Autor |
Thema |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 15:03:48 Uhr
|
Brauch mal eben eure Hilfe. Ich finde es partout hier im Forum nicht, wo man einstellen kann, ob man bei einer neuen PN eine Mail-Nachricht bekommen will, oder nicht? Wo habe ich da denn was übersehen? Oder kann man das gar nicht abstellen? *kopfkratz*
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 16:51:11 Uhr
|
Doch, das geht:
Unter Privaten Nachrichten gibt es oben rechts einen Knopf "Einstellungen". Darunter kann man z.B. die Mailbenachrichtigung ab- oder anstellen.
Viele Grüße, Jan |
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 18:02:24 Uhr
|
Habe es gefunden. Danke. Meine Einstellung stand bereits auf "keine E-Mail Benachrichtigung empfangen". Kriege aber trotzdem dauernd die Benachrichtigungsmails. Woran kann das liegen? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 18:05:46 Uhr
|
Kriegst du die Benachrichtigungen für PNs oder für neue Beiträge? |
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 18:09:55 Uhr
|
*Sicherheitshalbernochmalnachguck*
Definitiv für PNs. Für neue Beiträge kommen keine Benachrichtigungsmails. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 13:39:22 Uhr
|
hmm, dann muss das ein bug in der Foren-Software sein. Ich schau da bei Gelegenheit mal rein, ob ich den Fehler finde... |
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 14:06:19 Uhr
|
Das wäre lieb. Da ich momentan regen PN-Verkehr habe platzt meine Mailbox nämlich schon aus allen Nähten. Ich komme mit dem Löschen gar nicht mehr hinterher. |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 03 May 2007 : 09:18:37 Uhr
|
Hmm, habe versucht, das Problem nachzustellen. Aber egal, was ich versuche, wenn ich die Mailbenachrichtigung ausschalte, bekomme ich auch keine Mails mehr...
Zur Not kannst du auch in deinem Profil, den Empfang von Mails durch das Forum ganz ausschalten.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 03 May 2007 : 09:34:35 Uhr
|
Wird ausprobiert. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 06 May 2007 : 00:41:14 Uhr
|
Funktioniert nicht. Habe im Profil eingestellt, daß mir keine User E-Mails schicken dürfen und ich kriege trotzdem immer noch die automatischen Mailbenachrichtigungen, wenn ich eine PN kriege. |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 12:29:57 Uhr
|
Mööp.
Ganz falsches Menü. Unter "private Nachrichten" (unten unter all den Foren auf der Forumsstartseite) -> "Einstellungen" den Punkt "Email-Benachrichtigung" |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 12:44:59 Uhr
|
Den habe ich doch schon längst auf "aus" gestellt. Kommen aber trotzdem, die Mailbenachrichtigungen. Deine auch gerade. Deswegen hatte ja Jan vorgeschlagen, mal summa summarum sämtliche Mail vom Nostria-Forum her zu untersagen. Funzt aber alles nicht. Der Server scheint jegliche Wünsche meinerseits, keine Mails zu kriegen, zu ignorieren. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 12:50:04 Uhr
|
Das "jegliche Mailbenachrichtung" auszustellen hat lediglich zur Folge das man dir über das Forum nun keine Mails mehr schicken kann. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 15:34:52 Uhr
|
Der Server mobbt Mädchen Bei mir hats bei Test gerade funktioniert. Wunderwelt der Technik... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 17:22:21 Uhr
|
@Felian: Weiß ich. War ja auch nur ein Versuch. Da es sowieso nicht geholfen hat, habe ich die Mailbenachrichtigungsfunktion auch bereits wieder eingeschaltet.
@Thomas: Soso. Dann werde ich also gerade zum ersten Mal in meinem Leben gemobbt? Und das ausgerechnet von einem Server? Ist ja nicht zu fassen! Da sollte man doch gleich mal eine Selbsthilfegruppe gründen. Oder gibt es noch diese netten "Hilfe, ich werde vom Server gemobbt"-Sendungen im Fernsehen? |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 19:45:19 Uhr
|
Da fällt mir grade auf: wenn Du Dich vor Foren-Mails nicht retten kannst, musst Du sie ja abrufen können, und damit solltest Du Deine Signatur mal überarbeiten... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 07 May 2007 19:45:34 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 20:57:07 Uhr
|
Stimmt! Danke für den Hinweis. Ist abgeändert. T-offline spinnt zwar immer noch, aber wozu gibt es GMX.
|
|
|
Lares
Moderator
618 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2014 : 08:48:57 Uhr
|
Hallo Leute,
ich habe ein etwas anderes Problem als Bernika. Ich möchte Abos zu den einzelnen Foren und Unterforen anlegen, früher ging das auch. Seit einiger Zeit, schon seit Monaten, will es mir nicht gelingen auch nur die Funktionsbutton dazu zu finden. Die alten Abos funktionieren noch und werden angezeigt, nur neue kann ich keine setzen. Zu den alten erhalte ich auch schön weiter emails das was gepostet wurde, das hätte ich bei neuen auch gerne wieder. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dak schonmal.
Grüße Marco
Edit: Toll dieses und einige andere Foren haben den Abo Funktinsbutton direkt oben und ich kann das auswählen. Warum geht das bei den Veranstaltungen den nicht? |
Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5) Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3) Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7) Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1) Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1) Gilborn Bitterdorn (....) |
Bearbeitet von: Lares am: 11 Sep 2014 08:51:52 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2014 : 10:45:11 Uhr
|
Das ist einstellbar. Wenn du da für bestimmte Foren Hilfe benötigst, gib mir Bescheid. |
SL Efferd
|
|
|
Hiraya
fleißiges Mitglied
124 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2014 : 13:47:51 Uhr
|
Ok, das ist jetzt keine Foren-Frage: Kann man auch die "News" von der Hauptseite abonnieren? Sprich wann eine Con online geht, etc.? |
Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1 Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3 Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2 Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2 Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2 Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5 Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1 Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1 |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2014 : 14:03:48 Uhr
|
Ist momentan noch nicht vorgesehen. Man könnte aber über eine Art Newsletter Abo nachdenken. |
SL Efferd
|
|
|
|
Thema |
|