Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 01:56:51 Uhr
|
Er schaut zu ihr hoch, immer noch ein leichtes Schmunzeln um die Mundwinkel "Ach so...nun ist es also meine Schuld? Ich bringe dich dazu das du dich seltsam benimmst" nun lacht auch er "lass das bloß Niemanden hören, die Strafe für das verhexen von Geweihten hätte mir gerade noch gefehlt" Dann räuspert er sich und fasst sich wieder.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 02:01:29 Uhr
|
...er nimmt es mir nicht übel. gut Als sie ihn lachen sieht, setzt sie sich wieder neben ihn. "Keine Sorge wir haben genug Hexen dabei denen man so etwas vorwerfen kann. Und die drei Bannstrahler hast du ja nur marginal erlebt." Sie sieht deutlich entspannter aus als eben. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 02:28:12 Uhr
|
Er schmunzelt "Das stimmt allerdings...ich bin ja nur froh, auch wenn man das nicht sagen sollte, das wir keinen Praiosdiener oder Bannstrahler im Trupp hatten. Sonst wäre wohl einiges ganz anderst verlaufen..." Ephraim schaut Nuria eingehend an. Ihre Stimmung wechselt wirklich wie das Wetter auf See und du bist im Moment daran schuld...soll ich mich geschmeichelt fühlen oder schafft das Jeder bei ihr? "Na ja, was wäre wenn Spiele sind aber müßig also lassen wir das lieber."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 02:40:35 Uhr
|
"So viele habe ich ehrlich gesagt noch nicht näher kennengelernt. Und eines ist mal sicher, sie sind so unterschiedlich wie jeder andere auch. Einige mag man andere ...nicht. Aber ich muss nicht jeden mögen. Will ich auch gar nicht...Nur die, die mich interessieren", lächelt sie. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 17:57:37 Uhr
|
Schmunzelnd schaut der Magus die Geweihte an "Wie jetzt, du magst die Leute die dich interessieren oder du interessierst dich für die Leute die du magst..oder gar Beides?" Leider habe ich wohl was die Diener des Herrn Praios angeht,immer nur die schlechten Beispiele kennen gelernt. "Meine Mutter sagt immer, wenn man nichts Gutes zu sagen weis, dann ist es besser den Mund zu halten. Besonders in der Anwesenheit einer Geweihten, die ich nicht mit meinen Äußerungen verärgern möchte, so das sie vielleicht anfängt meine Gesellschaft zu meiden." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 18:08:25 Uhr
|
"Letzeres auf jeden Fall ersteres manchmal auch. Deine Mutter kannte Geweihte, deren Gesellschaft sie nicht missen wollte oder...ähm oh." er meint mich oder? |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 19:07:53 Uhr
|
Ephraim lacht leise "Ich bin mir nicht sicher ob meine Mutter eine Geweihte kennt, deren Gesellschaft sie nicht missen möchte, aber ich kann sie gerne bei Gelegenheit danach fragen. Bei mir sieht das anders aus, ich kann die Frage mit einem klaren Ja beantworten." "Manchmal verheddert man sich in der eigenen Formulierung und merkt es nicht mal" gibt er dann zu " und nur weil man seinen Gegenüber mit einer klugen Aussprache beeindrucken will." Du fängst gerade wieder an zu plappern wie ein unerfahrener Scholar. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 19:58:40 Uhr
|
"Oh wirklich?" Sie sieht ihn erfreut, aber leicht mistrauisch an. Na los nur Mut "Nur um diesmal alle Misverständnisse zu umschiffen, du sprichst hoffentlich von mir? Nicht das es nachher wieder heißt ich wäre zu kryptisch." |
Bearbeitet von: Arinna am: 03 Mar 2008 20:07:55 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 21:47:52 Uhr
|
Der Magus schaut sie verwundert an "Natürlich meine ich dich, oder glaubst du mein Bewacher vom Bund des wahren Glaubes ist mein Schatten weil ich ihn so mag?" Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 22:02:50 Uhr
|
Sie lacht leise mit bitterm Unterton. "DAS sind keine Geweihten, auch wenn viele im Tross es zu glauben scheinen...Ich warte täglich darauf, dass sie ihren Wahn erkennen. Oh nichts gegen die Individuen hier, aber sie sind schon mehr als seltsam. Niemals kann man allen Zwölfen gerecht werden...und das soll ja auch keiner..." Sie streicht sich eine gelöste Haarsträhne hinters Ohr zurück und zieht ihren Schleier zurecht. "Aber einen theologischen Disput wollte ich dann doch nicht entfachen, imerhin sind sie Willens der Sache zu dienen...aber man muss sie beobachten. Früher oder später bricht ihr Geist an der Unvereinbarkeit von Gegensätzen...es dauert meist einige Jahre habe ich gehört...Vielleicht lassen diese sich noch zur Umkehr bewegen. Ich hoffe es für sie." Sie schneidet eine Grimasse. "Ähm das wollte ich eigentlich nicht hm ausführen..aber du bringst mich wirklich zu Reden." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 23:36:15 Uhr
|
"Mmmh...um das zu beurteilen kenne ich moch wohl zu wenig aus in diesen Dingen" gibt er zu "Deswegen wäre ein Disput mit mir darüber eine gewonnene Sache für dich." Kurz scheint er in Gedanken zu sein. Wenn sie keine Geweihten sind, warum wurden ihren Worten dann so hohen Wert bei meiner Anhörung bei gemessen? Vielleicht weil sie der selben Meinung wie von Nebachot sind, das hat ihm natürlich in die Karten gespielt...Ich dachte ich zeige guten Willen wenn ich mich völlig in die Hände der Geweihten gebe, anstatt darauf zu pochen das auch Magier anwesend sind um dem Gildenrecht genüge zu tun, aber damit habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten Mit einem unmerklichen Kopfschütteln, verscheucht er den gedanken und lächelt Nuria an "Darf ich mich nun geschmeichelt fühlen das ich dir Worte entlocke oder ist es dir nicht so recht?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 23:50:23 Uhr
|
Irgendetwas beunruhigt ihn...nur was "Schmeicheln, ein seltsames Wort in diesem Zusammenhang. ..so höflich..Fühlt man sich geschmeichelt, wenn einem Vertrauen entgegen gebracht wird? Oder sollte man sich nicht einfach nur freuen? Was auch immer du fühlst, dir selbst sollte es bewusst sein." Fragend schaut sie ihn an. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 00:27:08 Uhr
|
"So wohl als auch?" gibt er dann wieder "Eine nett und höflich gemeinte Frage auf so philosophische Art zu zerstückeln, kann auf den Fragenden ein wenig verwirrend einwirken. Ein klares Ja oder Nein hätte es auch getan." Kurz lächelt der Magus bei diesen Worten.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 00:29:54 Uhr
|
"Ja!", sagt sie strahlend Lächelnd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 00:59:53 Uhr
|
"Ähm...was hatte ich noch mal gefragt?" fragt er dann und hebt kurz darauf beschwichtigend seine Hände und grinst "Nein..nein..schon gut, ich weis noch was ich gefragt habe."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 01:06:54 Uhr
|
"Unsere Gespräche haben etwas von Ebbe und Flut, wenn du weißt was ich meine. Aber es ist wirklich angenehm sich mit dir zu unterhalten...wenn du mich nicht gerade wirklich wütend machst. Aber sieh es einmal so, bei mir weißt du es wenigstens sofort", grinst sie ihn an. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 16:09:42 Uhr
|
Ohne groß nach zu denken, nimmt der Magus die Hand der Geweihten und drückt sie leicht. "Das stimmt allerdings" sagt er dann lächelnd "was deine Stimmung angeht, bist du ein offenes Buch." Sei vernünftig, du tust weder ihr, noch dir im Moment einen Gefallen damit. Ephraim lässt ihre Hand wieder los und schaut sie für einen kleinen Moment fast entschuldigend an. "Ich schätze dich nach deiner Vergangenheit zu befragen ist nicht so günstig.Zumindest hab ich mir schon einmal einen Wutanfall von dir eingehandelt, weil ich es getan habe" er muß grinsen als er an ihre erste Begegnung zurück dachte "der Eintritt in den Dienst des Efferd, war wohl wirklich ein Neuanfang für dich?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 17:15:41 Uhr
|
Als er ihre Hand nimmt und sie anlächelt scheint ihr das keineswegs unangenehm zu sein. Auf seinen entschuldigenden Blick trifft ein überraschter Nurias. warum?..wirklich wie Ebbe und Flut...oder besser Flut und Ebbe.. "Ja...und in gewisser Weise auch nein. Sieh mal ich weiß einfach, dass ich zu Efferd gehöre. Jede Faser von mir hat das schon immer gespührt. Ich wusste nicht genau auf welchem Weg oder in welcher Form, aber ich fühlte einen so starken Sog.." Ihre Augen leuchten und ihre Worte scheinen direkt aus ihrem Herzen über ihre Zunge zu fließen. Dann umwölkt sich ihr Blick und eine Bitterkeit spricht aus ihr, die er so direkt noch nie an ihr bemerkt hat. "..ich wollte der Strömung folgen, doch musste ich mich losreißen von jenen, die das.. nicht wollten...Du hast mich bei unserer ersten Begegnung etwas gefragt...sei froh dass ich gegangen bin. Es gibt nicht nur die Wut die du kennst, die ist im Vergleich ein lauer Sommerwind." Ihre Hände verkrampfen sich und ihre Finger krallen sich in den Stoff ihres Kleides. "Ich wollte doch nur..."meine Mutter wusste es, sie hätte es gewollt...warum hat er es nicht verstanden..es hätte mir das Herz zerissen, wenn ich hätte gehen müssen... Schmerz zeigt sich in ihrem Blick, das aufkeimende zornige Glimmen hat sich verflüchtigt, als sei es nie da gewesen. Sie schluckt. ...und du fragst mich, ob du meine Verwandten benachrichtigen sollst, falls ich sterbe...und jetzt kann ich dich noch nicht mal mehr anschreien, weil du mich nicht mehr wütend machst. |
Bearbeitet von: Arinna am: 04 Mar 2008 17:21:04 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 20:30:53 Uhr
|
Ephraim lauscht ihr aufmerksam und beobachtet ihre Miene dabei genau, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt. "Schon gut..." versucht er sie dann zu beruhigen "...es war dumm von mir das Thema anzuschneiden, wo ich doch weis das es dich ziemlich mit nimmt. Tut mir leid." Kurz scheint er zu überlegen und lächelt dann aufmunternd. "Frag mich was...irgendwas...ich werde versuchen dir eine ausführliche und ehrliche Antwort zu geben, das dürfte dich wieder einw enig ablenken." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 21:26:26 Uhr
|
Sie sieht ihn traurig an, presst die Lippen aufeinander. Ein gequältes,"Ich weiß nicht ich fühle mich so...leer.. so verletzt", bringt sie leise hervor. Sie schüttelt den Kopf und schließt die Augen, atmet langsam ein und aus. .Du bist der Wind, der einzige Ton. Du sprichst in meinem Herzen. Wenn alle Hoffnung verloren scheint, lausche der Simme des ewigen Sturms sie wird deine Zweifel und deine Furcht hinwegfegen und im Auge des Sturms wirst du Ruhe finden... Ihre Hände sind um ihre Knie geschlungen und es dauert einige Minuten bis sie die Augen wieder öffnet. Immer wieder wiederholt sie in Gedanken ihr stilles Gebet. Ab und zu bewegen sich ihre Lippen murmelnd mit.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 04 Mar 2008 21:31:24 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 22:30:52 Uhr
|
Mühsam richtet sich Ephraim auf, dann legt er sich seinen Umhang um die Schultern und nähert sich Nuria. Kurz zögert er, dann umarmt der Magus die Geweihte sanft, dabei verhindert sein Umhang das Nuria mit dem klaten Kettemhemd in Berührung kommt. Leise spricht er dann zu ihr "Verletzt fühlen, das glaub ich dir...aber nicht die Leere. Du bist eine starke Persönlichkeit und du trägst Efferd in dir. Ebenso so wie du die stürmische See, die sanften Wellen oder den zielgerichteten Fluß in dir vereinst. Eigentlich müßtest du dich beklagen das zuviel in dir los ist, anstatt zu wenig." Nicht gerade eine deiner besten Bemerkungen, aber vielleicht bringt es sie wenigstens kurz zum lächeln.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 00:02:05 Uhr
|
du verstehst das nicht, du hast ein zu Hause.. Menschen, die dich lieben Im ersten Moment versteift sie sich, dann lehnt sie sich an Ephraim. "Ich bin in den Händen Efferds...aber ich ..fühle mich in Momenten wie diesen wie ein Fluss ohne Quelle...Der Launenhafte ist meine Quelle ich weiß ja du hast recht. Du hast mich nur an etwas erinnert, das..das kannst du nicht verstehen", bringt sie leise hervor.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 00:28:38 Uhr
|
Leicht nickt der Magus "Höchst wahrscheinlich kann ich es nicht verstehen, denn Niemand kann wirklich ganz die Gefühle und Empfindungen eines anderen nach voll ziehen, besonderst nicht wenn dieser eine schmerzliche Erfahrung gemacht hat, die man selbst nicht kennt. Und im Grunde bin ich auch dankbar, das ich deinen Schmerz nicht teile, scheint er dich doch ziemlich quälen. Es tut mir ehrlich leid das ich dich daran erinnert habe."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 00:43:23 Uhr
|
"..ich habe ziemlich lange nicht daran gedacht..Gefühle sind ein zweischneidiges Schwert und ich habe ein Menge, wie du so schön angedeutet hast." und mit allen muss ich leben |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 01:15:50 Uhr
|
"Ich glaube dein reichhaltiges Spektrum an Gefühlen rührt daher, das du sie so ausgiebig nutzt und vor allem in so rascher Folge. So entsteht nicht so schnell eine Wiederholung und es bleibt immer interessant mit dir." Du schwafelst schon wieder... "Aber das wichtigste ist, du bist nicht allein. Du hast deinen Glaubensbruder, dessen Namen ich mir auf Difar komm raus nicht merken kann, du hast die Hesindegeweihte Escalada und einige mehr...mich eingeschlossen. Und wir mögen dich, gerade weil du so voller Emotionen steckst und sie wie ein Tintenfisch, wo wir wieder bei den maritimen Metaphern wären, bei jeder Gelegenheit versprühst." Nun muß er leise lachen "Tut mir leid...ich wollte damit jetzt nicht andeuten das du einem Tintenfisch ähnelst oder so." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 01:31:58 Uhr
|
"Ich weiß." Sie stupst ihn in die Seite "Danke" Er schafft es nun doch ihr ein kleines Lächeln zu entlocken. "Vielleicht fällt mir ja doch noch eine Frage für dich ein." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 01:44:31 Uhr
|
Würde er nicht das Kettenhemd tragen, hätte er wohl das in die Seite stupsen mit einem interessanten Geräusch quittiert, so aber bleibt es fast ohne Wirkung. Mit gerunzelter Stirn betrachtet er Nuria und fragt dann mit einem feinen Schmunzeln um die Mundwinkel "Wie lange darf man eine Geweihte umarmen bevor es unschicklich wird? Du weist ich kenne mich da nicht so aus und ich bin mir sicher das es von Geweihte zu Geweihte verschieden ist. So kann ich mir vorstellen das man eine Rahjageweihte wesentlich länger umarmen darf, während man bei eienr Praiosgeweihten besser nicht mal daran denkt."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 02:00:53 Uhr
|
"Hm interessante Frage. Solange man keine Traviageweihten umarmt ohne mit ihnen verheiratet zu sein, ist man glaube ich recht sicher. Gibt es für Magier irgendwelche Vorschriften in dieser Hinsicht?"
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 10:56:38 Uhr
|
"Ähm...gute Frage" erwiedert er nachdenklich "Soweit ich weis keine Speziellen, nur eben jene die für jeden Mann von Stand gelten. Es gibt zwar ein zwei Gerüchte die sich verbissen halten, aber keine festen Vorschriften. Aber ich muß zugeben das die Etikette in meinem Lehrplan zwar vor kam, sie aber weitest gehend nur gestreift wurde...man kontzentrierte sich dabei mehr auf die Gildenvorschrift der Kleidung und solche Dinge. Da ich ja eher aus bürgerlichen Verhältnissen stamme, habe ich erst nach dem ich meine Ausbildung beendet hatte, die höfische Etikett kennen gelernt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 14:49:42 Uhr
|
Sie lächelt ihn an. "Ich bin in der glücklichen Lage so einiges selbst entscheiden zu können. Etikette ist eben vielfach nur das Wissen um den richtigen Zeitpunkt einer Handlung..." Sie grinst ihn an. "Und welche Gabel man benutzen muss. Verkehrst du denn häufig in solchen Kreisen?" |
|
|
Thema |
|