Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Bekanntmachung des Barons von und zu Greyfenfels
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt am: 20 Sep 2006 :  20:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Bekanntmachung

Im Namen Ihro Hochgeboren, dem Baron Dergej Junic von und zu Greyfenfels, rechtmässiger Herr über die Baronie Greyfenfels und Streiter für die Sache der Herrin Rondra, wird hiermit folgende Bekanntmachung kundgetan.

Zur Befriedung der Baronie Greyfenfels und Vertreibung des rebellischen Packes wird zu Svennaholm in den Thorwalschen Landen Soldvolk jeder Waffengattung verpflichtet. Ein jedes Weib oder jeder Mann, welche sich für gutes greyfenfeldsches Silber zum Waffendienste verdingen, mögen sich an jenem Orte einfinden.
Bis in die frühen Madaläufe des Jahres wird der Heereszug gesammelt und bricht dann gen Süden auf.

Zum Danke an die Herrin RONdra und deren Ruhme wird nach Beendigung der Befriedung der Baronie Greyfenfels das Soldheer der Kirche RONdras dienen.
Ihro Hochgeboren hat der Herrin Arissa von Sturmfels, Knappin der Göttin, seyn Wort gegeben sie im Kampfe gegen das Böse im Osten zu unterstützen. Aus diesem edlen Grunde und zum Lobpreis der Herrin RONdra wird er sich dem Heerbann des Herren Kunibald von Sappenstiel anschliessen.
Ein jeder der sich auf dem Wege gen Osten in den Sold des Barons von und zu Greyfenfels eintreten möchte, möge das Heer auf seiner Reise gen Schwarze Lande abpassen.

Ein jedem Waffenträger und Söldling werden an jedem Kampfestag zwey Silbertaler greyfenfeldscher Prägung ausgezahlt.
In jeder Ruhewoche werden des weyteren zwey Silbertaler am Soldtag ausgezahlt.

Söldnertruppen, welche als Einheit sich ausweisen können und deren Ruf tadellos sey - sowohl im Kampfe auch ausserhalb - können direkte Soldverhandlungen mit dem Baron aufnehmen.

Zu jedem Waffenträger oder Söldling nehme Ihro Hochgeboren eine Weib oder einen Manne in den Tross des Heeres auf. Diesen werde an jedem Kampfestag eyn Silbertaler greyfenfeldscher Prägung ausgezahlt.
In jeder Ruhewoche werden des weytern eyn Silbertaler am Soldtag ausgezahlt.

Des weyteren verpflichtet Ihro Hochgeboren, ob der Bedrohung im Osten durch Magie, auf jede fünf Waffenträger oder Söldlinge eine Magistra oder einen Magister der arkanen Kunst. Diesen werden an jedem Kampfestag zwey Silbertaler greyfenfeldscher Prägung ausgezahlt.
In jeder Ruhewoche werden des weyteren zwey Silbertaler am Soldtag ausgezahlt.

Ein jede Person im Solde des Barones verpflichtet sich dem Befehl des Barons folge zu leisten und für die Sache der Zwölfe zu kämpfen. Soldrecht und Treue für die Zeit des Soldes sind verpflichtend.

Auf jeden Falle werden im Heereszug alle Geweihte der Götter begrüsst und mit Freuden aufgenommen. Ihnen sey eyn Dank an ihre Kirche gewiss.

So möge nun ein jeder der dem Heereszug des Barons von und zu Greyfenfels beitreten möchte, nahegelegt dem Herren Baron eine Nachricht mit Bild und Beschrieb seyner selbst zukommen zu lassen. Darin enthalten sollen seyn Handwerk, Waffengattung, Herkunft und dringenst der Name.

Im Namen des Herren Dergej Junic, Baron von und zu Greyfenfels
im Efferd des Jahres 1029 nach Bosparans Fall zu Svennaholm

Bearbeitet von: Netanuk am: 20 Sep 2006 20:12:20 Uhr

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  20:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ot:
die nachricht erfolge bitte auf die adresse
greyfenfels@freesurf.ch
und enthaltet name, waffengattung oder beruf (trossmitglieder) oder titel (magistra und geweihte), herkunft sowie ein kleines bild.
diese angaben werden in einer liste auf der seite www.greyfenfels.ch gesammelt und somit zur vorbereitung zur verfügung gestellt.

pro contag am nos5 werden je nach zunft die angegebenen silbertaler nach greyfenfelschen prägung ausgezahlt.
vor beginn des cons kann jedes mitglied des heerzuges einmal mit einem w4 würfeln um die verbliebenen silbertaler der letzten madaläufe zu erwürfeln. diese werden am abend des zweiten contages ausgehändigt (samstag), da dies als soldtag festgelegt wird und somit der praiostag ausgiebig gefeiert werden kann (?).

wir würden uns freuen, wenn wir ein kleines heer mit tross für nos5 zusammen stellen könnten und der kirche rondras zur verfügung stellen könnten.

swafnir til hilen
die greyfenfelser

Bearbeitet von: Netanuk am: 20 Sep 2006 20:13:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2006 :  22:41:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Hm..."Silbertaler greyfenfeldscher Prägung"...ist das sowas wie Asker Batzen..?

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  00:43:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Als SL kann ich diesen Aufruf ja gar nicht gutheißen, nachher kommt da noch ein schlagkräftiger SC-Heerzug zusammen und wir müssen doch den ein oder anderen NSC verpflichten ... ... ansonsten ... schöner Anfang, ich bin gespannt, womit die SL sich rumplagen muß auf Nostria V ...

... Die Eroberung!

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  10:38:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
hey ludeger!!! den greyfenfelschen silbertaler mit dem asker batzen zu vergleichen... also nein - aber das solche details immer irgendjemandem auffallen müssen!

naja also in richtigen silbertalern ergibt zwei probleme:
1. "hallo sl, wir sinds die greyfenfelser und würden gerne einchecken... ach ja wir brauchen 253 silbertaler..." - geräusch einer umfallenden sl...
2. wenig später: "ok das macht dann also 253 euro..." - geräusch umfallender greyfenfelser...

daher giessen wir die silbertaler selbst - wer hat uns eigentlich das münzprägerecht erteilt, baron? aussehen analog der bernermünzen, welche wir teilweise am con für verschiedentliche geschäfte in und um das spielfeld des trollbaasdf.yäaksjdf... ähhh ok lassen wir das... diese hatten eine schöne prägung beidseitig (berner wappen und münzwert mit verzierung), einziges was wir ändern möchten ist die dicke (um uns den silbertalern der sl anzunähern) und die eine seite mit dem hal-kopf der sl (oder dem kopf von invher) zu versehen.
das sollte dann eine schöne münze ergeben und wir werden sie zur ansicht auf unserer seite veröffentlichen.

UND DANN DISKUTIEREN WIR WIEDER - LUDEGER!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  13:54:26 Uhr  Profil anzeigen
ich weiß nicht ob da mein beherrschungs-magier gebraucht wird...

Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  15:58:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Hey, Netanuk, nicht aufregen, sonst muss ich Dich wieder zur Abkühlung in den See zerren.

Ich wollte ja nur wissen, ob die Wertig sind, bevor ich gegen eine kleine Spende an den Untoten-Urlaubs-Fond den Lageplan der Burg inklusive Geheimgang abgebe...

Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  21:10:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
für solche fälle, ludeger, haben wir doch die goldmünzen gegossen... sag das doch gleich, dich haben wir doch bis jetzt immer mit gold gezahlt oder? (soviel zur verleumdung...)
werden dir das geld dann mit dem katapult zusenden... nehme doch schwer an, dich können wir nicht anheuern denn du stehst sicher wieder auf der anderen seite der festung - würdest mir ja auch fehlen im gefecht!
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2006 :  23:36:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Nein, Netanuk, da mußt Du mich verwechseln. Mein Geld habt ihr immer auf das Nummernkonto bei der Nordlandbank überwiesen. Ups...ich Plappermäulchen...

Und nein, bitte nicht mit dem Katapult. Unsere Klofrau und der mittelmäßige Manager sind so raffgierig, dass ich wahrscheinlich noch nicht mal bis zur Aufschlagstelle gekommen bin, bis die sich alles unter den Nagel gerissen haben.

Reicht es mir einfach durch das Fallgatter, ich mache dann den Geheimgang auf. Denn wahrscheinlich bin ich wieder auf der anderen Seite...als Spieler würde mich ja niemand mehr ernst nehmen ("den kenne ich, der ist immer NSC...packt ihn!" ). So leid es mir tut, auch beim nächsten mal muß ich Dich leider in Scheiben schneiden.

Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  11:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
haha - in schneiden streifen - soso an dem übst du nun aber schon ein weilchen... da siehst du wie zäh die thorwaler sind... muss mir nur wieder den magierstab krallen und dann wehe dir wenn ich dich erblicke - ob sc oder nsc: "auf ihn das kann nur ein feind sein! alles andere ist gelogen"
beim nächsten gefecht müssen wir uns einfach ein bisschen mehr freiraum beschaffen und vorgängig links und rechts aufräumen, dann können wir uns mal so richtig austoben - mal sehen wer hier wen in mundgerechte stücke zerlegt?

übrigens, meinst du das fallgitter links oder rechts von der burg? und denk dran nimm den grossen beutel mit - wollen auf den münzen den gesichtsausdruck unseres barons abbilden und auch wenn er sich nicht wehrt - du weisst wie gross sein gesicht ist...
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  13:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
also um zum sinn des threads zurück zu kehren...
aktueller stand des heereszugs:
10 greyfenfelser inkl. thinskari und baron
1 adliger aus dem sveltland mit 3-4 mannen
1 geschützmeister in verhandlung
1 magus
1 katapult

uns fehlen weiterhin kämpfer, trossleute (heilerInnen, köchInnen, skaldInnen, etc.), geweihte und magier. ihro hochgeboren hofft um weitere meldungen zum heereszug (baron darf ich auch nsc anwerben? LUDEGER gold, dukdukdukduk, gold - komm hier...)

@goot en: was spricht gegen deinen beherschungsmagus?
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  14:26:36 Uhr  Profil anzeigen
joah...als absolvent der arrogantesten schwarzmagischen...äh
vielleicht sollte ich doch teilnehmen?

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  14:26:50 Uhr  Profil anzeigen
schießlich brauch ich als eloquenter magus auch einen prallen geldbeutel zum angeben

Bearbeitet von: Goot EN am: 22 Sep 2006 14:27:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  20:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ok schwarzmagisch wahrscheinlich aus brabak... naja das könnte wahrlich gegen eine einstellung durch den baron sprechen. da müsste ich ernsthaft rücksprache halten mit ihm. da er als albernier ja sowieso ein misstrauen gegenüber magiern hat, ist ein schwarzmagier an seiner seite wohl ein wenig viel verlangt...
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2006 :  21:58:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wird das ganze in Einheitlichen Wappenfarben/Wappenröcken auflaufen? Das fände ich mal stylisch.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  10:11:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
wäre die frage ob ein söldnerheer immer in kompletten farben und wappenröcken aufmarschierte oder ob söldnerheere sich eher durch ihr buntes auftreten auszeichneten?

kommt aber eher auf die anzahl söldner drauf an...
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  10:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Naja, normal würde jede einzelne Söldnereinheit ihre eigenen Farben tragen und auch eigene Feldzeichen ins Feld führen. Jedoch bezweifele ich ja das ihr ganze Söldnerregimente anheuert ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  13:13:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
naja liess sich verhandeln, wenn sich ganze söldnerregimenter melden würden... aber ja felian du hast recht, wir werden entweder wappenröcke (je nach masse) oder andere erkennungsmerkmale erstellen in den farben der baronie. also ist es das ziel einen greyfenfelser oder greyfenfelser söldner inkl. dem tross auf dem feld der ehre zu erkennen.

hingegen würde mich interessieren, wie eure besatzung ausehen wird. wie gross wird euer kontingent sein und liessen sich verhandlungen zwischen eurem orden und dem haus von greyfenfels führen um im kampf gemeinsam agieren zu können?
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  19:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich empfehle euch vom Preislichen her am ehsten Gürtelpatches und Wappen aufgetragen mit Textilfarbe. Damit erzielt man recht gute Ergebnisse für relativ wenig Geld. Soetwas kann man dann für nen Euro pro Patch abgeben

Wir sind derzeit mit 12 Leuten angemeldet, davon bislang aber nur 7 aus dem Militär. Unser Rammbock ist bis dahin fertig, vielleicht auch noch eine Baliste. Das wird sich aber noch zeigen. Man kennt die Greyfenfelser ja schon von VorCons. (glaibe sowohl LvT3 wie auch Nos4, glaube ich)

Generell steht einem "Zusammenarbeiten" jedoch wenig entgegen. Man zieht ja für die gleiche Sache nach Tobrien. Ggf. kann man da auch gerne IT Verhandlungen im Vorfeld entweder im Forum oder anderweitig spielen, bzw. auf die VorbereitungsCon, die wir fürs nostria ausrichten wollen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  19:46:08 Uhr  Profil anzeigen
Was Heilkundige angeht, da würde ich sowieso für ein "zentrales" Vorgehen stimmen. Damit meine ich ein fest eingerichtetes und bemanntes Feldlazarett. Zuätzlich natürlich diverse frei agierende "Sanitäter" draußen auf dem Feld, die sich um die Erstversorgung der Verletzten kümmern, bis diese ins Lazarett gebracht werden können.
Immerhin ist dies ein geplanter Feldzug und kein sich zufällig zusammengefunden habender Haufen. Da sollte man sich schon im Vorfeld organisiert haben. Schließlich sind Verletzte im Krieg ja "Standard" und keine Überraschung.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  21:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
so möchte ich euch im namen des barons anbieten einen teil der unkosten für die heiler zu übernehmen. bitte nennt seiner hochgeboren was ihr benötigt und er wird dies seiner schatzmeisterin weiterleiten. es würde uns freuen, wenn wir unseren teil an die realisierung des feldlazarettes beitragen können und unsere, wie es zu erwarten sein wird, verletzen bei euch unterbringen dürften.

im namen der herrin rondra danke ich euch im voraus, schwester bernika.

hochachtungsvoll
netanuk olgathorson
hetja der thinskari
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2006 :  23:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Sehr geehrter Herr Olgathorson,

vielen Dank für dieses überaus großherzige Angebot. Seid versichert, daß ich darauf zurückkommen werde, sobald sich die Kosten für die Ausrüstung des Feldlazretts einigermaßen abschätzen lassen.
Vorerst wäre mir sehr viel damit gedient, in Erfahrung zu bringen, wieviele Heilkundige Ihr in Eurer Truppe habt und welche Ausrüstung diese mit sich führen werden. Wenn wir alle unser Scherflein zur Ausstattung des Lazaretts beisteuern, so benötigt es hernach weniger Geld, das Fehlende noch zu ergänzen.
Vor allem wichtig wären folgende Dinge:
-Verbandsmaterial
-Schienungsmaterial
-Wundbestecke
-Nahtmaterial
-Heilkräuter (Tarnele, Vierblatt, Wirsel, aber auch Gulmond und Weißer Mohn), am besten gleich zu Salben und Tränken verarbeitet
-Krankentragen
-Decken
-Lampen (mit Öl oder Kerzen)
-ausreichend Branntwein zum Auswaschen der Wunden

Wenn Ihr auch in dieser Hinsicht behilflich sein könnten, so sei Euch und Euren Leuten der Dank der Perainekirche gewiß.

Hochachtungsvoll
Gunilda Wenzelin
Meisterin der Ernte zu Drift

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  01:16:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Naja - in Sachen Heilerschutz kannst du da auf uns jedenfalls bauen. Die mobile Trage werden wir auch dabei haben, ggf. auch einen Trosswagen wo dann unter amdeerem Diese Trage wie auch Verbandsmaterial und Kram für die Erstversorgung zu finden sein werden. Ich hoffe entsprechendes kriegt man auf dem Mannöver geübt.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  09:51:21 Uhr  Profil anzeigen
Da werden wir bestimmt ausrüstungstechnisch und organisatorisch Einiges auf die Beine stellen können. So ein Feldlazarett will ja gut geplant sein. Ich hoffe, wir kriegen nachher bei Nostria 5 auf der Vorburg einen ausreichend großen Raum dazu.
Oh ja, Schutz ist immer gut und sehr willkommen. Besonders wenn man so nah am Feind steht.
Und ein Troßwagen ist auch fein. Da kann man dann richtig den Anmarsch ausspielen und muß nicht schon vor Ort sein. Aber mal sehen, wie das von der SL her geplant ist. Ob wir die Vorburg erst erobern müssen, bevor wir dort einziehen können?

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  12:12:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Felian, wer wäre euer Ansprechpartner für den Baron von und zu Greyfenfels? und wir haben von eurem Manöver vor Nos5 gehört - wo und wann fände dies statt?
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  12:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ansprechpartner wäre da vermutlich am ehsten ich,d a unser Attache für Äußere Angelegenheiten derzeit IT außer Land ist. Wann das Manöver stattfindet und wo steht leider noch nciht ganz und ich mag keine falschen Vorabinfos geben ;) Ich hoffe aber bis Ende diesen, spätestens bis nächsten Monat da genauere Infos rausgeben zu können.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2006 :  13:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Bittebitte erst ab Mitte April!

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  14:36:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Ja, man muss für diese große Sache viel planen. In den SCHWARZEN LANDEN(!!!) wo alle nachts Alb(?)träume haben und immer damit rechnen müssen, dass ihnen ungesunde Sachen aus den Armen und Beinen und sonst noch woraus wachsen. Obwohl die Wetteraussichten recht gut sind für die Zeit der Belagerung, muss doch ein gewisser Feuerregen einkalkuliert werden, der bei Belagerungsgeräten aus Holz recht ungemütlich werden kann. Zudem sind eventuelle Krankheiten zu berücksichtigen, die den Heerzug mittelfristig schwächen. Und der Weicheifaktor ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn so ein oder zwei arme Menschlein den Borbi-Koller bekommen, wahnsinnig werden und sich einen Finger abbeissen, danach fragen, wer eigentlich Rondragon ist und beschließen, wie gut es doch wäre, sich anzuzünden und brennend durchs Heerlager zu laufen...
Was ich versuche zu sagen: Mit etwas Glück kommt da keiner wieder raus. Also jedenfalls so gesund und so. Man braucht nur das Chaos, um die durch gute Planung gewonnene Sicherheit zu verlieren. Und WO ANDERS ALS DORT BEI ALLEN NIEDERHÖLLEN IST DAS CHAOS PRÄSENT???

*lol*, *grins* und *vomchaosverfolgt*,
Flemming

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  14:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Den Bärensgrunder und seine Leute nehmen wir nicht mit. Der redet ja jetzt shcon wirr :P

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  17:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
baronske haben wir ein paar noioniten verpflichtet - wir hätten glaub ich hier einen fall...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2006 :  17:20:36 Uhr  Profil anzeigen
"ein geisterfahrer? - HUNDERTE!"

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach: