicherweise mit genanntem absolut unpassendem merkmalssymbol geschmückt war...
(was nicht heißen soll, dass ich pios&co. schlechtes spiel unterstellen will)

eine fast vollständige, optische liste kann man unter dem schon einmal erwähnten akademiesiegelprojekt bewundern...
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Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2008 :  19:28:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Ich werde mir da anscheinend wohl was überlegen müssen...Muahahaha!!!

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
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Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2008 :  11:02:32 Uhr  Profil anzeigen
Wende Dich vertrauensvoll an die SL Deines Vertrauens - für das letzte LvT habe ich für meinen Olporter (Magier, nicht Hund) eine Vorabversion der noch in der Mache befindlichen Regeln zur Runenkunde bekommen und verwenden dürfen.

Gandmadr Thorolf Laskesson

PS: Juhu, wieder ein Thorwaler mehr in Thorwal ;)

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
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Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2008 :  22:50:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Oki, das hört sich doch schonmal gut an, wenn es schon sowas wie ein Regelgerüst gibt^^

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
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