Autor |
Thema |
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jun 2010 : 13:20:23 Uhr
|
erster!
con steht schon, preise human, gelände sympathisch und es hört sich doch alles ganz toll an, aber was höre ich da eigentlich?
ich stelle natürlich noch keinen fertigen plot in aussicht, aber die plotbeschreibung klingt eher nach köder, als nach conrahmen...
was passiert denn nun an diesem mühlengehöft? warum sind wir dort? jagen wir in religiöser selbstjustiz mit einem gekränkten pöbel den namenlosen hinterher? was ist unsere motivation? wer sind wir überhaupt? was soll ich anziehn?
kurzum: an nachfrage wird es schon nicht mangeln, also ist ein spannungsbogen nicht notwendig und könnte doch einer passenderen plotbeschreibung weichen, die mir mehr input z.b. für die wahl meines charkonzeptes bietet
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2010 : 03:13:02 Uhr
|
Klingt nach einem echt üblen Henne-Ei-Problem, das Du da hast ... |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Marasklion
fleißiges Mitglied
452 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2010 : 15:28:49 Uhr
|
Freu mich jedenfalls drauf und alles weitere wird sich finden :-) |
Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach (LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde) Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3) Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2) Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1) Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10) Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2010 : 16:52:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
1.) was passiert denn nun an diesem mühlengehöft? 2.) warum sind wir dort? 3.) jagen wir in religiöser selbstjustiz mit einem gekränkten pöbel den namenlosen hinterher? 5.) was ist unsere motivation? 6.) wer sind wir überhaupt? 7.) was soll ich anziehn?
1.) Ich nehme an, da wird Korn gemahlen oder sowas. 2.) Das gleiche wie immer: Wir haben uns zufällig dahin verlaufen. 3.) Das kann sein. Andererseits geht das Gerücht um, dass das allaventurische Konvent der Kleinnagerwettlaufliebhaber sich auf dieser Mühle trifft... 4.) gibts nicht 5.) Ein Arschtritt von mir ist die deine! 6.) Na die Kleinnagerwettlaufliebhaber natürlich. Wer denn sonst? 7.) Was ein Kleinnagerwettlaufliebhaber so trägt: Praiosgeweihtentracht, Thorwaler Kleidung, das ist ein weit verbreitetes Lustspiel!
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2010 : 23:55:54 Uhr
|
memo an mich: Ausstellungskäfig mitbringen und Leckerli |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2010 : 18:08:22 Uhr
|
ich hatte eigentlich gehofft, dass die anfrage eines teilnehmers nach einer konkreten conbeschreibung schon allein aus dem grunde zuwendung seitens der SL erfährt, dass bisher ein großes augenmerk auf "hintergrundbeschreibung" und "anwesenheitsbegründung" mit steigender wichtigkeit gelegt wurde, wenn auch nur in speziellen fällen zwingend vorrausgesetzt (etwa SC schwarze lande), so erfuhr diese vorgehensweise dennoch eine dergestaltige bedeutung, dass ich bereits mehrmals gezwungen war eine solche zu formulieren, um meinen charakteren eine gültige akzeptanz zu gewährleisten...
da stellt sich natürlich die frage: wofür betreibe ich den aufwand eigentlich?
oder anders fomuliert: mehr input könnte mir auch die entscheidung erleichtern, ob der plot interessant ist um ihn als spieler mitzuerleben, oder den spielern selbigen auf der gegenseite zu erschweren (nur als beispiel wie gräßlich nützlich input doch ist und ist mehr nicht auch viel besser als zu wenig?) |
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 08:36:07 Uhr
|
[srksm] AAaaaalso: Im Nachbardorf wohnen die eigentlich bösen. Während die Spieler ihre ganze Aufmerksamkeit dorthin richten, werden von Süden Orks angreifen, während ein streunender Goblintrupp alle Frauen entführt. Sonntag ist dann noch Schnapsleichenaufsammeln geplant. [/srksm]
Das ist noch über ein Jahr hin. Vorher ist noch Thorwal. Wenn du mehr Infos willst, musst du wohl warten. Wenn du den Frühbucher-Rabatt willst: Melde dich an. Wenn dir die Infos nicht reichen: Lass es.
Gruß, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Sternenklinge
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 10:34:27 Uhr
|
..schon das der Namenlose wieder seine Hnad nach den 12-Göttlichen Landen ausstreckt, ist Motivation genug mit irgendwaqs anzureisen und diesem in den Allerwertesten zu treten... |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 15:48:18 Uhr
|
uh...das ist ja das problem
ist es nur ein köder, oder geht es tatsächlich um den namenlosen? und wenn ja...wissen wir davon, oder versammeln sich nur zufällig hochgerüstete (rachsüchtige) recken bei einem spontanen spaziergang im niemandsland? streckt der namenlose tatsächlich seine hand nach dem unscheinbaren mühlengehöft aus, oder wirft er selbige direkt danach? (höhö...na?...der namenlose?...wirft stücke von sich auf dere?...kapiert?) oder tut er es etwa doch nicht? auf jeden fall erwarte ich eine überaschende wendung! oder tu ichs nicht? |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 16:07:28 Uhr
|
Ich kann zwar leider nicht kommen, wollte aber zumindest anmerken, dass eine wichige Information wirklich fehlt:
Gibt es einen vertretbaren Grund, warum Chars vom letzten Con exakt zu der Zeit an diesem Ort sein sollten? Ich gehe davon aus, jedoch wäre es gut, wenn das auch da stünde in einem kurzen Satz.
Das wäre die Info, die für mich höchste Relevanz hätte, wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich anmelde, denn es beeinflusst bei manchen Spielern eben massiv die Charwahl.
Bedauer, dass ich nicht kommen kann, grmmml.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 23 Jun 2010 16:08:35 Uhr |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 17:27:24 Uhr
|
irgendetwas in der richtung schwebte mir da auch vor... schließlich muss man doch für den mega-logistischen aufwand einer conplanung, doch schon irgendeine vorstellung haben (ebenso wie der zwiegespaltene teilnehmer dessen zufriedenheit mit jedem bisschen input steigen sollte) |
|
|
Eckhard
Senior Mitglied
648 Beiträge |
Erstellt am: 23 Jun 2010 : 19:44:25 Uhr
|
Ich finde es gut, den Termin ein Jahr im Voraus zu kennen. Für den Rest gönne ich der Orga gerne noch einige Monat bis sie vor der Con Stück für Stück dann den Rahmen bekanntgeben kann. Ich finde das schon OK so wie Jan das gesagt hat:
Zitat:
Wenn du den Frühbucher-Rabatt willst: Melde dich an. Wenn dir die Infos nicht reichen: Lass es.
|
Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3 Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2 Egil Katlason – LvT 8, 9, 10 Valpo Karolus – FK 10, DvPdK Elkwin ZG 1, WB 3, WK6
|
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2010 : 18:22:38 Uhr
|
Sehr schön dass Nostria wieder da ist! |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jun 2010 : 23:13:21 Uhr
|
Hmm... Also ich hab die SL einfach gefragt, ob mein Char-Konzept in den Plot passt und mich jetzt erst danach angemeldet^^
Somit kann ich behaupten: Ich bin dabei und hab heut morgen auch schon die Überweisung rausgeschickt.^^ *freu* |
Aurora-Orga (PzE)
'Who saves a man, saves the World.' |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 25 Jun 2010 : 11:09:53 Uhr
|
sascha, meld doch einfach einen magiergeweihten an, dann steht dir noch alles offen und du kannst später über dein charkonzept entscheiden *gg* |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 25 Jun 2010 : 16:30:08 Uhr
|
vorher muss ich mich noch fragen, ob das mühlengehöft für einen nsc interessanter wäre als für einen spieler/kriegerakademisch-ausgebildeten-praiosgeweihten-scharlatan-schamanen |
|
|
SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 25 Jun 2010 : 18:51:30 Uhr
|
Mühlengehöfte sind per se interessanter als NSC. Es gäbe da auch schon die ausbaufähige Rolle des Knechtes.
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Jun 2010 : 15:16:34 Uhr
|
naja...wenn das mühlenghöft irgeneine andere begründung hätte (z.b. möglich anwesenheit von namenlosen) wäre es interessanter als sc
...besonders wenn du versuchst mir nsc schmackhaft zu machen mit dem "hochinteressanten" konzept des knechtes
wobei ich mir jetzt schon einen ständig versoffenen nsc-müller vorstelle |
|
|
Zhedor
neues Mitglied
41 Beiträge |
Erstellt am: 28 Jun 2010 : 14:00:14 Uhr
|
Krieg ich eigentlich 6€ bar auf die Kralle falls ich als Zelt-NSC-Aufbau und Abbau Helfer komme? |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 28 Jun 2010 : 18:26:43 Uhr
|
So, hab überwiesen. Gunilda freut sich schon mal auf Nos 8. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jun 2010 : 14:49:47 Uhr
|
immerruhigbleibentiefdurchatmen!
es war wohl eher als scherz gemeint höchstens chuck norris bekommt rabatte ausgezahlt (und bei praktiker 20% auf tiernahrung) |
|
|
Zhedor
neues Mitglied
41 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jun 2010 : 15:17:30 Uhr
|
stimmt, war als scherz gemeint, tut mir sehr leid das es nicht ausdrücklich als solcher gekennzeichnet war. trotzdem bleiben bei mir fragen bzgl. Aufbau/Abbau Helfer Rabatt: 1: Wann muss mann anreisen als Aufbau Helfer? 2: Habe ich irgendwas davon beides zu machen als Frühanmelder?(0€ Conbeitrag dann?) Oder wird das Geld dann erst nach der Con zurück überwiesen um zu vermeiden, das jemand sich als Helfer anmeldet und dann doch nicht hilft? (Ich will hier keinem Boshaftigkeit unterstellen sondern denke auch an kurzfristige sachen die verhindern das man rechtzeitig zum Aufbauen kommt etc.)
vg Zhedor |
|
|
radaeng
neues Mitglied
25 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jun 2010 : 15:23:16 Uhr
|
Evtl hilft das :
(Die Helfer-Rabatte werden am Ende der Con zurückgezahlt. Bitte den vollen Betrag überweisen.)
Stand im Charaktertool bzw Anmeldung
Ui, ich freu mich drauf. Andi, was is denn los, nimm dir gefälligst frei :-) |
Bearbeitet von: radaeng am: 29 Jun 2010 15:24:15 Uhr |
|
|
Orga Nadine
Moderator
31 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jun 2010 : 18:04:09 Uhr
|
Zu Deinen Fragen:
1. Wann Du als Aufbauhelfer anreisen musst, wird Dir von uns noch mitgeteilt. In der Regel ist das so vier bis sechs Stunden vor Time-In. Das hängt aber immer sehr davon ab, wie viel vorbereitet werden muss und wie viele Aufbauhelfer sich melden.
2. Siehe Radaeng. Die Helfer-Rabatte werde immer erst am Sonntag ausgezahlt und das bar auf die Kralle (andere würden sagen auf die Hand *g*) und selbstverständlich nur, wenn Du auch dafür hart geschuftet hast. Also nix ankommen und Geld wollen. Hat bisher noch nie geklappt.
Und bevor die Frage aufkommt, was Du genau machen musst als Aufbau- und Abbauhelfer... das hängt ganz vom Plot und Con ab und das wird selbstverständlich noch nicht verraten.
Also, wenn Du dich jetzt als NSC-Zelter anmeldest, die 10 Euro überweist und dann Aufbau und Abbau als Helfer mitmachst, kannst Du tatsächlich mit sechs Euro Gewinn nach Hause gehen. Und die Aufgaben sind auch nicht so mies. Die SL macht es schließlich ohne Geld zu bekommen ;)
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2010 : 12:53:53 Uhr
|
also kein rabatt sondern eher eine "aufwandsvergütung"
und ich bin sicher, dass die SL bei dem ganzen aufbau (und besonders dem ganzen aufräumen) um jeden helfer froh ist, auch wenn beim reinen conpreis tatsächlich gewinn entsteht (wobei "gewinn" bei den restlichen unkosten auch fragwürdig ist...) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2010 : 14:40:07 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
also kein rabatt sondern eher eine "aufwandsvergütung"
alter Klugscheißer. Es heißt "Kosten", NICHT "Unkosten" |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2010 : 13:18:49 Uhr
|
moooment!
die con "kostet" nur 10€ aber es kommen noch weitere "unkosten" (an sprit, verpflegung, etc. pp.) obendrauf, die in relation der kosten, weitaus umfassender sind... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 02 Jul 2010 : 16:25:29 Uhr
|
so ein quatsch ;-) |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2010 : 14:21:42 Uhr
|
isset nich! |
|
|
SL Constantin
Orkland-Saga
872 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2010 : 00:11:10 Uhr
|
andere Frage.
Habe schon vor einer Woche überwiesen! Ist das noch nicht angekommen???
|
SL Brazoragh Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10 Fredo Ebersen sewerischeG 1/2 Nos 6/7/8 TW 1/2 Horas 2/3/ Rahjodan Schmiedegrimm Horas 4 Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2 http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2010 : 09:24:53 Uhr
|
joa... ich hab am 24. Juni überwiesen und hoffe auch mal, dass das Geld sein Ziel erreicht hat. |
Aurora-Orga (PzE)
'Who saves a man, saves the World.' |
|
|
Thema |
|