Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Was wollt ihr hören?
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt am: 07 Sep 2006 :  23:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Als engagierter Barde wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, was denn alles an Stücken bevorzugt wird. Also bitte schreibt mir hier eure favorisierten Lieder und ich werde mir die dann zu Gemüte führen. Wenns soeben noch geht schreib ich mir die raus und werde sie dann, so gut es geht, versuchen vorzutragen.
Dann bin ich mal gespannt, was da alles kommt.....

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2006 :  23:08:47 Uhr  Profil anzeigen
Also ich melde mich direkt mal für 2 Lieder:

1. das Schleichen-Lied, perfekt zur Unterstützung leiser und heimlicher Aktionen
2. das kürzeste Lied Aventuriens, da kann ich mir zumindest den Text merken (und der Barde auch)

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2006 :  23:11:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Das sollte kein Problem sein denn:

Das schleichen Lied existiert schon mit der Melodie von "wir wandern" und für das zweite braucht man nur einen Akkord und ne kräftige Stimme. Also lieber Lucan: ist gebongt.

Und schon der erste zufriedene Kunde
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2006 :  23:14:22 Uhr  Profil anzeigen
Ahh wunderbar. und ich kauf mir noch ne neue Flasche Rum um das ganze ertragen zu können

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied

73 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2006 :  23:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
Hab auch schon so einige LARP Gesänge wie "Der Fluch" oder "Birkenring" und einige nicht ganz so LARPige Gesänge wie "Die Gedanken sind frei" und (natürlich) "Dat du men Leevster büst" herausgesucht und in mein Erbstück geschrieben. Außerdem auch manches ein wenig umgedichtet wie "König von Deutschland" in "König von Gareth", in dem übrigens auch Fred und die Bärensteiner vorkommen ;)
Wenn du auch noch Lieder raussuchst, sind wir, glaub ich, reichlich bestückt

Lasst mich Eure Heldentaten besingen!

"Schleichen, schleichen, schleichen"
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht

185 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  02:07:23 Uhr  Profil anzeigen
Na da freue ich mich aber, daß hier die schöne alte Aventurische Tradition der Umdichtung noch ihren Platz findet :D

Euer Wirt hat da auch noch so einiges in seinem Programm, teils auch die Originalversionen vom Nostria-Lied oder dem Hetmann Faenwulf in seiner Heimatsprache, dem schönen Alt-Albernisch ;)

Sollten die Herren und Damen Barden daran interessiert sein, innerhalb der Taverne Konzerte zu veranstalten oder Spieltermine absprechen wollen, bieten wir uns gerne an, die Abläufe mit der Küche abzusprechen und Euer Spiel zeitlich in dem ein oder anderen Festgelage zahlungsfreudiger Herren unterzubringen

im Namen der Crew
Sean

-----------------------
tipping ain't no place at marascan...

- Sean ui Leary (Wirt)
- Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)

Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  10:40:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Das hört sich alles wirklich gut an (gerade das mit den "Festgelage zahlungsfreudiger Herren" ).

@Rahjala: Ich hab auch schon ein paar schöne sahen rausgesucht. Die Stückzahl sollte also nicht mehr das Problem sein. Es ging mir hier nur noch darum neue Ideen zu sammeln. Ich hab nämlich gerade Lust dazu neue Lieder auszuprobieren.

Also ihr Leute: was könnte man alles spielen...
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  11:03:31 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

du hast es so gewollt, ich haette noch gerne "Fuenf Schwaene durch die Oedmark ziehen" und da es bestimmt auch nicht kennst, hier ein Link zu einer Textinterpretation
http://www.aggi.de/songs/BANNERZE.HTM und hier mit leicht anders gesetzten Accorden
http://www.gupf.de/material/lieder/banner_zelte.jpg und zum schluss das ganze noch als MP3 http://www.gupf.de/material/lieder/banner-zelte.mp3

ansonsten hoere ich auch sehr gerne "Der kleine Troll" oder auch "Ye Jacobites"

bye Bobel

Ps. Fred kennst du zufaellig http://fred-larp.de/ ? irgendwie war das komisch, jemanden mit unserem Con-titel als Intimenamen rumlaufen zu sehen
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  11:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Astrein. Ich werds mir aufschreiben. Hört sich ja nicht schlecht an. Ich werd mal versuchen, das Ukulelentauglich zu machen.

Das mit dem dem Con-Title wusste ich nicht. Zufälle gibt et
Was heißt das eigentlich?
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  13:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

Zitat:
Original erstellt von: F.R.E.D.

Astrein. Ich werds mir aufschreiben. Hört sich ja nicht schlecht an.

finde ich auch, nur kann das immer niemand spielen, und ich hab jetzt grad vorhin nach Jahrelanger Suche endlich eine MP3 von dem Lied entdeckt, ich selber singe naemliche so grottenschlecht, das man die Melodie aus meinem Text+Griffe nie rauslesen konnte
Zitat:

Das mit dem dem Con-Title wusste ich nicht. Zufälle gibt et
Was heißt das eigentlich?

oehm, tja also das ist ein ganz besonderes Geheimnis, das noch irgendwann in einem unserer Larps auftauchen wird, und da hier Spieler von uns mitlesen, kann ichs dir leider nicht sagen, oder so aehnlich

bye Bobel
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  14:25:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Ich muss mal gucken, ob das klappt oder ob ich mir noch ne gitarre besorgen muss. Das wär für die Taverne auf jeden Fall besser, auch für die langsameren Lieder. Mit der Ukulele lassen sich eher schnellere sachen spielen.

Wer noch irgendwelche Larp/It-Lieder hat, die ich noch nicht kenne: immer her damit.

Ich nehm alles was kommt
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied

73 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  14:27:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
Du darfst auch gerne mal auf meiner Gitarre spielen, wenn du mit so nem richtigen Instrument umgehen kannst

Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  14:34:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Was soll das denn heißen? Ukulele hab ich auch in einer Woche gelernt. Das kann doch nicht so viel schwieriger sein, oder?
Aber danke für das Angebot.
Ich werd mal gucken dass ich mir ne eigene besorge. Die Ukulele ist ja auch eigentlich als gag gedacht und nicht für die Taverne.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch was per e-mail schicken, damit wir das auch zusammen spielen können. Das wär doch nicht schlecht, oder?
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied

73 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  14:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
Also, die Lieder, die ich rausgesucht habe, haben eh immer nur C,G,F,D,Dm,A,Am,E oder Em (viel mehr Akkorde kann ich auch nicht)- also wenne die Akroder kannst, können wir alles zusammen spielen

Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  15:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Das sollte kein Problem sein. Ich dachte eher an die Texte oder so. Damit ich mir das vorher schon einmal angucken kann.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied

114 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  16:28:43 Uhr  Profil anzeigen
Also meine persönlichen ambientetauglichen Liederkenntnisse decken sich ziemlich gut mit denen von http://www.aleystria.de/Liederarchiv.htm also größtenteils denke ich ziemlicher Standardkram *g*

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2006 :  21:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Danke, da sind schon ein paar neue sachen bei.
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2006 :  02:21:42 Uhr  Profil anzeigen
Na dann auf zum fröhlichen Probem.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2006 :  02:56:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
so, wenn noch irgendjemand so gute vorschläge hat, immer her damit. ich bin für alles offen.
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2006 :  10:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Kennst Du die Lieder vom "schwarzen Baden"? Nicht immer ganz astrein vom Reimschema und Wortrhytmus, aber lustige Sachen und reines DSA. mit klassikern wie "Das Lied von Alrik dem Schmied", "Das Lied vom armen kleinen Ork", "Die ballade von Brig-Lo" und dieses rondrianische Marschlied, zu dem mir kein schöner Titel einfällt.

Das würde ich gerne mal auf einer DSA-con hören.
Wenn Du schon so fragst.

hier finden sich texte und Hörproben:
http://www.alveran.org/index.php?id=1137

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2006 :  11:37:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Schade ist halt nur das man zu den Liedern nirgends Akkorde findet. Sonst hättest du sietwas schonmal von mri gehört *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2006 :  12:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Gute Idee. Hab ich noch garnicht dran gedacht. Sollte man sich man angeguckt haben, da hast du recht.
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2006 :  04:23:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Ich habe schon sehr gute Vorschläge bekommen. Wer noch irgend etwas in petto hat sollte sich genau jetzt zu Wort melden.
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2006 :  16:08:37 Uhr  Profil anzeigen
Wie wär´s mit "Einst ging ich am Strand des Yaquiers entlang
Habe ich schon so lange nicht mehr gehört

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2006 :  16:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund

Wie wär´s mit "Einst ging ich am Strand des Yaquiers entlang
Habe ich schon so lange nicht mehr gehört

Das ist der erste Moment, an dem ich froh bin, nicht da zu sein...

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2006 :  16:42:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
@Gecko: Das haben wir schon auf Finsterkamm II dargeboten. Ist also auf jeden Fall im Repertoire. Was zum grölen muss doch dabei sein, oder?
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  00:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Es mag einige Frevler geben, die es nicht mögen, aber wen juckts! Ich finds immer wieder saugeil

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  00:40:11 Uhr  Profil anzeigen
Deshalb habe ich das ja auch angestimmt. Hat mich damals auf dem NOS3 damit infiziert.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.