Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Honinger Geschichten - Hat da jemand Interesse?
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt am: 24 Sep 2007 :  11:42:32 Uhr  Profil anzeigen
Hi, hi!
Ich bin auf die verrückte Idee gekommen, mal als Mitglied einer Gauklertruppe auf einen DSA-Con zu gehen, der eine Honinger Geschichte aufführt. Würde ja bei Nos6 ganz gut passen, anlässlich der Rückkehrfeierlichkeiten ein Theaterstück zum besten zu geben. Die Idee scheitert jedoch im Moment ganz kläglich mangels Beteiligung.

Einer meiner Bekannten hätte Lust mitzumachen. Damit sind wir aber erst zu zweit und das sind eindeutig zu wenige. Deshalb habe ich gedacht, ich frage mal im Forum nach, ob sich vielleicht noch Interessenten finden. Können gerne auch phexgefällige Leutchen darunter sein. Fünf fände ich eine gute Zahl.

Die Geschichte üben, könnte man am Freitag nachmittag, bevor wir IT gehen. Oder auch IT. Alles andere müsste man bei genug Interesse dann noch unter vier Augen planen. Also: Wer hätte Interesse?

Ich bin gespannt.

Rondra will es!

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  13:02:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Was ist eine "Honinger Geschichte"? ;)

Andi - verplant

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  13:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Maraskanisches Theater - Spielt meist an exotischen Orten, wie eben Honingen, am Hof des dortigen Zaubersultans. Gewisse Ähnlichkeiten mit der liebfeldischen Typen-Komödie, allerdings müssen im Verlauf der Geschichte mindestens 2/3 der Protagonisten ableben.

Für eine maraskanische Gauklertruppe würde ich übrigens 4 oder 8 Teilnehmer vorschlagen :)
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  14:11:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Ich versuche gerade, mir den Burgherrn im Publikum vorzustellen, der krampfhaft versucht, in einem maraskanischen Stück über das altbekannte Honingen oder gar das vielbesungene Elgern-Scharten den Humor zu erkennen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das zum Scheitern verurteilt ist. Oder aber nicht nur die Protagonisten werden ableben...

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  18:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Naja... Opfer muss man für alle Ideale bringen. Und wer stürbe nicht gern, für die wahre Kunst? *kicher* :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2007 :  00:22:00 Uhr  Profil anzeigen
Außerdem hat man als Maraskaner eh den längeren Atem.
Oh, ne Honinger Geschichte wäre toll! Mit extra viel Kunstblut!

@Travinian: 2/3 sind aber noch sehr vorsichtig geschätzt. Am besten sind doch die Stücke, in denen am Ende nur der Stallbursche des Zaubersultans überlebt. Dieser stürzt sich dann vor lauter Gram in die eigene Mistgabel...

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2007 :  08:10:40 Uhr  Profil anzeigen
Am besten es leben alle ab, bis auf den Stallburschen. ;) Aber der muss überleben, damit er am Ende sagen kann: "Und nun wird alles wieder gut." Kicher. Und anfangen muss das Desaster damit, dass aus Versehen der Hund getötet wird ...

Muss aber nicht unbedingt in Honingen spielen. Anything goes. Müssen auch nicht alles Maraskaner sein, die dabei mitmachen. Bunt gemischt ist voll okay.

Und naja, wenn die Truppe nicht überlebt ... Auch nicht schlimm. Ist ein Gag für einen Con. Einfach mal was neues ausprobieren, was meiner Meinung nach ne Menge Spaß verspricht. Insbesondere wenn man der Tradition folgend für die Charaktere lauter abgewandelte Fanstasienamen aus Real-DSA nimmt wie z.B. den Fürst Wütheinerich von Elgern-Scharten. Und wenn du dann leicht radebrechend (weil ja aus fremdem Kulturkreis) dem Wydhain erklärst, dass das künstlerische Freiheit ist, dann erhöht das den Spaßfaktor ungemein ...

@Yngvar: War das ein "Ja, ich hab Interesse?"

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2007 :  09:33:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Die Frage ist doch: Was sollte einen sympathischen, aber doch eher autorität-humorarmen Herrn von Wydthain abgesehen von OT-Logik ('andere Spieler haben sich was ausgedacht und wir wollen die auch machen lassen') davon abhalten, bei der ersten auftauchenden offensichtlichen Herabwürdigung (wie dem verballhornten Namen) die doch eher rechtlosen Schausteller verprügeln und von der Burg werfen zu lassen?

Und warum sollten zwölfgöttergläubige Männer und Frauen sich einer gottlosen Schaustellertruppe von der Insel der aufmüpfigen, ketzterischen Bekloppten (sollte der allgemeine Konsens im Mittelreich und Nostergast sein) anschliessen? Zumal jeder vor der oben beschriebenen Situation Angst haben dürfte?
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2007 :  13:46:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Also nachdem Falane in Thorwal letztes Jahr schon von einer Maraskanerin eine Honinger Geschichte gehört hat und zudem (siehe Nostria II) begeisterte Schauspielrin ist..... sie denkt ja noch immer, das sei ihre eigentlich Bestimmung in diesem Leben, nur erkennen die Banausen ringsherum ihr Talent nicht.......... würde sie sich daran mit Feuereifer beteiligen, allerdings müsstet Ihr sie dnan vor Ort erst anwerben.... etwa, weil Euch ein Teilnehmer ausgefallen ist oder so.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  01:16:17 Uhr  Profil anzeigen
@Arissa:
Das war mehr ein "Muß ich nochmal überlegen". Eigentlich hatte was anderes vor, und außerdem teile ich nämlich Travinians Befürchtung. Und dann wäre das doch ein recht kurzer Spaß.
Aber ein denkwürdiger Auftritt wäre das sicherlich.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  08:35:51 Uhr  Profil anzeigen
@Yngvar und Falane:

Um das nochmal klarzustellen. Ich hatte nicht vor, eine Gruppe aus lauter Maraskanern darzustellen, wie Travinians Annahme ist und wie es im Regelwerk vorgegeben wird. Meine Idee war eine total heterogene Truppe mit Mitgliedern aus möglichst vielen unterschiedlichen Ländern Aventuriens (Al Anfa, Mittelreich, Bornland, Tobrien, Alamada, Horasreich, Tulamiden und gerne auch Maraskan).

Auf diese Weise können auch Leute wie Falane mitmachen, die schon einen Char haben, der grob ins Konzept passen würde. Sprich, wir könnten Falane auch schon auf dem Weg nach Elgern-Scharten angeworben haben. Dann können wir zusammen mit ihr anreisen. Auch vom

Charakterkonzept her wäre aus meiner Sicht ein weites Spektrum denkbar. Ich sehe Möglichkeiten nicht nur für "echte" Schauspieler und Gaukler, sondern auch für getarnte Spione, für Taschendiebe und anderes Gelichter. Ich hab keine Probleme damit, wenn einer der Mitglieder wegen Diebstahls verhaftet wird. Grins.

Die Story, die wir zum Besten geben wollen ... Mein Vorschlag wäre, dass - falls wir eine Truppe zusammenkriegen - wir uns bis Nos6 per Email eine Story ausdenken. Wie vorwitzig wir dann sind, können wir dabei ausdiskutieren und nicht hier im Forum. Witzig wärs schon, bekannte Namen aus dem LARP zu verballhornen. Muss aber nicht sein. Wie gesagt, das müssten die Mitglieder der Truppe dann außerhalb des Forums miteinander ausdiskutieren.

Soweit meine Vorstellungen. Falane wäre super als Mitglied. Könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde mich auch sehr freuen, wenn es klappen würde. Wenn du noch jemanden kennst, den man anwerben könnte, würde ich sagen, mit Ingvar zusammen, würde das dann für eine Truppe genügen. Reiner (der Gänseritter) hatte bei mir noch Interesse angemeldet. Evtl. könnten wir uns den Bollerwagen von Holger leihen. Das wäre super stylish. Jeder müsste noch ein paar Requisiten mitbringen. Aber ich denke, das können wir dann außerhalb des Forums besprechen, wenn wir uns einig werden.

Ich bin schon ganz hibbelig. :)

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000