Autor |
Thema |
|
Halrech
fleißiges Mitglied
337 Beiträge |
Erstellt am: 11 Dec 2017 : 18:13:38 Uhr
|
Kann jemand von euch aus Schaumstoff Dinge schnitzen, oder kennt ihr jemanden, der das kann? Ich traue mir selbst nicht zu einen faustgroßen Falkenkopf aus Schaumstoff zu schnitzen. Er müsste nicht besonders hübsch, sonder lediglich als solcher erkennbar sein.
|
Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1) Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8) Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3 Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1 Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4 Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5 NSC - CM1, BZ3, MS2 ... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.
Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN). |
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 11 Dec 2017 : 19:42:35 Uhr
|
schnitzen würde ich mir jetzt auch nicht zutrauen, aber schaumstoff ist auch nicht das beste material zum schnitzen. es geht, aber man muss das schon können und das richtige werkzeug haben.
die übliche vorgehensweise wäre eher das aus einer form zu schäumen. eine abdruckform von einer (modellierten) plastik wäre auch viel einfacher, feiner und schöner. wenn man dick die patte hat, sind viele einschlägige larpwaffenhersteller dazu in der lage (auch "geschnitzt"). privat für ein einziges teil wäre der aufwand des selbstschäumens zu groß.
wenn es nicht unbedingt schaumstoff, sondern ein anderes weiches material sein soll, könnte man z.b. auch silikon in eine form geben. ich habe das noch nicht ausprobiert, aber mit terpentinersatz, oder anderen gängigen lösemitteln soll man das übliche silikon regelrecht verflüssigen können. im normalzustand bilden sich bei silikon auch mit etwas druck gerne mal blasen in der form.
wenn der überzug ohnihin aus latex werden soll, wäre es auch möglich so eine form mit einigen schichten latex auszuschwenken und das produkt am ende einfach mit einigen schaumstoffschnipseln auszufüllen (die typischen hörner an den orkrüstungen). |
|
|
|
Blümchen
neues Mitglied
20 Beiträge |
|
|
Thema |
|
|
|