Autor |
Thema |
|
LastHero89
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jul 2009 : 07:55:01 Uhr
|
Hallo Leute,
ich will bald mal eines eurer Larpis besuchen und habe mir shconmal gedanken über einen Charakter gemacht. Da ich aber neu hier bin, wollte ich das Konzept hier kurz vorstellen und mal eure Meinugn dazu hören, vor allem ob das Konzept eurer Meinung nach zu abgedreht ist interessiert mich:
Also, der Name des Charakters ist Ulfbrecht Tannenmüller und er ist Bauer. Er kommt aus der Gegend von Baliho, wo er auf dem Hof seines Bruders arbeitete, da gibt es vor allem Rinderzucht. Eines tages war er mit anderen auf dem Land seines Bruders unterwegs, asl sie von Goblins angegriffen wurden. Sie wussten erst nicht, ob sie wegrennen oder sich verteidigen sollten, aber sie hatten ja die Tiere dabei, deswegen entschlossen sie, sich zu verteidigen. Es waren vier Goblins und Ulfbrecht hatte noch zwei andere dabei, sie waren natürlich nicht gerüstet, hatten aber Beile und Dolche. In dem kampf wurden alle drei verletzt, aber Ulfbrecht gelang es, einen der Goblins mit seinem Beil zu töten - da das anscheinend der Anführer der BAnde gewesen ist, ergriffen die anderen daraufhin die Flucht. Bevor die Bauern sich zum versorgen ihrer Wunden auf den Hof zurückzogen, untersuchte Ulfbrecht noch den Goblin, den er erschlagen hatte und fand bei ihm einen wunderschönen Ring aus Silber mit einem kleinen blauen Stein. In dem Ring sind die Initialen A.I. eingraviert, aber das fand er erst zu hause heraus, er kann ja nicht lesen. Um es jedenfalls kurz zu machen hat Ulfbrecht darauf den hof verlassen, um den ursprünglichen besitzer dieses wertvollen Rings zu finden und reist deshalb durch die Lande. Er ist natürlich noch sehr unerfahren und naiv, aber der Charakter kann sich ja auch weiterentwickeln, wenn ich ihn auf einigen larpis gespielt habe.
Also, was haltet ihr davon? Ist das zu hoch gegriffen, dass ein bauer einen Goblin erschlagen kann? Ich weiß auch nciht ob der Ring nicht zu wertvoll ist als Artefakt für einen Anfängercharakter. ich freue mich auf Eure Beiträge!
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jul 2009 : 09:54:20 Uhr
|
will ich mal meine meinung dazu sagen
1.) schon allein der Name Ulfbrecht Tannenmüller ist genial
2.) Nein, dass ein wehrhafter Bauer einen Goblin erschlagen kann, ist nicht zu hoch gegriffen. Wenn man sich ansieht, was andere so erschlagen haben...*hust hust*
3.) A.I. - Artificial Intelligence? :D
4.) Ich fänds super, wenn du den Char spielen würdest :P
Anselme |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jul 2009 : 16:03:40 Uhr
|
Gegenfrage: Welch Cons willst du mit dem Char bespielen?
Generell spricht nichts dagegen, einen Bauern zu spielen. Dass er schon mal Probleme mit Goblins hatte, ist auch okay. Auch das Finden des Ringes. Aber das bindet dich halt regional ein wenig. Warum solltest du nach dem Eigentümer des Ringes im Horasreich oder in Thorwal suchen? Oder gar auf Feldzug in die Schwarzen Lande gehen? Die Finsterkamm- oder die Nostria-Reihe würden sich da am ehesten anbieten, auch wenn Nostria schon recht weit weg ist von Baliho.
Außerdem müsstest du fast zwingend ein "freier" Bauer sein und kein höriger oder leibeigener. Denn sonst dürftest du nicht einfach herumreisen. (Andernfalls könntest du dir aber den Nachteil "gesucht" zulegen.) Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, warum du einem Unbekannten hinterherreist, von dem du nicht einmal weißt, ob er noch lebt und dem du in keinster Weise verpflichtet bist, anstatt mit deinem Bruder auf dem Hof zu arbeiten. Bist du aus lauter Neugierde auf das Leben "da draußen" vielleicht nachts heimlich vom Hof abgehauen, weil du davon geträumt hast, dass der Ring einer jungen wunderschönen Edelfrau gehört, die in Not ist? Und du solltest dir Gedanken darüber machen, wovon du leben willst. Womit verdienst du beim Durch-die-Lande-Reisen deinen Unterhalt? Wovon bezahlt du Quartier und Essen? Oder verlegst du dich auf Wilderei und ggf. Diebstahl? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jul 2009 : 17:10:22 Uhr
|
Ich bion ja prinzipiell kein Freund davon, Charaktergeschichten im Forum breitzutreten, aber da hier keine Dämonen, dunkle Geheimnisse oder maraskanische Meuchler vorkommen finde ich die Geschichte auch unproblematisch - die von Bernika angesprochenen Schwierigkeiten sollten aber in der Tat überdacht werden. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
LastHero89
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jul 2009 : 07:47:09 Uhr
|
Hallo,
vielen dank für Eure Anregungen! Die Punkte, die Bernika aufgeführt hat sind wirklich wichtig, über ein paar davon ahbe ich auch schon nachgedacht, wollte das hier im ersten beitrag aber nicht so breittreten. Ulfbrecht sollte ein freier Bauer sein, damit er nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wenn er loszieht. Deshalb würde er auch nie stehlen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ich dachte, dass er sich wo möglich etwas dazuverdient, als tagelöhner oder dass er als Schuster arbeitet, das hätte ich ihm nach Tischrollenspiel-Regeln als Zweitprofession gegeben. Dass er nur wegen einem kleinen ring davonläuft ist ja grade der Witz an der GEschichte - natürlich glaubt er, dass der einer wunderschönen Prinzessin gehört, er ist da etwas naiv, wer weiß schon, was es wirklich damit auf sich hat? Die Initialien sind auch erstmal völlig willkürlich, vielleicht sollte in dem ring aber auch ein regionales Zeichen wie z.B. ein Wappen oder so sein, dann könnte ich den Charakter auch in Nostria oder dem Horasreich spielen, wenn er einen grund hätte, den Eigentümer des Rings dort zu suchen, oder? |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jul 2009 : 14:22:00 Uhr
|
Dann bist du aber an die betreffende Kampagne gebunden. Das solltest du auch bedenken. Auch für dich mit dieser Hintergrundsgeschichte wäre ansonsten das Finsterkamm-Turnier keine ganz falsche Anlaufadresse. Da trifft man eine Menge Leute und vielleicht auch Angehörige von vermissten schönen Prinzessinen. *g* |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
|
Thema |
|
|
|