Autor |
Thema |
|
Lollo84de
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2017 : 09:39:56 Uhr
|
Ihr habt es so gewollt ;)
Herzlichen Dank für ein entspannendes Wochenende. Die Lage der Location war ein Traum und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Glückwunsch auch zu dem tollen Wetter.
Die Location selbst war gut, hätte selbst im Falle schlechten Wetters für uns alle genug Platz gehabt. WC, Duschen und Küchen machten einen guten Eindruck und auch die Betten waren okay.
Freitag Abend habe ich selbst eher wenig ins Spiel gefunden. Wir hatten fast 6 Stunden anstelle von 3,5 Stunden gebraucht um anzukommen und entsprechend gerädert fühlte ich mich. Ich war froh als ich am Tisch saß und mein schmackhaftes Bier in Händen hielt. Ich möchte über Freitag dann auch kein Wort mehr verlieren, was, wie gesagt, mich selbst, als Grund hat.
Samstag öffnete ich dann den Vorhang und sah endlich die Ausmaße die das Gelände hat und wo ich da eigentlich hingefahren bin. Und doch, die 6 Stunden Anfahrt haben sich dann doch gelohnt. Erstes Highlight (Hihi) war die Selbstentzündung vom Mütterchen mit Hilfe ihrer Kristallkugel. Es bedarf einiger Beherrschung nicht schallend loszulachen, doch war es auch ein sicheres Indiz für das tolle Wetter. Nach der Nummer haben wir fix wieder in die Szene gefunden. Dank gebührt hier dem Mütterchen und der Junghexe, die später noch ihre Kröte fand. Das habt ihr wirklich schön gespielt. Danach hatte ich mir dann ein wenig mehr das Geände angesehen und bin über die weiten Wiesen gelaufen.
Die Idee mit dem "Kochkurs" fand ich nett, zwei von drei Rezepten fand ich wirklich lecker, der Joghurt-Dip fiel leider ein wenig ab, da er nicht ganz so pfiffig war, wie die anderen beiden Rezepte.
Durch den Wald sind wir auch noch gewandert. Hier hatte ich leider das Gefühl, dass die Gruppe zu groß war, mit der wir unterwegs waren. Es konnten leider nicht alle Spieler mit eingebunden werden. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob bei allen ankam welche Bedeutung der Fund der Kröte für die Junghexe hatte. Und was genau hatte es mit dem Baum auf sich? Haben wir da was nicht hinbekommen, oder war die Szene "nur" für die Stimmung? Ich selbst habe dann noch ein weiteres Problem gehabt, ich wusste nicht, was ihr mit den von euch verteilten Kräutern und Wurzeln darstellen wolltet. Mein Charakter hätte jedoch sofort wissen müssen was wir uns da ansehen. Ich wusste OT leider nicht was ihr IT meint und konnte somit auch mein IT-WIssen nicht anbringen. Zugegeben, mein IT Wissen muss ich auch noch festigen, aber das ist dann wieder mein eigenes Problem.
Insgesamt hätte ich mir noch mehr Kurse und Fortbildungen gewünscht, um mich hinzusetzen und etwas über Hexen und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Aber man muss ja auch nicht alles auf einen Schlag abarbeiten. Meine Option selbst mehr Hexen kennenzulernen und über sie im allgemeinen zu erfahren, habe ich mir selbst verbaut, dadurch, dass ich es am Samstag einfach verpennt habe meiner Aufgabe nachzugehen, die mir am Freitag Abend gestellt wurde...Sorry nochmal dafür, dass ich da dann hoppla-hopp auf 2-3 Hexen zu bin. Eigentlich war der Sinn dahinter, dass es ein Gespräch gibt :(
Leider habe ich dann auch nicht mehr mitbekommen wann und wo der Heiltrank gebraut wurde. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Da muss ich selbst dann noch aktiver werden und Spiel suchen.
Später gab es dann noch einen lärmenden Praioten, der meinen Dialog mit der uns umgebenden Vegetation enorm störte. Ich hab versucht das negative mit meinem Rauch zu vertreiben, und konnte mich dadurch ein wenig besser fokussieren und den Bäumen bei ihrem Lied mit dem Wnd zuhören...
Die dämonische Präsenz zeigte mir dann, dass ich lernen muss mich zu schützen und solche Wesen zu erkennen.
An den Tanz selbst kann ich mich dann leider kaum noch erinnern... ;)
Ich hab ein schönes und lehrreiches Wochenende gehabt, und bin das erste Mal nur als Spieler an einem Wochenende dagewesen. Ich konnte einiges für mich mitnehmen und habe Spaß, Spannung und Entspannung zugleich erleben könne. Danke an Mitspieler und Orga... und Danke auch für das viele leckere Essen am Samstag :D
|
Bearbeitet von: Lollo84de am: 27 Mar 2017 09:40:47 Uhr
|
|
Astria
neues Mitglied
43 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2017 : 14:16:42 Uhr
|
Hallo ihr Lieben,
da ich die OT Ansprache offensichtlich verschlafen habe werde ich hier mein Dank aussprechen.
Erstmal die Antwort der voran gegangenen Frage: Die Baumbrüder waren ein kleines Gimmick am Rande.
Dann fang ich mit meinem Dank auch direkt bei David an: Danke das du uns im Vorhinein so großartig bei der Essensplanung und Kalkulation geholfen hast. Deine kleinen Arrangements aus der Natur die du überall hinterlassen hast, waren ein Hinkucker :)
Karin und Sven: Vielen Dank, dass ihr uns in der Küche so großartig geholfen habt. Als ich die Menge der Linsensuppe im Topf gesehen habe und wieviel Körperkraft allein für das umrühren von Nöten war, habe ich nochmal so viel Respekt für das Kochen großer Mengen bekommen und vor allem Euch die uns dabei geholfen habt.
Danke an alle die beim Schnibbeln geholfen haben.
Danke allen die beim Auf- und Abbauen uns tatkräftig unterstützt haben.
Danke allen die Feuerholz mitgebracht haben und somit dieses großartige Feuer ermöglicht haben. Dabei geht ein besonderes Danke an Björn der dieses Feuer aufgebaut und am Leben gehalten hat und wahrlich eine große Menge Holz mitgebracht hat.
Danke an Tine, die sich erst kurz vor der Con entschieden hat, dabei zu sein. Danke für Mütterchen Schmatz! Danke, für deine Beratung während der Con. Danke für das Kesselchen und die Pumpkannen.
Danke an Martin Erwin für die tolle Show einer dämonischen Beschwörung.
Danke an Sascha S. für den tollen Kochkurs, für das erstellen und probieren der leckeren Rezepte zuhause. Danke für das bombastische Brot.
Danke allen die das Buffet am Samstagabend so wunderbar vielfältig und reichhaltig werden lassen. Insbesondere Dank all denen die sich bei der Vorbereitung so viel Mühe gemacht haben. Die Eintöpfe habe ich mir sagen lassen waren total lecker. Bitte denkt nicht diese seien schlecht angekommen, weil so viel davon übrig geblieben ist. Auf der einen Seite war genug davon da alle satt zu machen und auf der anderen Seite hatten wir einen ungewöhnlich hohen Anteil an Vegetariern auf der Con.
Danke an unsere NSC Martün und Marian, die uns mit ihren Ideen und der Umsetzung dieser so toll unterstützt haben. Insbesondere eure Hauptcharaktere haben den Kosch ins Leben gerufen.
Danke an unsere Oberhexe GSC Doro, die mit ihren vielen kleinen und großen Anekdoten ein lebendiges Zuhause im Kosch geschaffen hat.
Bei sovielen die Mithelfen macht es Spaß eine Con zu organisieren!
|
|
|
Alexxela
Moderator
297 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2017 : 21:01:52 Uhr
|
Dann raff ich mich auchmal auf
Da noch einige nach den Rezepten für die Soßen gefragt hatten (ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die so gut ankommen :) ): Ich hab die mal hochgeladen (Und mir war die Joghurt Soße eigentlich die liebste - aber Geschmäcker sind halt verschieden. Wär schlimm wenn nicht...)
Die Location war echt schön. Viel Platz, schön verwinkelt, wundervolle Umgebung. Und es war wunderschönes Wetter (nur leider etwas kühl für luftige Sachen, auch wenn das einige anders sahen ^^) - und die Rehe hielten sich in Grenzen ;)
Eigentlich hatte ich nach den Aufrufen mit mehr Spielerseminaren gerechnet - aber es war ja fast durchgehend Plot da (incl. einer Gestalt, die sich langsam echt abnutzt. Nicht jede Con braucht ihren Dämon, vor allem weil das irgendwie an den Haaren herbeigezogen war). Das ging soweit, dass meiner Meinung nach das Lernen und Lehren etwas zu kurz kam. Dafür gab es viele andere schöne Momente (alleine dass sich die beiden gefunden haben <3 - das war echt episch). Schön war auch, die Junghexen mit extra Aufgaben einzubinden (und dass wir ihnen am Samstagabend dann doch noch etwas an Wissen weitergeben konnten).
Danke an Orga, NSC und SC (ich mach's mal kurz um keinen zu vergessen ;) ) Es war echt ein wunderschönes Wochenende, das definitiv zu kurz war und wiederholt werden sollte. Am besten dann im Sommer ;) )
PS: Danke für diese Klarnamenflut im Forum -.- |
Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a. |
|
|
Severin
fleißiges Mitglied
311 Beiträge |
Erstellt am: 28 Mar 2017 : 17:34:31 Uhr
|
So nun auch ein kurzes Feedback von mir.
Ich fand die Location toll. Sie hatte alles was man zu einem stimmigen Spiel benötigt, so wie wir es bei Hexentanz brauchten. Die Idee mit dem Kochkurs fand ich klasse und sehr gut durchdacht. Danke an die Organisatoren. Auch di eEinführung in die Beschörung war stimmig und hatte mir sehr gefallen und viel Spaß gemacht. Danke. Tine dir ein besonderes Dankeschön für dein Mütterchen Schmatz. Du wars absolut toll und hast die Con absolut bereichert. Mir hat das Spielen mit dir wieder richtig Spaß gemacht. Danke an Frank, dass er immer da war und für unser Leibliches Wohl gesorgt hat bzw. geschaut hat, dass das Buffet am Samstag so gut vorbereiitet war. Mein Dank auch an alle, die etwas zu Essen mitgebracht haben. Es war eine schöne Auswahl und von den Dingen die ich probiert habe fand ich alles gut. Danke. Danke an die Orge für ihre Mühen, die so ein LARP macht. Es war klasse. Auch an Björn, der sich um das Feuer gekümmert hat. Ohne ihn hätten wir kein so schönes Feuer gehabt. Und danke an alle Spieler. Ihr habt mir das gefühl gegeben in einer schönen großen Hexenfamiele zu sein und dass man sich aufeinander verlassen kann. |
Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3) Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3) Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2) NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4 Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2) Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1) |
|
|
Cindan
neues Mitglied
36 Beiträge |
Erstellt am: 29 Mar 2017 : 13:02:58 Uhr
|
Ich geb dann auch mal ein Feedback.
Vorweg genommen sei, dass man ja grundsätzlich als Gast eingeladen war und man sich daher in einigen Dingen etwas zurück gestellt hat, da man schließlich nicht die "Hauptrolle" in diesem Kapitel gespielt hat. (Nicht falsch verstehen, weis nicht wie man es anders ausdrücken kann)
Ganz großes Lob an die Spieler, die Orga und die Küchen-Crew. Am Anfang war ich skeptisch, ob ein Con eine so lange Reise wert war, aber ihr habt mir gezeigt, dass sich dieses Wochenende vollends gelohnt hat. Danke dafür. Ich fand es herrlich, die unterschiedlichen Hexen zu beobachten und auf ihr Verhalten hin ein Bild von dem Typus zu erhalten. Wundervoll, wie einige Spieler auch kleine Details in ihr Spiel einbauen. Vielen lieben Dank an die Vortragenden. Auch wenn ich selbst nicht vielen Unternehmungen beigewohnt habe, ward ihr es, die das Wochenende gut gefüllt und nicht langweilig gemacht haben. Vielen Dank an Martin an der Stelle, der als "schwarzes Schaf" den Einstieg ins Wochenende bereitete. Vielen Dank auch an Tine, für ein sehr schönes Gespräch über Becher und ihre Risse. Auch wenn ich erst schlimmeres befürchtet habe, als dir eine Hexe gesteckt hat, dass ich aus Andergast komme. Vielen Dank an die NSCs, die mit ihrem kleinen Familien-Chaos ein wenig Leben in das Haus gezaubert haben, wenn grade mal kein Kurs anstand. Danke an Frank für spontane Einwürfe und Erlebnisse. Das hat den Wald doch schon direkt etwas "koschiger" gemacht. Danke an Andrea und ihr kleines Meditationsritual. Ich glaube wäre es nicht dann, spontan doch sehr eng geworden, wäre es für mich auch entspannender geworden. Aber eine sehr schöne Idee, um sich an ein paar liebe Personen zu erinnern. (Ich hoffe ich habe mit dem spontanen Objekte organisieren keinen Erschrocken. Ich glaube ich habe selbst etwas verpennt, mich darum zu kümmern.)
Danke für das wundervolle Hexenfeuer, die netten Gespräche und die "netten Gespräche" in Zuge dessen. Ich hoffe ich werde einige von euch erneut kennen lernen, wieder erkennen, oder so...
Zu guter Letzt vielen Dank für die Gastfreundschaft der Hexen und diese leckeren Kekse. Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, dass Rezept dafür zu erhalten? |
Jaguslaus Reinwald - Forscher und Gelehrter; ZSH4, SilT2, WK4, SDB5, ZSH5 (?) |
|
|
Xylel
Moderator
594 Beiträge |
Erstellt am: 29 Mar 2017 : 18:28:46 Uhr
|
So, endlich habe ich auch die Zeit für mein Fazit. Und das fällt durchweg gut aus.
Die Lokation war sehr schön, nur der Plattenbau im Tal hat meine übersensieblen Ästetik-Sinne kreischen lassen. Der Weg durch den Wald war malerisch und "koschig", der Bach am Wegesrand einfach nur herrlich. Das Wetter eine Wucht, die Staus etwas zu lang, aber Beides unterliegt nicht der Kontrolle von uns Sterblichen.^^
Das Essen war sehr gut und mehr als reichlich, an alle Beteiligten ein großes Dankeschön.
Mit der großen Beteiligung an meinem Vortrag hatte ich gar nicht gerechnet, eher mit dem geteilten Echo... Aber hey: irgendeiner muss ja die Erinnerung daran hochhalten, dass uns Mutter Satuaria nicht nur kuscheln und spucken gelehrt hat... Besonders hat es mich gefreut, dass gegen Ende des Cons ein paar Verständnis-Momente auftauchten.
Das Spiel mit allen Beteiligten (ich mache keinen Unterschied zwischen SC und NSC) war erfrischend und von viel gegenseitiger Empatie geprägt. Davon gerne mehr!
Besonderen Dank (ohne besondere Reihenfolge) an - den Nottel/Akolythen für allgemeines Erdulden - die Levji (sic) für den verursachten Futterneid - Mütterchen Schmatz für Seelenheilkunde - dem Schlangenhexer für philosophische Gespräche - der Gemeinschaft für die gute Stimmung
Summa Summarum: wann kommt Hexentanz 2??! |
Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC) |
|
|
|
Thema |
|
|
|