Autor |
Thema |
|
HighD
Junior Mitglied
65 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2012 : 17:04:31 Uhr
|
Moin,
fahrt ihr eigentlich keine Updates? Folgende Dinge sind mir aus jedem kontemporären Forum bekannt und erleichtern das Leben ungemein:
- Popups fürs Link- und Bildereinfügen - Autoresize von Bildern, die zu gross sind, Klick drauf vergrössert - Markiere Text, drücke Formatierungsknopf, tags erscheinen um den markierten Text und nicht am Ende - leere tags oder smileys erscheinen an der Stelle im Text, wo der Cursor ist, und nicht am Ende -Auflösung passt sich an den Bildschirm an und muss nicht von Hand eingestellt werden
/rant
Heidi
|
Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst
***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***
"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn |
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2012 : 17:45:55 Uhr
|
Hallo Heidi, es nützt herzlich wenig, Defizite - ja, die gibt es tatsächlich - hier öffentlich anzuprangern. Vielleicht wendest du dich damit besser direkt an den Administrator. Der kann dagegen nämlich auch was tun, im Unterschied zu allen anderen. |
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
Bearbeitet von: Steve am: 28 Feb 2012 17:46:15 Uhr |
|
|
HighD
Junior Mitglied
65 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2012 : 18:32:45 Uhr
|
Ich finde keinen passenderen Bereich als "Fragen zum Forum", wenn ich eine Frage zum Forum habe...Wer ist denn der @? Jan Fey? Snitz Forums? Wenn man sucht, findet man 3 verschiedene Dinge...wenn man simpel oben aufs Banner klickt, findet man ein verstaubtes Wordpress... |
Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst
***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***
"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2012 : 22:08:07 Uhr
|
Hallo, den Admin erkennt man in jedem Forum daran, dass es der erste erstellte account ist. Also oben ein Blick in die Mitgliederliste, nach Datum sortieren, und schon ist der Admin-account identifiziert. Und - oh Wunder - der heisst sogar Admin. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2012 : 08:40:52 Uhr
|
Der Jan Fey bin ich. Und nein, wir fahren keine Updates.
Das Forum in der derzeitigen Form reicht für unsere Bedürfnisse völlig aus. Alle modernen Bulletinboards sind extrem anfällig gegen Hackerangriffe. Bei dieser alten Version hat jeder Hacker mit etwas Ehrgefühl Mitleid...
|
SL Efferd
|
|
|
Tori
fleißiges Mitglied
282 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jul 2012 : 16:04:02 Uhr
|
Hei, könnt ihr die Software eigentlich anpassen? Ich habe da nämlich ein Luxusproblem mit meinem Tablet, das mit die "Hintergrundgeschichtenbox" nur als Bild anzeigt, mir aber keine Eingabe erlaubt ^^
Gruß, Stefanie |
|
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jul 2012 : 14:32:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tori
Hei, könnt ihr die Software eigentlich anpassen? Ich habe da nämlich ein Luxusproblem mit meinem Tablet, das mit die "Hintergrundgeschichtenbox" nur als Bild anzeigt, mir aber keine Eingabe erlaubt ^^
Gruß, Stefanie
Hast du mal probiert auf der Startseite auf "im getrennten Fenster öffnen" beim Aufrufen des Tools zu klicken? |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2012 : 08:32:06 Uhr
|
oder den direkten Link probieren: http://www.aventurien-larp.de/form
Aber Hintergrundgeschichte klingt mehr nach Charatool, als nach Forum... Spezifiziere mal dein Problem, bitte. |
SL Efferd
|
|
|
Tori
fleißiges Mitglied
282 Beiträge |
Erstellt am: 01 Aug 2012 : 18:56:03 Uhr
|
Hoppla, sorry, ja ist Charatoolproblem :o Schande über mich! (Kann ich's verschieben?)
Zum Problem: Wenn ich im Tool auf die Bearbeiten-Seite gehe, kann ich dort ja normalerweise Namen vom Char, Nachteilbeschreibung,etc. ändern. Die entsprechenden Felder sind dann gelb hinterlegt und ich kann Eingaben machen. Das Feld für den Hintergrund bleibt allerdings weiß und lässt sich nur als "Bild" ansteuern (Bild kopieren bei langem Druck und so).
Ich habe die Option gar nicht, dass in einem neuen Fenster zu öffnen, nur neuer Tab und das funktioniert leider auch nicht.
Gruß, Stefanie |
Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier) Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit) Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6) NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1) [Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)] |
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 17 Sep 2012 : 06:41:07 Uhr
|
Die Ignorieren-Funktion für einzelne Mitglieder ist wohl immer noch ein Wunsch, welcher nicht in absehbarer Zeit fürs Forum realisiert werden kann? |
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 17 Sep 2012 : 15:34:18 Uhr
|
naja...manchmal gibt es hier schon ziemlich dummes zeug zu lesen, aber man muss es halt nicht lesen |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 17 Sep 2012 : 18:19:17 Uhr
|
Dann würden wir doch die meisten Auseinandersetzungen nicht mitbekommen, weil wir alle Beteiligten längst auf der /ignoreliste haben |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 17 Sep 2012 : 18:22:25 Uhr
|
und ich könnte anselm jetzt überhaupt nicht zustimmen |
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 11:02:18 Uhr
|
Ich fänd so eine Ignorieren-Funktion auch super.
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“
Stell ich mir sehr angenehm vor. Die Versuchung ist doch immer sehr groß sich auf Diskusionen mit Gooten einzulassen. Das ist ein bisschen wie an einem Pickel puhlen obwohl man weiß das er sich dann entzündet. |
Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 16:03:32 Uhr
|
das wäre dann das erste forum, von dem ich höre, dass es eine "ignorefunktion" besitzt. aber unsere community scheint ja ohnehin sehr spezielle bedürfnisse zu haben
aber auch wenn sich jemand hinsetzen würde, um eine solche "notwendige vernunftskrücke" zu schreiben, würde ich sie nicht benutzen, auch in dem wissen, dass man/ich praktisch generell auf "beiträge" von gewissen individuen (wie oben postenden konversationsterroristen) verzichten kann (ich nehme das als weiteren beweis meiner fähigkeit zum vernunftgemäßen handeln, die im vergleich schier übermenschlich erscheint) |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 18:35:16 Uhr
|
Ich weiß nicht ob, ob man solche Funktionen einbauen kann, aber es wäre sehr schön.
Lieber Jan, lieber Steve, der Weihnachtsmann hat mich an euch verwiesen, deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten: Eine ignore-Funktion und süße Bilder und Videos von euren Kindern... dankööö Auf ein baldiges Wiedersehen, sagt was ihr euch wünscht... :)
P.S.: Die ignore-Funtion bitte für Forenmitglieder, nicht etwa für Fotos und Videos. :P |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 18:38:24 Uhr
|
ja genau sowas in der art habe ich gemeint |
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 18:42:29 Uhr
|
|
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 20:33:10 Uhr
|
da einige scheinbar wirklich nicht wissen wie so etwas funktioniert:
meine nächste handlung in diesem thread ist die einzig richtige reaktion, mit der ein vernunftbegabter erwachsener (solcherlei) spinnerei begegnet... |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 03 Oct 2012 : 19:36:12 Uhr
|
Wieder ein Beweiss wie tolerant die Forumverwaltung eigentlich ist. |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 04 Oct 2012 : 12:49:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nephthis
Lieber Jan, lieber Steve, der Weihnachtsmann hat mich an euch verwiesen, deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten: Eine ignore-Funktion und süße Bilder und Videos von euren Kindern... dankööö
Der Weihnachtsmann ist ganz schön planlos (Überforderung, Burnout?). Der sollte nämlich eigentlich wissen, dass ich mit der Programmierung und Administration dieses Forums exakt Nullkommanix zu tun habe. Und wenn unter meinem Foren-Namen "Moderator" steht, ist das irreführend, weil meine Mod-Rechte nur für einen winzigen Bereich gelten, der außerdem seit längerem brach liegt. Die vielen tatsächlichen Moderatoren sind, was Präsenz und Aktivität angeht, eher zurückhaltend - vorsichtig formuliert. |
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
|
|
|
Thema |
|
|
|