Autor |
Thema |
|
Thinmar
ganz neu hier
9 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jun 2014 : 19:45:55 Uhr
|
Nabend schön,....sry bin ja noch ein Larp-Frischling,....wie erkenne ich ob meine Pfeile ( habe welche gebraucht gekauft ) der bei euch zugelassenen Nordm entsprechen? Auf jeden meiner Pfeile ist ein silberner Siegelaufkleber wo drauf steht: "IDV G10"
sind das welche der 10ten Generation und damit zugelassen???
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 30 Jun 2014 : 20:16:52 Uhr
|
poste doch mal ein bild :) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Lares
Moderator
618 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2014 : 21:59:00 Uhr
|
Hallöle,
am einfachsten weiß man ob die zugelassen würden, so sie keine anderen ausscheide Kriterien erfüllen, wenn sie einen Flachen Kopf haben. Ist die trefferfläche Flach, ist das i.O., Rundkopfpfeile werden nicht zugelassen. Man korrigiere mich wenn ich mich Irre.
|
Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5) Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3) Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7) Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1) Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1) Gilborn Bitterdorn (....) |
|
|
Thinmar
ganz neu hier
9 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2014 : 06:00:42 Uhr
|
...kein Plan, wie ich hier ein Bild hochladen kann,...aber hier mal ein Link:
http://www.idv-engineering.de/
...so in etwa sehen meine Pfeile aus.
Wenn die nun nicht mehr zugelassen werden/ sind, wäre es fürs nächste mal schön, soetwas gleich mal zur Con-Beschreibung mit beizufügen. Weil dann hat man, wenn man sich früh genug anmeldet, ein paar Monate Zeit, um reagieren zu können. So ist es für mich einfach zu kurzfristig und ich hätte mir den Kauf sparen können. Wenn sie doch noch zugelassen ok, aber so ist es doch recht ärgerlich über 100 Euro ausgegeben zu haben und nun kurz vor dem Larp erfährt man, das Geld hätte man auch das Klo herunterspülen können.: Wäre vieleicht angebracht gewesen, soetwas in die Regeln mit aufzunehmen. Muss gestehen, wenn die nicht in Ordnung sind, bin ich schon ein wenig sauer da ich mein Geld auch nicht ... kann, sondern hart dafür arbeiten darf. |
Bearbeitet von: Thinmar am: 03 Jul 2014 06:48:26 Uhr |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2014 : 16:02:14 Uhr
|
irgendein larphändler bietet auch "umbau-kits" an, um die mit aufgeklebten schaumstoff wieder flach zu kriegen.
darüber hinaus sind die rundkopfpfeile bereits bei einigen orgas verboten. ein verbot, das ich nicht vollends nachvollziehen kann (unterschied der beschleunigung und trefferfläche zwischen schwertspitze und pfeilspitze?), aber das übersteigt wohl meinen horizont ;) |
|
|
Thinmar
ganz neu hier
9 Beiträge |
|
SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 06 Jul 2015 : 15:41:41 Uhr
|
In der Con-Beschreibung steht seit dem ersten Tag, dass Rundkopf-Pfeile nicht zugelassen werden. Umgebaute Rundkopf-Pfeile müssen durch den Waffen-Check, wir behalten uns vor, diese nicht zuzulassen.
|
|
|
|
Thema |
|