Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 22:53:56 Uhr
|
Leise seufzt er "Ilmenblatt ist eine Strauchpflanze. Macht man aus ihr einen Sud und trinkt diesen, gerät man in Trance...also ein leichtes Rauschmittel. Nun kannst du dir vielleicht vorstellen was ein Ilmenblick sein könnte." "Sehe ich wie ein Rauschkrautsüchtiger aus? Und in meiner Familie ist mir auch kein Fall bekannt, einzig mein Großvater pflegte sich am Praiostag eine Pfeife mit normalem Rauchkraut zu gönnen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:14:57 Uhr
|
Na das war sicher ein Spaß im Kräuterkunde Untericht..der Arme "Das erklärt den bemerkenswerten Vornamen....Vielleicht hatte ja einer deiner Vorfahren eine ähnlich berauschende Wirkung wie jenes Kraut", meint sie augenzwinkernd. Argh, du lässt ja mal keine Untiefe aus. "Klingt so als hättest du leidliche Erfahrung mit dem Thema gemacht", meint sie dann zerknirscht. |
Bearbeitet von: Arinna am: 07 Mar 2008 00:22:10 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:22:41 Uhr
|
"Sagen wir es mal so...ich kenne schon einige Scherze über meinen Namen, aber du hast bewiesen das ich noch nicht alle kenne" gibt er dann zurück. Das war jetzt härter formuliert als gemeint... Ephraim winkt ab "Schon gut...wenigstens liefert der Name so Gesprächsstoff, was man von einem Alrik Sturmfels nicht behaupten kann." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:29:53 Uhr
|
das scheint ja tief zu sitzen "Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht verspotten oder an solches erinnern", meint sie immer noch zerknirscht. "Immerhin sprichst du ja mit jemandem, der seinen Namen geändert hat. Auch wenn man mich nicht damit aufgezogen hat." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:39:01 Uhr
|
Sacht schüttelt er den Kopf "Schon gut, du wußtest es ja nicht..." Na komm, jetzt heb ihre Stimmung wieder... "Ich war ja als Kind ein richtiger Rotzlöffel" wechselt er dann das Thema "man mag es kaum glauben, ist aber wahr! Es verging kein Tag an dem ich nicht verdreckt oder mit Kratzern und blauen Flecken nach Hause gekommen bin."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:48:44 Uhr
|
Erinnert mich an die Fischerjungen von Salzahafen. "Wieso das denn? Hast du immer verloren?" KOmmt es fast reflexartig von ihr. Oh bitte Nein! Soviel zu Rotzlöffeln du Heuler! "Ähm Öh ich ..mist...war keine Absicht...",stammelt sie erschrocken. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 00:55:05 Uhr
|
"Also geprügelt habe ich mich nie...also fast nie...nur das eine Mal, aber da hab ich nur Prügel eingesteckt, weil sie war ein Mädchen und Mädchen haut man nicht. Meine Blessuren hatte ich von meinen Streifzügen und Erkundungsausflügen in der Nachbarschaft. Kein Kellerloch oder interessant wirkendes Fenster war vor mir sicher" erinnert sich der Magus. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 01:00:21 Uhr
|
Hu er scheint nicht böse zu sein....Kellerlöcher??? "Ähm, du bist irgendwo eingebrochen?, fragt sie ziemlich verwundert. "Dagegen war ich ja fast brav, ich bin nur andauernd abgehauen..ähm."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 01:15:47 Uhr
|
"Ein Kind bricht nicht in Häuser ein..ein Kind erkundet die Höhle des gefährlichen Oger" verkündet Ephraim mit einem Hauch gespielter arroganz in der Stimme "in Wirklichkeit war es der Fleischer namens Torben aus unserer Nachbarschaft, der nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Oger hatte. Regelmäßig hat er uns Kinder an unseren Ohren zu unseren Eltern gezerrt und gedroht uns unsere Lauschinstrumente mit seinem scharfen Messer abzsuchneiden, wenn wir nicht aus seinem Kühlkeller bleiben." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 01:29:03 Uhr
|
Sie grinst ihn an. "Da du deine Ohren noch hast warst du wohl ziemlich geschickt. Und ich nehme mal an beim Erkunden hat sich auch der ein oder andere Schatz gefunden." bürgerliche Kinder haben wirklich viel mehr Freiheit.. Sie runzelt nachdenklich die Stirn. "Ich bin immer weggelaufen, wenn ich mal wieder einen Damm im Graben bauen wollte." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 01:48:01 Uhr
|
"Na ja für uns war ein flacher Stein der schön über das Wasser springen konnte schon ein Schatz, von daher haben wir immer einiges gefunden und mit nach Hause geschleppt" er schmunzelt bei der Erinnerung "meine Mutter hat das meiste dann mit einem angewiederten Gesichtsausdruck wieder zur Tür hinaus befördert." Es fällt mir schwer mir Nuria als kleines Mädchen vor zu stellen, aber frag sie besser nicht danach...lass sie einfach erzählen wenn sie von sich aus will. Er nickt nur verstehend bei ihren Wort. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 01:58:05 Uhr
|
"Du hättest dir ein Vertsteck ausserhalb eures Grundes anlegen sollen, das funktionierte immer ganz gut, da konnte man auch Wechselkleidung unterbringen." die Strafe für schmutzige Kleider war eine einmalige Lektion "Hm das mit den Steinen funktionierte bei der Strömung des Ingval nicht so richtig, hört sich aber wirklich lustig an....wirklich der geborene Bewegungsmagier", meint sie freundlich. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 11:00:05 Uhr
|
"Siehst du mal...Mädchen sind viel gerissener als Jungen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen" gibt er schmunzelnd zurück. "Mit solchen bahnbrechenden Idee wäre dir in Greifenfurt eine blühende Laufbahn bevor gestanden." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 15:20:49 Uhr
|
Was bitte? Sie blinzelte ein leicht verwirrt. "Wieso das denn?...Sag mal langsam klingt das irgendwie nach einem ganzen Schwarm Kinder, der die Gegend unsicher gemacht hat."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 15:54:23 Uhr
|
"Ein Schwarm... eher eine lose Rotte, aber so um die Vier bis Fünf waren wir immer, manchmal ein paar mehr. Alles Kinder von Handwerkern aus unserer Straße" erzählt er Nuria weiter "aber die Gegend haben wir schon unsicher gemacht. Als Kind ist deine Welt noch viel kleiner, wenn du dein Stadtviertel verlassen hast, dann warst du schon weit gereist und wenn du dann mal mit deinen Eltern zu einem kleinen Markt in der näheren Umgebung durftest, wurdest du wochenlang bestaunt. Als ich Neun wurde war es dann vorbei, da kam ich dann auf die Akademie in Gerasim, ein Jahr darauf wurde Greifenfurt auch schon von den Orks belagert. Ich glaube meine Eltern haben so etwas geahnt und wollten mich aus der Stadt haben." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 16:09:17 Uhr
|
"Oh nein, am Ende hat dich noch jemand gezwungen zu lernen! Aber in der Akademie scheinst du ja auch nicht wenig Freude gehabt zu haben", meint sie lächelnd. "Ich hoffe nur deine Familie hat das alles gut überstanden."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 17:03:34 Uhr
|
"Ja, auch dort hatte ich eine schöne Zeit "meint Ephraim mit einem feinen Lächeln auf den Lippen, doch dann wird er ein wenig ernster "Ja, meine Familie hat es besser überstanden als so manch anderer und dafür bin ichd en Zwölfen dankbar." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 17:20:19 Uhr
|
Sie nickt. Wenigstens lebt deine Mutter noch, als ich neun war.. Sie presst die Lippen aufeinander. "Hast du denn eine große Familie?.." hm als Greifenfurt belagert wurde ..da war ich hm vier, aber das hab ich natürlich nicht mitbekommen.. "Hm ich war damals noch etwas jünger, aber das ist ja auch nicht unbedingt etwas was man einem kleinen Kind erzählt." ..nicht dass gewissse Personen es für nötig hielten mir irgendetwas zu erzählen |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 18:08:13 Uhr
|
Leicht schüttelt er den Kopf "Nicht wirklich...zumindest keine zu denen ich viel Kontakt hätte. Meine Eltern und ein Onkel in Greifenfurt und die Familie meiner Mutter in Oblarasim. Es ist überschaubar...."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 18:16:39 Uhr
|
Sie nickt nur gedankenverloren. "Mhm." Stille kehrt ein, als sie daraufhin nichts weiter sagt. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 19:36:07 Uhr
|
Ephraim versinkt nun auch in Schweigen. Na..und wieder ein Thema erwischt über das sie wohl nicht so gerne spricht, langsam entwickelst du ein talent dafür...bravo
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 20:19:27 Uhr
|
hm da habe ich wirklich lange nicht mehr dran gedacht...es ist so viel passiert als ich neun war... "Irgendwie seltsam aber wir sind beide im gleichen Alter gewesen, als wir den Weg eingeschlagen haben, der uns letztendlich hierher geführt hat. Du bist nach Gerasim geschickt worden und ich hab mich nach Salzahafen aufgemacht."
Wie könnte ich das Gesicht von Linai vergessen, als ich mit meinem Bündel verheult und verloren vor ihr stand und verkündete ich würde jetzt im Tempel bleiben und gar nie nicht mehr nach Hause gehen.
"Die haben vielleicht Augen gemacht, als ich da so einfach in den Tempel spaziert kam," meint sie wehmütig.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 22:09:10 Uhr
|
"Ja, schon ein seltsamer Zufall" gesteht er ein "auch wenn mir kein größerer Zusammenhang auffallen will." Nuria als neunjähriges Mädchen...mmmh...ein trotziger Sturkopf? "Sie haben im Tempel zunächst versucht dich weg zu schicken, dann hast du einen Wutanfall bekommen, da haben sie dir die Efferd gefällige Launenhaftigkeit erkannt und haben dich aufgenommen..oder wie war das?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 22:23:33 Uhr
|
Sie verzieht das Gesicht als hätte sie in eine bittere Frucht gebissen. "Zum einen kannten sie mich schon, meine Mutter war sehr efferdgläubig...Aber ich war etwas zu jung..und hab fast ne Woche gebraucht bis ich in Salzahafen ankam..entsprechend sah ich auch aus...und naja dann hat man mich natürlich noch gesucht...unangenehm das ganze." Es fällt ihr schwer zu sprechen und sie macht immer wieder Pausen in denen sie die Fäuste ballt. Ihre Stimme ist zwar leise aber bei dem ein oder anderen Wort schwingt ziemlich viel kalte Wut mit. |
Bearbeitet von: Arinna am: 07 Mar 2008 22:24:23 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 23:27:11 Uhr
|
"Ah...verstehe" meint er dann leise nickend. Und jetzt halt die Klappe, wieder das Reizthema angeschnitten ...prima. Aber Nuria hat damit angefangen. "Tja... so ist das" seufzt Ephraim dann leise. Kein sehr geistreicher Satz, aber wenigstens dürfte sie das nicht wütend machen.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Mar 2008 : 23:49:53 Uhr
|
"So soll das aber nicht sein! Von dir hat keiner verlangt dich gegen alles zu wenden was dich ausmacht! Ich bin fast erfroren vom Hunger mal ganz ab..ich hatte noch nicht mal eine Ahnung wie man in der Natur zurechtkommt..und das alles nur weil ..weil..ich," sie hat angefangen sich in Rage zu reden. halt! bitte sei doch still nur einmal...nicht so wütend werden...den Zorn nicht gegen die richten, die du magst.. Man sieht wie sie mit sich kämpft. es ist so lange vorbei und er kann dir nichts mehr befehlen, also sei es wie es ist.....und ephraim kann am allerwenigsten dafür...stimmt.. Irgendwie scheint sie sich entschlossen zu haben zu was auch immer, denn sie ist auf einmal still, schaut Ephraim an. "Keine Sorge, ich schreie dich schon nicht an," meint sie dann erstaunlicherweise ruhiger. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Mar 2008 : 00:35:56 Uhr
|
Der Magus schaut sie nach diesem kleinen Ausbruch mit großen Augen erstaunt an. "Nun...ähm...ich mach mir keine Sorgen darüber das du mich anschreien könntest, in gewissem Sinne habe ich mich daran schon gewöhnt,das ich während einer unserer Unterhaltungen mindestens einmal von dir etwas lauter ang..getadelt werde. Oft bin ich selbst daran Schuld, weil ich Themen anschneide die dir nicht behagen." Er zuckt vage mit den Schultern. "Verzeih mir wenn ich jeden Fettnapf so zielsicher treffe...es liegt nicht in meiner Absicht dich wütend zu machen oder schlechte Erinnerungen zu wecken." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Mar 2008 : 01:21:11 Uhr
|
"Das ist wirklich lieb von dir, aber du bist schon auf der relativ sicheren Seite geblieben oder besser gesagt angekommen, immerhin schaffst du es mir Sachen zu entlocken, die ich ganz sicher nur hm wenigen erzählen kann ....denn glaub mir normalerweise werde ich beim leichtesten Anklang daran recht ähm ungehalten..hrmpf...und wer könnte schon dem Sohn eines zweiarmigen Küfers ernsthaft böse sein," schließt sie mit einem schiefen Lächeln. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 08 Mar 2008 : 10:23:22 Uhr
|
"Der neidische Sohn eines einarmigen Küfers?" gibt er leicht fragend die blitzschnelle Antwort, dann breitet sich Verstehen auf seiner Miene aus "Ach so...das war eine rethorische Frage...tschuldige" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Mar 2008 : 18:58:06 Uhr
|
oh oh es is aber wirklich sehr spät "Ähm allerdings, weißt schon zur Auflockerung und scherzhaften Andeutung, um die Stimmung etwas aus gewissen Untief...ähm Niederungen hervorzulocken." Mist, maritime Begriffe darf ich aber noch verwenden oder? |
|
|
Thema |
|