Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT 4
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:29:44 Uhr  Profil anzeigen
...alias Tuanor "Mr. T", der von Fledermäusen geplagte Seemann

Es war ja auch meine erste Con, also kann ich sie nicht mit anderen vergleichen, aber:

Meine Hochlichter:

-"In den Kreis, in den Kreis!" ... "Tanzen, tanzen!"

-Wie wir (der bunte Haufen) unter Aufbietung all unseres Geschicks und unserer Kraft nach dem Ausscheiden im Achtelfinale es verdienterweise auf den dritten Platz gebracht haben (danke hier an die Mannschaften die gegen den Schiri...äääääh uns gespielt haben :-)

-Bei allen Kämpfen die ich hatte mich schwerthaltenderweise aus allem rausgehalten habe oder sogar kontraproduktiv gearbeitet hatte ("ich glaube auf der Steuerbordflanke ist einer durchgebrochen")

-Der Holzfäller, der wie ich immer unsinnigerweise in alles hineingestolpert war

-Der Fürsorge der SL denn: Eine SL führte mich zu einem mir bestimmten Ort im Dunkeln. Eine andere (sorry, bin nicht in den Namen bewandert) kam gerade zurück und wies "meine" SL auf den gefährlichen weg mit dem wasserloch hin. "Meine" SL sagte danke, ging vor mir her und leuchtete mir vor die füße damit ich nicht in das loch fiele. ich sagte gerade "Leuchte lieber dir, ich seh schon wo du...." da machte es platsch und ich musste hart kämpfen um nicht zu lachen :-)
Also, danke Rahja. (glaub ich)

- Der nichttanzenden Tänzerin nicht nur doch beim tanzen auf die... Füße zu sehen, sondern diese auch wärmen zu dürfen

- Dank dem Käpt'n und der o.g. Nicht-tänzerin, die mir die Nacht versüßt haben/hat und wegen denen ich kein weiteres Piratensilber an den gierigen roten Pfeil für eine Zeltübernachtung zahlen musste

- Phex der schicksalsgott;
Bardin: "Lass uns mal hinten ans Feuer gehen" okay, wir waren kurz da da kamen auf einmal vieeeeeeeeeeeele Wasserleichen :-)

- Fledermäuse

- Der Magier der den Horriphobus wirkte

- Der Magier der dachte es wäre eine gute Idee einen wahnsinnigen blauarmigen mit dem Stab anzutippen :-)

- Und der tatsache dass ich jeden tag lustiger fand als den letzten


Ich weiß ihr fürchtet euch davor aber es tut mir leid, Wir WERDEN uns wiedersehen...




...und die Wetter-SL bin übrigens ICH, ich bin nämlich ein glückspilz und hatte meinen Umhang zuhause vergessen.


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft

-Der flüchtende Elf
War absolut klasse. Auch das mit dem Plumbumbarum. Irgendwann kriegen wir dich. Wir haben dich am Finsterkamm Pass verloren und in Thorwal, nochmal passiert das nicht. Die blutige Rache ist unser.





Niemals!
Und auch, wenn der Elf wohl ert zu FK3 wieder auftauchen wird - er hat euch nicht vergessen
IT hält er es immernoch für eine Art von Fluch, der auf ihm liegt.
Jedenfalls, das ständige Vertriebenwerden ist eine tolle Fortsetzung meiner Charaktergeschichte, wofür ich auch inzwischen echt dankbar bin *grinsel*

Wir sehen uns wieder - und dann bin ich mal dran mit dem hinterherlaufen!


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

falgor
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:43:11 Uhr  Profil anzeigen
Nun muss auch ein übel zugerichteter Magier seinen senf zum con dazugeben...

um nicht ständig das gleiche zu hören von mir nur kurz:
SL: umwerfend, freundlich und (was für uns magier besonders wichtig war) immer zugegen
NSCs: sauber gekämpft, sehr rollengerecht und sehr farbige charakterdarstellung
SCs: es war toll mit euch zu spielen
Taverne: essen prima, preis in ordnung aber, auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: viel zu lange wartezeiten (SA 14.30 essen vorbestellt, um 17.30 bekommen) und schlechte organisation (nicht genügend zutaten da, um vorbestellte essen kochen zu können -> kein ersatz)

die schönsten ereignisse:
- vorneweg natürlich das wunderbare zusammenspiel im zirkel, wodurch wir wirklich fast durchgehend intime bleiben konnten und die anderen wirklich schön ausgearbeiteten charaktere, insbesondere travian den gänseritter (so habe ich mir immer einen gänseritter vorgestellt), schioban, der zutiefst verunsicherten magiedilletantin und ilmarjew unseren verwirrten bornländischen collega.
- die "agressiven" orks, die sich trotz verfeindeter spieler(rassen) nicht getraut(?) haben, etwas zu machen, worauf einige gewartet haben um sich nichtmehr an den ausgerufenen traviafrieden halten zu müssen (die orks werden so lange gedultet, bis sie etwas agressives tun).
- die magische analyse des wassers von lindariel und reza und ihren elfischen singsang beim unitatio
- die erste begegnung mit den kultisten, die betend erst den weg runter kamen, sich dann aber rückwärts wieder zurückzogen
- das erste aufeinandertreffen mit tangson
- rezas analyse von tangson, während ich im unitatio mit ihr verbunden war, um zweifelsfrei festzustellen, ob er vielleicht ein verseuchter elementar ist. IT sehr aufwühlend und erkenntnisreich. vor allem als tangson während der 15-minütigen zauberdauer aufgestanden ist und auf uns zu kam, die wir die augen geschlossen hatten und wehrlos waren.
- der versuch, die fjarninger davon abzubringen tangson umzubringen ohne dass jemand verletzt wird... die geschehnisse zeigen dass es nicht geklappt hat. sie haben zwar nicht tangsons blut vergossen, aber dafür umso mehr von meinem.
- das bemühen von 3 magiern und 2 geweihten, mich ins leben zurück zu holen.
- der angriff der untoten, die mir nach drei ausgeteilten hieben den oberschenkel zertrümmert haben.
-die flucht vor den untoten nachdem mich lindariel notdürftig geheilt hatte und eine heilerin deren namen ich nicht kenne mein bein mit meinem 2m magierstab geschient hat (was das laufen auch ot zu einem kunststück gemacht hat
- die ironie, dass ich ausgerechnet von den beiden fjarningern vor den untoten gerettet wurde, weil sie sich verteidigt haben.
- der ausfall und der versuch mit einem letzten zauber den paktierer zu töten... der ihn verfehlt hat.
- und schlussendlich natürlich die rituale am samstag abend vom fasarer, der mir seine energie und seine gesamte lebensenergie opferte, damit ich einen dschinn rufen konnte um den paktierer zu vernichten, wozu er aber nicht in der lage war...
- nicht zu vergessen die untote im grünen kleid auf dem trollballfeld am sonntag (einfach köstlich)

natürlich alles sehr einseitige und auffällig magie-lastige ereignisse, aber als magier hoffentlich nicht besonders verwunderlich.
alles in allem sehr schön, auch wenn dieser charakter trotz dschinnen nächstes jahr wohl nicht wieder kommen wird.

Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen
Zum Anfang der Seite

Hjora
neues Mitglied


29 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:58:05 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich mühe mich noch immer mit dem Muskelkater ab, doch dies erinnert mich an das schöne Wochenende zurück .

Der SL ein ganz dickes Danke! Das Gelände war sehr gut, der Plot (den Teil den ich mitbekommen habe) wunderbar spannend und mitreissend, ihr ward immer und überall da, hat man euch gebraucht, alles so wie es sich gehört für ein wunderschönenen Con!!!

Auch die NSC haben sich mächtig ins Zeug gelegt! Schöne Kampfszenen und Rollenspiel.
Besonders hat mir aber die Vision im Wasser gefallen! Wirklich sehr beeindruckend und mitreissend gespielt! Danke den beiden Meeresfrauen.
Und auch den zur wilden Walwut getriebenen Orm fand ich sehr schön gespielt. Leider kann nun Hjora keine Rache mehr für dich ausspielen, da die Magierer noch immer keine Experimente für deine Genesung vollzogen!

Besonders gefallen hat mir auch mein erstes Trollballtunier! Danke Thorwalsche Weiber habt ihr mich in euerer Mannschaft zweimal aufgenommen, obwohl ich doch blutige Anfängerin war und dies mit blutigen Knien auch wunderbar ausspielte Danke dabei auch an den fairsten und liebsten Schiedsrichter, ein Traummann

Ein Höhepunkt war für mich meine eigene Beeisetzung! Herzerreissend die schönenen heldenhafte Worte von Netanuk, meiner Sippe und den Greyfenfelsern. Ganz herzlichen Dank war echt gerührt!!! Auch der Gesang von Bardin, Barde und den jolenden Greyfenfelsern war hinreissend.

Es gab noch zahlreiche Szenen mehr die mir geblieben sind, doch es wurde schon so viel gesagt!

Hjora

Bearbeitet von: Hjora am: 18 Sep 2006 22:01:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shellenshelm
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  21:58:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Shellenshelm eine ICQ Message  Sende Shellenshelm eine Yahoo! Message
Boron zum Gruße, meine Lieben!

Es blubberte, es klimperte und es lachte dämonisch!
Eine weitere NSC meldet sich brav und teilt mit, was sie so herumzuquaken hat. Im Vorraus schicke ich allerdings einige Entschuldigungen:

1. Liebe Bakulus-Händler, tut mir Leid, dass ich euch beim Verabschieden vergessen habe. War aber, wie immer, schön mit euch Geschäfte zu machen! Ich hatte euch noch sagen wollen, wie toll das IT-Spiel war ("Wie heißt ihr?" "Nun, wie werde ich als Händler wohl heißen, Phrexian natürlich!" "Phrex...ian?" Göttlich!).
2. Liebe Spieler, ich weiß, viele von euch wollten die Necker sehen. Es war wirklich echt schade, dass wir (aufgrund der Sprache, zu der wir gezwungen waren) IT nicht erklären konnten "Gebt die Infos weiter, sonst kommen wir und holen euch mit einem großen fiesen Messer."
3. Ein ganz besonders dolles ENTSCHULDIGUNG an Gecko (Beil), Eurynome und all die anderen, die meine Al'Anfanerin angemacht und angepöbelt haben. Ich weiß, ich war ständig OT unterwegs und meist hab ich böse böse NSC nichtmal die Arme verschränkt. Ich hätte noch viel mehr mit euch gespielt, wenn sich Mittags die Zeit gefunden hätte (außerdem musste ich Samstag erstmal registrieren, dass ihr da gerade über MICH sprecht ). Aber das holen wir nochmal nach! ;) Achja...und eure Mutter ist eine Kuuuh!
4. Falls wir NSC bisweilen OT-Blasen generierten, wollt ich mich auch nochmal entschuldigten.

So...als nächstes die Danksagungen. Danke an:
1. Moni, Sonja und Julia, die sich soooo viel Mühe mit den Neckern gegeben haben. Und allen, die an der Erschaffung (sowie dem Abbau) des Neckerreiches beteiligt waren. Eine Heidenarbeit und ein sooo toller Effekt! Schade, dass es so wenige gesehen haben.
2. Meine Mitnecker. Wir waren ein tolles Team!
3. Maren, Alex und Susi, meiner Wasserleichen Elite - Cheffchen für die tollen Intime "Sekretärinnen-Streik-Streitereien". Wie war das "Sekretärin, Sekretärin, Sekretärin...dich braucht kei...nur das Aquarium!"?
4. Die Fjarninger für die Streitereien.
5. Die Thorwalern (Besonders den guten Käptn Lucan und den nicht minder tollen 1. Maat - herrje, Anselm hast du mir je deinen IT-Namen genannt?) fürs Beschützen, Bespaßen, Warmhalten und Füße massieren.
6. Die Magier für die Errettung aus der Eskalationszone.
7. Tobi fürs Massieren!
8. Ralf "Ich hab einfach Omis Pelzmantel nach außen gedreht". Der Pelzmantel war echt superbequem, wenn man mal verschnaufen wollte. =D
9. Die restlichen SL für soviel Arbeit und Stress! Ihr wart super. Besonders aber auch an Birte, Ines, den Koch und die Schankmaid!
10. Die Tavernen-Crew von Samstagabend. So muss Feiern aussehen!
11. Und natürlich kriegt mein Duplo-König Sönke einen eigenen Listenpunkt. 1.) weil er toll ist 2.) weil er den Niedlichkeitsbonus wegen seines Headsets hat und 3.) ...natürlich wegen dem Duplo.

Generell an alle, die ich jetzt vergessen habe und natürlich an alle mit denen ich tolles IT / OT Spiel hatte. ;)

Und jetzt noch ein bisschen Meinung:

Location:

Der Himmel, im Gegensatz zum mörderischen Nostria-Berg! Sehr schön ebenerdig und am Sonntag hab ich sogar auch nochmal den See gesehen! Ein toller Ort, wie ich fand. Schade, dass die Arena durch Astbruchgefahr nicht bespielbar war. Da hätte man so eine tolle Trollball-Aftershow-Party steigen lassen können!


SL / NSC:

Soviel liebe Menschen, hab ich seit langem nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Alle durchweg sympathisch (auf ihre Art und Weise ).
Ich hab, wie üblich, jede Menge Mist gemacht (Allein der verzweifelte Versuch die Mag(g)i-Elite-Einheit etwas berühmt und berüchtigt zu machen um die Angst zu schüren, der Kultisten-Macarena und die "Aber allein tanzen, will ich nicht" Aktion) und ich hab auch genug Leute gefunden um Chaos zu stiften (Ich sag nur "I want YOU to join the Incredibly Undead Army!"). Besonderer Gruß an meine Mädels, Cheffchen und unseren Gewerkschaftsvorsitzenden, sowie Tobi.
Und natürlich an die Gjalskerländer, die am Sonntag dann ein soooo tolles, abgekatertes Spiel verbrachen. Super klasse!


SCs

Ihr wart klasse. Viele von euch habe ich oben bei den Danksagungen bereits erwähnt. Nur eins hat mich ein bisschen traurig gemacht, ich war so bunt und hab geklimpert - warum kam die Tsageweihte IT nie auf mich zu und hat mich deswegen angesprochen (Mein konkreter Plan, also jetzt sprech ich SIE mal an, wurde übrigens durch einen bequemen Stuhl, der meinen Weg kreuzte zunichte gemacht, tut mir Leid ^^)?
Die Tsa-geweihte hätten wir übrigens auch gerne mal bei den Neckern gesehen!
Aber die Koboldsfreundin (Magierin? Ich weiß es nicht) hat auch die Neckerszene superschön gespielt! Überhaupt - eigtl waren alle Necker-besucher toll gewesen.
Die Magier haben ihre Gruppierung auch mal wieder toll gespielt.
Die Thorwaler, die natürlich keine Piraten waren ("Wenn wir sie erst auf dem Schiff haben, soll sie ruhig mal sehen, wo sie hinrennt.") und bei denen ich mir dennoch nicht ganz sicher war, ob Errettung wirklich Erettung war. Und der tolle Barde und die tolle Bardin.
Und natürlich die Fjarninger - herrlich plump, böse und primitiv ("Da drüben im Busch" "Wieso da drüben, Bank hier gut..").
Sowie die arme Seele, die ich während des Kultistenangriffs am Fenster halb zu Tode erschreckte! Wundervoll!
Aber nun des Lobes ein Ende.


Sei nur noch gesagt, ja, Jan, also zumindest MICH habt ihr mit LvT ziemlich geschlaucht! Ich musste Freitag ab 6 Uhr Abends 21 Stunden schlafen vor Stress. Da musste die Schule doch mal auf mich verzichten.

Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben - Blümchenpflücker nach vorn. =)
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  22:14:50 Uhr  Profil anzeigen
Also muss ich hier auch mal meinen Senf abgeben

Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und werd auf jeden Fall wiederkommen wenn es sich einrichten lässt.
Die Location war die tollste die ich bisher gesehen hab, Wetter war entgegen aller Befürchtungen toll, die Leute waren alle unheimlich nett und haben super gespielt (auch die NSCs), Orga war toll und alles was ich jetzt noch vergessen hab war auch toll. Wollte Sonntag eigentlich gar nicht gehen und würd gern gleich weiterspielen und nicht erst bis nächsten Sommer warten müssen.

Am Spielen werd ich selber noch arbeiten müssen, aber ich üb ja noch, war schließlich mein erstes DSA Larp Samstag war ich leider etwas arg müd deshalb blieb da viel auf der Strecke was ich mir vorher vorgenommen hatte aber der Abend davor war so furchtbar lang und anstrengend... Hätt mir eigentlich gerne jemanden gesucht zum Murmeln oder Verstecken Spielen und wollte eigentlich auch noch etliche Leute nerven wo sie denn herkommen etc. Nächstes Mal werd ich wenigstens Donnerstag auf Freitag mehr als 3 Stunden schlafen und mich auch nicht noch Freitag Nacht um 3 in den Wald zerren lassen dann geht das alles etwas besser, versprochen

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

mekcsey
Junior Mitglied


58 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2006 :  22:19:43 Uhr  Profil anzeigen
Erst mal an alle Teilnehmer, egal ob SL, SC, NSC o.a. meine herzlichsten Dank. Jeder von euch hat auf seine Art zu einem super gelungenen Wochenende beigetragen.

SL:
Danke! Ihr wart immer da, wenn man euch brauchte, immer freundlich und kompetent. Besonderen Dank an SL Efferd, das er sich mit dem Regen zurückgehalten hat.

NSC:
Super spiel und schöne, faire Kämpfe.
So macht das Spaß, auch wenn man dann durch eigene Dummheit ohne Rüstung Räuber jagen geht und dadurch durch zwei Axthiebe in den Rücken zu Boden geht.

SC:
Vielen Dank für die vielen schön ausgearbeiteten und gespielten Charaktere. Besonderen Dank an die Spieler unseres "Geweihten-Zirkels" der sich so spontan gebildet und gut zusammen gearbeitet hat.
Aber auch an alle, die mit der Bitte um Hilfe oder Rat zu mir als Gänseritter kamen oder mich einfach nur in Travias Namen eingeladen haben. Es war schön für mich zu sehen, das mein Charakter von vielen so toll angenommen wurde.
Allerdings würde ich mir noch eine Antwort erbitten:
Was, beim Namenlosen, ist an einem Gänseritter süss?
Das mußte ich mir nämlich mehrmals anhören...

Schön war auch das Spiel mit den Fjarninger Barbaren.
Immer wieder wurden mir klagen vorgetragen, was sie so schreckliches angestellt hätten und immer wieder mußte ich feststellen, das sie zu ihren Taten provoziert wurden...
Besonders gefallen hat mir auch Svenna als Hausherrin - und natürlich Eilif.

Ganz toll war auch die Feuerbestattung...
Allein aus dem Dorf zu kommen und die Kerzen und das riesige Feuer vor sich zu haben. Ganz abgesehen von der ergreifenden Zeremonie.

Die Location war super, auch wenn ich im Eiltempo aus dem Bett klettern mußte, als der Lattenrost unter mir nachgab, und wir sonst Samstag eine Rondrageweihte weniger gewesen wären....

Einen besonderen Dank auch noch an alle, die meine ständigen Fragen, ob sie den schon den Traviabund eingegangen seien, so geduldig ertragen haben


Reiner aka Bruder Traviafried

Gedenke und vergesse nie !

Bearbeitet von: mekcsey am: 18 Sep 2006 22:27:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gunnar
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  00:57:26 Uhr  Profil anzeigen
So und nun kommt mein Senf dazu. *Tube Senf raus holt. Auf den Boden legt uuuuuuund drauf springt. *
Ach Moni, da ist nen Tisch *fg*
So ich muß sagen, das war seid langem mal wieder ein Con als Spieler und ich hatte nen heiden Spass.
Liebe SL, so gut habe ich mich noch auf keinem Eurer Cons amüsiert.
Gemecker für die SL? Eigendlich nichts. Doch eins: Wo sind meine Ersatz Orcs geblieben *g* ?!

Meine Highlights:
Die Anreise als Orc war schon ganz lustig, besonders wenn sich einem Menschen anschliessen.

Eilif der seinem Weib (ohne Namen) unsere Anwesenheit erklähren wollte *g*.

Naja und das es irgendwie keiner wirklich wagte uns einen beizupulen.
Wieso habt ihr mir den gefallen nicht getan?
Die SL hat gesagt, wenn ihr mich angreift und ich entkomme, darf ich mich austoben *ssssssssssfg*. Ihr müsst einem ja auch den besten Spass verderben *g*

Dann zu meinem absoluten Höhepunkt. *g* zu 6. oder eher 4. und zwei Magier gegen 14 oder waren es doch 15 Piraten?
Trotz Vorwarnung der Jogger hab ich nur noch gedacht: "Ach du heilige Scheisse!"

Um da gleich noch mal mit Gerüchten aufzuräumen. Nach diesem Kampf war der Hauptman des Blutclans so gut wie tot. Hätten die Piraten mich nicht durch nen dummen zufall mit 6 LE gepömft und vergessen. *g* Achja, und wir seien für die Hilfe nicht dankbar? Und auch nicht für den Versuch unsere Sachen wieder zu hohlen? *g* Mal ehrlich, wir haben uns selber geholfen, sonst wären wir tot. *g* Ihr kamt einfach zu spät. Ach und die Sachen haben wir uns selber wiedergehohlt. Der Oberpirat (Jay) meinte nach dem alle von Euch flüchteten und wir wieder vor ihm standen: Wir hätten ehrenhaft gekämpft und eh kein Gold mehr. Daher dürften wir passieren. Naja, das bezahlte er und noch ein weiterer Mörder mit dem Leben. Meucheln ist schon was schönes so von hinten *fg* So, soviel zum "wir holen unsere Sachen uns nicht wieder" *g*

Naja, zum Thema Lea und so weiter äusser ich mich nicht solange es nicht eskaliert, aber so wie es Michi wiedergibt, ist es vor meinen Augen abgelaufen. Ebenso das mit den Magiern.

Ach, was ich auch noch sehr schön fand war der Angriff der Untoten auf die Taverne. Leider hat sich dann unsere Idee nicht ganz so umsetzen lassen wie geplant, aber der Versuch war es wert. Die Giebelseite der Taverne war frei und wir raus aus dem Fenster. Ab zum Lager und schnell aufrüsten. Achja, vorher habe ich mir noch die Waffe weihen lassen (Dank an die Rondrageweihte) und nen Trank gehohlt (Zettel hab ich noch und falls diejenige weiß wer ich bin und was ich meine, bekommt ihn gern wieder auf dem nächsten Con *g*) Dann kam noch ein Spieler hinzu den wir beinahe umgenietet hätten, da wir ihn für einen Untoten hielten *g* Also Plan sah wie folgt aus: Wir schleichen uns nach oben zum Haupteingang und locken die Untoten weg. Hm.... das bringt doch nichts. Ok, dann müssen wir die schwarze Kutte töten. Naja, als wir dann nah genug drann waren, war schon alles tot und die Kutte direkt vor uns im See verschwunden. Sie sagte nur noch OT "ups.... oh ich bin nicht hier" *g* Naja, kann ja nicht alles klappen.

Achja, "Thorwalerweiber, wir schäääänden Thorwalerweiiiiibeeeer" *g* Das Turnier war genial und wie sich gezeigt hat, hat sich unser Einsatz gelohnt *fg* .

So, noch mal ein riesen Lob und dankeschön an ALLE. SL, NSC´s UND SC´s.

Gruß Gunnar IT wie OT
(Es sei denn, ich spiele mal was anderes als nen Thorwaler)

Rechtschreibfehler dürfen behalten oder weiterverkauft werden!

Bearbeitet von: Gunnar am: 19 Sep 2006 01:29:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  02:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Vielen herzlichen Dank für diesen Con !

Vorweg: Ich schreibe hier als Privatperson und meine Meinung ist völlig unabhängig von der Meinung des Teams

Als DSA-Spieler erster Stunde hatte ich immer etwas Angst vor Aventurien LARP, weil ich nach vielen mäßigen und schlechten (und nur wenigen wirklich guten) Cons in anderen Welten fürchtete, LARP könnte mir mein geliebtes Aventurien kaputt machen.

Aber ich wurde eines besseren belehrt !

Bei dieser SL handelt es sich um eine aufopferungsvolle, detailbesessene Gruppe von Liebhabern der schönsten aller Welten, dien Ulis Vision verstanden und kunstvoll in die LARP-Ebene transportierten. Ich ziehe meinen Hut vor Euch !


Con Feedback artet schnell in Lobhudeleien aus, daher beginne ich ersteinmal mit den Dingen, die uns nicht gefallen haben. (Nichts von dem folgenden ist auch nur Ansatzweise schuld der SL, das sei betont !!!)

Pfannendreck und Gasverstopfung
- vom Kochen in Aventurien -


Die Küche ist zwar oberflächlich ganz nett eingerichtet, aber was nützt es, wenn kaum etwas funktioniert ? Anstatt 5 Flammen hatten wir nur 3 zur Verfügung und nachdem ich persönlich in den Backofen gekrochen bin, um dort nicht nur eine handvoll Spinnen und eine tote Maus zu entfernen, sondern nach dem auswaschen des Ofeninnenraums auch noch die Gaszuleitung zu reparieren konnten wir erst 2 Stunden später anfangen in dieser Küche zu kochen.

Sabine (Rose) hat in der Zwischenzeit dann Pfannen und Töpfe mit Stahlreiniger behandelt, damit Euch unser Essen keine Gesundheitsschäden verursacht.

Menschenauflauf, Spülgeschirr
- von Selbstverständlichkeiten der Jugend –


Es war unser Fehler die SL nicht zu bitten, bei der Intimeansprache bescheid zu geben, nicht durch die Küche zu laufen, sondern aussenherum in die SC/NSC Spülküche zu gehen. Aber kann sich den niemand vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, freundlich zu bleiben und gute Leitung in der Küche zu bringen, während ein gutes Dutzend Spieler das „KEIN DURCHGANG“ – Schild von Taverne zu Küche einfach ignoriert, ungefragt in die Küche geht und uns über Details der Karte oder was auch immer ausfragt, während wir mit heißem Fett und spritzenden Sossen hantieren ?
Nein stattdessen werden wir auch noch angemault, wenn das Essen mal etwas länger dauert.
Ich möchte mich bei dem Spieler entschuldigen, den ich mit den Worten angemault habe: „Wenn Du Dein essen, wie im Restaurant a la Minute willst, dann zahl auch Preise wie im Restaurant“. Aber ich entschuldige mich lediglich für den Tonfall, nicht für den Inhalt. Wer sich die Gerichte besieht, die wir gekocht haben und dann mal die Preise vergleicht, wird feststellen, dass wir kaum eine Chance hatten daran Gewinn zu machen – was auch nie beabsichtigt war ! Das Essen ist lediglich ein Service, weil wir gerne kochen und unser Rollenspielerherz leidet, wenn wir Raviolidosen auf offenem Feuer sehen. Da der Ofen sich zu dem als absolut untauglich für Aufläufe und Brot heraustellte und wir letzteres also zusätzlich einkaufen mussten (es war frisch selber gebackenes geplant) haben wir an der Küche unterm Strich auch noch Verlust gemacht und kommen für die Küchenarbeit auf einen Stundenlohn von -2,80 Euro. Und dazu haben wir dann noch anstandslos Euer Geschirr gespült (bzw irgendwann dann gegen Bezahlung spülen lassen, vielen Dank noch mal für die Bereitschaft !). Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man zufrieden mit dem essen war, einen einzelnen Teller gespült zurückzubringen ?
Wir wollen dafür keine Orden, aber vielleicht ein wenig Verständnis, dass wir uns dann hier gegen unberechtigte Kritik zur Wehr setzen.

Nörglen, Maulen, Unverschämtheit
- von berechtigter und unberechtigter Kritik –


Die folgenden Schuhe ziehen sich bitte nur diejenigen an, denen sie passen. Es handelt sich in den meisten Fällen um sehr vereinzelt vorgekommene Dinge.

Ja es stimmt, wir haben die Zeitpläne nicht einhalten können, was uns sehr leid tut. Und ich sehe es als eine persönliche Niederlage an, dass zwei Spieler mir mitgeteilt haben, gar nichts zu essen bekommen zu haben, obwohl sie bestellt hatten (Meines Wissens habt Ihr Euer Geld aber zurückbekommen, oder ? Wenn nicht, dann bitte E-Mail an taverne@fantasy-soul.de)

Was nicht stimmt, ist das grundsätzlich kein Ersatz da gewesen wäre. Wer sich aber als Suppenkaspar herausstellt und ausschließlich nur das nimmt was er bestellt hat, hat dann leider Pech gehabt. Wir hatten jede Menge eingelegten Fisch (es war schließlich ein Thorwalcon) und Eintopf – letzteren leider nur bis Samstagabend, wo er dann leider angebrannt war.
Unfair fand ich die Leute, die Freitagabend noch für Samstag essen bestellt hatten (obwohl wir ursprünglich mal etwas von Bestellschluß bis Donnerstag sagten), wir Ihnen dann auch noch etwas machten und dann 6 mal in einer Stunde fragen kamen, wann er denn fertig wäre. Als dieser Spieler sich dann entschloss, auf dem Tisch vor der Küche zu warten und sich mit anderen Spielern zu unterhalten, wie inkompetent wir doch seien habe ich ihm aber dennoch keine Pfanne hinterher geworfen, sondern anstandslos sein essen weiter gekocht – dass dieser Spieler es sehr spät und kalt bekam hat er sich selbst zuzuschreiben, denn als ich sagte: „Deins ist in zwei Minuten fertig, ich hab’s gerade in die Pfanne getan“ ging er weg und kam 2 Stunden später wieder.

Was ich aber am allerwenigsten Ok fand, waren Leute, die in unsere Taverne kamen und ihren eigenen Kram tranken.

Eine Taverne auf einem Con ist genauso eine Gaststätte wie jede andere in der realen Welt auch und da würdet Ihr niemals Euren eigenen Kram auspacken, oder ? Begründungen wie „ja weil Ihr das ja nicht anbietet“ oder „Ist doch auf nem Con üblich“ finde ich da ganz und gar nicht angebracht. WENN Ihr so etwas schon macht, dann bleibt doch bitte Intime und verhaltet Euch, wie es im Mittelalter üblich war und es in manchen Kneipen heute noch üblich ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Korkengeld

Wir hatten aus spielerischer Sicht nichts vom Con, weil wir für Euch 50 Stunden geschuftet haben und nur 6 stunden (einmal 2 einmal 4) geschlafen haben und Ihr gönnt und noch das kleine bisschen Gewinn an unserem Ausschank ? In einer normalen Kneipe hättet Ihr Hausverbot bekommen – sich also dann auch noch über den entgangenen Pfand für die leeren, konfiszierten Flaschen zu beschweren halte ich einfach nur für charakterlos !


Wir haben aus alle dem viel gelernt uns es ist sehr fraglich, ob wir Individualverpflegung in der Art noch einmal machen werden, oder ob wir beim nächsten mal die Taverne nicht in einen Buffetbereich und einen Schankbereich unterteilen – Aber wir werden sehen, der Con ist ja auch erst gerade mal einen Tag her und ab dem nächsten mal sind wir zu dritt (mindestens).


Nun gut, soviel also zur Kritik.

Zu den guten Dingen:

Konsequenz und gutes Spiel
- vom Rollenspiel in Aventurien


Ich habe viele sehr gute Spieler erleben dürfen und herrlich brilliantes Intime. Wieviel schöner ein Con doch ist, wenn sich fast alle wirklich mit der Welt auskennen und die Hauptgesprächsthemen nicht die eigene Herkunft, Kultur und Religion ist #61514;
Ich habe miterlebt, wie Ihr Euch gegenseitig inspiriert habt und der Wind und der Flügeln der anderen wart. Toll !
Sehr viel Fairness nicht nur im Kampf, sondern auch im Ensmblespiel. Rollenspiel ist (ob bewusst oder nicht) Schauspiel und die meisten Akteure haben sich als eine wahre Gruppe aufgeführt und nicht als konkurrierende Poser, das hat mich sehr gefreut.

Meisterwerk und Handlungsstränge
- Von Plot und Metaplot -


Eine tolle Geschichte die sich da in Svennaholm abspielt und scheinbar schon über mehrere Cons hinweg. Spannend und gut erzählt, mit klassischem Verlauf aber überraschend und spannend inszeniert. Das wenige, was ich mitbekam, ergänzt durch die Erzählungen in der Taverne hat mich wünschen lassen, ich wäre als Spieler da gewesen. (Was, sollten wir da nicht wieder die Taverne machen auch passieren wird ! ).

Gäste, Kunden, Feierlaune
- von den angenehmen Seiten des Wirtsberufes -


Es war eine wahre Freude beobachten zu dürfen, wie das Essen im allgemeinen angekommen ist. Es macht keinen Spaß zu kochen, wenn man an das Sprichwort von den „Perlen vor die Säue“ denken muß – aber das war hier nicht so. Fast alle wussten zu schätzen, dass wir keine Fertiggerichte benutzten, sondern frische und gute Zutaten verwendeten. Und dass ich dann bei manchen Sachen nach dem Rezept gefragt wurde, macht mich sehr stolz.

Natürlich ist es schön, viele gute Kunden (und einen ganz speziellen, gell Dominik ? ;) ) zu haben, die dafür sorgen, dass wir dem Großhändler kaum etwas zurückgeben müssen. Aber noch schöner ist es zu sehen, dass unsere Entscheidung richtig war, auf überteuerten Met schlechter Qualität zu verzichten und stattdessen ausgesuchte Jahrgänge von Qualitätsweinen anzubieten, die dann auch von Kennern geschätzt und nicht einfach nur reingekippt werden.

Und wenn man am Ende eines langen und harten Tages dann im Kreise von netten Menschen sitzt und auch endlich mal dazu kommt, ein Bier oder einen Wein zu trinken (oder auch 5 ;) ) dann ist die Mühsal und vieler Ärger vergessen; allerspätestens wenn man den Hohen Herren Praios zu den Lautenklängen des Schwermetalljammers „Donnerschlag“ sich auf dem Boden im Kreise drehen sieht.

Herzensfreud und Lebensträume
- ganz persönliche Anmerkungen -


Danke Eric für den Vla !
Ich stand in der Küche und ärgerte mich über irgendwelche nervenden Spieler. Sah jemanden hereinkommen und dachte mir „Oh nein, was will der denn jetzt von mir?“ Und mit einem Akzent, den ich aus meiner alten Wahlheimat kenne und den ich seit über 2 Jahren nicht mehr gehört habe drangen die freundlichen Worte an meine Ohr „Ichj habe misch gefraacht ob Du woul etwas Vla ha’aben willlst ?“ Ich liebe Vla und dann auch noch Vanille !
Ich glaube ich habe in diesem Moment dass erste mal an diesem Tag wieder aus voller Überzeugung gelächelt !

Danke Phillip / Fred für die tolle Stimmung !
Eine Taverne lebt vor allem davon, dass die Leute darin Spaß haben und Du hast sehr viel Spaß gemacht. Deine Hilfe in der Küche und die von... ... ... Scheißnamensgedächtnisverdammtnochmal waren unschätzbar und ich hoffe Euch scheckt der Wein, den es zur Belohnung gab.

Und abschließend gab es für mich zwei ganz besondere Highlights.

1. Nachdem ich lange Jahre von diesem Volk in allen möglichen Abenteuern zum Wahnsinn getrieben wurde wollte ich schon immer mal mit einem Tulamiden den Boden aufwischen und als Shahab dann verletzt auf dem Tavernenboden lag und in eine andere Ecke transportiert werden musste, bot sich endlich die Gelegenheit !

2. Ich spiele seit über 20 Jahren DSA am Tisch. Meine Helden haben viele Schätze gehoben und ich habe viele Striche in der Ausrüstungsspalte „mitgeführtes Vermögen gemacht“. Aber nun habe ich endlich meinen ersten eigenen (und dazu auch noch ehrlich durch das Spiel meines Charakters verdienten) Dukaten, den ich anfassen und ansehen kann.

Unterm Strich:

Ich gebe diesem Con in der H.O.S.T – Wertung 7 Sterne
Bzw. eine 1,3 nach Schulnoten.

Danke und hoffentlich bald wieder.

Dan (Séan)

-----------------------
tipping ain't no place at marascan...

- Sean ui Leary (Wirt)
- Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)

Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  11:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Mit dem Feedback ein wenig zu warten ist immer eine gute Idee, dann ist fast schon alles gesagt und man spart sich die ewig langen Texte.

Als nicht kämpfender Charakter hab ich viel von der Aufregung gar nicht mitbekommen und auch nur relative wenige NSCs überhaupt gesehen, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die NSCs manchmal ganz schön leiden müssen: Viele Dank an NSCs und natürlich auch an die SL für die Bespaßung.

Vielen Dank auch an gewisse weinspendende Personen, die für wundervolle Wirrungen gesorgt haben. Ich sag nur: "Dann haben wir ja noch eine halbe Stunde".
Vielen Dank an den Barden und die "schleichende" Bardin, die den Tavernenabend und auch manche Wanderungen deutlich versüßt haben. Im gleichen Zuge auch ein großes Danke an den Wirt, der mit seiner Stimme echt für Gänsehaut gesorgt hat. Ich hab zwar trotzdem "Küchendienst" nichts von dem Essen probiert, aber wenn das Essen nur halb so gut, wie der Gesang war, dann wars sicherlich köstlich =)

Muss erstmal reichen.

Firutin Liegerfeld

P.S.: Warum wollte eigentlich am Freitag-Abend niemand mit mir IT um Geld würfeln? Ich hatte extra geübt *grummel*

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  11:21:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Also, das wichtigste wurde ja schon gesagt: Super-Wetter, Super-SL, klasse NSC, nette SCs, toller Plot, schöne Location, leckeres Essen. Was will man mehr?

Naja, die Betten sind vielleicht etwas äh wenig strapazierfähig bzw. für geringeres Gewicht ausgelegt als unsere Helden zu bieten haben. ich mag ja Gänseritter, aber deswegen müssen sie nicht unbedingt des nächtens zu mir durchbrechen. Wobei ich das eigentlich erst Stunden später beim Aufwachen feststellte, als ich über mir den demolierten Lattenrost sah.

Ansonsten meine Highlights:
- Die Boroni losprusten zu sehen, als ich auf ihre Feststellung, dass ich mich als Rondrianerin ja mit Überfällen udgl. auskennen müsse, antwortete "Gerüchteweise".
- Die Rüstungsflatrate, die mir der Schmied gewährte, als ich ihm am Samstag mein Kettenhemd das dritte mal zum flicken vorbei brachte.
- Als Traviafried mir Freitags Abend in der Taverne gegenüber sitzt und sehr zufrieden auf seine Heringsplatte schaut, um den ersten Bissen zu nehmen und sagt: "Endlich mal ein friedlicher Abend in der Taverne" und in dem Moment draußen jemand ALARM schreit.
- Dass Svenna mich nur noch kluge oder weise Frau nannte, nachdem ich sie und Elif davon überzeugte, dass die Orks wohl dank Eilifs Einladung dummerweise Gastrecht hätten.
- Endlich mal im Zweikampf bei einem NSC-Paktierer zwei Treffer zu landen, ohne selbst getroffen zu werden. Hurra! Danke, danke, du hast meinen Tag gerettet!
- Ausgrechnet von SL-Rondra, die einen Aushilfspirat mimte, ausgeraubt zu werden.
- Die Bestattung Hjurgas. Schnüff.
- Der Überfall auf die Taverne.
- Der verdammt echte Nebel am See, als es zum Showdown mit den Paktierern kam. Gänsehaut-Stimmung.
- Tangsons Brüllen. Wow! Respekt Tobi.
- Als Torben meinte, notfalls würde er mich in die Schlacht tragen, als ich mich wankend und ungerüstet den Leuten auf den Weg zur Endschlacht am See anschließen wollte.
- Als alle so inbrünstig "So sei es" brüllten, als ich zu Rondra betete. Dabei war ich noch gar nicht fertig. Aber es war so geil. Danke, danke an alle! Das war klasse!
- Den Rondrachoral beim Ausfall aus der Taverne nicht alleine singen zu müssen. Danke FRED! Und denk dran: Üben, üben, üben! Nos 5 kommt bestimmt!
- Die pöbelnden Fjarninger, die ebenso pöbelnden Gjarskarländer und die noch mehr pöbelnden Orks. (Nicht dass jetzt einer meint, ich mag pöbelnde Männer. Aber es kam so überzeugend rüber.)
- Das tolle Trollball-Spiel am Sonntag.
- Der Tanzabend in der Taverne und Seamus´ genialer Gitarreneinsatz.

An dieser Stelle nochmal meine Entschuldigung für die zweimalige Sprachverwirrung hinsichtlich Stopp/Halt. Im Eifer des Gefechts funktioniert mein Hirn als nicht richtig. Aber ich gelobe Besserung. Noch eine Bitte an die NSC-Magier: Wärs möglich noch die WirkDAUER eines Spruchs anzugeben? Ich war zweimal Opfer eines Zauberspruchs und immer ziemlich ratlos, was seine Dauer anging.

Ansonsten ein so schöner Con, dass ich unbedingt wieder nach Thorwal kommen möchte. Deshalb nochmal Danke an alle! Ihr wart einfach toll!
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  11:52:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich fand auch dass ausgerechnet die Rondrageweihte dem Gänseritter den Kittel flicken musste wäre doch eigentlich einiger Fotos wert gewesen. Zu göttlich das Bild...

Dass immer dann schlimme Dinge passieren wenn man sich grad ans Essen setzt ist doch normal, oder? ;)

Wunderbar war natürlich auch die Szene (die leider kaum einer mitbekommen hat) als ich beim Untotenüberfall zur Tür raus bin bevor es jemand mitbekommen hat (sonst hätten die mich ja wieder festgehalten, konnt ja nie irgendwo hinlaufen ohne mindestens zwei Personen an mir hängen zu haben die mich nicht ließen..) um im Zelt Verbandsmaterial zu holen. Auf dem Hinweg wurd ich ja gar nicht beachtet, auf dem Rückweg musste ich dann feststellen dass unsere Leute die da rumstanden gar nicht unsere Leute waren...
"Bist du in- oder offplay?"
"Ja inplay, sonst hätt ich ja die Arme überkreuzt.."
"Ach so..." *SL grinst und macht nen Schritt auf die Seite*
Hab ja noch versucht zu laufen aber da kam so ein Wuchtschlag dazwischen..
Aber sowas kann einer völlig entrückten und eigentlich sowieso schon halbtoten TSAgeweihten schonmal passieren. Nächstes Mal müssts halt mehr auf mich aufpassen

Die Beerdigungen fand ich beide sehr schön, vor allem natürlich die thorwalsche Feuerbestattung. War wirklich nicht einfach da nicht zu weinen.. Die Banditenbeerdigung war mir inplay ja eigentlich viel zu ruhig.
Nur dass ich natürlich wegen der Beerdigung zweier Banditen die dann am Ende doch ewig verschoben wurde samstags nicht mit in den Wald bin. Sehr schade das, aber war zu dem Zeitpunkt auch leider so richtig todmüde. Hätt so gern noch mehr gesehen von den Dingen die da im Wald passiert sind, aber wie gesagt hat man mich ja auch gar nicht gelassen. Sauerei das. Kann doch auf mich selber aufpassen, hat man ja während der Schlacht mit den Untoten prima gesehen..
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  12:49:57 Uhr  Profil anzeigen
meine highlights muss ich spasseshalber auch noch aufzählen:

-die alanfanerin, die mir während der jagd auf die räuber, wein aus ihrem kelch darbot
-das weibchen,das mich die gaaaanze zeit über magier und geistige getränke gelöchert hat
-die abergläubische zerhackstückelung unseres elementaristen seitens der fjarninger und wie sl-phex sich gefreut hat, dass sich die spieler nun vor langeweile gegenseitig anfeinden
-die zwanghafte verpönung des blutclans
-die ausnutzung meines magiers als laternenträger und verletzten-transporteur
-lauras ausstrahlung gegenüber der piraten(entschuldigung "seefahrer") und der fjarninger
-die beiden piraten...äh "seefahrer"
-"der räuber dort drüben kämpft mit MEINEM stab!"
-"seht mal wie schnell der in seinem kleid rennen kann" (ja ich bekomm alles mit)
-der hut des "horriphobus"
-die tatsache, dass mehr aus meiner feldflasche zum reinigen von wunden oder zum wecken der bewusstlosen, als zum trinken gebraucht wurde
-das unheimlich aufwendige ritual das leider doch nichts gebracht hat (und von dem ich nur OT zugeben würde, dass ihm dämonische kraft zugrunde lag)
-die maraskanerin (in ihrem bademantel die mich überzeugen wollte, dass eben diese original aus maraskan stammen)
-das seetangviech (der arme...), welches trotz magischer analysen und friedfertiger kontaktaufnahmen (beinahe) sinnlos war
-die orks ("ihr seid vielleicht geile viecher!"), die sich plötzlich in menschen verwandelten und dann (leider) verschwanden

und schließlich ich selbst der ich überall und nirgendwo dabei war...




Bearbeitet von: Goot EN am: 19 Sep 2006 12:54:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  14:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

-die maraskanerin (in ihrem bademantel die mich überzeugen wollte, dass eben diese original aus maraskan stammen)




*schnaub* Der Bademantel war eigentlich ein Yukata und tatsächlich in Japan handgenäht. Inklusive gesticktem Monogramm des Nähers/der Näherin, müsste meine Katakana-Kenntnisse nochmal aufbügeln, um das zu lesen. Asiatische Sprachen zu studieren kann hilfreich sein für LARP-Ausrüstung. Was den Seidenkimono angeht habe ich keine Ahnung, aber da der ebenfalls Kimono-Ärmel und keine Bademantel-Ärmel hatte... Ach egal. Es war das einzige bunte und taugliche in meinem Kleiderschrank und ich hab mir allein schon an der doofen Schärpe die Finger wund gestickt. Nächstes Jahr wird wohl auch der Stoff selbst bedruckt sein, bin mal gespannt, ob das dann immer noch ein 'Bademantel' ist....

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied


100 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  14:40:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Also ich fand deine Kleidung sehr schön. Kann aber an meiner Japanophilie liegen ;)
Leider konnte ich dich nicht anspielen, aber andererseits war es vielleicht wegen meinem schlechten Charspiel besser so :D

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7
Zum Anfang der Seite

Wonny
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  14:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Wonny eine ICQ Message
Hallo zusammen !

Dazu auch mal die Kritik der Boronia Armanion (Borongeweihte) und auch des Balduin Weissengrimm von Dergelstein (Weidener Adliger und Krieger)

Zur SL:
Ihr wart schon komisch; immer nett, hilfsbereit und (hey, das bin ich gar nicht gewöhnt:) erschreckend ruhig auch wenns wohl mal Probleme gab. Großes Danke an alle und ein extra Danke an SL Travia fürs Bildermachen (die sind sehr gut geworden) und die tolle Begruessung und SL Rondra der sich X-mal als Leiche zum Bestatten zur Verfügung gestellt hat und dabei so verstochen wurde.
Dazu fällt mir auf - ich habe noch nie ein LARP erlebt andem so viele SL und NSC durch die Gegend getragen wurden.

Zu den NSC:
Ihr wart super und um die Lobhudelei nicht so lang zu treiben; ich fand es sehr toll das ich meist nicht wusste wer NSC und wer SC war.

Zu den Spielern:
Alle waren toll und haben sich super viel Mühe mit ihren Rollen und allem gegeben.
Besonders viel Spaß hatte ich mit dem 12-Göttlichen Haufen.
Ich erinnere an blöde Witze beim Frühstück:
Gänseritter: "Na, die Frischhaltefolie hat die Kirche der Travia aber
nicht erfunden".
Boroni: "Wir auch nicht, aber vielleicht hatten die Al'Anfaner verwendung für sowas..."
Natürlich hatte ich als Boroni mit vielen von euch ein tolles Inplay - doch ich glaube es würde den Speicherplatz des Servers sprengen alles aufzuführen. Dazu hatte ich auch zwei tolle Begräbniszeremonien, das der toten Piraten und das unserer leider verstorbenen Heldin - wobei ich den anderen Geweihten und auch der Begleiter unserer Thorwalerin eine riesen Bewunderung zolle; ihr habt euch aus dem Stehgreif wunderbare Worte und Aktionen einfallen lassen, die das alles unvergesslich gemacht haben.

zur Tavernencrew:
Danke fürs kochen und die Verpflegung ! Ich habe selten so wenig selber Kochen müssen auf nem LARP und das wir vergessen haben Getränke
einzukaufen war auch nicht mehr so schlimm. Ich hoffe nur es ist niemand wärend dieses WE auf dem super glitschigem Küchenboden ausgerutscht.

Was wir nicht so toll fanden:
- Das Diebverhalten der Piraten und das anschließende verhehlern der eigenen Waffen. Die Piraten haben wohl lieber die schweren, unhandlichen Waffen mitgehen lassen als leichte Dukaten oder magische Ingredenzien die irgendwo am Gürtel hingen. Es gab zwar ein schönes Inplay dadurch, dass die Händler die Waffen später verkauften, vielleicht wäre es aber auch sinniger einfach "neue" Waffen zu verkaufen.
Das Problem im Larp ist einfach, das jeder dahergelaufene Bauer ein
Schwert traegt, somit koennen diese Dinger einfach nicht wertvoll genug sein um sie zu klauen. Wir gehen sogar soweit zu sagen, eine Flasche Met muesste intime mind. 5 Schwerter wert sein. (Zumindest bin ich mir sehr sicher, das ich fuer eine volle Flasche Met alle Schwerter am stand haette zurueckkaufen koennen)


- Um unnötigen Stress vorzubeugen hätte man auch an der Taverne ein Schild aufhängen können das eigene Getränke nicht erwünscht sind. Wir haben dieses Problem häufiger beobachtet. Ich erinnere mich auch nicht, dass das in der Ansprache erwähnt wurde (falls doch, sorry dann war ich da unaufmerksam und gelobe Besserung).
Sowas ist immer problematisch wenn ein LARP als Selbstverpflegung
ausgeschrieben wird - da nimmt man automatisch auch seine Selbstverpflegung mit und will diese dann auch verbrauchen - und dazu ist die Taverne auch der Haupttreffpunkt. Ich verstehe beide Seiten hier - vielleicht kann man ja das nächste mal vorher einen Konsens finden der beide Seiten zufriedenstellt grade wenns um Sachen wie Met geht und vorher ankündigen das für Getränke zu günstigen Preisen gesorgt ist.
Und die Sache mit dem IT-Korkengeld kann dann ja auch eine Loesung sein, einfaches abraeumen und sich dann lauthals darueber aufregen finde ich nicht so toll (falls das intime war waere es vollkommen in ordnung, aber es kam sehr outtime rueber)

- die NSC waren teilweise zu stark und man hatte nicht das Gefühl wirklich Schaden zu machen. (ist sowohl bei den Piraten aufgefallen, wo man sich fragte, welche Ruestung man nicht gesehen hatte, nachdem man so ca. 12 Punkte schaden auf einen un-/leichtest geruesteten gemacht hat ohne das eine reaktion kam, wie auch gegen die untoten, wo es aber intime logischer war) Die Kämpfe waren aber sonst trotzdem sehr gut ausgeführt. Wenn Monster durch eine zu geringe Menge an NSC dann ewig viel aushalten sollen, sollten sie zumindest treffer deutlicher anzeigen.

So wer bis hierhin durchgehalten hat, dem sei schon mal eine gute Ausdauer bescheinigt, wollte nur noch sagen das hier soll konstruktive Kritik sein, um einer schon sehr schoenen Con noch ihrer letzten Maengel zu beheben.
Beileibe kein Verriss, sondern eher Rosinenpickerei auf hohem Niveau.

Bis spätestens zum nächsten LvT, so die Götter wollen vielleicht auch früher,
Liebe Grüße Wonny und Martin

Bearbeitet von: Wonny am: 19 Sep 2006 15:05:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  15:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Warum glauben eigentlich soviele, dass Maraskan Japan ist...
Ich hab noch nicht die allerkleinste Gemeinsamkeit gefunden, egal ob es
um Kleidung, Essen, Waffen, Kultur oder Sprache geht. Also wie kann man bloß darauf kommen...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied


100 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  15:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
@Amir
Diese paralelle ist sehr leicht zu finden ;) Schau dir z.B. den Baustil maraskans an, dort wird in Pagodenbauweise gearbeitet, ergo asiatischer Stil, zweitens gibt es It Sprüch, die entsprechende paralellen aufweisen. (In Maraskan fällt ein Sack Reis um /Quelle Dsa-Pc-Spiel)
Desweiteren sehen wir mal an, wie die Waffen in Maraskan aussehen. Ein Beispiel ist der Nachtwind, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Katana hat.
Vielleicht wird so die Parallele deutlich.

Moebius erklärend

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  16:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
In Japan wohnt man aber nicht in Pagoden und Reis gibts auch anderswo...
Dass nur die allerwenigsten ein Tuzakmesser oder Nachtwind besitzen wurde auch schon zu genüge diskutiert. Kleidung und Kultur, also das wichtigste sind aber definitiv verschieden. Ich find Maraskan dadurch immer so verunglimpft, weil ich die Insel viel zu gern habe um sie mit ner riesen Portion Japan-Klischee zu spielen. Goot En dürfte mit der Bezeichnung "Bademantel" dass selbe gemeint haben.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage

Bearbeitet von: Amir Honak am: 19 Sep 2006 16:12:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied


100 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  16:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Vielleicht sollte man Maraskan nicht auf Japan sondern auf Asien beziehen. Schließlich wäre es sonst ein wenig zu eindimensional.
Auf Maraskan trägt genausowenig jeder eine der genannten Waffen, wie im frühen Asien jeder x-beliebige ein Katana trug.
Das Thema verspricht interessant zu sein, sollte aber nicht hier, sondern an anderem Ort besprochen werden.

näheres siehe http://dsa4.de/wiki/index.php?title=Maraskan

Moebius offtopic abwürgend

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7

Bearbeitet von: Moebius am: 19 Sep 2006 16:18:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  16:22:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
*mich stillschweigend Amir Honak anschließ und wieder aus dem Thread verschwind bevor er zugespamt wird*

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
Zum Anfang der Seite

Arianna zu Gelderstein
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  17:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Arianna zu Gelderstein eine ICQ Message
Ich weiß doch, dass Maraskan nicht Japan ist. Sonst hätte ich eine Geisha-Frisur getragen und keine Zöpfe und keine Pluderhosen und und und... Ich lese durchaus auch mal Grundbücher. Da ich aber im wahren Leben eher eine borbaradianische Farbwahl trage, waren Yukata und Kimono die EINZIGEN bunten und bunt bedruckten halbwegs passenden Kleidungsstücke in meinem Schrank. Mitmaraskaner werden auch bebuntet, aber da das die erste Con dieser Chars war - ich habe allein an den Ärmeln und der Schärpe mehrere Tage gestickt, wieviel soll ich denn noch machen, bevor keiner dran rumkrittelt...

So, wollte eben nur klarstellen, dass ich mich gegen den 'Bademantel' verwehre weil das Zeugs doch einiges an Mühe zu machen oder zu bekommen wert war und man eben nicht von der ersten Con an perfekte Ausrüstung haben kann. Preiset die Schönheit! Auch ein Kimono kann schön sein, und obendrein hat Rur die Vielfalt gewollt - garantiert auch bei der Kleidung der Maraskani.

MfG, Mara

Jinimajida
Zum Anfang der Seite

gothar
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  18:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gothar's Homepage  Sende gothar eine ICQ Message
Also natürlich will auch ich meinen kurzen Senf zu der Con abgeben.

Es war alles in allem ganz hervorragend.

Die Location zunächst fand ich absolut hervorragend. Nicht nur, dass ich, im Gegensatz zu anderen, die Betten eigentlich ganz hervorragend fand, sondern mir gefiel zudem das fantastische Dorf-Ambiente, da die Hütten alles in allem doch recht gut zum thorwalschen Flair des LARPs passten. Was die Duschen/WCs angeht: Wie das eben bei größeren Gruppen so ist, wäre es vielleicht doch ganz gut, dass eine oder andere Mal am Tag mit einem großen Wasserschlauch durch die Räume zu gehen, aber eigentlich sollte da jeder drauf kommen können. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dies sei eine alleinige SL-Aufgabe.

Womit wir schon beim zweiten Punkt sind, nämlich der SL: Natürlich ganz, ganz hervorragend. Wie immer. Sowohl die die "spezielle" NSC-Betreuung, insbesondere von Moni und Julia, sondern antürlich auch alle anderen Mitglieder des SL-Teams haben ganz saubere Arbeit geleistet, die für viel Spaß und Abwechslung gesorgt hat. Und ein ganz besonders dicker Gruß geht an dieser Stelle an Steff, der für fantastische Basteleien gesorgt hat, die das ganze umso mehr versüßten.

Dann kommen wir natürlich noch zu den SCs. So ganz allzu viel habe ich ja von dem, was Ihr an dem Wochenende so getrieben habe nicht mitbekommen, aber das was ich von Euch erlebt habe, fand ich toll. Ganz besonders gut haben mir einige DSA-LARP-Erstlinge gefallen (ich bin ja selber noch nicht so lange dabei), weil ich der Meinung bin, dass Ihr ein hervorragendes Spiel abgegeben habt. Lustig fand ich - und das muss nicht zwingend als Kritik verstanden werden -, dass ihr manchmal scheinbar nicht so ganz durchgeblickt habt. Als der Schwarzrisso verschwunden war, gab es offenbar immer noch Spieler, die der festen Überzeugung waren, er hätte sich dort irgendwo im Gebüsch versteckt (was ich ja OT auch getan habe *g*).

Allerdings darf ich Euch auch nicht so ganz ohne Kritik davon kommen lassen. Was ich bei vielen Cons immer wieder feststelle, ist die arge Zurückhaltung der Spieler gerade bei der finalen Lösung eines Plots, die ja meistens in einer Endschlacht besteht. Ja, ich weiß, Ihr hängt ganz bestimmt an Euren Charakteren, aber dennoch dürft Ihr nicht vergessen, dass Ihr in den allermeisten Fällen viel mehr seit als wir und es wirklich schön wäre, wenn Ihr uns genauso einen Kampf liefert, wie Ihr möchtet, dass wir NSCs Euch einen liefern. Es hat an diesem Wochenende doch recht lange gedauert, bis man Euch aus dem Langhaus heraus hatte und das fand ich recht schade. Danach allerdings schien mir, dass alles super gelaufen ist. Besonders für mich. Ihr habt mich ja nicht gekriegt *g*

Und natürlich möchte ich auch noch zu meinen lieben NSC-Kollegen kommen. Am meisten habe ich natürlich mit meinen NSC-BS "abgehangen", gefochten und NSC-Unheil getrieben und natürlich hat das wie immer mit Euch einen wahnsinnigen Spaß gemacht. Nichtsdestoweniger gab es ja auch einige Aktionen mit anderen NSCs zusammen und hierbei möchte ich insbesondere die Piraten-Aktion hervorheben: Ihr alle wart einfach toll!!!! Das Kämpfen hat wahnsinnigen Spaß gemacht und auch das Piratendasein "auf dem Weg und am Wegesrand" mit Euch sei unvergessen.

Vielen Dank natürlich auch an alle "meine" Kultisten und Wasserleichen . Cheffchen ist wahnsinnig stolz auf Euch und schenkt Euch, wie versprochen den 1. Kreis der Verdammnis ohne Urlaub. Toll, oder? Und Euer 17,5 Stunden Wochenende könnt Ihr Euch abschminken. Und außerdem soll mir der Gewerkschaftschef wieder unter die Augen treten, gell Jay? Dann gibt's gleich mal eine Höllenpein als Dankeschön. Ich glaub, es hackt. Rechte für die Untoten. Seit froh, dass ihr nicht auf dem Grunde des Sees Schlamm schlucken müsst! Kann ja nicht jede Wasserleiche von sich behaupten. *g* Und die Kultisten: Mehr der Ehre an mich! Ich will gefälligst Untergebenheit. Wozu bezahl ich Euch eigentlich? Und gerade diese unfähige Sekretärin! 1000 Jahre Büroklammern sortieren. Damit das gleich klar ist. Oder du lässt dir gefälligst etwas einfallen, mit dem auch den Cheffchen endlich mal zufrieden ist, abgesehen vom Aquarium! ;) --- Jungs, Mädels, es war absolut toll mit Euch!!! Danke.

Vielen Dank an alle für das schöne LARP-Wochenende, inklusive dem Gesang und Tanz in der Taverne! Ich habe mich köstlich amüsiert.

Euer Martin,
Schwarzrisso, Pirat, Räuber und leidenschaftlicher NSC-BS

P.S.: Danke SL-Thomas für den tollen Schwarzrisso-Abgang. Ich mag Rauch- und Pyrozeugs *g* Spezialeffekte sind einfach geil *g* Und Moni: Du bist meine absolute Lieblingsmaskenbildnerin und Julia, und Benny und überhaupt und Jan und Gerrit und Sönke und ach ... ich ... hach ... ich bin so gerührt. Ich hab Euch alle lieb *sentimental wein*

*lach* Bis zum nächsten Jahr!!!!!!!!

NSC-BS -- Your best NSCs in town. Any town.

- NSC aus Überzeugung
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  19:13:03 Uhr  Profil anzeigen
So..jetzt mal meine Meinung zu LvT.

Das war ja wohl die mieseste Con die ich in meiner Larp-Laufbahn erleben durfte.
1. Keine Sau war in Gewandung und haben mich blöd angeglotzt weil ich mein Sl-Shirt anhatte.
2. Keine andere SL außer mir! Verdammt wo ward ihr denn alle, das ganze We gepennt?
3. Die Verpflegung war unter aller Sau, nur belegte Brötchen und so ein Sch...
4. Der Plot war kaum vorhanden, alle sind immer nur rumgerannt und haben irgendwelche Dinge gezählt. Also so ein Mist aber auch..
5. Kein Freigelände, das ganze Wochenende nur in diesem Saubunker...wo ist die schöne Location??
6. Die Funkverbin...halt..Moment...

Gerade fällt mir auf, das ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort war. Die oben genannten Kritikpunkte beziehen sich nicht auf Legenden von Thorwal, sondern auf die Inventur die ich an diesem Wochenende mitgemacht habe und wegen der ich wohl ein grenzgeniales Larp verpasst habe. Freut mich zu hören das sich die Arbeit im vorfeld anscheinend gelohnt hat.

An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an meine Mit-SL die wohl eine ganz tolle Show geliefert haben, ich verneige mich vor Euch und bin Stolz auf euch.

Sl-Tsa aka Steff
der das nächste Mal ganz bestimmt wieder dabei ist...

Bearbeitet von: SL-Stefan am: 19 Sep 2006 19:25:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  20:53:59 Uhr  Profil anzeigen
was hab ich da mit dem bademantel bloß losgetreten?
...natürlich gibts starke parallelen zu japan...
genau wie:
azteken-echsenmenschen
tulamiden-1001 nacht
nivesen-eskimos
blablabla

man sollte es nur nicht verallgemeinern
also ist es auch völlig okay wenn man sich nach alt-maraskanischer sitte karotten ins haar steckt...


Zum Anfang der Seite

Fabi
neues Mitglied


34 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  22:06:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fabi's Homepage  Sende Fabi eine ICQ Message
Ich fand den Auftritt der Maraskaner(in) toll. War mal was anderes als 30€ Standart "Mittelalterhemd +Hose" mit Wanderstiefeln, die 0-8-15 Gothic-aufmache oder die Volldose (dagegen hab ich auch nix...jeder wie er´s am besten findet).
Also bevor hier einer über die Gewandung anderer herzieht sollte er 1. erstmal sich selbst anschauen und 2. Sich ein wenig mit der Thematik auseinandersetzten.
Auch das Maraskan nicht nur Japan(ähnliche darstellung) ist... ok In Deutschland rennt ja auch nicht jeder mit Lederhose und Kniestrümpfen rum (liebe Bayern ich habe echt keine Probleme mit euch seht es einfach als das erst beste Beispiel das mir eingefallen ist). Wer also einen eher China als Maraskaner sehen will, bitte euch hält niemand auf es zu tun.

Ja was wollte ich noch sagen... (das ich vorlaut bin weiß ich, fragt den roten Magier mit der (vorlaut) beschmutzten Robe). Aber ich will hier Niemand blöd kommen,
...aber uahhhh ich (und die Maraskaner) machen meines Wissens auch niemandem wegen seiner Klammotten an (Außer den Magier mit der vorlaut beschmutzen Robe, und das hat er selbst ins Rollen gebacht,) schlieslich sind wir hier nicht bei ner authentischen Darstelung sondern auf nem LARP und das heißt für mich: maximal HAK (Historisch Annähernd Korrekt) bis GNI (GeschichtsNah Interprätiert).

Gruß an alle Fabian

P.S. Fluffy das kuschelige Sumpfmonster (Tangson) hatte auch nur nen Scharfschützen Tarnanzug... Also

Normal? Wer ist das schon?

Bearbeitet von: Fabi am: 20 Sep 2006 11:26:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  14:08:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
"Ich bin überall kaputt, weil ich NSC auf LvT4 war."


Mission completed ...

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  14:40:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
@Gothar: ich muss dir in einem widersprechen. Gerade das lange ausharren im Langhaus hat wahnsinnig für Athmo gesorgt - unter den Spielern, die drin waren. Gleich raus und drauf, wär der halbe Spaß gewesen. Vom Spiel, von der Stimmung her, fand ich es toll, dass wir als Spieler ne Zeitlang in der Taverne eingeschlossen waren. Echt.

Und das nächste Mal hau mich gefälligst anstatt mir nen zauberspruch an den Kopf zu werfen. Grmbl. und das gleich zweimal. Dadurch hab ich doch glatt die Endschlacht verpasst. Heul!

Aber ansonsten fand ich euch alle als Gegenspieler grenzgenial. Danke! Ihr habt uns ganz schon Angst gemacht.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  15:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Moin.

Feedback durchgelesen und ... naja, scheinbar sind wir wirklich auf einem guten Level angelangt. Dann heißt es jetzt wohl ... Steigern, liebe Mit-SL. Wir werden noch besser.

Aber jetzt erstmal noch etwas anderes in aktueller Sache:

@SL Steff: DANKE! Du warst nicht dabei, hast aber entscheidend mitgeholfen ... das Unheiligtum und die Trollball-Sachen sind sowohl bei uns SL als auch bei Spielern und NSCs super angekommen ... danke schön. Ich bin endlich der Überzeugung, daß ich das nicht annähernd so gut könnte.

@Tavernenendkampf: Da sieht man mal wieder, wie wir SL uns täuschen können. Wir haben alle möglichen Ausgänge versperrt, damit keiner der Spieler aus der Endschlacht flieht - aber daran zu denken, daß ihr euch in die Taverne und die Hütten zurück zieht, das war irgendwie keinem klar ... dabei ist es so naheliegend. Kurz dachten wir, es käme zur Katastrophe, weil die Endschlacht als solche mißlingt ... aber scheinbat war es doch ein Erfolg. Mal eine andere Endschlacht, aber erfolgreich ... freut uns, wenn es euch gefallen hat.

Also dann bis auf Nostria V UND Legenden von Thorwal V!

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin


326 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  15:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Tavernenendkampf:
Das war genial da drin von der Stimmung her. Überall Verletzte, abgekämpfte Magier, panik, Tisch vor der Tür, Fratzen am Fenster. Dann der Ausfall. Klasse. Besser hättet ihr es nicht planen können.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000