Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Kinder auf Legenden von Thorwal V
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt am: 13 Jul 2007 :  11:17:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Guten Morgen zusammen,

unser Team hat mal wieder was geplant. Und ich darf euch die Planung jetzt vorstellen. *freude* Und zwar geht es dabei um anwesende Kinder auf Legenden von Thorwal V.

Bisher hatten wir uns aus bestimmten Gründen gegen Kinder und Tiere auf unseren Cons ausgesprochen. Auf Legenden von Thorwal V haben wir aber gehäufte Anfragen bzgl. Hunden und Kindern bekommen, so dass wir uns nochmal hingesetzt und über das Thema gesprochen haben. Und folgendes ist dabei heraus gekommen.

Hunde bleiben auf unseren LARPs verboten. Auf Burgen sowieso, da sie dort i.d.R. von der Hausordnung schon verboten sind. Auf den anderen LARPs werden sie aber auch verboten bleiben, weil wir einfach genug mit anderen Dingen zu tun haben, um uns noch um die Zuordnung von Hundehaufen oder ähnlichem zu machen. Zumal einige Hunde bei dieser Masse an Teilnehmern vielleicht doch ungewöhnlich reagieren und ein sogar für ihre Besitzer überraschendes Verhalten an den Tag legen könnten. Tiere sind also weiterhin eine "Last", die wir nicht zu tragen bereit sind und das Thema bleibt beschlossen wie gehabt.

Anders soll es bei Kindern aussehen. Das möchten wir auf Legenden von Thorwal nämlich mal testen. Und dazu werden wir uns ein begrenztes Kontingent an Kindern aussuchen und teilnehmen lassen.

Das Ganze soll erstmal als Versuch angesehen werden, wie wir damit klarkommen, wie die Spieler damit klarkommen, die Eltern selbstverständlich auch, und natürlich die Kinder nicht zu vergessen. Sollten wir am Ende von Legenden von Thorwal V feststellen, dass es gut gelaufen ist, öffnen wir auch andere LARPs für Kinder, in anderem Falle wird allerdings auch dieses Thema wieder beiseite gelegt und Kinder (unter 16 Jahren) werden nicht zugelassen.

Auch werden wir nicht jedes unserer LARPs für Kinder öffnen. Wir werden für jedes unserer LARPs eine interne FSK einführen und entsprechend pro Plot entscheiden. Bestimmte Horror- oder Action-Plots werden dann für kinderuntauglich eingestuft. Legenden von Thorwal V bietet sich durch den Plot allerdings für Kinder an.

Im Grunde ist dieser Thread auch nur eine Information an euch und jubelierende Eltern sollten mit dem Jubeln noch ein wenig warten - denn eigentlich sind die wenigen Plätze für die Kinder schon besetzt. Wir haben mit verschiedenen Leuten gesprochen, die uns explizit auf Kinder auf Legenden von Thorwal V angesprochen haben und haben sie für dieses Experiment eingeladen. Mehr Kinder möchten wir momentan noch nicht zulassen, um den Rahmen des Versuchs auch für uns überschaubar zu halten.

Warum diese Vorselektion? Weil wir die Kontrolle behalten wollen und an die Teilnahme auch bestimmte Bedingungen knüpfen. Z.B. die Aufsichtspflicht betreffend. Wir als SL haben nämlich keine Zeit, uns um die Aufsicht zu kümmern. Das muss ausschließlich durch die Eltern, bzw. von ihnen eingesetzte Aufsichtspersonen geschehen. Und sollten wir z.B. irgendwann ein Kind unbeaufsichtigt direkt am See spielen sehen, wird das eine gelbe Karte für die Eltern geben. Auch sollte jeder seine Kinder zumindest mal im Auge halten, ob sie andere Spieler vom intime-Spiel abhalten. Denn zusätzlich zur "Lebens"-Gefahr, geht es uns auch ein wenig um die "Ambiente"-Gefahr, die ein Kind verbreiten könnte. Also bitte auch keine GameBoys oder sowas mitten auf dem Zeltplatz. Nennt uns übervorsichtig oder pingelig, aber das sind unsere Bedingungen. Diese werden in den AGBs auch nochmal explizit vermerkt werden, bevor die Kinder-Anmeldung online geht.

Bisher haben wir nur Jugendliche ab 16 Jahren mit Aufsichtsperson und Genehmigung der Eltern zugelassen. Sollten wir weitere LARPs für "Kinder" freigeben, wird das also nicht nur Kleinkinder einbeziehen, sondern auch z.B. 12- oder 14-jährige Jugendliche. Inwieweit dort Aufsichtspflicht besteht, werden wir zu späterem Zeitpunkt nochmal festlegen, auf Legenden von Thorwal V wird es vermutlich keine Rolle spielen.

Ich weiß, dass das ein sehr langes Posting zu diesem Thema ist, aber unser SL-Team hat schon immer dazu geneigt, lieber einmal mehr über ein Thema zu sprechen, als später etwas vergessen zu haben oder noch schlimmer - etwas zu bereuen. Daher hoffen wir auf euer Verständnis, dass wir diese "Einführung" von Kindern auf unseren LARPs auf diese umständliche Weise vollziehen wollen und mit unseren Aufsichtspflichten vielleicht auch etwas übervorsichtig erscheinen. Aber keiner vom Team will die Gefahr eingehen, dass einem der Kinder bei der Teilnahme auf unseren LARPs etwas passiert. Es sind zwar immer die Eltern verantwortlich, aber dennoch würden wir Veranstalter uns ebenso verantwortlich fühlen, wenn doch etwas passiert. Daher auch die strengen Regeln (welche später in den AGBs zu finden sein werden).

Für Fragen, Anregungen oder Kritik eurerseits bin ich momentan der Verantwortliche und stehe jederzeit zur Verfügung, entweder hier im Forum, oder natürlich per eMail (gerrit@nostria-saga.de).

Ansonsten - bis bald auf Legenden von Thorwal V!

Gruß, Gerrit/Phex

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  13:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ja keine eigenen Kinder, also betrifft es mich nur indirekt als Spielerin. Aber ich finde es toll, daß ihr als SL den Versuch wagt. Und ich bin gespannt, wie das Ergebnis werden wird.
Ob die Eltern es hinterher gut fanden, oder "nie wieder!" stöhnen.
Ob die Kinder es gut fanden, oder "doof", ein Wochenende lang sozusagen im Mittelalter leben zu müssen.
Ob die anderen Spieler damit klar gekommen sind (bei Kindern muß man wohl mal öfters ein Auge wegen "outtime" zudrücken).
Und natürlich wie von SL-Seite her das Experiment bewertet wird.

Wenn alles gut klappt und gut aufgenommen wird, dann wäre der nächste Finsterkamm vielleicht auch eine potentielle "Kinder-Con". Sofern vom geplanten Plot und von der SL her dem nichts im Wege stünde. Das kann ich nicht abschätzen. Aber "Dorf" ist natürlich generell ein gutes Setting für Kinder.

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn alles gut klappt und alle am Ende zufrieden sind.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  14:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Bei FK sind Kinder so weit ich weiß nach Absprache mit der SL sowieso zugelassen. FK ist von der Kinder und ja auch von der Hunde-Regel eher ausgenommen.

Ich bin zwar auch jemand, der gerne seine Kinder, sobald denn mal welche da sind, mit auf Con nehmen würde, aber ich kann verstehen, dass das eher skeptisch beäugt wird.

Als aktive Hundebesitzerin finde ich ebenfalls schade, dass Hunde noch nicht zugelassen werden, aber auch das kann ich gut nach voll ziehen. Ich hatte meinen Dicken mit auf FK und es war nicht immer ganz einfach, deshalb finde ich es zwar Schade für ihn, weil er wirklich Spass hat, aber trotzdem sinnvoll. Zumal ich leider sagen muss, gibt es immer den Teil Hundebesitzer, wie vermutlich genauso den Teil Eltern, die sich unverantwortlich verhalten.

Aus letzterem Grund finde ich die Selektion garnicht falsch.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  14:46:03 Uhr  Profil anzeigen
Hi Gerrit,

ich finde eure Initiative echt klasse. Da unser Sohn wohl nicht zu den Auserwählten zählt, möchte ich hiermit gleich mal für ihn Interesse anmelden zur (Test)Teilnahme an Thorwal 6.

Kristian ist zur Zeit 6,5 Jahre alt, kennt mindestens 2 aventurische Gottheiten, ist LARP-erprobt und akzeptiert auch späte Zubettgehzeiten. Als wir ihn letztes Jahr bei einem DSA-LARP dabei hatten, ließ er sich problemlos bei Kämpfen in den Büschen abstellen und gruselte sich weder vor Orks noch vor Kunstblut.

Vom IT-Spiel hielt er eigentlich in einigen wenigen Fällen nur seine Mutter ab (das bin ich), als er z.B. bei einer abendlichen Suche im Wald auf den Ruf "Feinde voraus", meinte: "Mama, ich muss Pipi." Aber den Knoten der Schnürhose wird er nächstes Jahr wohl alleine aufkriegen.

Dass technisches Spielzeug zuhause bleiben muss und die Eltern auf den Sohnemann aufpassen und ihn entertainen müssen, ist selbstverständlich. Letzteres sind wir seit 6,5 Jahren gewöhnt. Fraglich wäre nur, ob wir einen Fußball und das Kuscheltier mitnehmen können.

Falls er nächstes Jahr einen Testplatz bekommen könnte, meldet euch bitte rechtzeitig, damit wir uns alle drei zeitig anmelden können. Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappen würde.

Ganz liebe Grüße
Petra

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Lana
Magd


177 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  18:42:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lana's Homepage  Sende Lana eine ICQ Message  Sende Lana eine Yahoo! Message
Das ist ja klasse.
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es alles klappt und es keine Pappenheimer gibt, die das alles wieder zunichte machen.

Dann wäre ja warscheinlich sogar LvT 6 nächstes Jahr für uns gerettet
Und zur Not gibts ja immer noch Oma

"...und sein Name wird unser Tod sein!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jandara Liskolfdottir - Trollballmeisterin mit den "thorwalschen Weibern" und Bewohnerin von Svennaholm
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  18:46:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde Kinder toll.
Immer her damit ;-P
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2007 :  21:54:36 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema Kinder auf'm Larp: Ist ok finde ich in bestimmten Situationen auch sehr bereichernd. *kinderverkloppen macht mir echt spass*

Hunde auf'm Con: ich weiß aus eigener Erfahrung das mein Hund sehr ruhig und ausgeglichen ist dennoch kann und will ich meine Hand nicht ins Feuerlegen was passiert wenn mir irgendjemand IT ans Leder will daher sage ich auch definitiv nein zu Hunden auf'm Con. Mein Hund hat "leider" noch keine Schaumstoffzähne daher ist mir das Risiko einfach zu groß.

LG
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2007 :  03:57:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Zottel
Hunde auf'm Con: ich weiß aus eigener Erfahrung das mein Hund sehr ruhig und ausgeglichen ist dennoch kann und will ich meine Hand nicht ins Feuerlegen was passiert wenn mir irgendjemand IT ans Leder will daher sage ich auch definitiv nein zu Hunden auf'm Con. Mein Hund hat "leider" noch keine Schaumstoffzähne daher ist mir das Risiko einfach zu groß.



Genau darum geht es eben. Es gibt sicherlich Hunde, für die kann man die Hand ins Feuer legen. Ego wäre so ein Beispiel, bei dem ich mir zu 99% sicher wäre, dass nichts passiert. Unsere zwei Golden Retriever aus meiner Kindheit wären sicher auch so ein Beispiel, die haben in 15 Jahren nicht einmal die Zähne gefletscht. Aber das weiß man immer nur nach einigen Erfahrungen mit einem Hund, und auch dann nicht zu 100%.

Und was soll ich als Orga machen, wenn ein x-beliebiger Spieler seinen Hund mitbringen will, den ich nichtmal kenne? Vielleicht sogar nichtmal den Spieler? Oder will ich es auf nur mir bekannte Hunde einschränken? Dann dürfte nur Ego kommen. Und was ist dann mit denen, die schreien, dass diese Regelung unfair ist? Die haben irgendwie auch Recht ... insofern, eine allgemeine Regel hat sich noch nicht finden lassen.

Und wenn wir die allgemeine Regel finden. Was dann? Laßt uns mal auf dem Zeltplatz plötzlich einen Hundehaufen finden. Dann rennt sie SL los und sucht die Hundehalter. Im besten Falle macht ein einer freiwillig weg. Im schlechtesten Falle verweist er auf die anderen Hunde. Und dann sind wir wieder am Zug, bzw. an Schaufel und Tüte. Und dafür haben wir keine Zeit. Wir haben genug Spieler, die unsere Zeit brauchen.

Und was passiert, wenn ein Hund unerwartet zubeißt, weil der verkleidete Ork das Herrchen angreift, will ich gar nicht wissen.

Aber soweit ich das hier lesen kann, verstehen die meisten unsere Gründe, Hunde nicht zuzulassen. Und warum wir Kinder erst nach einem erfolgreichen Versuch zulassen wollen.

Und mann, was schreibe ich hier? Ich habe gerade 11 Stunden gearbeitet, ich gehöre ins Bett! *ratzen geh*

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Lana
Magd


177 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2007 :  09:58:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lana's Homepage  Sende Lana eine ICQ Message  Sende Lana eine Yahoo! Message
Man kann bei Hunden nie 100%ig sicher sein, ob die nicht doch was machen, wenn es der Fall wäre. Selbst bei meinen beiden Hunden würde ich nie 100%ig sagen, dass nie was passieren würde. Selbst der liebste Hund kann was machen.

Merle hatten wir nun schon zwei mal mit auf Finsterkam und es lief sehr gut. Gunnar und ich haben Merle aber auch nie aus den Augen gelassen und kämpfen kam nur in Frage, wenn einer sich Abseits mit Hund an der Leine gestellt hat oder einer ist im "Dorf" mit ihr geblieben.
Leider sind aber nicht alle Hundebesitzer so... wir haben schon was ganz anderes gehört und erlebt, daher finde ich Eure Regelung auch okay.


"...und sein Name wird unser Tod sein!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jandara Liskolfdottir - Trollballmeisterin mit den "thorwalschen Weibern" und Bewohnerin von Svennaholm
Zum Anfang der Seite

Sumudan
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2007 :  14:19:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sumudan's Homepage
Erstmal ganz vielen Dank für die "Kindergeschichte", da es uns ja stark betrifft.

Unsere Tochter ( 1 1/2 Jahre) wird hoffentlich auch nicht dauernd zwischen IT und OT wechseln

Und zur Aufsichtspflicht haben wir, den Zwölfen sei Dank, noch 2 sehr gute Freunde dabei, die des öfteren schon auf unsere Kleine aufgepasst haben, so dass wir die SL nicht noch zusätzlich damit belasten müssen.

Eine Frage noch zum Schluß, müssen/sollen wir unsere Tochter extra noch anmelden oder geht die sozusagen bei uns mit rein?

Beste Grüße Fex und Steffi
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jul 2007 :  13:04:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Mit die Aussagen über Kinder und Hunden zu (nicht) zu lassen, bin ich auch sehr zufrieden. Ich hoffe es klappt mit die Kinder.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  13:47:30 Uhr  Profil anzeigen
Also für mich stellen Kinder folgende Schwierigkeit dar: Liedtexte. Einige der Lieder die ich singe haben Texte, die nicht unbedingt jugendfrei sind. Auf der anderen Seite finde ich das mit den Kindern echt Klasse weil wenn man ein Thorwalsches Dorf darstellt ist es eigentlich klar das da Kinder rumspringen.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  13:51:52 Uhr  Profil anzeigen
Dann singen wir die nicht ganz so jugendfreien Lieder eben später am Abend, wenn die Kinder schon im Bett sind. :-)
Oder wir singen eben insgesamt weniger Anzügliches.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  15:41:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Singt einfach das, was ihr singen wollt und nach dem Con können die Eltern dann die schönen Fragen beantworten: "Mami, was ist ein *piiiiiiep*?" - "Papi, wieso haben die alle beim Wort *piiiiiiiiep* so gelacht?"

Nein, quatsch. Ich denke, ihr alle habt - wie bei den vorigen beiden Beiträgen bewiesen - genug Verstand, um solche Situationen entsprechend zu handhaben.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jul 2007 :  15:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Ach Gerrit, jetzt wo du die drohenden Konsequenzen so schön plastisch darstellst wäre es doch eigentlich schade, darauf verzichten zu müssen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sumudan
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2007 :  09:02:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sumudan's Homepage
Bin ich froh, dass unsere Tochter noch so klein ist und uns garantiert nicht nach dem Con mit Fragen löchert.^^
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2007 :  05:18:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
*piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2007 :  18:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Hey Gerrit wer ist den jetzt auf deine Leitung gesprungen

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum

Bearbeitet von: Zottel am: 24 Jul 2007 21:51:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2007 :  21:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Hunde sind beim Finsterkamm übrigens auch nicht mehr erlaubt. Das war ein Versuch beim FK I, bei FK II war dann Merle aufgrund der guten Erfahrungen mit ihr beim FK I die Ausnahme, über die ich mich bald darauf schon geärgert habe. Es kamen nämlich insgesamt 8......... in Zahlen acht Anfragen! Und weil es unter mehreren Hunden dann doch meistens irgendwo Ärger gibt und ich ein oder zwei Hunde noch halbwegs stylisch finde, acht aber dann doch auch ambienteschädigend, ich schon vor FK II die Entscheidung gefallen, künftig gar keine Hunde mehr zuzulassen. Auch eine Erfahrung vom FK I, denn da war mir wirklich manchmal mulmig wegen der Tiere.

Also da dieses Thema hier gerade besprochen wird: Keine Hunde mehr bei Finsterkamm-Cons. Wegen Kindern wie gehabt bitte die Orga ansprechen, das wird im Einzelfall und im Gespräch entschieden.
Zum Anfang der Seite

Sordon
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  12:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sordon's Homepage  Klicken Sie hier um Sordon's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Moin moin

Ich habe zwar keine Kinder aber eine Meihnung :P
Ich habe nix gegen Kinder auf LARB´s das gibt allem eine gewisse Note und macht das Rollenspiel noch abwechslungsreicher .... Mhhhm mal sehen wieviele Kinder ich zum Borbard Glauben konvertieren kann ^^
und wenn so ein Kleinkind innerhalb von 5 min 25 mal zwischzen IT-OT wechselt .... na bitte sollte bei KEINEM ein problem sein.
Wenn sich herausstellt das Kinder in Zukunft immer mitkönnen kann man für diese auch nen kleinen eigenen plot machen / Nicht vergessen die Kinder von heute sind die Bespaßer von morgen ^^. Was das aufpassen / beschäftigen angeht ich denke das jeder der ein kiddi "irgendwo " rumlaufen sieht wo es nichts zu suchen hat ( oder sogar nicht ungefährlich ist )selbigen wieder zurück schicken kann und auch tun wird.
Wenn mal Not am Mann ist bin als NSC immer gerne dabei Kinder nen schönen Tag zu bereiten

so long
Tim

Bearbeitet von: Sordon am: 16 Aug 2007 12:21:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2008 :  11:36:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message
Hallo mich würde mal interessieren wiedas experiment Kinder in "Legenden von Torwal 5" ausgegangen ist,weil ich überlege meinen Sohn auch an meinem Hobbie teilhaben zu lassen.
Hoffe ich bekomme eine Antwort!
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2008 :  14:00:40 Uhr  Profil anzeigen
Also wie ich das mitgekriegt habe gab es weder auf LVT5 noch auf LVT6 Probleme mit den Kindern. Die, die da waren, und von denen ich was mitgekriegt habe, respektive mit denen ich sowohl als SC(LVT5) als auch NSC(LVT6) gespielt habe, haben sich auch super mit ins Spiel eingefügt und waren auch alle superlieb. Sonst war ich schon auf mehreren Lives mit Kindern und es gab soweit nie grössere Probleme.
Für die Kids ist halt ein eher ambientelastigerer Con wie LVT eher geeignet als einer der plotlastiger ist denn es gibt immer irgendwen, der auf die Kids dann ein Auge hat.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2008 :  16:54:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
(naja, es gab auch bei LvT einen Plot, und eigentlich auch nicht zu wenig oder besonders unauffälligen. Nur weil das Ambiente da besonders schön ist, ist es nach meinem Empfinden keine "ambientelastige Con". Und die Leute, die nicht am Plot teilhaben udn deswegen auf Kinder aufpassen könnten, die gibt sogar auf "plotlastigen" Cons, zumindest, wenn es eine Taverne gibt...)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2008 :  18:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
teile die meinung von eolair und habe beide cons in bezug auf die anwesenden kinder gleich erlebt - auch wenn sie mich beim letzten regelrecht auseinander geprügelt haben, die zwei jungritter!!! :)

würde meine jungs persönlich sofort mitnehmen, wenn ich meine frau nur noch überzeugen könnte... als nimm mit!!!
Zum Anfang der Seite

mascot
neues Mitglied


37 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2008 :  08:51:00 Uhr  Profil anzeigen
ich fand die kinder auf dem letzten lvt klasse!
zum nächsten würde ich gerne meine patenkinder mitnehmen,
wenn das möglich ist :)
das sind 2 super liebe mädels, die vom larp ganz faszieniert sind.
sie sind auch schon etwas älter (8+10) und würden sich benehmen.
sie sind groß genug um zuverstehen, dass es nur ein spiel ist und sind daran gewöhnt auf mich zu hören ;)
ich freue mich schon sehr und hoffe, dass sie mitkommen dürfen :)
bis dahin,
lg

Rödelst du noch, oder kämpfst du schon?
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2008 :  09:12:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Also generell hat das mit den Kindern bisher wirklich wunderbar funktioniert. Dennoch werden wir weiter von Fall zu Fall entscheiden, auf welchen Cons wir Kinder zulassen und auf welchen nicht...

Bevorzugt wird das sicher weiter auf den LvT sein. Bei Schwarze Lande sicher nicht und beim kommenden Nostria sicher auch nicht.

Aber auch hier wird es Grenzen geben. Wenn 2-4 Kinder das Ambiente ganz sicher bereichern, wäre das bei 10 Kindern etwas anderes. Insofern werden wir sicher wieder eine "Kinderquote" festsetzen. Wir wollen ja keine Jugendfreizeit veranstalten, sondern Larps.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass natürlich auch die Kinder IT sind und es somit einen stimmigen Hintergrund braucht, warum jemand Kinder mit durch die nicht ganz ungefährliche Welt schleppt.
Bei Anwohnern in Svennaholm ist das sicher einfacher

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

mascot
neues Mitglied


37 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2008 :  11:55:27 Uhr  Profil anzeigen
selbstverständlich werden kinder und "betreuer" einen passenden hintergrund haben und intime sein
zu einem anderen con als lvt würde ich die beiden auch nicht mitnehmen wollen
und das es keine kinderfreizeit werden soll ist auch verständlich :)

Rödelst du noch, oder kämpfst du schon?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000