Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 In Svennaholm nach dem Feste
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jahn Graufels
ganz neu hier

7 Beiträge

Erstellt am: 03 Sep 2007 :  15:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Ach welch herrliches Gelage war es. Gleich 2 Bünde fürs Leben, nein sogar drei, wurden geschlossen, und die Trollballspielen waren auch wieder ein Wucht und wunderbar anzuschauen.

Jahn erhob sich müde von seinem Lager. Nicht das die Anreise nicht schon anstrengend war, auch die Feierlichkeiten selber hatten es in sich. Wegelagerer, Räuber, Goblins, Brückentrolle und andere Unannehmlichkeiten machten die Tage ein wenig Beschwerlich - aber auch spannend und interessant.

Selbst irgendwelche in dunkler Vergangenheit liegende Geistergeschichten konnten zu ende gebracht, und für die 12e entschieden werde; Mögen das Sumpfmonster und sein Irrlicht in Frieden ruhen. Oder war dieser Schreiner jetzt gar das geläuterte Sumpfmonster und was hatte es nun mit diesen blauen Wasserwesen auf sich gehabt. Egal, ich diene in Rondras Geist und mag Hesinde mir auch manchmal gewogen sein, alles brauche ich gar nicht zu wissen - allerdings...

... eine Frage bewegt mich schon seit geraumer Zeit, und mit ein Grund, warum ich die Bärensgrunder überhaupt hier in die Abgelegenheit Thorwals begleitet habe. Und das wir den guten Felian unterwegs aufgelesen haben, erscheint auch wie ein mahnender Finger, nehr denn ein Zufall.

Netanuk, der ein so hervorragendes Kommando für das Greyfenfelser Banner geführt hat. Ich muss dringend mit ihm reden.

Aber das Schicksal mein es nicht gut mit mir, nicht ein freie Minute findet sich während der Feierlichkeiten, und so nutze ich die Zeit danach , um noch ein paar meiner Prellungen auszukurieren, dank sei den thorwalschen Weibern und einigen Goblins.

2 Tage später, endlich ist wieder Ruhe eingekehrt, oder zumindest sowas ähnliches. Viele Fremde machen sich wieder auf die Rückreise oder sind bereits unterwegs, da finde ich abends in der Taverne doch einmal Netanuks Ohr.

Nach etwas belnaglosem Gerede, in dem ich natürlcih meine Begeisterung für das Fest und die thorwalschen Sitten kund tue, komme ich endlich zum Thema:
"NNNeta-nnuk, mmmal auf einnn ern-ssstes Wwwort. Wie-ssso ssseid ihr so über-über-übbberstttürzzt ab-gggereist? Von ddder Fffesttte in dden schwar-zzzen Llllan-den? Die vvvier Bban-ner waren dddoch eine vor-trefff-lich zusamm-men arbei-arbeiten-dede Streit-mmmmacht. Wie-ssso der Ärgggger?"

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2007 :  11:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ein poltern donnert durch das langhaus, mehrere krüge vergiessen ihren inhalt im kerzenschein glitzernd über den tisch und netanuks faust durchzieht einen kurzen augenblick ein schmerz, welcher durch den wohl gar zu festen zusammenstoss mit dem tische zu stande kam.
sein gesicht verdüstert sich und die laune - welche seit dem abziehen der fremden sehr gut war - verschlechterte sich schlagartig. diese frage hatte er seit tagen erwartet, doch das gastrecht verbot ihm einen streit vom zaune zu brechen und eilif hatte ja wirklich jedem das gastrecht angeboten - wobei zu sagen ist, dass netanuk sich wirklich über die anwesenheit des hauptmanns freute! denn seit inzwischen manchem jahr waren sie beide, seite an seite, immer wieder gegen feinde mit dem schwert in der hand einander zur hilfe gestanden. und netanuk schätze den hauptmann - trotz seiner nostrischen herkunft. diesbezüglich hatte er jedoch langsam seine zweifel, denn es konnte ja auch sein, dass der gute hauptmann in seiner kindheit in diese nostrischen ländereien verschleppt worden war oder das sprichwort der südländer "die ausnahme bestätigt die regel" hatte doch etwas wares an sich...

erst eine erneutes räuspern des hauptmanns brachte netanuk wieder in die taverne zurück und seine gedanken zur gestellten frage - der gerstensaft hatte seinen kopf wohl doch ein wenig zu arg benebelt.

"was bbbrrrrrr - brrrr - bbbrrrrrrecht ihr auch das recht der guten göttin? ist eeeuuuren anführern deennn jede ehre abhanden gekommen?"

dunkel zogen die schatten der erinnerung über die vergangenen tage im fernen land der tobrier durch seine gedanken - jene verletzung der ehre welche seinem baronske und den seinen angetan wurde, sowie der tod der unzähligen männern, welchen sie ihr wort gegeben hatten...
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2007 :  11:32:25 Uhr  Profil anzeigen
OT: Solltet ihr nicht bei uns am Schiff sein wie vreinbart und gewisse "Dinge" tun?

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Jahn Graufels
ganz neu hier

7 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2007 :  21:56:57 Uhr  Profil anzeigen
Von dem Ausbruch arg überrascht fällt Jahn rückwärts fast von seiner Bank, und kann sich nur mühsam halten.
Ernst und bestürzt schaut er Netanuk direkt ins Gesicht.

"Nnnet-anuk, wovooon sprich-chst du? W-w-wann hab-ab-en sich d-d-die Haupt-l-l-leuttte geggggen die Leu-euiiiin v-v-versün-ddd-igt?"

Völlig perplex kriegt er nicht mehr raus, und tut sich beim sprechen noch schwerer als sonst. Offensichtlich hat er bei seinem Gegenüber einen wunden Punkt getroffen, und versucht verzweifelt seine Füße wieder aus den Fettnäpfchen zu ziehen.

[off: Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde]
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2007 :  16:50:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
netanuk verwirft die hände - sein kopf bekommt die farbe als wenn er wieder zuviel von dem maraskanischen gewürz gegessen hätte...

"was bringt ihr auch lll- leulleute um die unt - unttää - untär mütterchens travias reeecht stehen?"

er lässt sich fallen und landet mit mehr glück als verstand auf seinem sessel. zornadern stehen auf seiner stirn hervor und seine stimme zittert vor anspannung. und doch legt sich klarheit über seinen geist als ihm die geschehnisse wieder vor dem inneren auge emporsteigen.

"die tobrier waren unter unserem schutz in die burg gekommen und eure hauptleute haben ihnen travias gastrecht zugesichert. die waffen hat man ihnen als zeichen des vertrauens zurückgegeben! und dann - unter wohl fadenscheinigen argumenten - öffentlich niedergemetzelt! keinen hauch einer ehre war da auf dem platz wohl vorhanden. selbst diejenigen welche ihre waffen strecken wollten, richtete man hin! unter travias angesicht!" einen moment hält er inne, "nun ich glaube wohl zu diesem zeitpunkt hatte mütterchen travia ihr gesicht schon entsetzt von euren oberen gewendet, denn das gesetz des gastrechts zu brechen war wohl schändlicher als es so mancher schwarztobrier tun konnte!"

netanuk atmet durch...

ot: sorry - mir läuft gerade die zeit ein wenig davon...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000