Autor |
Thema |
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2008 : 11:00:15 Uhr
|
Naja, auf den Einladungen stehen ja nichtmals die Namen des eingeladenen :D Wer also fälschen mag, hat leichtes Spiel ;) |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2008 : 12:18:42 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
Schließt Euch doch am besten einer bekannten Truppe an, die als Thorwalerfreundlich gilt. Kontaktiert dazu doch z.B. mal die Greyfenfelser ...
hallo oakbeard
hab dir ein entsprechendes mail und pn gesand. wenn du interesse hast, dann meld dich doch bitte.
gruss netanuk |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2008 : 16:55:53 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
Naja, auf den Einladungen stehen ja nichtmals die Namen des eingeladenen :D Wer also fälschen mag, hat leichtes Spiel ;)
Ooops. |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2008 : 16:59:57 Uhr
|
Aber um die Frage übrigens zu beantworten:
Von der Burg geschmissen wird vermutlich keiner ... also keiner, der es nicht verdient hätte.
Also so richtig verdient. Also so RICHTIG ... denn sonst wären wieder alle Spieler Freitag Nacht zu Hause. *hust* ;)
Der allgegenwärtige Thorwaler wird es idR nur schwer haben, auf die richtigen Feierlichkeiten zu geraten. Aber dafür haben wir ja den Jahrmarkt. :) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Oakbeard
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2008 : 08:24:07 Uhr
|
Zitat: ... denn sonst wären wieder alle Spieler Freitag Nacht zu Hause. *hust* ;)
Zitat: Der allgegenwärtige Thorwaler wird es idR nur schwer haben, auf die richtigen Feierlichkeiten zu geraten. Aber dafür haben wir ja den Jahrmarkt. :)
Alles klar, dann wissen wir bescheid. Haben wir uns schon gedacht. Danke. |
Bearbeitet von: Oakbeard am: 20 Jun 2008 08:24:48 Uhr |
|
|
Targon
Junior Mitglied
89 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2008 : 21:47:34 Uhr
|
Und wie sieht es mit einem einfachen waldbewohner aus Andergast aus? Ich hoffe, das die Feindseligkeiten für die Dauer der Festlichkeit ausgesetzt werden |
Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2 Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1 Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2008 : 21:49:48 Uhr
|
Da wär ich mir eher nicht so sicher. Vielleicht besser nicht mit dem Andergastschen Wappen auf der Brust herumlaufen... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Targon
Junior Mitglied
89 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2008 : 21:55:30 Uhr
|
Ganz sicher nicht, da ich von den Herrschenden verstossen wurde. Aber für meine Herkunft kann ich nun mal nichts. |
Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2 Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1 Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2008 : 22:30:57 Uhr
|
Können Al'Anfaner auch nicht...ihr Pech :P |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2008 : 12:03:23 Uhr
|
Also wenn Du wirklich als Andergaster in Nostria rumlaufen willst, dann würde ich das entweder geheim tun oder im Vorfeld irgendeinen Grund abklären, warum man das auch öffentlich darf. Soweit ich weiß, gibt es sogar schon eine offizielle Andergaster-Gruppe - wende Dich doch mal an Exodus, dann könnt ihr euch zusammentun... spätestens dann im Kerker, wenn die auch keinen guten Grund hatten. Naja, so krass wird es vielleichtz auch nicht, ich weiß auch gar nicht, wie die derzeitige politische Situation ist... aber die nostrische Bevölkerung (und gewisse konservative, hart durchgreifende nostrische Adlige) werden sich auch mit keinem Andergaster Verbrüdern, wenn Frieden herrscht. Eine freundliche Aufnahme würde ich in keinem Fall erwarten. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2008 : 18:18:01 Uhr
|
Hm was spricht denn gegen einen einfachen Waldbewohner aus Nostria? Wer will denn aus Andergast kommen, wenn er auch Nostrianer sein kann
Ich seh es schon lebhaft vor mir: Die Nostrier treiben die Andergaster mit Knüppeln und Fackeln vor sich her, während im Hintergrund die Golgariten und die Bunnies die Alanfaner verkloppen Alles untermalt von fröhlicher Festtagstanzmusik.
Hach ich freu mich auf Nostria! |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2008 : 18:45:18 Uhr
|
Wenn man sozusagen "Ex-Andergaster" wäre, also laut und vernehmlich auf die "Andergaster Baumstumpfhüter" schimpft und Nostria über den grünen Klee lobt, weil man sich hier eine neue Heimat suchen will - ich denke nicht, daß die Nostrianer da groß was gegen haben werden. ;-) Und als "einfacher Waldbewohner" stolziert man ja auch nicht mit provozierenden andergastischen Wappen vor nostrischer Nase herum. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Targon
Junior Mitglied
89 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 01:36:22 Uhr
|
Das sehe ich genauso. Werde auch nicht herumlaufen: Hallo, ich bin Andergaster. Nicht jeder, der aus Andergast kommt, muss mit der Andergaster Politik konform sein. |
Bearbeitet von: Targon am: 22 Jun 2008 16:49:33 Uhr |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 17:03:40 Uhr
|
Andere Frage: Warum erzählst Du es dann überhaupt? Wenn man mit Geheimnissen auf die Con kommt, kann man die doch auch OT für sich behalten. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 17:39:38 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Arinna
Ich seh es schon lebhaft vor mir: Die Nostrier treiben die Andergaster mit Knüppeln und Fackeln vor sich her
Großartig! Hatten wir just an diesem Wochenende mehrfach. Da wurden fröhlich die Landsknechte auf dne Manövertagen geknüppelt... oder halt wir. Je nachdem wer schneller die Knüppel zur Hand hatte oder die Besseren Beleidigungen auf Lager hatte.
Gruß,
Pascal, für mehr Auseinandersetzungen mit Knüppeln |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 18:03:41 Uhr
|
Und was heißt hier die Golgariten und Bunnys kloppen die Al'Anfaner?
Al'Anfa und das Horasreich liegen im Krieg! Und wir haben eine Menge anwesender Horasier... |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 18:06:44 Uhr
|
Naja, von Krieg kann man nicht reden. Womit sollten die AlAnfaner Krieg betreiben? Eine Flotte haben sie ja nun nicht mehr ;) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 18:36:09 Uhr
|
Nichtsdestotrotz ist der Krieg nicht vorbei, nur weil die Anfis berechtigterweise auf die Goschen bekommen haben :P
Und eine Flotte, egal ob bestehend oder angeschlagen, wäre auf nem Larp sowieso schwer darzustellen :P |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2008 : 18:48:23 Uhr
|
Das stimmt allerdings ;) Aber der AlAnfaner an sich, ist keine Bedrohung mehr. *g* Was nun nicht heißen wird, das man keine Ketzer als Al Anfa schmähen wird *g* |
|
|
Norderlund
fleißiges Mitglied
120 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 02:53:15 Uhr
|
Spielt Nostria VI zeitlich nicht vor dem Krieg/Seeschlacht zwischen Al'Anfa und dem Horas-Reich? |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 03:31:51 Uhr
|
Nope. Die Seeschlacht von Phrygaios findet am 11. PER 1030 statt. Nos VI spielt am 12.-14. PRA 1031. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 10:36:48 Uhr
|
das heisst also, dass die ereignisse um die seeschlacht und den krieg zwischen den beiden mächten noch relativ frisch sind, bzw. der krieg wahrscheinlich offiziell sogar noch am laufen. na dann viel spass horasier - vielleicht sind wir uns ja für einmal wirklich einig... |
|
|
Joela di Ravendoza
Moderator
190 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 11:45:38 Uhr
|
Na aber Netanuk was die Al'Anfaner angeht waren wir uns doch schon immer einig, oder nicht? Die Art und Weise war manchmal etwas differenziert, aber das Resultat... |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 12:50:28 Uhr
|
na diesmal kann man wenigstens sagen, dass ihr mal gleich effizient und effektiv wahrt... :) |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 12:58:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: ...
... blabla ... Krieg hier ... laberlaber ... Krieg dort ... Hauen und Morgen ... keiner mag sich ... jeder schlägt jeden ... hrmmpf ... blabla ...
Wieso machen wir Idioten uns eigentlich Gedanken um einen Plot? Ihr seid ja genug mit euch selbst beschäftigt! |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Exodus
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 13:01:38 Uhr
|
Werte Andergaster und Interessierte, da Aarwin von Falkwarth und ich eine Delegation aus Andergast sein werden, welche sich auf einer diplomatischen Mission befindet und aus zwei sehr treuen andergastischen Seelen besteht, bewerte ich hiermit eine Kooperation mit dem "andergastischen Waldbewohner" als ausgeschlossen. Falls sich eine Gewissensänderung noch kurzfristig einstellen sollte, könnte sich der "Waldbewohner" über den Forumeintrag: "Delegation aus Andergast", zu Worte melden oder für immer schweigen.
|
Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1; Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;
Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7
Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3
NSC: SL2
Spielt solange Ihr noch koennt! |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 14:37:02 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Gerrit Wieso machen wir Idioten uns eigentlich Gedanken um einen Plot? Ihr seid ja genug mit euch selbst beschäftigt!
Gerrit, ich habe die Befürchtung, dass, sobald die NSCs (bei welcher gelegenheit auch immer) die burg stürmen...oder sonstwas...sie nur eine horde von verblutenden, völlig ausgelaugten SCs vorfinden, die sich alle gegenseitig umbringen wollten :P |
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 15:09:07 Uhr
|
Oooch - dann wird halt der Plot umgeschrieben und statt der Horden von NSCs taucht nur ein einziger auf: Ein Nekromant. Und dann kann die SL für den Rest der Con eine Art "Augsburger Puppenkiste" veranstalten. Und für die Nos7 hats dann schon mal nen schönen Haufen Untote... |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 15:13:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Anselm
Gerrit, ich habe die Befürchtung, dass, sobald die NSCs (bei welcher gelegenheit auch immer) die burg stürmen... (post gekürzt)
Ich wäre enttäuscht wenn es auf einer Con, die ja eine Feier sien sollte, wieder irgendwelche Ork- oder Untotenhorden geben würde und es wieder eine typische "Erschlage Feind XYZ"-Con wird. Zugegeben erwarte ich zumindest da mehr und anderes (und auch so die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2008 : 19:42:08 Uhr
|
*Notiz an Rest-SL: Plot bitte schnell komplett neu schreiben, Orks streichen*
*edit: Smiley vergessen* |
SL Efferd
|