Autor |
Thema |
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jan 2010 : 11:12:39 Uhr
|
sagt mal, nach welchen Kriterien werden die Charaktere in der "Charaktere verwalten"-Liste eigentlich sortiert? Und wäre es nicht irgendwie cool, wenn man da selbst einen Einfluss drauf hätte, sie z.B. nach Name, Anzahl Cons, Erfahrung oder Profession sortieren könnte?
|
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jan 2010 : 13:30:06 Uhr
|
Momentan werden sie in der Erstellungsreihenfolge sortiert, wenn ich nicht irre. Über andere Sortiermethoden denken vermutlich nur Leute nach, die noch mehr Charaktere haben, als ich ... Ja, ich schau mal bei Gelegenheit.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jan 2010 : 16:22:09 Uhr
|
Nope, Erstellungsreihenfolge stimmt nicht, ich komme jetzt nämlich drauf, weil ich einen neuen Charakter gemacht habe, den ich nach der Erstellung lange suchen musste (okay, sagen wir "relativ lange"), weil er irgendwie ganz oben stand. Ich erstelle allerdings auch immer recht viele Charaktere und lösche die meisten (Fehl-)versuche dann wieder (sonst würde ich - in Ermangelung eines Sortiersystems - wohl völlig den Überblick verlieren), vielleicht hängt es auch damit zusammen. Die Charaktere bekommen bei der Erstellung ja eine Nummer (nach der Sortiert wird?), aber vielleicht werden die Nummern von gelöschten Charakteren wieder frei und neu vergeben?
Falls Dir ein konkretes Beispiel hilft: Es ist der Charakter "Perval "Hobs" Hobinger final", der steht bei mir jetzt an vierter Stelle, vor einigen deutlich älteren Charakteren (ja, an dem final erkennt man, dass es mehrere Versionen gab - das tut mir auch für den leid, der die jedesmal zulassen muss, aber diesmal ist es wirklich die letzte Version. Vielleicht schreib ich noch am Hintergrund. Aber nur ein bißchen, versprochen!) |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 15 Jan 2010 16:26:32 Uhr |
|
|
|
Thema |
|
|
|