Autor |
Thema |
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2007 : 10:23:39 Uhr
|
Kurz betrachtet der Magus den Mechanikus mit leicht gerunzelter Stirn, der Mann schien vertrauenswürdig, zumindest hatte Kunibald ihn mehrmals lobend erwähnt. "So wie es sich im Moment abzeichnet, wird es sich bei den Operationen um größtenteils geheime Einsätze handeln, die aus Hilfseinsätzen oder direkter Schädigung der Heptarchien dienen. Unterstützt werden wir dabei vom Herzoghaus Weiden-Tobrien, aber auch das Zwölfgöttliche Konzil zu Perainefurten scheint interesse an einer Zusammenarbeit zu haben" antwortet Ephraim dann. "Ein paar wenige Anwesende haben sich Kunibald schon verpflichtet und während wir uns hier unterhalten werden Freiwillige vom herzoghaus geworben" schließt er dann seine Erklärung ab. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2007 : 14:11:03 Uhr
|
"Das klingt sehr gefährlich." antwortet Nitakis, während die beiden das Innere Burgtor passieren. "Aber es ist eine lobenswerte Sache. Ich habe mit ein paar Bauern aus dieser Gegend gesprochen, sie leben in einem Dorf nicht weit von hier und kamen hier herauf, nachdem wir die Vorburg genommen hatten. Es ist wichtig, den Menschen zu helfen, die unter der Geißel der Dämonenanbeter leiden." |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2007 : 18:28:12 Uhr
|
Nicht sofort gibt Ephraim seine Gedanken weiter, erst als der Mechanikus und der Magus den Speisesaal erreicht haben und sich eine Kleinigkeit auf den Tellern befindet, führt er das Gespräch fort. "Soweit ich die Sachlage hier in den Schwarzen Landen einschätzen kann, ist gerade jetzt der beste Zeitunkt um solch eine Operation ins Rollen zu bringen" kurz betrachtet er dabei das Essen auf seinem Teller "und ja, es ist eine lobenswerte Sache den Menschen wieder Hoffnung zu gebe. Ebenso wie es das einzig Richtige ist ,den Glauben an die Götter wieder hier her zu bringen, seien es jetzt die Zwölfe, die Zwillingsgötter der Maraskaner oder die Himmelswölfe der Nivesen." Er hält inne und schaut dann den Mechanicus direkt an "Verzeiht, das sollte jetzt nicht lästerlich klingen " er räuspert sich kurz "besonderts da ich weis das Bannstrahler anwesend sind." "Was ich damit sagen wollte ist, das jeder aufrichtige Glaube an das Gute besser ist, als die irren Lehren der Erzdämonen und ihrer verblendeten Anhänger." |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 12:23:21 Uhr
|
Falane vergeht zwar regelmäßig der Appetit, wenn sie an die Szenen auf dem Schlachtfeld zurückdenkt, jedoch lähmt das nicht den Hunger, der sie doch immer wieder einmal plagt. Und so betritt sie den Speiseraum eien Weile nach Nitakis und dem ihr..... nach kurzem Stutzen doch bekannten Magus den Raum. Angenehm sind die Erinenrungen zwar nicht, doch mit Nitakis hat sie schließlich schon einiges zusammen erlebt und einige Reisestrecke gemeinsam absolviert. Und da sie gerade keinen anderen Bekannten entdecken kann, begibt sie sich zu dem Tisch de rbeiden und fragt höflich: "Verzeiht, ist hier noch Platz für mich?" |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 12:46:45 Uhr
|
"Natürlich, Falane, setz Dich her." bietet Nitakis Ihr an. "Das ist der Magister Ilmenblick, ein freund Kunibalds, der heute morgen angekommen ist." und zu dem Magier gewandt "Das ist Falane, sie gehört zu Kunibalds Stab auf dem Feldzug." "Wir sprachen gerade über die Operationen, die Kunibald von hier aus unterstützen will. Der Magister wird dabei wohl auch eine wichtige Rolle spielen. Gerade sprach er davon, und da muss ich ihm zustimmen, dass es wichtig ist, den Menschen hier eine neue Perspektive zu geben, und dass der Kampf gegen den Irrglauben der Dämonenanbeter wichtiger ist als religiöse Differenzen auf Seiten der Völker, die sich deren niederhöllischen Lehren entgegenstellen. So darf ich eure Worte doch auslegen, gelehrter Herr?" |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 12:47:51 Uhr
|
Ephraim blickt auf als die Frage auch an ihn gerichtet wird, für einen Moment legt sich seine Stirn in Falten, als er versucht das vage bekannte Gesicht zuzuordnen. Für den Moment muß er aber vor dieser Aufgabe die Waffen strecken, so lächelt er nun freundlich und antwortet "Von meiner Seite aus gern." |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2007 : 02:46:17 Uhr
|
Falane lässt ihren Blick vermutlich einen Moment zu lange forschend auf dem des Magus ruhen, stellt aber insgeheim erleichtert fest, dass er sich nicht an sie zu erinnern scheint. So nickt sie freundlich dankend und nimmt das Angebot an, sich zu setzen: "Das ist wohl wahr, ich habe einige erschütternde Begegnungen gehabt mit Bauern aus dieser Gegend, die völlig verschüchtert waren und doch mehr Ehre im Leib zu haben schienen, als viele Menschen in den freien Städten Garethiens und Nostrias." |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2007 : 11:40:36 Uhr
|
Unwillkürlich lächelt Ephraim "Ja werter Mechanicus, so dürft ihr mich gerne zitieren. Ihr habt meine Aussage wesentlich diplomatischer verpackt. Allerdings muß ich euch in einer Sache berichtigen, ich bin nur Magus und kein Magister, denn das würde bedeuten das ich ein Lehramt inne habe und das ist nicht der Fall." Leicht nickt er dann zu Falanes Worten "Viele haben sich ihrem Schicksal einfach ergeben, weil sie Angst haben, weil es einfacher ist oder weil das Leben hier dann ein klein wenig erträglicher macht. Aber es gibt auch noch viel versteckter Wiederstand und das Kontakt aufnehmen zu diesen kleinen Splittergruppen, um sie zu einer untereinander kommunizierenden Einheit zu machen, steckt immer noch in der Anfangsphase." |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jul 2007 : 12:24:20 Uhr
|
Nitakis nickt zu den Erklärungen Ephraims. "Dann hoffe ich, dass diese Missionen Erfolg zeigen werden. Allerdings muss ich für meinen Teil sagen, dass mir diese Erfahrung in den Schwarzen Landen gereicht hat. Ich werde nach den namenlosen Tagen zurückkehren. Bis dahin werde ich mein Bestes tun, diese Burg in einen guten Zustand zu bringen. Weswegen ich mich nun auch gern entschuldigen würde - die Ereignisse heute morgen haben mich schon zu lange von meiner Arbeit abgehalten. Wenn Ihr mich braucht, findet Ihr mich in nächster Zeit wohl in der Nähe des äußeren Tores."
(es könnte ja sein, dasas in den Namenlosen Tagen plötzlich Zants auftauchen und das Burgtor angreifen, dann muss das stehen!) |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jul 2007 : 22:25:35 Uhr
|
"Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier bleiben oder wieder zurück ins Mittelreich gehen werde", erklärt Falane nachdenklich: "Ich aheb so viel gehört und gelesen über die Schwarzen Lande und dennoch gibt es zu wenige zuverlässige Quellen. Gerne würde ich mehr erfahren und niederschreiben, um dieses Wissen dann nach Gareth zu tragen oder wo auch immer es gebruacht wird. Und zudem......... wage ich zu behaupten, dass hier kaum jemand so eingehend die Familienannalen derer von Sappenstiehl studiert hat, wie ich. Vielelicht kann ich dem edlen Kunibald sowie Ihre Gnaden Mythrarion von Perricuum ..... ähm, nein, verzeiht..... naja, jednefalls, vielelicht mögen sie noch Informationen haben, über die ich verfüge." |
|
|
Thema |
|
|
|