Autor |
Thema |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 10 Oct 2006 : 14:08:15 Uhr
|
An seine Wohlgeboren Ritter Felian von Baerenstein Meister des Ordens der Baerensteiner
Swafnir zum Gruße
Hoher Herr und Ritter der Herrin,
Im Auftrag meynes Herrn Barons Dergej Junic von und zu Greyfenfels, treuer Ritter der Koenigin Albernias und Behueter der Lande Greyfenfels, schreybe ich Euch. Es ist seyner Hochgeboren zu Ohren gekommen, dass der ruhmreiche Orden Baerenstein sich unter Eurer erfahrenen Fuehrung dem rondrianischen Heerzug des Herrn Kunibald von Sappenstiel aus dem Nostrischen anzuschliessen gedenkt. Mit Freuden vernahm er, dass auch Ihr und Eure kampfesmutigen Ordenskrieger dem Ruf zu den Waffen wider das Ungezuecht im Schwarztobrischen folge leystet um Ruhm und Ehre der Zwoelfe zu mehren und das Recht wieder herzustellen. Es ist so, dass seyne Hochgeboren im gleychen zu eyn Soldheer unter den Befehl der Herrin RONdra stellen moechte, um der Herrin für die Erettung seyner Lande zu danken und im Auftrag der Leuyn fuer Recht und Ordnung zu streyten. Nun ist es seyn Anliegen desweyteren den Heereszug mit dem Euren unter dem Befehl des Herren Kunibald von Sappenstiel zu vereynen und in Absprache mit Euch die Schlagkraft der Diener der Zwoelfe zu mehren. Er laesst darum Fragen ob dies in Eurem Sinne sey? Zudem moege er wissen welcherley Dinge Eurer Meynung nach der Aufmerksamkeyt beduerfen um eynen Erfolg des Heerbannes zu gewaehrleisten? An welchem Ort und zu welcher Zeyt gedenkt sich der Orden dem nostrischen Teil des Heerzuges anzuschliessen? Ihre Hochgeboren wuerde sich über eyne Antwort zu weyteren Uebereykuenften sehr freuen und erwartet gespannt Eure Sicht der Dinge die da kommen zur Mehrung des Ruhms der Donnerin.
Im Namen seyner Hochgeboren Baron Dergej Junic von und zu Greyfenfels gruesset Euch hochachtungsvoll
Netanuk Olgathorson derzeytiger Befehlshaber ueber die Truppen Greyfenfels Hetja der Thinskari og Greyfenfels
niedergeschrieben vom Schreyberling Johannes von Sursjo zur Feste Greyfenfels im Monat der Herrin TRAvia am sechsten Tage
|
Bearbeitet von: Netanuk am: 10 Oct 2006 14:12:31 Uhr
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 22:03:48 Uhr
|
Werter Herr Olgathorson,
mit Freude habe ich Heute Eure Depesche gelesen. So wir mir scheint scheinen die Intentionen der Greyfenfelser wie auch der Bärensteiner recht ähnlich zu sein. Sehr wohl gedenken wir an der Seite des Herren Kunibald von Sappenstiel nach Tobrien zu reisen, um dort eine der Grenzfesten zu nehmen. Viel mehr ist es aber unsere Intention nicht nur diese Festung zu nehmen, sondern auch mit möglichst vielen Männern und Frauen wieder in die Heimat zurück zu kehren.
Aus diesem Grunde wird der Bärensteiner Ritterorden im Frühling des folgenden Jahres ein Feldlager ausrichten, wo sich alle Truppen die an dem Feldzug interessiert sind, sich sammeln sollen, um unter gemeinsamen Banner Formationen und Kommandos einzuüben, um schlagfertig agieren zu können. Ebenso sollen sich die Heiler, Magier und Geweihte absprechen. Jedoch muss ich gestehen das ich von den letzteren Sachen eher wenig Ahnung habe.
Entsprechend würde ich auch gerne Euch und die Euren, natürlich unter dem Befehl Eures ehrenwerten Barons, ins Weidnische einladen, um auch an diesen Übungen und Schulungen teilzunehmen. Schließlich gilt es diverse dinge zu regeln. Die Verpflegung, der Nachschub und die Reiseroute seien nur wenige dieser Punkte.
Des weiteren möchte ich verdeutlichen das ich um die Anwesenheit der Greyfenfelser durchaus glücklich bin. Schließlich stand man bislang eher ungewiss dar, wer nun die Verbündeten sein werden. Auch halten wir es nicht für schändlich Söldner anzuheuern und haben so entsprechend erfreut auch Euren Ausruf hier in Weiden empfangen. Ich hoffe auf gutes gelingen bei diesem Unterfangen.
Weiter werden wir an der Seite jeden Mannes und jeder Frau streiten, die für das Gute und Gerechte einsteht. Jedoch merken wir gleichfalls auch an das wir unsere Befehlsstrukturen beibehalten werden und hoffen, dass der Herr von Sappenstiel einen geeigneten Feldherren in der Hinterhand hat, ist er doch vermutlich eher repräsentativ. Jedoch kenne ich seinen Hintergrund nicht gut genug um über seinen militärischen Wissensstand zu urteilen. Man kann also nur von den Gerüchten rund ums Nostrische zurückschließen.
Hochachtungsvoll,
Felian von Bärenstein-Galdifei Ordensmeister des Bärensteiner Ritterordens Ritter zu Weiden
|
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 23 Oct 2006 : 12:32:44 Uhr
|
### OT ### Gut Ding braucht Zeit... ;) |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 15:44:16 Uhr
|
An seine Wohlgeboren Ritter Felian von Baerenstein Meister des Ordens der Baerensteiner
Swafnir zum Gruße
Hoher Herr und Ritter der Herrin,
Ich uebersende Euch die allerbesten Wuensche meynes Baron, dem Hochgeboren Dergej Junic von und zu Greyfenfels. Er wuenschet Euch beste Gesundheit und den Segen von Hesinde und Rondra fuer die Fuehrung Eures Ordens.
Ich danke Such fuer die Antwort. Sie erreichte uns Ende BORon als die Strassen des Albernischen bereits im Regen aufgeweycht und die Ernte eingefahren war. Wohl hatte dieser Umstand die Ueberbringung Eures Briefes stark verzoegert. Ich hoffe nun, dass Euch meyne Nachricht doch noch vor dem ersten Schnee ereychet und nicht den Weg ueber das Nordmaerksche machen muss. Mein Herr Baron war aeusserst erfreut ueber Eure Worte und da die Baronie zunehmend wieder gesichert scheynt, ist er gewillt seynen Heeresbann moeglichst bald nach den Wintermadalaeufen gen Osten zu fuehren. Auf das wir im Weidschen rechtzeitig eintreffen und gemeinsam Formation und Waffengang abgleychen koennen. Doch leyder ist dies vom Verlauf der Dinge in der Baronie des Hochgeboren abhaengig und daher moechte ich Euch zu dem jetztigen Zeitpunkt keine Versprechungen oder Zusicherungen machen ob wir wirklich an der Waffenschau teylnehmen werden.
Meyn Herr Baron bat mich nun Euch anzufragen ob Ihr bereyts Dokumente ueber Eure gaengigen Formationen fuehret, damit diese vom Herrn Baron und meyner Wenigkeyt studieret werden koennen. Somit koennten wir die unseren Taktiken mit den Eurigen vielleyht abgleychen. Allerdings wuerden wir natuerlich auch verstehen, wenn Ihr solch brisante Unterlagen nicht versenden moechtet, denn wenn sie in falsche Haende gerieten waere nicht auszumalen welche Folgen dies haben koennte.
Das Soldheer ist inzwischen weidlich angewachsen und wir fuehren eine statthafte Truppe im Kampf um die Baronie. Moegen die Goetter verhindern, dass allzu grosse Verluste unsere Schlagkraft gegen die Schwarzen Lande noch mindern werden. Ueber die Befehlsstrukturen fuer den Feldzug gegen die Schwarzen Lande sind auch uns noch keyne wissenswerte Details zu Ohren gekommen, obwohl vieles aus dem Nostrischen berichtet wird, aber wie gesagt kaum viel das Ihr wirklich wissen wolltet... Ich weyss jedoch zu berichten, dass meyn Baron seynen Heerbann unter dem Banner der Herrin und dem Greyfenfelser fuehren wird. Seyne Truppen marschieren zum Dank an die Leuin und am liebsten waere ihm wenn er sie dem Befehl der Kirche unterstellen koennte. Dies wuerde auch alle derischen Ansprueche neben dem Sappenstielschen ein fuer allemal bereinigen. Die andere Loesung waere natuerlich, dass der Herr von Sappenstiel selbst das Kommando fuehrt, doch da scheynet Ihr ihn besser zu kennen als wir im Greyfenfelsschen. Inwieweyt seyne Erfahrungen im Befehlen von Kontingenten sind liegt ausserhalb unseres Wissens und daher kann ich keyn Urteyl darueber abgeben und auch meinem Baron keyne Empfehlung weyterreychen.
So blicke ich den Sommermonden gespannt entgegen und hoffe, dass sich unsere Banner vor den Toren der Schwarzen Lande vereynen werden um siegreich den Feynd gen Niederhoellen zu jagen. Und hoffe alsbald wieder Nachricht von Euch zu vernehmen.
Hochachtungsvoll gruesst Euch
Netanuk Olgathorson derzeytiger Befehlshaber ueber die Truppen Greyfenfels
niedergeschrieben vom Schreyberling Johannes von Sursjo zur Feste Greyfenfels im Monat der Herrin BORon am zwanzigsten Tage |
Bearbeitet von: Netanuk am: 26 Oct 2006 15:49:50 Uhr |
|
|
|
Thema |
|
|
|