Autor |
Thema |
|
Torian
ganz neu hier
3 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2009 : 23:05:01 Uhr
|
Hallo,
hab da mal so eine Frage. Im Tool gibt es ja oben genannte Nachteile nicht, aber einige Rassen/Kulturen wie Trollzacker haben den vom normalen DSA her ja. Wenn ich nun einen Char mit einem dieser Nachteile spielen wollen würde oder generell jemanden, der zum Beisspiel entstellt ist, gäbe es da eine Entsprechung für die Nachteile, wie "Miserables Charisma"? Wie würdet ihr so etwas machen?
Gruß Torian
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2009 : 02:17:56 Uhr
|
Mit dem miserablen Charisma. Allerdings auch nur, wenns keine gut oder cool aussehende Narbe ist, die durchs gesicht verläuft, dann muss man bitte schön auch schoen haesslich sein, staendig in der Nase popeln und unvorteilhaft auftreten :D |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Torian
ganz neu hier
3 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2009 : 13:27:03 Uhr
|
Danke schonmal.
Da muss ich mal sehen. Hatte ursprünglich an einen Alchimisten oder Magier mit verbranntem Gesicht gedacht. Schlechtes Benehmen ist aber auch eine echt nette Idee ;-)
Gruß Torian |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 10 Aug 2009 : 13:39:40 Uhr
|
Zitat: Hatte ursprünglich an einen Alchimisten oder Magier mit verbranntem Gesicht gedacht.
Entstellende Verbrennungen fallen meiner Ansicht nach eher in die Kategorie Stigma. |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 10 Aug 2009 : 14:09:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Steve
Entstellende Verbrennungen fallen meiner Ansicht nach eher in die Kategorie Stigma.
Das hätte ich auch gesagt. Charisma ist nicht gleich Aussehen, sondern hat damit zu tun, was der Charakter für eine Ausstrahlung hat. Es kann ja auch potthässliche Leute geben, die trotzdem faszinierend und sogar anziehend sind. Oder sehr hübsche, die trotzdem langweilig, farblos und unsympatisch wirken. Zudem ist das Charisma bei Magiebegabten doch recht eng an die magische Aura gekoppelt, denn es fließt ja auch in die Berechnung der Astralpunkte ein. Ein magiebegabter Charakter mit miserablem Charisma wäre folglich auch magisch schwach.
Also, für die Verbrennungen würde ich Stigma (vermutlich Stigma 1) nehmen, oder, wenn sie nicht gravierend genug sind, das zu rechtfertigen, sie einfach gar nicht regeltechnisch abbilden.
|
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Aug 2009 : 14:37:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Marja wenn sie nicht gravierend genug sind, das zu rechtfertigen, sie einfach gar nicht regeltechnisch abbilden.
das ist natuerlich immer das beste: wenn du irgendwann keinen bock auf schminken hast, bist du nicht durch einen nachteil gezwungen, es darzustellen :-) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 10 Aug 2009 : 22:51:19 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Anselm
das ist natuerlich immer das beste: wenn du irgendwann keinen bock auf schminken hast, bist du nicht durch einen nachteil gezwungen, es darzustellen :-)
Naja, wenn die Verbrennungen einfach mal spontan von einem Tag zum nächsten verschwinden wäre schon komisch. Aber du hättest die Chance, sie irgendwann doch von einem sehr kompetente Heilmagier oder sowas entfernen zu lassen, falls du mal willst.
|
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
Torian
ganz neu hier
3 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2009 : 12:07:53 Uhr
|
Hallo,
vielen Dank dafür. "Stigma" wäre eine echt gute Methode noch. Und mit dem Charisma stimmt schon, bei Zauberkundigen.
Ich denke mal, ich werd es über Stigma versuchen.
Gruß Torian |
|
|
|
Thema |
|
|
|