Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Schildkampf
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt am: 16 Aug 2007 :  19:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Kurze Frage:

Wie kann man als frischer Char Schildkampf II haben? Ich habe keine noch so abgedrehte Möglichkeit gefunden, wie das klappen kann.

Oder:
Was passiert, wenn man mit Schildkampf I einen Schild führt, der länger als 75 cm ist?! In der Direkthilfe steht nur, dass Schildkampf I eine "sinnvolle" und Schildkampf II eine "sehr effektive" Verteidigung ermöglicht.

Bitte helft einem verwirrten Kämpferchar-Spieler. *g*

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  21:46:25 Uhr  Profil anzeigen
Spiel einen Ork, einen Zwergen oder einen Rochshaz, eine thorwalsche Amazone, einen bei Goblins aufgewachsenen Waldmenschen, einen Trollzacker aus den Trollzacken, einen Nivesen von den Gjalskaländern. Nimm eine Profession mit Schildkampf I und die Vorteile "Akademische Ausbildung Gelehrer" und gebildet.

es gibt also durchaus "abgedrehte" Kombinationen, aber für einen Weidener Ritter wohl eher nicht, sorry :D

Ich freu mich auf deine zwergische Amazone die in Thorwal aufgewachsen ist ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  22:04:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
@ anselm:

prima! endlich hat jemand die perfekte Rolle für mich gefunden!

Aber das meine ich... man muss Naturvolk- oder Thorwalerrassen und unpassende Vorteile nehmen um das zu kriegen und hat dann nichts anderes als Schildkampf II.

Vielleicht kann sich ja mal einer der "großen Schild"-Träger zu Wort melden, z.B. einer der Bärensteiner, wo ja offensichtlich die meisten KK16 haben, da fast jeder einen großen Schild führen kann... oder ist da der Haken, den ich übersehen habe?

PS: Ich will niemanden angreifen, ich wills nur verstehen! *g*
Frieden! *zwinker*

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  22:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Naja, Sinn der Übung ist ja eigentlich, dass nicht jeder "Erststufen-Char" gleich mit einem Turmschild durch die Gegend rennt.

Das muss man sich halt erst verdienen.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  22:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Tjoa - unsere Leute SKillen ihre Charas darauf das Schild tragen zu dürfen. Deshalb tragen "Neulinge" auch meist eher Stangenwaffen bei uns, weil es sosnt Regeltechnisch nicht funzt.

[EDIT] Übrigens ein grund weswgeen ich die Regel nicht mag: Es erschwert Gruppenauftreten.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 16 Aug 2007 22:19:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  23:26:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke Jans Gründe sind sinnig.

@Felian: erschwert Gruppenauftreten...*rolleyes* tuts gar nicht:

kein mensch verbietet euch, jeden einzelnen rekruten mit einem großen bärensteiner schild auszurüsten und 'aufzutreten'.

Nur wenn ein Kampf kommt, bitte schilde sofort wegwerfen. :-)

[achtung, ironie]

Wenn euch das Gruppenauftreten so wichtig ist, dann nehmt jeder nur einen Schild, den man mit Schildkampf I führen kann, schon ist das Problem gelöst.

[edit] Klang heftiger als es gemeint war, nicht so ernst nehmen!

PS: DER Schild. Nicht das Schild. :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 16 Aug 2007 23:30:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  01:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Es gibt aber auch Menschen die was anderes Spielen als DSA Cons. Denn diese sind im Jahr deutlich in der Unterzahl. Zudem kam diese Regelung nachdem wir 10 Schilde gebaut hatten. Und du meinst nicht das wir nur für DSA Cons nochmal extra Schilde bauen, oder? Wenn du das machen willst: Have Fun. Ich lasse es und gehe einfach die nächsten DSA Cons nicht mehr als Bärensteiner und das ganze ist gelöst für uns.

[EDIT] Die Gründe sind nur sinnig wenn man umbedingt "Charakterentwicklung" will. Als jemander der am liebsten DKWDDK spielt ist das völlig unnötig. Es wäre einfacher gewesen eine generell Größenbegrenzung für Schilde zu nutzen um zu große Schilde zu verbieten. Aber das Thema wurde schon einmal besprochen.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 17 Aug 2007 01:24:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  12:27:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Ok... dann weiss ich Bescheid.

Ich wunder mich zwar immernoch, wie dann neue Chars auf Nos große Schilde tragen konnten (gerade im Hinterkopf: Bannstrahler)...

Aber für mich heisst das dann: kleinen Schild bauen und nicht in die Richtung aufbauen, da ich keine Lust habe, 3 Cons alleine für Schildkampf II zu spielen (KK auf 15/ KK auf 16/ 8 EP für Schildkampf II).

Schönes WE und vielleicht sieht man sich ja auf der Ratcon...

Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  13:11:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
es geht um KO 16, nicht um KK.
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  13:56:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Oh, falsch gemerkt... *g*

Aber ich wusste, es war war mit K#

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2007 :  15:37:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Corvinius
Ich wunder mich zwar immernoch, wie dann neue Chars auf Nos große Schilde tragen konnten (gerade im Hinterkopf: Bannstrahler)...

Das mag evtl. auch daran liegen, dass es nicht jedermanns Sache ist, das Regelwerk von vorne bis hinten durchzuarbeiten. Was solls, einfach einige Schildbrecher verteilen :D

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2007 :  11:59:51 Uhr  Profil anzeigen
@Corvinius:
Ich hatte in etwa das gleiche Problem bei der Ausrüstung meiner Kriegerin für die "Schwarze-Lande"-Kampagne. Aber ich habe herausgefunden, daß man auch mit den Maßen für Schildkampf I recht passable Schilde kriegen kann, die auch nicht unbedingt Thorwaler Rundschilde sein müssen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2007 :  14:53:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Außerdem ist Kämpfen mit kleinen Schilden eh viel geiler, da spannender, fordernder und damit stylisher. :) NIx langweiligeres, als diese "Ich tauche mal ab, du triffst mich nie"-Schilde im Larp (da man ja nicht stechen darf).

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2007 :  04:50:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Sich hinter Schilden verstecken ist Schwuler NErd Scheiß und langweilig. Zumal man deutlich sehen muss das ein schild ja nicht reine "Defensive" ist, sondern man damit vorgeht und angreift (was im LARP natürlich nur begrenzt geht).

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2007 :  09:31:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Wer aggressiv-dynamische Vorgehensweise mit kleinem SK-1-Schild sehen will, der muss sich nur den Kampf von Felian anschauen auf dem Nos5 Video.

Ich finde, da sieht man recht schön, dass ein Schild kein statisches Ding ist, das man vor sich hält... sondern mit dem man was machen muss. Und dann ist ein Schild auch erst richtig effktiv. Aber dazu braucht man halt auch ein bissi Skill bzw Übung. ;)

Dass das auch mit einem großen Schild geht, beweist dieses Bild:

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2007 :  01:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Andi

...(da man ja nicht stechen darf).
...

Mental Note: Noch mehr stichfähige Waffen machen.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Avestreu
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2007 :  17:46:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Avestreu's Homepage  Sende Avestreu eine ICQ Message
Nos5- Video?

ich frag mal ganz doof: Wo kann man sich videos anschauen?^^

Gäbe es keine Entdecker, säßen wir alle noch im Güldenland bzw Rashtulswall und würden Ziegen zählen!
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2007 :  18:54:20 Uhr  Profil anzeigen
Schau msal hier im Forum unter Feedback Nostria V -> Der Film. Diesmal wirklich.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Avestreu
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2007 :  18:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Avestreu's Homepage  Sende Avestreu eine ICQ Message
okay danke^^

kann mir mal einer sagen, wie man überhaupt einen schild baut?

Gäbe es keine Entdecker, säßen wir alle noch im Güldenland bzw Rashtulswall und würden Ziegen zählen!
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2007 :  18:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Guckst du einfach unter gleichnamigen THread hier im Forum:

LARP Schild bauen

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.