Autor |
Thema |
|
Marik Segenmund
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2009 : 15:24:59 Uhr
|
Signatur Gestaltung
Könnte man hier nicht, eine Liste, einiger Codes einfügen, für die Signatur Gestaltung reinschreiben?? Ich kenne mich relativ gut mit den Signatur Codes in Foren aus aber hier schaffe ich es einfach nicht, die Farbe meines Textes zu ändern... Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Gruß Marik Segenmund
|
Edler Ritter Marik von Segenmund zu Eichenfels aus Andergast |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
|
Marik Segenmund
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2009 : 16:44:00 Uhr
|
Tut mit sehr Leid das ich es nicht selber gefunden habe... Und vielen dank für die Hilfe!!! |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2009 : 23:21:05 Uhr
|
WAAAH! Vielleicht nicht ganz so groß |
SL Efferd
|
|
|
Marik Segenmund
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 00:55:18 Uhr
|
Hast recht. Habe das Forum in einem Seperatem Fenster geöfnet gehabt und habe eine hohe Bildschirm auflösung. Merke gerade das wenn ich mit Aventurien-larp das Forum Öfne meine Signatur zu groß ist. Muss halt noch ausprobieren.^^ |
|
|
SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 09:08:33 Uhr
|
Ist das jetzt schon die kleine Variante??? |
|
|
Marik Segenmund
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 12:37:46 Uhr
|
Ist es immernoch zu groß? |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 13:58:20 Uhr
|
Also mir ist es mal passiert, dass ich offiziell von Orga Sonja gebeten wurde, meine Signatur zu verkleinern, weil sie das Forum zu unübersichtlich machte... dabei standen da sogar wertvolle Informationen drin und es gab Leute mit noch größeren... (die sie um die gleiche zeit dann allerdings auch verkleinerten...) |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 14:02:34 Uhr
|
Es gibt eine mehr oder weniger ungeschriebene Grundregel der Foren-Netiquette, dass Signaturen nicht länger als die Beiträge, unter denen sie stehen, sein sollten. Alternativ ist ein Platzbedarf, der 3 bis 5 Textzeilen entspricht, i.d.R. akzeptabel.
Wer sich an Signaturen stört (ich z.B.), kann in seinem Profil unter Signatur in Beiträgen einblenden? die Signaturen abstellen.
Alternativ kann man als Schreiber bei jedem Beitrag entscheiden, ob es Sinn macht seine Signatur anzuhängen. Bei einem Einzeiler macht es in der Regel weniger Sinn. Ob Signatur anhängen standardmäßig aktiviert ist, kann man ebenfalls im Profil einstellen.
Grüße
Steve
|
|
|
Marik Segenmund
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 16:10:18 Uhr
|
Irgend wie gefallen mir die großen Wappen nicht... Sieht mir zu asymmetrisch aus... So gefallen sie mir viel besser!^^ |
Bearbeitet von: Marik Segenmund am: 08 May 2009 16:14:10 Uhr |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 16:23:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Steve
Es gibt eine mehr oder weniger ungeschriebene Grundregel der Foren-Netiquette, dass Signaturen nicht länger als die Beiträge, unter denen sie stehen, sein sollten.
Ist das eine Aufforderung zu schwafeln? |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 17:29:53 Uhr
|
So als grob über den Daumen gepeilte Regel verwende ich den Grundsatz, dass die Signatur so lang sein darf, dass bei einem Beitrag, der kürzer ist als die Signatur, der Beitrag inklusive Signatur mindestens so groß sein darf wie der Avatar, da dieser Platzbedarf ohnehin im Forum eingenommen wird, dessen Größe aber über die zulässige Bildgröße beschränkt ist. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2009 : 19:59:57 Uhr
|
juhuu, ich bin senior mitglied! das ist ein beitrag zu unpassender stelle wert!
und, ums passend zu machen: signaturen, die die threadlaenge ziehen, weil sie mehr platz wegnehmen als das zeug da links, sind sehr nervig :-) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
|
Thema |
|