Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 19:37:11 Uhr
|
Langsam nickt er und lächelt leicht "Ich weis und ich danke dir auch für deinen Halt. Weist du, ich kenne Kunibald nun schon seit ein paar Jahren und wir haben uns in den Schwarzen Landen kenne gelernt...oder war es auf dem Weg dort hin? Ach egal...Freundschaften sind schon wegen weniger in die Brüche gegangen und ich könnte es auch verstehen, schließlich muß auch er auf seine Position und seinen Stand achten." Nun schüttelt Ephraim sacht den Kopf "Genug der trüben Gedanken, der Tag wird noch früh genug kommen. Ich weiß das du als Geweihte ein Händchen dafür hast, allen Trost zu spenden die keinen Halt mehr haben und das du es gerne tust. Aber ich will dich nicht in einer so dunklen Nacht mit meiner Stimmung anstecken." Er schmunzelt "Erzähl mir lieber wo du gelernt hast in Fischen zu lesen, um dann mit diesem speziellen Aroma an den Fingern in Schreibstuben herum zu fuchteln...wo sagtest du war dein Weihetempel noch gleich?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 19:58:21 Uhr
|
Sie nickt ihm zu.Ablenkung ist auch eine Möglichkeit..außerdem hat er recht.. "Kann ich verstehen schließlich gibt es noch andere Themen auf Dere....aber wie gesagt wenn es dich überkommt, sprich es lieber aus das hilft...und dann versuch ich mich mal im Scherzen," sie lächelt ihn aufmunternd zu.
"War das wirklich so schlimm in der Schreibstube?....es sollen ja einige geflüchtet sein....ähm ..ehrlich gesagt hab ich das kaum noch wahrgenommen....nach einer geraumen Zeit brüten über einem Fisch gewöhnt man sich etwas daran...Soviel zum plappern"
Irgendwie scheint sie das ein wenig verlegen zu machen. "Ich hm hatte den Befehl von Hauptmann Nebachot mich bei ihm zu melden...dummerweise steckte ich da gerade bis zum Handgelenk in einer Tobrischen Äsche....die hab ich dann mitgebracht..." Sie holt tief Luft und fährt dann mit einem seltsamen Tonfall fort.
"Ich glaube das kann man nicht so richtig lernen...also schon, aber man baucht gewisse Gaben...hm also falls du das noch nicht weißt...ich habe ..ich weiß manchmal...Dinge. Naja, das konnte ich schon immer. Ich habe ins Wasser gestarrt und Bilder gesehen oder der Wind erzählt mit etwas...Der Fisch ist nur ein Fokus..Er lebt im Fluss und der Fluss ist mit allem verbunden, daher kann ich manchmal Erfahren, was in der Umgebung vorgeht oder was passiern wird...Ergibt das einen Sinn für dich?"
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 23:49:39 Uhr
|
Nun muß er schmunzeln in Erinnerung an das Bild "Nun ja...vor dir der aufgeschnittene Fisch, mit dem was eigentlich in dem Fischs ein sollte außen herum. Du mit fischigen Fingern, wild am gestikulieren und dir gegenüber..und das war das Beste an der ganzen Sache, ein recht angewiedert drein schauender Nebachot" nun kann er ein leises Kichern nicht mehr unterdrücken "...das war schon ein recht einprägsames Bild." "Ja Es ergibt einen Sinn, habe ich mich doch selbst ein wenig mit der seherischen Fähigkeit beschäftigt, allerdings mehr als Steckenpferd. Ich bevorzuge dabei aber lieber Runen, die Karten oder Rauch. Das lesen aus Innereien von Tieren habe ich bisher nicht über mich gebracht. Ich mag Tiere lieber lebendig oder nett zubereitet...die Zwischenphase überlasse ich lieber Anderen" antwortet Ephraim dann. |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 25 Feb 2008 23:50:16 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 23:58:33 Uhr
|
Breit grinsend antwortet sie. "Ich fand den überaschten Blick auch nicht schlecht, als ich seinen Neuigkeitenbericht mit einem ich weiß, das hab ich im Fisch gesehen unterbrochen habe....schätze das hört man eher selten..."
Sehr überascht schaut sie ihn an als er sein Steckenpferd erwähnt.
"Du auch? ..ich meine du hast seherische Fähigkeiten?..." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 00:05:17 Uhr
|
"Ich glaube es hat ihn noch mehr gephext das ein Fisch besser informiert ist als er" dann senkt Ephraim seine Stimme zu einem Flüstern "Aber wenn du mich fragst, ist das keine große Kunst." "Nein...ich bin so seherisch begabt wie ein Selemer Sauerbrot. Aber ich kann Karten legen und Runen deuten, zumindest ein wenig" gibt er dann ehrlich zu. Anschließend hüstelt er leise "Ähm...ich weis es ist eine ungehörige Frage, weil man es in der Gegenwart einer Dame nicht macht? Aber stört es dich wenn ich mich für einen Moment hin lege? Das Kettenhemd ist immer noch recht unbequem und mein Rücken würde es mir danken." Er lächelt verlegen bei diesen Worten. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 00:19:01 Uhr
|
Ein leises Lachen pflichtet ihm bei. "...darum ist er ja auch kein Phexjünger sondern dazu berufen Rondra zu dienen...mit dem Schwert kann er nämlich vortrefflich umgehen.....aber es war wirklich ein Bild für die Götter..." "Und das lesen aus Runen und Karten...beruht das auf dem glauben, das das Schiksal einem ein Zeichen gibt?" Bei seiner Frage ist sie doch etwas verdutzt ...wie lieb..da hatte ich gar nicht dran gedacht....und dann auch noch das Kettenhemd.
"Aber bitte doch....der Tag war schließlich lang genug...und dann kann man Phexens Schätze auch viel besser sehen.."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 00:30:54 Uhr
|
Langsam lässt sich Ephraim zurück sinken und läßt dann ein erleichtertes Seufzen hören "Ich danke dir....schon viel besser" dann blickt er zum bewölkten Himmel auf "Nur leider ist die Aussicht nicht so gut wie du gehofft hast." Darum dreht er nun auch den Kopf, um Nuria an zu sehen. "Ich denke das trifft es recht gut was du sagst...allerdings glaube ich, das es nicht das Schicksal ist das uns Zeichen gibt,sondern das ein paar der Zwölfe uns so wohl gesonnen sind, das sie in den Karten oder den Runen kleine Hinweise verstecken. Und wer wie Phex, gewitzt genug ist, kann sie finden und wer dann noch von Hesinde gesegnet wurde, versteht sie auch zu deuten" beantwortet er dann ihre Frage.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 00:37:59 Uhr
|
"Es gibt immer etwas zu sehen..für die, die genau hinschauen!" Sie lässt ein wenig Stille entstehen bevor sie weiterspricht. "Da die Götter das Schiksal bestimmen, könnte man meinen, dass auch das Nutzen ihrer Gaben und die Zeichen die sie uns senden darin enthalten sind...schließlich ist kein Augenblick herausgelöst aus dem großen Ganzen....auch wenn wir das manchmal wünschen.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 00:57:47 Uhr
|
Zu ihren Worten nickt er zustimmend und legt für einen Moment die Stirn in Falten. Einen Augenblick heraus gelöst...herauslösen und die Lücke anderst füllen, aber das können nur die Götter. Und selbst die tun es nicht, also spar dir das grübeln... Dann setzt er wieder zu sprechen an "Aber du hast mir immer noch nichts von deinem Weihetempel in ..Salza war es, erzählt. Ich kenne den Efferdtempel in Albenhus, der wie ein Schiff geformt ist und wo einem je nach Wasserstand der Fluß bis zu den Hüften stehen kann. Aber wie ist der in Salza...ich fürchte den habe ich noch nicht gesehen, auch wenn ich schon öfter im Nostrischen unterwegs war. Nein..." Kurz scheint er zu überlegen "In Salza war ich noch nicht im Efferdtempel, zu dem wärst du mir da ganz sicher aufgefallen so das ich mich erinnern würde." Argh...wie plump ist das denn? |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 26 Feb 2008 01:12:57 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 01:26:44 Uhr
|
..besucht er denn häufiger Efferdtempel.....ich wäre ihm aufgefallen....liebe Güte..ich werde doch nicht etwa rot? "Stimmt hab ich nicht, weil es in Salza auch keinen Efferdtempel gibt...hätte also nichts genutzt dort einen zu suchen.....jedenfalls ist in Salzahafen der Efferdtempel..es ist eine Doppelstadt wenn man so will. Der Tempel ist der Mittelpunkt des Efferdplatzes......der Tempel der Rauschenden Wasser zu Albenhus...ja das ist in der Tat ein extrem beeindruckender Bau...warst du auch Unter Deck? Dort steht das Wasser des großen Flusses wirklich hüfthoch und man ist förmlich eingehüllt vom Rauschen," schwärmt sie. "...hm ich bin am Anfang als Heuler in Salzahafen gewesen...aber dann war ich lieber unterwegs mit einem Geweihten...Salza ist immer noch zu nah für mich gewesen...(sie wird ziemlich leise)...trotzdem war es gerade dort...der Ingval scheint doch irgendwie durch meine Adern zu rinnen...dort wurde mit schließlich die Weihe zuteil, auch wenn ich lange nicht mehr da war...Efferd weiß wieso."
Wieso erzählst du das?...du wirst bloß wieder wütend werden wenn das so weiter geht...ich will ihn aber nicht scho wieder anschreien.. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 12:04:19 Uhr
|
Nun lacht Ephraim doch auf "Das erklärt natürlich einiges wenn es in Salza keinen Efferdtempel gibt und ich habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt und nach Salzahafen hat es mich damals nicht verschlagen. Leide reichte mir auch in Albenhus die Zeit nicht unter Deck zu gehen, besonderst da mich schon der obere Bereich sehr beeindruckt hat. Aber vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach..." "Weist du, meist benutze ich zwar meine Füße um von Ort zu Ort zu kommen, manchmal ein Pferd aber hin un wieder ziehe ich ein Schiff oder Boot vor, um zu sehen wohin mich die Strömung trägt" er lächelt ein wenig wehmütig "Schon je her zog es mich in die Ferne, schon immer verspührte ich dieses Fernweh...die Welt und ihre Wunder sehen...heute an diesem morgen an jenem Ort. An mir ist vielleicht ein Avesgeweihter verloren gegangen" er schmunzelt und zwinkert Nuria zu. |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 26 Feb 2008 14:52:59 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 15:31:18 Uhr
|
..puh, er hat es nicht gemerkt... "Es macht ja auch Spaß sich mit der Strömung treiben zu lassen...hast du mal das Meer rund um die Zyklopeninseln gesehen?...So etwas intensives Blaues hab ch vorher noch nie gesehen gehabt...ich muss ziemlich verdutzt aufs Wasser gestarrt haben, denn Efferdan hat ziemlich laut gelacht...Du must mal eine Pilgerfahrt der Efferdkirche mitmachen...man weiß selten wo man am Ende ankommt...eigentlich fällt mir nur eine ein, deren Ziel sich zwischendrin nicht ändert...auch wenn ein gewisses Risoko überhaupt anzukommen besteht, aber das hat man immer auf See." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:11:45 Uhr
|
"Nein, das Meer rund um die Zyklopeninseln habe ich noch nicht gesehen, aber du beschreibst es mit solchem Nachdruck, das ich mir vorstellen kann wie schön es sein muß" gibt Ephraim zurück. "Efferdan? Ist das der Efferdgeweihte mit dem ich dich auf Festung Freudenberg gesehen habe? Stammt ihr aus dem selben Weihetempel oder wie kommt es das ihr gemeinsam reist?" Du Ochse...du weist wie das jetzt klingt? Langsam fange ich an zu glauben das Hesindes Gaben bei mir langsam aussetzen. Nuria muß sich ja wie bei der Inquisition vor kommen... "Verzeihung, mein Wissensdurst überflügelt manchmal meinen Anstand. Diese Fragen sind zu indiskret" entschuldigt sich der Magus. "Was die Pilgerfahrt angeht" versucht er rasch das Thema zu wechseln " die werde ich mir durh den Kopf gehen lassen. Je nachdem wie sich die Dinge nun in der Rabenmark entwickeln, habe ich entweder wieder sehr viel Zeit für so etwas oder ich werde nie wi...na ja," |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:32:19 Uhr
|
...wieso denn Anstand?.....moment ...Eliadon?. Schmunzelnd schaut sie zu Ephraim runter. "Was kommen soll wird geschehen, wenn etwas schlimmes eintritt kann man immer noch verzweifeln...vorher lohnt es sich nicht, zumal wir sowieso nichts daran ändern können... Und Efferdan war mein Lehrer, ich sagte doch ich bin mit einem älteren Efferdgeweihten im Noviziat herumgereist. Du meinst sicher Eliadon. ..warum glaubt eigentlich jeder wir wären... "..ein echter Bekehrter", grinst sie. "Und in der Tat aus dem selben Weihetempel...der Name dürfte ein Hinweis sein. Wir kennen uns auch schon ziemlich lange...vermutlich hat mir deshalb auch geglaubt, als ich sagte ich müsse hierher..Es wäre ja auch wirklich dumm gewesen ganz alleine in die schwarzen Lande aufzubrechen. Efferd lehrt uns, dass wir nur gemeinsam den Sturm bilden können....und mehr waren leider nicht bereit mitzukommen.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:51:22 Uhr
|
"Ja...du hast ja Recht" gibt er zu. "Tut mir leid, dann habe ich das durcheinander geworfen" entschuldigt er sich "Also Efferdan war dein Lehrmeister während deiner Novizenzeit und Eladion, den ich bisher nur vom sehen kenne,eine Art...Novizenkollege und nun Reisegefährte." Ephraim sagt das als mache er sich dabei eine gedankliche Notiz. "Wie gesagt, es steht mir ja auch nicht wirklich zu, dich auszufragen, mit wem du warum wohin reist..." schließt er dann und eine peinliche Pause mag endstehen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 18:08:34 Uhr
|
Eine Augenbraue wird nach oben gezogen. Ein wenig seltsam ist das jetzt aber schon..ist doch nicht schlimm...die Fragerei..oder doch?
Sie schaut ihn ehrlich ein wenig verwirrt an.
War das jetzt falsch....schließlich hat er doch gefragt...was geht ihn denn an...ich wünschte er würde mal sagen was er meint..
Nach einer Weile des Schweigens murmelt sie leise. "Das versteh einer.." |
Bearbeitet von: Arinna am: 26 Feb 2008 18:16:42 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 18:24:45 Uhr
|
Na toll hast du das gemacht, hast du es tatsächlich geschafft das blühende Gespräch abzuwürgen. Jetzt sieh mal zu wie du aus diese Sache wieder raus kommst. Der Magus räuspert sich verlegen "Nun ja, zumindest bin ich nicht abgeneigt was Efferds Element angeht" versucht er nun die Kurve zu bekommen "als ich noch Studiosus war, bin ich in meiner freien Zeit oft zum Fluß gegangen um dort zu schwimmen. Gerasim liegt dort wo sich Oblomon und Selserbach treffen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 18:35:15 Uhr
|
"Da war ich noch nicht...na toll, äußerst eloquent meine Liebe ich glaube du hast schon mal erwähnt, dass du schwimmen kannst. .. Obwohl am Zusammenfluss zweier Ströme sollte man das lassen....ähm..."na großartig..erzähl ihm noch, dass Wasser naß ist und im Firun kalt..
Auf einmal streckt sie sich und lässt sich, beide arme hinter dem kopf verschränkt, lachend nach hinten fallen.
"..ein klein wenig albern sind wir schon..." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 18:53:26 Uhr
|
"Nun ja..ich würde weder den Oblomon noch den Selserbach als Ströme bezeichnen" antwortet er schmunzelnd "nur wenn im Frühjahr oder im Herbst das Hochwasser kam, war es unratsam dort zu schwimmen. Unsere Lehrmeister waren immer der Ansicht das ein gesudner Geist in einem gesunden Körper stecken sollte...außerdem sollte die körperliche Anstrengung uns von den weiblichen Studiosi ablenken. Nur dumm das diese ebenfalls schwimmen gingen." Als Nuria zu lachen beginnt runzelt er die Stirn "Albern...was meinst du?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 19:17:12 Uhr
|
Bei der Bemerkung über das Ablenken der Studios voneinander grinst sie. "Ich komme aus Nostria! Ich weiß was du meinst. Aber anscheinend sind gewisse Einstellungen zur Erziehung recht weit verbreitet...sogar bis nach Gerasim...Wie alt wart ihr denn da?"
Sie schließt kurz die Augen und rafft sich dann wieder auf, die Hände um ihre Knie schlingend. "Nichts, ich lache nur über mich selbst." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 19:28:04 Uhr
|
Der Magus bleibt, flach wie eine Flunder, auf dem Rücken liegen. "So im Schnitt sechszehn,siebzehn Jahre" beantwortet er die Frage "also genau das Alter wo es interessant wird und man sich leicht ablenken lässt. Aber ich kann mich nicht beklagen unsere Lehrmeister waren sehr offen und haben uns viel Freiheiten eingeräumt...wird durften es halt nur nicht übertreiben."
Ephraim runzelt bei ihren Worten leicht die Stirn und blickt in den Himmel, nur um fest zu stellen, das es dort immer noch nichts zu sehen gab. Was sie wohl meinte...na ja, natürlich führst du dich albern auf, schau dch doch an! |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 16:38:20 Uhr
|
..wie lang das wohl her ist...er kommt mir nicht besonders alt vor...wie er wohl ausgesehen hat..ein Haufen Zauberlehrlinge... Sie hält sich beide Hände vor die Augen und man sieht nur ein leichtes Kopfschütteln. Gedämpft ertönt ihre Stimme. "Irgendwie habe ich gerade einen Schwarm Jungzauberer vor Augen, die lauter Unsinn machen."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 17:47:08 Uhr
|
"Na ja...ein Schwarm ist relativ, die Anzahl war doch recht übertschaubar" der Magus muß grinsen "aber wir hatten schon Flausen im Kopf, das ist richtig. Aber da war Gerasim die richtige Umgebung für, niergendwo sonst hätte man uns so von der Leine gelassen wie dort." Wieder schleicht sich das feine Lächeln auf Ephraims Züge als dieser sich an die Zeit zurück erinnert... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 17:51:37 Uhr
|
Das Lächeln auf seinem Gesicht betrachtend fragt sie: "Kommst du dort aus der Nähe? Oder wieso haben deine Eltern dich nach Gerasim geschickt?" Ohne Zweifel, da war er sehr glücklich.. "Scheint dich sehr glücklich gemacht zu haben..." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 18:16:26 Uhr
|
"Oh nein...ich bin gebürtiger Greifenfurter" antwortet er "und warum gerade Gerasim...nun, ich glaube das hatte sowohl praktische wie auch idealistische Gründe. Zum einen habe ich wohl schon früh Talent für die Bewegungsmagie gezeigt und die wird dort unterrichtet, zum anderen sind die Aufnahmekriterien dort weniger streng als Andernorts. Und für einen einfachen Handwerker sind auch die Ausbildungskosten recht erschwinglich, außerdem wollten meine Eltern das ich eine möglichst weltoffene Ausbildung erhalte."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 18:27:40 Uhr
|
...Greifenfurt an der Breite?...so so "hm, du hängst ziemlich an deinen Eltern oder...klingt zumindestens so...ist eine seltene Gabe seine Kinder zur ausgerechnet zur Weltoffenheit zu erziehen....Zumal mit Andergats als Nachbarn.." Beim letzen Satz merkt man deutlich, dass sie ihn nur halb ernst meint. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 18:38:28 Uhr
|
"Natürlich hänge ich an meinen Eltern, ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich nun bin..na ja, zieh das Kettenhemd von der Rechnung ab und es stimmt" schmunzelt Ephraim. "Mein Vater ist Handwerker und er war früher auch auf Wanderschaft und hat dadurch auch ein wenig was von der Welt gesehen...das wollte er für mich auch" fährt er dann fort. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 18:46:49 Uhr
|
..er lacht über das Kettenhemd... "Meine Mutter ist wohl die einzig abenteuerlustige gewesen...", sagt sie leise und eher zu sich selbst als zu dem Magus. "Dann stammt die Lust am Reisen von eurem Vater...und die Magie? Liegt die in der Familie? Ich meine gibt es da noch mehr Zauberer..."
Du fragst ihn ja richtig aus!...soll das ein Verhöhr werden?.. |
Bearbeitet von: Arinna am: 27 Feb 2008 18:59:25 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 19:32:26 Uhr
|
"Nicht das ich wüßte, ich habe aber auch nicht näher nach geforscht...aber so ausgeprägt ist der Stammbaum der Familie Ilmenblick nun auch nicht" gibt er zurück, es scheint ihn nicht zu stören das Nuria so viele Fragen stellt. "Zumindest mein Großvater war ebenfalls Küfer, also das Holzhandwerk liegt schon mal in der Familie" fügt Ephraim dann noch hin zu. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 19:37:02 Uhr
|
Schweigend betrachtet sie den Magus. Ihr Blick scheint fast durch ihn hinurch zu gehen. Sie scheint über irgendetwas nachzudenken |
|
|
Thema |
|