Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VIII
 Feedback zu LvT VIII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema 
Seite: von 6

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  18:39:05 Uhr  Profil anzeigen
Hauptsächlich zum Thema der Gesänge:
Normalerweise gefällt mir das auch nicht, wenn mitten im schlimmsten Kampf bei Nostria oder in den Schwarzen Landen das Gegröhle aus der Taverne kommt.
Aber Thorwal war für mich (bisher zumindest) immer eine hauptsächliche Ambiente-Con gewesen. Das, was ich diesmal vom Plot mitbekommen (bzw. hauptsächlich hinterher erzählt bekommen) habe, das ist mir eigentlich viel zuviel. Und zu starker Tobak. Das ganze Zeugs mit Dämonen und dem Namenlosen, das haben wir doch schon auf anderen Cons. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn Thorwal etwas mehr "low fantasy" bliebe. Dann würden auch die Lieder weniger stören.
Ja, manchesmal waren sie schon unpassend. Aber es gab doch meistens etliche Mitsänger. Also gibt es auch Mitspieler, denen das gefällt.
Thorwal ist für mich meine Feier- und Ambiente-Con. EINE Con, von der ich nicht urlaubsbedürftig nach Hause komme. Wenn man nicht auch ein bißchen feiern darf, dann müßte ich wohl in Zukunft zu Hause bleiben.

Das Problem mit dem Liedgut ist: Die einschlägigen Lieder, die hier bemängelt werden, sind weit bekannt. Richtiges thorwalsches Liedgut ist einfach nicht etabliert.
Ja, ich höre mir sehr gerne auch eine thorwalsche Saga an. Auch zwei oder drei. Mit Vergnügen und mit Interesse. Komm doch mal ein Skalde bei der Smutje der Irgendwas-mit-Hai vorbei, wenn sie gerade am Kochen ist. Sie wird eine dankbare Zuhörerin sein.
Aber manchmal möchte ich auch gerne mitsingen. Das ist bei den Skaldensängen schwierig.


Ansonsten fand ich das Wochenende aber ganz prima. Vor allem das morgendliche Aufstehen und jedesmal der Blick in den blauen Himmel mit Sonne. Dem Herrn Praios Lob und Dank!
Danke an meine Mit-Haie: Es macht immer wieder wahnsinnig Spaß mit euch. So ein lustiges Völkchen findet man selten. Für euch koche ich immer wieder gerne.

Danke an alle fleißigen Handwerker, die der Smutje zu einer Menge neuer Amulette verholfen haben.

Danke an die Baderin für eine angenehme Massage, heilendes Blutegel-Setzen und für das liebe Anfeuern am Sonntag früh, als ich etwas spät dran war und so doch noch ziemlich pünktlich das Frühstück fertig bekam.

Danke an alle Barden (auch wenn das Liedgut hier kritisiert wurde). Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, mit euch zusammen zu singen.

Danke an die aufopferungsvoll spielenden NSCs, auch wenn ich euch nur bewundern konnte, wenn ihr durchs Lager gekommen seid oder in der Taverne wart. Ihr untoten Schiffsgeister wart sehr eindrucksvoll. Ich hab ja fast den Mund nicht mehr zugekriegt, als einer von euch sich an den Spieltisch setzte und mit dem Puppenspieler dieses dreidimensionale Vier-Gewinnt spielte.

Danke an die Puppenspieler für ihre grandiose Unterhaltung. Nächstes Jahr möchte ich gerne die Geschichte von Geppert hören. Am liebsten mit den Handpuppen. Der Drache war ja soooo süß. Das Kroko aber auch.

Und ein dickes Dankeschön an die SL für eure ganze Arbeit. Immer wieder toll, was ihr auf die Beine stellt.


Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Pandur
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  18:44:49 Uhr  Profil anzeigen
Zum Gruße, und zum Danke..
..an die Sl für Ihre Mühen
..an die NSCs, die sich für uns in viele Schalen haben schmeißen lassen
..an ALLE Spieler, weils ohne Spieler keinen Spass macht ;)

Spezieller Dank bzw Lob geht von mir an die Darsteller und Schmink-Artisten des Paktierers und des Luftgeistes, die mir als besonderes optisches Schmankerl in Erinnerung geblieben sind. In weiterer Reihe muss ich ganz Svennaholm mitsamt seinen Bürgern und Ottas erwähnen, welche Thorwal lebendig gemacht haben und wunderbar dafür gesorgt haben, dass man sich als Gast in einem echten Dorf gewähnt hat. Reichlich Thorwaler und eine bunte Mischung Verrückter - so verbringt man gerne sein Wochenende :).
Noch besonderen Dank an meine Lieblings-NSC, mit denen ich mich Prügeln durfte (*winke @Vollmar/Conny*^^) - Ausspielen von Treffern war gut, Geiselnahme bei den Räubern war ne tolle Idee (auch wenn ich dafür mit meiner Axt extremkuscheln durfte).

Zur (konstruktiven) Kritik...
Beim Thema Fidlaris schließ ich mich meinen Vorgängern an.
Was den Impakt von unverwundbaren Gegnern angeht: es hätte vielleicht besser 4-5 kleinere Gruppen der verloren Seelen gebraucht, um darauf zu kommen, wie mit ihnen umzugehen ist und man sie entfernen kann.
Die Orks am Samstag wirkten etwas willkürlich eingestreut - zumindest hat sich für mich kein Sinn ergeben, wie ein Halbbanner Schwarzorks quer durch Thorwal bis Svennaholm kommt, ohne, dass auch nur irgendwas vorher bekannt wird.
Meines erachtens war das Con kampflastiger, als man von der Punkteskala her vermutet hätte, war aber nicht schlimm, denn alternativen zum Kampf gabs ja auch reichlich :)

Soweit, so gut
bis zum nächsten Mal :)

P.S.: Das Hjalding sollte Dauereinrichtung werden!
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  18:51:43 Uhr  Profil anzeigen
Viel zu schnell vorbei!

Ich will zurück nach Svennaholm! ^^

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  19:14:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Also mir hats super gefallen. Letztes Jahr kam ich mit der Rolle der Handwerkerin noch nicht so gut klar, weil ich dachte, die dürfte sich nicht um den Plot scheren. Aber dieses Jahr war die Mischung trefflich. Es gab Zeit zum Plotspielen, aber auch für Ambiente und Basteln.

Toll fand ich, dass ein Kämpfer-SC sich mehrfach von uns hat den Gambi und die Krötenhaut flicken lassen.

Ansonsten war alles prima, bis auf einige Lieder...... "let me entertain you......" *schüttel* sowas muss nu echt nich sein!

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  19:52:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Hjaldis Liflindsdottir, die große Schwester zum kleinen Bruder und Teil der Svennaholmer Dorfbevölkerung.

Zunächst mal: Ich hatte ein schönes Wochenende und viel Spaß.

Eine der besten Szenen war für mich, mich vor der Nase des 'Seelefängers' mit meinem kleinen Bruder zu prügeln, damit der sich nicht todesmutig auf die unbesiegbaren Geister wirft.
Und bei meiner Gastrolle als Löwe im 'Puppenspiel ohne Puppen' hatte ich auch meinen Spaß!

Besonders hervorheben möchte auch ich das Zusammenspiel der Dorfbevölkerung: Diesmal gab es wirklich ein Gemeinschaftsgefühl, das sollten wir auf jeden Fall so weiterführen und stärken!

Außerdem waren die vielen thorwalschen Elemente toll: Die Beschwörung des Windgeistes (super gemacht vom Olporter und seinem Djinn!), das Hjalding, Runenlesen mit Ilke und Netanuk, Gepperts Begräbnis (tolle Rede von Netanuk mit echt thorwalscher ... Ausschmückung ). Trollball(-Prügeln) hat auch viel Spaß gemacht

Über die Skalden habe ich mich sehr gefreut, kam aber leider nur in den Genuss von einem einzigen Vortrag (bei Gepperts Totenwache). Ich hätte aber wirklich gerne mehr von euch gehört, gerade Sagas!
Vielleicht war diesmal das Wetter in wenig das Problem, so dass es nicht so viele Lagerfeuer gab, an denen man Abends gemütlich sitzen konnte... und auch zu viele dramatische Ereignisse. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Zitat:
Original erstellt von: Eslam vom weißen Quell
Zum Plot wünschte ich mir er bliebe etwas stärker Low-Fantasy. Klar ist Svennaholm ein verfluchtes Dorf neben einem Unheiligtum der Ersäuferin, dessen Einwohner aus nur der Niederhölle bekannten Gründen noch immer nicht abgeschlachtet worden sind, aber wenn man das immer so deutlich zu spüren bekommt fragt man sich langsam warum die Menschen dort freiwillig leben möchten und vor allem warum man jedes Jahr aufs neue so dumm ist dorthin zu kommen.


Wow.
Dass die Situation in Svennaholm so ist, war mir gar nicht bewusst und ich stimme zu, dass es unter den Umständen extrem erstaunlich ist, dass wir überhaupt dort leben (können). Selbst ein thorwalscher Dickschädel dürfte das nicht mehr erklären können!

Mehr low-fantasy würde ich für Thorwal sehr begrüßen. Mir war der Plot definitiv zu episch und das Ende fand ich auch gar nicht erfreulich - dass da ein solch extrem mächtiges Wesen kommt und dann eine Seele mitnimmt, die ihm auch noch *freiwillig* gegeben wird (Opfer hin oder her, sowas ist nicht gut!). Selbst meine religiös eher unbedarfte Thorwalerin müsste da bei konsequentem Spiel höchst besorgt sein, von den gebildeteren Charakteren ganz zu schweigen.
Konsequenterweise müsste gegen einen solche Bedrohung organisiert vorgegangen werden (wenn man nicht fliehen will), was Thorwal ziemlich in Nostria-Richtung rückt...

Ich habe aber, wie Bernika, den Eindruck, dass Thorwal doch eher eine Feier-und-Ambiente-Con ist - wo der Plot halt wirklich so ist, dass man ihn auch ignorieren kann, ohne komplett unglaubwürdig zu werden. Bei den beiden Plots, die ich bisher erlebt habe, dem Necker-Plot von LvT5 und dem Goblin-Plot von LvT7, war das noch möglich und das hat mir deutlich besser gefallen.

Natürlich ist es nicht einfach, allen Larp-Teilnehmern was zu bieten. Ich habe auch gehört, dass sich bei LvT7 einige Kämpfer gelangweilt haben. Aber könnte man nicht den Kämpfern was zu tun und den Magiern was zum Rätseln geben, ohne gleich so mächtiges erzdömonisches Wirken zu bemühen? (*Und* den Namenlosen - auch wenn ich einsehe, dass der diesmal hauptsächlich ein Vorgeschmack auf Nostria war.)
Es ist halt so, dass sowas dann in seinen Ausmaßen teilweise ignoriert werden muss, wenn man nicht das Wochenende in Schwarze-Lande-Stimmung verbringen will und sich dadurch auch abschleift...

Nichts für ungut - beeindruckend waren Seelenfänger und Geister definitiv. Ich hoffe bloß, dass wir dieses Problem das nächste Mal endlich ordentlich lösen können, so dass Svennaholm wieder ein Ort wird, wo man mit Fug und Recht wohnen kann...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  20:08:11 Uhr  Profil anzeigen
Das ist schon nicht ganz unrichtig.
Ilke kam als Godi letztes Jahr nach Svennaholm weil sie auf der Reise war und gesehen hat, dass da was Schlimmes auf das Dorf zukommt. Da waren dann Goblins und ein Troll. Schon ein Problem für so ein Dorf, aber keins, dem man nicht beikommen könnte.

Jetzt kommen da plötzlich paktierende, untote, namenlose wasweißichwasalles Dinge und streiten sich um unglaublich mächtige, böse Artefakte (wenn man den Zauberzauseln glauben darf). Es werden Seelen geopfert und die Bösen nehmen das böse Artefakt mit (so hat sie es zumindest mitbekommen). Außerdem die Warnung, dass die wieder kommen werden. Als halbwegs gebildeter Thorwaler findet sie das IT eigentlich nicht nur für das Dorf, sondern für ganz Thorwal bedrohlich genug, dass sie jetzt eigentlich nach Stadt Thorwal und/oder Olport fahren und Hilfe holen müsste.

Ich fand wie gesagt den Auftritt echt super und gruselig und hatte einen Riesenspaß dabei. Nur die rein logischen IT Konsequenzen sind doch echt heftig wenn man mal drüber nachdenkt.



Gegen Plotignorierer hab ich persönlich, wie schon erwähnt, auch bei großen, epischen Plots nichts, solange mir das nicht so penetrant unter die Nase gerieben und damit das Spiel der anderen gestört wird wie es dieses Wochenende leider stellenweise der Fall war.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Hjora
neues Mitglied


29 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  20:13:33 Uhr  Profil anzeigen
Melde mich nur kurz und werde hoffentlich später mehr Zeit haben für ein vollständiges Feedback.
Wollte nur loswerden, dass der Plot absoluter Hammer war - danke SL. Mir hats wunderbar gefallen und das Wochenende ging viel zu schnell vorbei!

Gudrun Aldadottir, Thorbanger
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  20:19:06 Uhr  Profil anzeigen
Hab jetzt auch endlich mal Zeit!

Danke an die SL, das war mal wieder super!
@Thomas und Julia: Kirsch und Holz waren ja so süß, ihr wart echt super!

Danke an die NSC und an alle SC!
Ich hatte wieder sehr viel Spaß mit Euch und natürlich mit den anderen Haien und danke Steffi für die tolle Verpflegung!!!
Auch einen großen Dank an die Thorbanger! Ihr seit einfach geil. Mein Char hatte soviel Spaß mit Euch!

Ich muss Niggu jedoch recht geben, ich war mit ihm ja in der Taverne und wir haben wirklich kaum was mitbekommen, ich bemerkte zwar die Verletzten, aber dies waren nunmal eine Elfe und ein Tsa-Geweihter (den mein Char nicht mochte), die auch wieder recht schnell draußen waren. Mehr bekam ich aber nicht mit. Wir waren so in unserem Spiel vertieft, das ich sogar den Tod eines unserer Mitglieder nicht mitbekam! Geppert, du glaubst nicht wie leid mir das tut, denn die Beerdigung hätte ich gerne gesehen und beigewohnt.
Ansonsten gebe ich euch recht, sowas muss nicht sein.

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Asta

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 30 Aug 2010 20:22:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  22:18:35 Uhr  Profil anzeigen
Vieles wurde schon gesagt, also bleibt mir im Allgemeinen wenig übrig. Aber gerne schreibe ich doch noch ein paar Sachen.

Also, ich war der "hüperaktive Magier" der sich am Freitag um viele Opfer der Gewalt und Panik gekümmert hat. Ich habe den Geweihte Swafnirs mindestens zweimal geheilt, damit er nicht vorzeitig ins Wasser geschoben würde. Ich wurde einmal getroffen und mit etwas Drama bin ich zu Boden gesturtzt. Das ist Tradition - Ilmarjew sturzt jedes LARP-WE einmal oder zweimal schwerverletzt zu Boden.

Während des ganzen Wochenendes habe ich nur einmal Horriphobus gesprochen, aber mit großem Erfolg: es wurde ein Leben gerettet.

Highlights:

* die Geistererscheinungen
* das Singen und "Singen" in der Taverne. Nun gut, englische Lieder finde ich nicht so passend, aber man soll ja auch nicht zu kritisch sein, wenn auch Lieder wie "Wein, Weib und Gesang" oder so gesungen werden. Ein Weg der Mitte kann doch einfach gefunden werden.
* Die Zusammenarbeit mit den anderen Magiern und die unendliche Interpretationsdiskussionen i.B. Codex Albyricys. (Ein Magier ohne Spitzhut ist wie Uriel von Notmark ohne Warzen)
* Das Singen bornländischer National- und Spottlieder (Uriel die Warzensau der starb in einem Dachsenbau).
* Die Endschlacht
* Die Kunste der Smutje von Irgendwas mit Hai
* Und die anderen Haien

Ein herzliches Dankeschön gilt:
* dir;
* meinen Fahrgästen, Claudia und Anselm, für die angenehme Reise;
* den SCs mit wem ich gerne gespielt habe;
* den NSCs und vor allem auch der SL, die sich leidenschaftlich darum kümmern, uns, SCs, immer wieder unvergeßliche Wochenendes zu besorgen.

Das Wohl!
Ein Hoch auf BORNLAND!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 31 Aug 2010 09:39:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  22:24:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew
Ich habe den Geweihten Swafnirs mindestens zweimal geheilt, damit er nicht vorzeitig ins Wasser geschoben würde.



Und zum Dank wirst du fortan auch ein echter "Magier" sein und kein einfacher Zauberzausel, mein bornischer Freund *g*

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  22:35:19 Uhr  Profil anzeigen
Danke, jetzt möchte ich gerne mal in Svennaholm bleiben.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  23:40:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
merke, der diar hat den zauberzwirzel, welchen ich zwischendurch fessle und vor burgen ablege, zum galdmadr gemacht... dann darf ich ihn nicht mehr fesseln und muss respekt haben - notiert ;)

also galdmadr, rufe uns jederzeit, wenn deine zelte nicht so stehen, wie du es wünschst ;-)
Zum Anfang der Seite

Gial Renard
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  00:35:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gial Renard's Homepage  Sende Gial Renard eine ICQ Message
Ein herzliches Hallo aus dem schönen Luxemburg.

Ich habe als Gregor Tüchtig (Waffen und Rüstzeughändler) am Con teilgenommen.

Das Con war für mich zufriedenstellend.

Als (bewusst) unbewaffneter Händler befand ich mich oft in der Taverne insbesonders wenn es draussen gefährlich war. Gelegendlich zog ich mich unter diverse Tische zurück wenn der Feind in der Schankstube auftauchte.

Barden steuern sehr viel zum Ambiente bei, vorausgesetzt sie spielen auch ambientige (IT) Lieder. Über die Dauer des Cons sah ich mich 2 oder 3 mal genötigt die Taverne zu verlassen weil es (mir) nicht möglich war IT zu bleiben, bedingt durch die penetranten OT Lieder.

Ich muss gestehen dass ich es versäumt habe die Barden darauf anzusprechen, andererseits scheinen sich jedoch etliche Spieler an der Musik erfreut zu haben, so dass meine Einschätzung vieleicht falsch ist.

Da ich keine Plotjägerambitionen hatte waren meine einzigen Berührungspunkte mit diesem:

Ein Traum in der Nacht von Freitag auf Samstag. (Ganz gut)
Sowie die Suche nach dem Köhler und der Geschichte mit dem Necker.

Zu den Kämpfen kann ich mich nicht äussern da ich keinem wirklich beigwohnt habe.

Bis zum nächsten mal.

Zum Anfang der Seite

Athoricus
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  03:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Athoricus eine ICQ Message
Ich oute mich mal als Tavernenlieder-Mitsänger:

Ich war ja als NSC nur sehr selten in der Taverne, aber ich hab mich (nach der Endschlacht, zu vorher kann ich nix sagen weil ich immer irgendwo unterwegs war) gefreut dass überhaupt wer da war der spielen konnte. Das hab ich nicht für selbstverständlich gehalten und noch weniger hab ich gewusst dass es Leute gegeben hätte die sowas wie die Egil Saga zum Besten geben können. Also hab ich mitgesungen (wenn man schon in ner Taverne ist und das Lied kennt, sollte man mitsingen) und die für mich gute Stimmung (Musik = besser als keine Musik) ausgekostet.

Und ich wette alle als Necker vernichteten Alkoholvorräte dass die 7-8 NSC's, die mit mir nach der Endschlacht auch mal was von der Taverne haben wollten bevor es wieder ans Traumsequenzbasteln ging, genausowenig wussten wie ich dass es a) nicht gewünscht war und b) es ne Alternative gegeben hätte. Hellsehen müssen wir erst noch lernen.^^

Also habt ein wenig Nachsicht dass wir die 1-2 Stunden Freizeit als NSC's auch mal ein bisschen ausspannen wollten. Und dass von unserem NSC-Tisch nach den ganzen anstrengenden Kämpfen keiner mehr Lust hatte, der Beerdigung eines uns unbekannten Chars beizuwohnen, kann ich irgendwie auch verstehen.

Fazit: Das nächste Mal vielleicht was sagen oder von den Alternativen erzählen, dann geht das bestimmt zur Zufriedenheit aller.

LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist
LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  12:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Tja, dann will ich auch mal...

Also ein bisschen nervös war ich schon: erstes Aventurien-LARP, erstes richtiges Punktesystem, neuer Charakter, keine Seele gekannt. Daher das wichtigste zuerst: ein ganz, ganz grosses Dankeschön! an meine Mitbewohner in und um Hütte 4 für den warmen Empfang! Ich meine, ich gehe ja normalerweise davon aus, dass ich mit den anderen im Haus keinen Krach bekomme - aber dass ihr mich so sehr in euer Lagerleben eingebunden habt war einfach nur schön. Ich hoffe, ich krieg das hin und wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Da ich genug damit zu tun hatte, mich in der "neuen Welt" zurechtzufinden, habe ich den Plot nicht aktiv gesucht. Was ich aber davon mitbekommen habe war mir ehrlich gesagt auch zu episch für das, als was die Thorwal-Cons bis jetzt beschrieben worden sind. Ich hätte mir als Lösung für die sprechende Kiste (eine grossartige Idee!) irgendwie etwas...naja, weniger ernstes erhofft. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die längste Zeit nicht wusste, was es denn nun damit auf sich hatte und mich IT gefragt habe, ob der arme Mann, der sie herumträgt, wohl eher einen Magier oder einen Priester braucht, der sich um seinen Verstand kümmern sollte...

Aber egal, für mich fand die Endschlacht sowieso am Sonntagmorgen beim Trollballspiel statt. Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen - so muss Trollball sein!

Die Aktion mit dem Necker am Samstag, bei dem wir ihn kurzerhand wieder in den See geschmissen haben, war zwar sinnlos (sorry, Plot-Team!), aber lustig. Und der NSC (Athoricus? Warst du das?) hat toll mitgespielt. Die beiden Pilzopfer unmittelbar danach übrigens auch - zum Glück wurde das von selber wieder besser, was?

Der Dschinn des Windes war Klasse. Und der Troll: mein Gesicht muss zum Malen gewesen sein, als ich den das erste Mal seelenruhig über den Platz spazieren sah. Die Reaktion war nicht gespielt und als Nicht-Thorwalerin hatte ich natürlich auch IT keine Ahnung, was denn nun schon wieder los war...

Buchfink, du musst mir mal eine Lektion auf der Harfe erteilen. IT oder OT, ist mir egal. Am liebsten natürlich IT. Aber vor der nächsten Schlacht binde ich dich am Zeltpfosten fest, damit du den Verwundeten nicht zu nahe kommst! Es ist vielleicht nicht immer jemand da, der dich nach erfolgreicher Heilung ins Lager zurücktragen kann..!

Was mich auch schwer beeindruckt hat war die Arbeit, die die anderen Spieler offensichtlich in ihre Kleidung und Ausrüstung gesteckt haben. Das hat sehr viel zum passenden Ambiente beigetragen.

Was hab ich sonst noch gelernt? Ah, ja: Ende August herrscht in Deutschland definitiv nicht mehr Sommer. Für die Schweizer-Con im Oktober mache ich mir jedenfalls noch was Wollenes zum Anziehen. Denn 1500m.ü.M? Ich rechne mit Schnee.

Gruss
Môrim aus Tiefhusen, die mit dem genetisch bedingten Sprachfehler
Zum Anfang der Seite

Athoricus
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  12:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Athoricus eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Reanna

Die Aktion mit dem Necker am Samstag, bei dem wir ihn kurzerhand wieder in den See geschmissen haben, war zwar sinnlos (sorry, Plot-Team!), aber lustig. Und der NSC (Athoricus? Warst du das?) hat toll mitgespielt.



Jep...ich hab mich so weggeschmissen als ihr mit dem Bollerwagen angekommen seid ;-)

Hast du Bilder davon?

LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist
LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  14:24:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

dann ist jetzt der Geister-Illusions-Magus aus Grangor an der Reihe, seine Meinung zu meinem ersten DSA-LARP zu äußern.

Als aller Erstes möchte ich der SL danken, die sich gut verhielt: im Hintergrund angierend, aber dennoch jederzeit präsent und ansprechbar. So haben wir auch SL Praios und SL Ucuri Samstag Nachmittag für eine Stunde in Beschlag genommen, um die albernisch-nordmarkische Thematik zu besprechen. Danke für Eure offenen Ohren.
Auch SL Jan einen Dank für den aufmunternden Plausch am Samstag Abend, als wir uns an der namenlos-chiffrierten Nachricht die Zähne ausbissen. Was waren wir froh, dass es keine Cäsar-Chiffrierung war...

Erfreulicherweise hatte ich meine Probleme manche NSCs als solche zu erkennen (Peraine), weil sie wie SCs agierten. Gut so! Mein Herz hat innerlich geblutet, als Selinde Treufeld in meinem Traum auf Sonntag Morgen von den anderen Namenlosen gerichtet wurde. Zugleich hat dieses wunderschöne Spiel für nachdenkliche Momente gesorgt ("ist mein Bruder als Perainegeweihter nun auch ein Namenloser?") - herrlich! Ich hoffe wir sehen uns auf Nostria 2011 wieder.

Achja, die Albernier, feige wie immer ;) Es hat scheinbar etwas gedauert, bis ihre Euren nordmärkischen Feind in meinen Reihen erkannt habt, aber das wurde beim Thing ja lautstart klar gestellt ("Reichsverräter!"). Danach gab es ordentlich Zunder für uns (Rempeleien, Verspottungen), auch wenn mir Eure geplante Lösung (Liquidierung) OT etwas zu radikal erschien - bitte vorher mit dem Spieler absprechen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen, denn dann gibt es auch ein ordentliches Spiel. Am Ende hat sich die Problemlage aber doch gütlich geregelt und wir kämpften Seite an Seite gegen die Feinde. So muss das sein! :)

Meine Magierkollegen möchte ich auch nicht missen, allen voran Imarjew, mit welchem ich sehr ausgiebig über den Codex Albyricus disputierte ("Werter Herr Kollege, wie seht ihr denn aus, ihr tragt ja gar keinen Spitzhut!" - "Ach ja? Und ihr, wo ist Euer vorschriftsmäßiger Bart?"). Der Olporter Magier, welcher uns beim namenlosen Dechiffrieren half, sowie den thorwaler Kollegen, welcher mich stetig abschätzig beim ANALYS beäugte, seien herzlich gegrüßt.
Leider fande ich es schade, dass ich (nach meinen Infos) der Einzige war, der sich die Mühe mit einem Gildensiegel machte - ich hoffe ihr zieht nächstes Mal mit, es ist gleich viel ambientiger und man wird häufiger darauf angesprochen, als ich je gedachte hatte :)

Die blonde Norbardin als Trägerin diverser Herren habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen, auch wenn ich ihr dies nie in der Taverne zu sagen getraut habe - als alter Rivaner mit norbardischen Sprachkenntnissen waren die Unterhaltungen mit Dir ein Genuss und eine Herzensangelegenheit ("Schwester, falls Dir hier irgendjemand dumm kommt, sage mir Bescheid. Er wird es bereuen!")

Einen Gruß auch an unsere Nachbarn, Jana und Ihren Elfenfreund, welche uns in allen Lagen (Frühstück, Dechiffrieren, Infos) unterstützten. Hesinde mit Euch und wir sehen uns wieder!

Das Ambiente fande ich gut, die Location ist für ein thorwaler Dorf wie geschaffen und sehr stimmig. Auch war die Taverne stets gut mit Personal besetzt, welches sich unserem Ansturm mit stoischer Höflichkeit entgegen stemmte. Die Preise waren sehr fair und die Idee mit dem Verzehrschein ist auch eine sehr gute.
Um das Liedgut-Thema nochmals aufzugreifen: Ich habe nichts gegen stimmungsvolle Lieder wie "Wein, Weib und Gesang", bei InExtremo wird es grenzwertig, bei Robby Williams ist dann aber doch Schluss. Bitte nur passende Lieder spielen, das reißt mich dann nicht so aus der Welt heraus.

Ausnahmslos jeder hat sich Mühe mit der Verkleidung gegeben, das habe ich so nicht erwartet. Spitze! Da kam man gleich noch besser in das Spiel hinein und es war eine Augenweide, Euch allen einfach nur zuzusehen.

Das Wetter war zwar regnerisch, aber bei Weitem nicht so mies wie die Vorhersagen es ankündigten. Sogar das Praiosrund ließ sich gelegentlich blicken.

Meine wenigen Bilder stelle ich heute Abend im Foto-Thread zum Download ein.


Vielen Dank an alle für das stimmige LARP!

Delarius Fluctis
Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)

Bearbeitet von: Druidicar am: 31 Aug 2010 15:40:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:04:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Athoricus

Zitat:
Original erstellt von: Reanna

Die Aktion mit dem Necker am Samstag, bei dem wir ihn kurzerhand wieder in den See geschmissen haben, war zwar sinnlos (sorry, Plot-Team!), aber lustig. Und der NSC (Athoricus? Warst du das?) hat toll mitgespielt.



Jep...ich hab mich so weggeschmissen als ihr mit dem Bollerwagen angekommen seid ;-)


Oh, wir uns auch!

Zitat:

Hast du Bilder davon?



Leider nein... Aber Yolinar hat ja inzwischen welche hochgeladen.

Übrigens finde ich die Idee, ausgerechnet von einem Haufen Thorwalern zu erwarten, dass sie einen Necker von seiner Trunksucht heilen, schon hart an der Grenze des Absurden.

Bearbeitet von: Reanna am: 31 Aug 2010 20:59:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Mein wahrscheinlich kürzestes Feedback ever:

Ich war (und werde wieder sein) Tuanor Kiel, 1. Maat der irgendwas mit Hai.

Danke an alle: SCs (irgendwas mit Hai!), NSCs, SL Vor allem für die Möglichkeit, Schiedsrichter beim Trollball zu sein. Das hat mir die Con sehr erhellt.

Dazu sei OT für die wenigen, die das nicht wissen, gesagt, dass NATÜRLICH nicht unparteiisch gepfiffen wurde. Es hat die Mannschaft gewonnen, die IT auch gewinnen sollte, da ich sie selbst trainiert habe. Und die sich auch sehr auf des Schiedsrichters Possen (Weib, ich kenne deinen Namen nicht, aber wegen dir habt ihr gewonnen) eingelassen haben.


Vielen Dank, jetzt gehts für ein Jahr nach Frankreich!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Cervantez
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:35:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Druidicar

Danach gab es ordentlich Zunder für uns (Rempeleien, Verspottungen), auch wenn mir Eure geplante Lösung (Liquidierung) OT etwas zu radikal erschien - bitte vorher mit dem Spieler absprechen und ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen, denn dann gibt es auch ein ordentliches Spiel.


Wir Albernier hatten OT ja nie vorgehabt, den armen Nordmärker wirklich zu töten.
Da kam uns die Sache mit dem Gastrecht sehr gelegen. So konnten wir uns radikal positionieren, hatten aber immer eine Begründung zur Hand, warum wir ihn nicht einfach umbringen :)

Rhys Caelman, albernischer Leibdiener - LvT8
Fiorenzo Ramon Nobleza, Berater des al'anfanischen Legaten - TW2-4, SilG4-5, RF1-2, SilT
Emano Perval, Offizier der Schwarzen Armada - KuT2
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:46:20 Uhr  Profil anzeigen
Keine Sorge, als Godi vom Dorf hatte ich da auch zumindest nen halben Blick drauf und hab mich deutlich dafür eingesetzt, dass hier kein Gastrecht gebrochen wird. Was mit Leuten gemacht wird, die das Dorf wieder verlassen, war mir allerdings egal


Wobei sich doch die allerwenigsten überhaupt beim Dorf vorgestellt und um das Gastrecht gebeten haben. Eigentlich. *vorwurfsvoll guck*

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:52:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Bis Samstag mittag hatten wir Dank Räuberüberfall auf der Anreise ja nicht einmal unsere Waffen und der Nordmärker hat mich immer schon ganz mitleidig angeguckt, wenn ich ihm - mit sichtbar leerem Waffengurt - gedroht habe.

Ansonsten kann ich das nur in aller Deutlichkeit bestätigen, wir hatten OT nie vor irgendwen zu töten, schon gar keinen SC. Selbst bei den Rempeleien haben wir uns weitgehend zurückgehalten und zumindest ich bei den Verspottungen auch kräftig einstecken müssen. Gewisse Bemerkungen zum Thema Streitross & Maultier hängen mir immer noch nach ...

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 31 Aug 2010 20:14:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  16:00:48 Uhr  Profil anzeigen
na dann ist es ja gut. Wollte es nur adressiert wissen :)


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  16:13:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
naja, die thorbanger hätten diese rücksicht nicht gehabt, wenn es denn das spiel am schlusse zugelassen hätte... aber wie mündlich vorher abgesprochen, hätten wir den chara auf jedenfall mit dem leben davon kommen lassen.

hey godi! ruf sie doch noch mehr auf!!! ich war am freitag abend so mit gastrecht verteilen beschäftigt, dass ich den nordmärker übersehen habe!!!!

nein, ernsthaft. am freitag abend in der taverne haben mich mindestens 15 - 20 personen um gastrecht gebeten. das hat mich gefreut und erstaunt.
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  16:31:57 Uhr  Profil anzeigen
Das hab ich nicht mitbekommen. Dann ist ja gut. Auf dass nächstes Mal noch mehr Leute so viel Anstand besitzen. Alle auf den Netanuk!

Gut ein paar Leuten haben wir auch selber den Begrüßungsschnaps aufgenötigt und die Alfen wurden selbstverständlich alle der Wurstprobe unterzogen. (Ihr hättet aber auch echt mal neues Salz mitbringen können wo ihr doch schon über ein Jahr einkaufen wart!)

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  19:36:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
tschuldigung
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  20:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Nun noch das Feedback meinerseits:

SL's
Einfach genial. Mehr braucht es nicht - denn ihr seid einfach gut und gut ist gut. (Punkt) Vielen DANK an euren Einsatz, eure Ideen, eure Geduld und eure Freude uns zu bespassen und dabei noch die dummsten Ideen mitzumachen!!!!!!!!!!


NSC's
Es hat wieder einmal riesigen Spass gemacht mit euch zu spielen.
Der Orkanführer hat absolut genial ausgesehen. Das Gespräch war toll mit ihm, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, was wir diskutiert haben... aber das Ergebnis hab ich verstanden :) Kämpfen bis eine Seite gewinnt!
Beorn ist mir ans Herz gewachsen und ich wäre dir mit meinen Leuten gefolgt, wenn es nur möglich gewesen wäre und hätten dich dort rausgeschlagen - wie hast du diesen Handel nur eingehen können??? Wir hätten die Sache doch gemeinsam durchgestanden!
Die Ritter der Nacht und der Diener des Bösen hat beeindruckend ausgesehen - grosses Kompliment.
Bonk hat eine zu grosse Keule! Da trau ich mich ja gar nicht den Troll anzugreifen ;-)
Die Perainegeweihte war toll - endlich durfte ich mal eine Geweihte schlagen und niemand hat mich beschumpfen! (Naja, Achtung hat Netanuk halt vor den richtigen Göttern namens Swafnir, Travia, Efferd... ;-) Ich hätte dir in dem Kreis meiner Sippe Asyl gewährt, so sehr hab ich mit der Zeit daran geglaubt, dass du zu Unrecht fliehen musstest (Notiz an mich: Weniger gutgläubig sein).
Aber mein Lieblings-NSC war die sprechende Kiste!!! Die war so gut, dass sie direkt immer von zwei SL betreut werden musste... echt toll gewesen!
Und meine Lieblingsszene an diesem Con war meine Traumszene!!! Und sie macht mir so Angst, dass das eine Aussage über die seelische Stabilität von Netanuk war... jedenfalls sucht Netanuk wohl im nächsten Jahr eine persönliche Seelenklempnerin... Und Nein, ich werde an keinem Hjalding jemals öffentlich über den Inhalt berichten!

Plot
Irgendwie - obwohl ich zeitenweise das Gefühl hatte, dass alle wichtigen Komponenten in meiner Reichweite waren (Kiste mit Horn, Kiste die spricht, Notizen...) und wir sie aktiv loswerden mussten, um anderen den Zugang zu erleichtern - hab ich ihn noch nicht ganz verstanden und v.a. nicht verstanden, wie wir das Ende hätten verhindern können. Und ich hab keine Ahnung wie das Horn am Schluss verschwunden ist... also kurz und gut, der Plot hat mich verwirrt. Und das obwohl Gerrit sich soooo Mühe mit unseren Runen gemacht hat (Vielen Dank dafür!).
Nun ja, zwangsläufig müssen wir mal das ganze Siedlungsgebiet abbrennen, mit Swafnirsdiar überschwemmen und dem Boden das Ungemach ausräuchern...

SC's
(Ich überspringe jetzt meine Thorbanger und geb denen die Streicheleinheiten andersmal...)
Ich hatte mit vielen von euch ein tolles Spiel und es hat wahnsinnig Spass gemacht - Merci für eure Geduld mit dem zeitenweise terminkalendermässig überforderten Netanuk! Besonders beeindruckt hat mich unsere Godi (du hast einen halben Tag gewartet, bis ich Zeit für dich und den Runenwurf hatte! Wow). Aber der Runenwurf war echt toll und hat wahnsinnig Spass gemacht!
Das Spiel mit Svenna hat wieder wahnsinnig Spass gemacht und auch mit Orm und alle den anderen aus dem Dorf - vielen Dank an euch!
Ein riesen Kompliment an alle Thorwaler und Hjalding-Teilnehmenden: Das war Thorwal pur - mehr davon und ich bin ein definitiver Suchtfall! Vielen Dank an alle Galdmadr, Godis, Skalden, Diars, Möchtegerndiars (wenn sie dann mal etwas grösser sind, klappt das schon noch ;-) ...
Gefreut habe ich mich auch über die Albernier - schön dargestellt, schöne Gespräche und ich freue mich über das Bündnis mit euch!
Gefreut hat mich auch unser Lieblingsnordmärker - sorry, dass wir dich initial überfahren haben und ich dich zu spät realisiert habe.
Vielen Dank an die Geduld der Elfen (vielleicht müssten wir in einem seperaten Thread mal ausdiskutieren, wie die Haltung von Thorwalern gegenüber Elfen wirklich ist und welche Darstellungskonsequenzen wir daraus ziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhältnis nicht freundlicher ist und wir Thorwaler zeitenweise zu hart waren - auch wenn Vorurteile, Aberglauben und Ängste gut dargestellt waren und thorwalsch rüberkamen "gebt ihnen Würste", "bewerft sie mit Salz"... man warnt mich vor, bevor ihr sowas rauslässt - das braucht Konzentration um nicht loszulachen).
Es waren soviele schöne Szenen und soviel tolle Mitspielende, daher bitte verzeiht mir, wenn ich die Liste nicht endlos weiterführe!

Aber eins noch (hey Thane, aufgepasst): Vielen Dank an die Rose des Südens! Das Spiel mit dir war wundervoll und hat unendlich Spass gemacht (und dann - Thane - schweigt der Gentleman )!

Unter dem Strich:
Ein echt schönes Thorwalercon, mit richtigem Thorwalerflair (ich will mehr davon, lasst uns so weitermachen!), verwirrendem Plot, toller SL, tollen NSC und tollen SC (und feinen Flammenkuchen!).

Merci und liebe Grüsse
Netanuk
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  20:26:55 Uhr  Profil anzeigen
Ui danke für das Lob
Aber ich hab mir auch Mühe gegeben so geduldig zu sein wie mein Charakter eigentlich ist obwohl ich das meistens nicht bin^^ Und zwischendurch war ich auch mal ne Stunde Essen kochen und vertilgen, das ist nur in der Hektik gar net aufgefallen...

Falls du nen Seelenklempner brauchst kannst du dich jedenfalls gerne an die Godi wenden.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  21:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@ Netanuk: Erst niederschlagen und dann Asyl gewähren wollen? man weiß bei euch Thorwalern und Co. ja nie voran man ist *grins* ...da geht man lieber auf Nummer sicher, aber sehr schönes Spiel. Mir hat auch der "Kistentausch" bei uns sehr gefallen.

(und die Traumsequenz..pff.. das kommt davon wenn es in zu später Nacht ist und man blöde Ideen im Kopf hat... ...aber freut mich das es dir umso mehr gefallen hat)

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  21:18:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
so sind wir thorwaler halt, immer den traditionen nach und dann die verblüffende wendung mit der keiner rechnet... naja, so hast du mit dem typischen handelsverhalten von thorwalern auf einkaufstour bekanntschaft gemacht ;-)

lg
netanuk
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema   
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000