Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VIII
 Feedback zu LvT VIII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema 
Seite: von 6

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  00:07:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Udha

*kopfkratz* ... bin ich damit gemeint?
(und ja...das "beschwören" hat einfach Spaß gemacht und man konnte sich gut in den Singsang hinein sinken lassen*g*)



Warst du das, der das Herz von dem Tsageweihten liegend auf einer Bierbank herausgeschnitten wurde bei den Träumen ? Ebenfalls *Kopfkratz*!
Ne du warst doch die Geweihte (Peraine und Namenlos)oder? Der Auftritt hat mich aber auch schaudern lassen.. der war echt so gut, dass du ihn gleich mehrere Male spielen durftest ^^


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe

Bearbeitet von: Greifwjn am: 02 Sep 2010 00:31:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  12:19:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Ich war Khadim, Berater der Edlen Verenisja von Waldeck aus Weiden.

Vorweg: LvT war mein erstes Larp; alles in allem hatte ich sehr viel Spaß und wohl nun voll vom larpen angefixt. Ambiete wie Plot haben mich sehr in den Bann gezogen und ich komm/will erst stückchenweise wieder in die Realität zurück


Svennaholm & Ambiente
Ich fand das Thorwal-Setting sehr passend. Ich war mir nicht wirklich sicher, wie die Hütten da wohl reinpassten, aber das sah alles schon wunderbar aus. Man konnte so richtig in eine andere Welt eintauchen. Sehr gut fand ich auch das reichhaltige Angebot der Taverne. Ausreichend Angebot zu fairen Preisen. Das Wohl! Zum Gesang ist ja schon einiges gesagt worden, weswegen ich mir weitere Ausführungen dazu erspare.

SL:
Absolut hervorragend und besten Dank für Eure Mühe!! Hab ja schon von anderen Cons viel schlimmes gehört, aber ich hab mich zu keiner Zeit auch nur annähernd verlassen gefühlt. Es war immer jemand da, den man mit wahllosen Fragen und Problemchen hat löchern können. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Jan noch mal danken, der uns bei der Bewältigung unserer ot-Blase half.

Plot:
Ob zu episch oder nicht kann ich nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß, wie die vorangehenden LvTs ausgerichtet waren. Obwohl es stellenweise recht undurchsichtig war, hats mit aber echt gefallen.
Hatte mehr als erwartet mit dem sehr spannenden Peraine-Geweihten-Plot zu tun. Leider kamen dann Samstag nachmittags ot-Dinge dazwischen, die mich vom Plot wegzogen. Als ich dann wieder rein kam, war die Peraine-Geweihte bereits getürmt. Außer Geistern und einer Räuberszene im Wald mit den Alberniern habe ich hingegen von den Kämpfen eher wenig mitbekommen.

SCs:
Klar, unsere kleine Anreisegruppe (Delarius, Hadril und Verenisja) war super. Aber auch besonderen Dank an Robina (nächstes Mal bekommst du die Wett-Revanche), Jana (sorry wegen den Zettel, hatte „Druck“ von außen) und Tsaja (vielleicht löse ich ja irgendwann mal eines deiner Rätsel). Dank auch an Bereger und Elederan (hoffentlich beide richtig geschrieben).
Dank auch an die Albernier, mit denen das Spiel immer den besonderen Reiz als geachtete Feinde meines geschätzten Freundes ausmachte. Würde mich freuen, wenn wir nächstes Mal sogar noch mehr daraus machen würden! Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit.
Leider hatte ich keine großen Berührungspunkte mit den Einheimischen, was aber wohl eher auf meine Chara wie auch meine Gruppe zurückzuführen war. Ich würde mir auch wünschen, dass in künftigen LvT die Xenophobie nicht zu stark Überhand nimmt und nicht zu viele Charas unspielbar werden (jaja klar, wer "Satisfaktion nach alanfaner Gessenrecht fordert" oder "eine Runde Waltran für alle" ordert, hat sich nicht mit Hintergründen auseinandergesetzt und ist folglich selbst schuld ). Es würde ja Vielfalt und Reibung nehmen, wenn plötzlich ja nur noch Thorwaler in Svennaholm wären.
Dank auch an Netanuk, der diese Reibung mit uns ausspielen wollte, und sorry, dass wir jedoch nicht darauf gefasst waren. Um Delarius auch zu korrigieren *bittemichjetznichtineidechseverwandeln* von den Alberniern ging ot wirklich nichts aus. Wie auch immer: sollten wir in der gleichen Besetzung nächstes Jahr nach Svennaholm kommen, sprechen wir uns besser ab. Als Anregung wäre es vllt sinnvoll, eine Liste spielbarer bzw. nicht zugelassener Charakterklassen - wie bei den Greyfenfelsern – vorab ins Netz zu stellen. Gerade LvT-Einsteiger könnten dadurch vermeidbare Probleme umschiffen.
Besonderen Respekt auch an die von Hesinde gesegnete Gruppe, die doch tatsächlich den Zettelcode knackte.


NSCs:
Wunderbar, ganz toll das Make-up. Mann, ging mir die Klammer bei den ersten Geisterbegegnungen. Die Aufmachung war echt prima, auch wenn mir von den Orks und dem Neckar nur berichtet worden sind.
Und die Perainegeweihte. Ja, ich hab sie sogar irgendwie gemocht. Und es brach mir mein Herz als die grausame Wahrheit über sie rauskam.

Soviel von mir. Bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen!

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  12:26:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
hm, irgendwo gabs mal eine liste der einheimischen... weiss jemand wo die ist? die wurde it erstellt und laufend ergänzt.

betreffend nicht drauf eingelassen: ich finde, ihr habt, nachdem wir uns ot abgesprochen haben, sehr schön darauf reagiert und versucht den ärger der thorwaler nicht mehr auf euch zu richten. gut gemacht und nächstesmal sind wir alle ein bisschen besser darauf vorbereitet ;-)
(notiz an mich: netanuk muss heraldik studieren...)
Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  13:45:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message
So dann werde ich auch mal meinen senf dazu geben, ich war die Baderin mit Kind und Zelt ;-)

Ich fand die Athmosphäre in Thorwal einfach klasse man kam sich wie daheim vor. leider habe ich von dem Plot nicht viel mitbekommen da ich meinen eigenen dabei hatte (Sohnemann bändigen).
Erik hatte viel spaß in Svennaholm,besonders klasse fand ich das alle die er aufforderte mit ihm ne runde zu Keulen mitgemacht haben, das Wohl!!
Die Auszeichnung am Ende für ihn war dann der Höhepunkt für ihn (auch wenn man es ihm nicht angesehen hat).
Wir werden Nächstes Jahr wiederkommen
(vielleicht mit Verstärckung )

Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin) Nos 6, LvT 7, LvT 8
Solveig Brydadottir (Feldscherin) SL 2,Sl 3
Tita Dinkelkorn (Heilerin,Tochter der Erde)Fk9
Thora ni Garje von Sonetal (Streunerin, zeitweise Knappe) Greyfenfels 4
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  15:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
So meinen fehlenden Schlaf habe ich jetzt inzwischen aufgeholt und will auch mal ein paar Zeilen zu LvT8 loswerden. Dieses Jahr bin ich durch ziemliches Chaos im Vorfeld noch von der Spieler- auf die NSC Seite gewechselt - schon blöd wenn die drei Zeltgenossen erst keine Spielerplätze bekommen und dann auch zusätzlich nicht mehr auf die Con kommen können. Ich muß sagen, es hat sich auch für mich allein auf alle Fälle gelohnt auch wenn ich eigentlich sonst niemand bin, der gern irgendwo allein hinfährt.

Am Freitag morgen und mittag habe ich die ganze Zeit gebangt, ob die Con nicht doch noch ins Wasser fällt. Dementsprechend fertig war ich auch als ich dann am Freitag abend gegen 18 Uhr völlig abgehetzt in Karben war. Gepackt hatte ich das Auto zuhause während eines Hagelsturms, hatte während der Fahrt teilweise so schlechte Sicht wegen starker Regenschauer, daß mehr als 70km/h nicht drin waren und einen Umweg bin ich dann auch mal wieder gefahren, weil ich meinem Navi nicht glauben wollte. -_- Angekommen, eingecheckt, Zeltplatz gesucht und Platz reserviert. Nach zwei bis drei Touren kamen mir dann zum Glück meine MitNSCs zur Hilfe, doch kaum hatten wir das Auto fertig ausgepackt hetzten wir zur NSC Besprechung, während der ich nochmal rausrennen und mein Zeug unter eine geliehenen Plane verstauen mußte. Danke nochmal für die Plane, sonst wäre mein gesamtes Gepäck und der Proviant irgendwann noch völlig durchweicht worden. Dann sollte es gleich schon mit der IT Anreise und den Räubern losgehen. Aber mein Zelt stand doch noch gar nicht! Netterweise verstand Jan, daß ich erstmal das erledigen wollte und stellte mich vom "Räubern" frei. Der Freitag war für mich echt OT Streß pur. Als meine MitNSC dann herumgeisterten, hatte ich mich in "Zivil" schonmal unter die Spieler gemischt, nicht daß mich dann am Tag drauf jemand mit einem Geist verwechselt. Später sprach ich mit Markward noch unsere IT Geschichte durch, denn er sollte sich dann als Köhler in der Taverne unbeliebt machen und wir sollten den Spielern immerhin die gleichen Fakten nennen können.

Am Samstag stand, nach einem unterhaltsamen Frühstück mit meinen Zeltnachbarn, die ich zum Teil aus dem selbigem erstmal befreien mußte, dann mein großer Auftritt als Hjördis Rhunadottir an. Der sich leider als nicht so groß erwies, wenn man wie ich vor lauter Aufregung über schlechtes Timing verfügt. Eh ja. Aber ich habe, denke ich, genug SCs meine "Kassette ins Ohr gedrückt" um klar zu machen, daß ich da bin. Da ich mich ersteinmal etwas ausruhen wollte, lief ich durchs Lager und habe von den Olportern die wohl schrägste Einladung zu einem großen Pott Kaffee bekommen, die Thorwal wohl je gehört hat.

Von daher an alle, die mich das im Laufe des Samstages darum gebeten haben: Warum wolltet ihr alle meine Ohren sehen? Seh ich so nach Spitzohr aus? o.O

Das Hjalding war für mich sehr spannend. Auch wenn ich diesesmal eine Thorwalerin gespielt habe, meine Hintergundinfos sind leider etwas veraltet, muß ich verschämt zugeben, von daher habe ich auch auf einige Dinge, z.B. die "Unbekanntheit" von Münzgeld, ziemlich verdattert reagiert. Ikar hatte recht, theoretisch hätte ich schon beim Hjalding vortreten und gleich nach einem Suchtrupp fragen können, aber da war die Lage für meinen IT Mann ja auch noch nicht so prekär. Aber Räuber und später noch Orks sind zuviel und alleine geht dann auch eine Thorwalerin nicht in den Wald suchen. Irgendwann saß ich dann auf glühenden Kohlen, weil ich schon Bedenken hatte, daß Markward die ganze Zeit zusammen mit einer SL wartend im Wald hockte. von daher ging das nach den Orks und parallel zu den Neckern etwas Hopplahopp und auch wohl etwas unter. Dabei hätten wir beide euch Spieler gerne noch länger mit unseren Zankereien unterhalten.
Die Endschlacht und das Ende des Plots habe ich mir dann aus sicherer Entfernung angesehen und mich dann in die Taverne gesetzt. Als dann jemand die Taverne betrat und von der "letzten Reise" eines Dorfbewohners erzählte bin ich meinen Tischgesellen gefolgt und habe somit Gepperts Bestattung beigewohnt. Ein richtiger Gänsehautmoment, mein Kompliment an alle. Als es dann darum ging Geschichten über Geppert zu erzählen war ich leider nicht schnell genug, um meine Geschichte selbst zu erzählen. Aber Dank Marasklion ging diese Geschichte aus Gepperts Leben auch nicht unter.

Das Highlight am Sonntag war eindeutig die Bartwette mit den Elfen, die mein MitNSC haushoch verloren hat. Meine lieben Spitzohren, paßt auf euer fey auf, ihr werdet gerade ganz schön badoc. ;) So wird das nix mehr mit der Heimkehr.

Zitat:
Original erstellt von: Greifwjn
Hexe
Großes Lob auch an unsere Hexe, die ich IT auch mal in der Taverne mit der hämischen Begrüßung "Praios zum Gruße" etwas scherzhaft verunsichern konnte (So Begrüßt man nunmal in Gareth Frauen ihres Standes . Aber Sariajid du hast super gespielt und warst echt eine nette "Schöne der Nacht", die besorgt um einen Ehemann war, der kopflos in den Wald rennt, um sich in die nächste Bärenfalle zu stürzen ohne bescheit zu sagen wohin er geht. Vielleicht hat er ja das Feuer Levtans vermisst und wollte sich eine neue Hexe suchen !
Aber Spass bei Seite, echt gut gespielt!

Oh, da er in der nächsten Zeit eh nicht lange an den Meilern arbeiten kann, will er sich in der Zeit um den neuen großen Badezuber kümmern.
Vielen lieben Dank für das Lob! Ich habe ja noch eine Hexe als Spielercharakter in petto und bei ihr war ich mir immer eher unsicher wie ich sie Spielen soll, da sie nicht ganz so resolut wie Hjördis ist. Aber Hjördis hat mir trotz tierischem Lampenfiebers am Morgen soviel Spaß gemacht, daß ich sie höchstwahrscheinlich zu einem Spielercharakter umwandeln werde wenn Jan mich läßt. Ich bin trotz meiner roten Mähne und meiner Schimpftiraden am Wochenende rein vom Gefühl her wohl etwas untergegangen. Man hat mich wohl zu sehr für eine Spielerin als einen NSC gehalten. Anders kann ich mir nicht erklären, daß mein IT Mann mehr Leuten in Erinnerung ist als ich selber. *lacht*

Zum Plot generell möchte ich als NSC auch noch etwas sagen. Als ich ihn durchgelesen hatte, dachte ich mir auch, daß die Orga Thorwal ziemlich ernster und düsterer werden lässt. Aber, sagte ich mir, man muß sich alles erstmal ansehen. Ich muß ja gestehen, daß es die Spieler mir bei meinem eigenen und dem Neckerplot echt nicht einfach gemacht haben, bis sich am späten Nachmittag endlich mal jemand mit mir auf die Suche nach meinem Mann machen wollte. Ich wurde zum Teil mit "der ist eh schon über alle Berge" bzw. "geht ihn doch suchen" oder "wir haben im Wald niemanden außer den Räubern oder Orks gesehen, vielleicht ist er ja auch schon tot" abgespeist. Es ist verständlich, das kreide ich auch keinem an, daß viele auf Thorwal fahren um ein entspanntes Wochenende zu haben, aber wenn man den Plot schon nicht annehmen will, kann man ihn doch an jemanden "weiterschicken", der etwas tun mag.
Oder bis ich der Gruppe Spieler um mich herum verklickert hatte, daß ich das Problem und eine Trankrezeptur kenne, die den Necker heilen kann hat auch etwas gedauert. ("Juuuulia, es klappt nicht! Die reagieren nicht auf mich!") Sollte ich nochmal NSC machen nehme ich am besten mir einen "Heiligenschein" mit, damit man mich als mögliche "Questgeberin" wahrnimmt.*

Jetzt noch meine Dankesliste:

  • Überhaupt muß ich hier an allererster Stelle mal die NSC Betreuung loben. Nadine, die uns immer wieder mit Getränken versorgte, Jan und Erik, die für uns NSCs immer zur Stelle waren wenn man sie brauchte, Julia, die mir Mut machte, als die SCs meinen Wink mit dem Zaunpfahl übersahen, und Moni, die als ich es dann brauchte noch ruck zuck ein neues Trankrezept aus dem Ärmel schüttelte. Ich habe meine Mails nochmals durchforstet ich habe im Vorfeld wirklich keines bekommen.

  • Danke an Lares, der mit mir das Zelt aufgebaut hat und mir sogar Asyl in seinem Zeltlager anbot. Wenn ich das nächste Mal als Spielerin allein komme nehme ich das gern an.

  • Auch nochmal meinen allerherzlichsten Dank an Marasklion und Geppert, die am späten Nachmittag mir inzwischen schon ziemlich verzweifelter Köhlersfrau endlich helfen wollten und einen Suchtrupp zusammengetrommelt haben.

  • Danke auch an alle, die danach nochmal mit in den Wald gegangen sind um Perian Erlengrund (ich weiß Namen Deines Alchemisten grad nicht) und mir beim Kräutersuchen zu helfen.

  • Danke auch an Perian Erlengrund allein, daß er mich dann seine Alchemieausrüstung und seine Kräuter benutzen ließ.

  • Vielen Dank an den Magier, der die Alraune hinzugesteuert hat.

  • Herzlichen Dank auch an die Seelenheilkundige, die Hjördis mit ihrem Mann versöhnt hat. Wir zwei hatten uns eigentlich abgemacht die Spieler möglich lange zappeln zu lassen und uns zu zanken, aber Du warst so süß und so bemüht um uns, da haben wir dann doch eher als geplant eingelenkt.

  • Danke an all meine MitNSCs es hat einen Mordsspaß mit euch gemacht!


Grüße, Hjördis - die mit den runden Ohren. ;)

* Keine Sorge, nur ein Scherz.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  18:57:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sariajid


Auch wenn ich diesesmal eine Thorwalerin gespielt habe, meine Hintergundinfos sind leider etwas veraltet, muß ich verschämt zugeben, von daher habe ich auch auf einige Dinge, z.B. die "Unbekanntheit" von Münzgeld, ziemlich verdattert reagiert.


Meinst du damit die Interaktion mit mir (der Thorwalerin mit den Amuletten)? Dazu muss man sagen, dass Hjaldis wirklich sehr hinterwäldlerisch ist - sie und ihr Bruder haben bis vor einem Jahr auf einem fast isolierten Hof in den Bergen gewohnt (eeeeewig weit weg - 6 Tagesmärsche!) und seitdem halt in dem kleinen Dorf. Du hättest ihr bei Münzen alles erzählen können. Ich bin ehrlich erstaunt, dass sie nicht komplett über den Tisch gezogen wurde.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  19:19:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Khadim: *vor sich hin murmel*...mhh..irgendwie doof wenn man grad kein Bild zum Namen vor Augen hat *g* ...(wenns bei mir schon mit Namen hapert, so hat man doch meist zuminst das Gesicht im Gedächtnis)..freut mich das es dir gefallen hat.

@Greifwjn: nö, das war ich dann definitiv nicht hab von der Herzenssache nur gehört..

@Madayana: Ha, da war doch was....aber ich habs leider gar nicht zu dir ins Zelt geschafft , dabei war die Ot Verkündung vor Time in so verlockend. :) Vielleicht werd ich es ja beim nächsten Mal schaffen...

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  20:53:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Udha

@Khadim: *vor sich hin murmel*...mhh..irgendwie doof wenn man grad kein Bild zum Namen vor Augen hat *g* ...(wenns bei mir schon mit Namen hapert, so hat man doch meist zuminst das Gesicht im Gedächtnis)..freut mich das es dir gefallen hat.



@udha: wie konntest du mich nur vergessen?!? buuhuu...

guck ma hier: http://www.nostria-saga.de/galerie_show.asp?gal=109&id=6275

na, jetzt?

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  21:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: MarjaMeinst du damit die Interaktion mit mir (der Thorwalerin mit den Amuletten)? Dazu muss man sagen, dass Hjaldis wirklich sehr hinterwäldlerisch ist - sie und ihr Bruder haben bis vor einem Jahr auf einem fast isolierten Hof in den Bergen gewohnt (eeeeewig weit weg - 6 Tagesmärsche!) und seitdem halt in dem kleinen Dorf. Du hättest ihr bei Münzen alles erzählen können. Ich bin ehrlich erstaunt, dass sie nicht komplett über den Tisch gezogen wurde.

Ja die Situation meine ich. Nachdem Oberoberhexe(?) auch noch so feste mitgemacht hat, dachte ich ich hätte da was verpeilt, da ich nur das alte Thorwalheft zur Vorbereitung zur Hand hatte und nicht das aktuelle "Unter dem Westwind". Am Rollenspieltisch habe ich noch nie Thorwaler gespielt. Also merken: Unter dem Westwind fürs Larp kaufen.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  21:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Khadim: wahhh.... natürlich habe ich dich nicht vergessen... *leise nuschel* aber ich glaub den Namen hab ich nur einmal vor der IT Anreise wirklich vernommen?... Man möge mir verzeihen, dabei standen wir doch des öfteren beieinander und haben miteinander geplauscht..*hüstl*

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  21:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Udha

@Khadim: wahhh.... natürlich habe ich dich nicht vergessen... *leise nuschel* aber ich glaub den Namen hab ich nur einmal vor der IT Anreise wirklich vernommen?... Man möge mir verzeihen, dabei standen wir doch des öfteren beieinander und haben miteinander geplauscht..*hüstl*



den namen vergessen verzeih ich gern,
doch für deine namenlosen taten mögen dich die götter strafen!


Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2010 :  22:54:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sariajid
Ja die Situation meine ich. Nachdem Oberoberhexe(?) auch noch so feste mitgemacht hat, dachte ich ich hätte da was verpeilt, da ich nur das alte Thorwalheft zur Vorbereitung zur Hand hatte und nicht das aktuelle "Unter dem Westwind". Am Rollenspieltisch habe ich noch nie Thorwaler gespielt. Also merken: Unter dem Westwind fürs Larp kaufen.



*g* Naja, es war jedenfalls nicht als typisch thorwalsch gemeint, sondern als typisch ländlich. Hätte dir in einem abgelegenen Kaff im Mittelreich genauso passieren können. Wozu Geld, wenn Tauschen viel einfacher geht und man mit den Münzen fast nie was anfangen kann? Aber allmählich wird Hjaldis es auch lernen.

"Unter dem Westwind" ist interessant, aber ich kann mich nicht erinnern, dass was besonderes über Geld drinsteht. Die städtischen oder seefahrenden Thorwaler kennen das garantiert.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  07:43:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Klar kennen Thorwaler Geld - oder sagen wir mal, Edelmetall als Währung. Was es nicht gibt, ist eine thorwalsche Münze (so etwas wie der "Olporter Schilling" oder so), typisch wäre sogenanntes Hacksilber - also statt zwei Silbertalern ein halber Armreif (keine Ahnung ob der Wechselkurs in diesem Beispiel jetzt stimmt) - das ist in Thorwal so weit verbreitet, dass es "genormte" Ringe und Armreifen mit Sollbruchstellen gibt. Ich hatte über sowas auch nachgedacht, aber man müsste das irgendwie aus Zinn gießen, da war mir bisher der Aufwand zu groß (um es dann kaputtt zu machen).
Da man beim Edelmetall also rein nach Gewicht geht, nimmt man natürlich auch Münzen, was nach UdW sogar den Umgang mit fremder Währung erleichtert, weil keine künstlichen Wechselgebühren anfallen.
Das nur am Rande und zum Thema "Geld in Thorwal"

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 03 Sep 2010 07:46:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  10:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab eigentlich auch versucht klar zu machen, dass Ilke Münzen an sich schon kennt, aber keine Ahnung hat was da genau was sein soll weil ihr die Bildchen auch nix sagen. Im Westwind ist als Zahlungsmittel eben angegeben, dass man mit Edelmetallen nach Gewicht bezahlt. Wie viel deine Münze wert ist hängt also davon ab wie rein das Metall ist und wie schwer die Münze. Daher hat sie auch lange die verschieden großen in der Hand gehabt und dann beschlossen, dass die kleinen dicken mehr wert sind als die großen flachen. In Thorwal gibt es diese Reifen und Ringe mit den Sollbruchstellen, wie Nitakis schon erwähnt hat, die man glaub ich je nach Größe in 7 oder 4 Teile zerbrechen kann.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]

Bearbeitet von: Oberoberhexe am: 03 Sep 2010 10:43:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  11:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Ah, wieder was gelernt.

Willst Du Dich weiterbilden komm' nach Svennaholm! Langsam driften wir aber ziemlich vom eigentlichen Sinn und Zweck des Threads ab.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  12:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
In Thorwal ist die Standard-Währungseinheit die "Unze Hacksilber", daher habe ich beim letzten LvT Münzen auch immer nach Größe und vor allem nach Gewicht bewertet.

Eine aventurische Unze entspricht 25g. Zum Vergleich: eine 2€-Münze wiegt 8,5g, eine gleich große Münze aus reinem Silber würde etwa 12g wiegen. 2 größere Silbermünzen ergeben also in etwa eine Unze Silber.



Bearbeitet von: Steve am: 03 Sep 2010 12:11:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  12:34:57 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst mal zum Thema Geld in Thorwal:
Habe es gerade nachgeschlagen.
1 Ring Silber mit drei Sollbruchstellen = 1 Unze Silber
1 Armreif Silber mit sieben Sollbruchstellen (also 8 gleich große Teile) = 4 Unzen Silber
Im Süden Thorwals (also ab Thorwal-Stadt nach Süden) kennt man aber auch mittelreichische Münzen, dort findet sogar echter Münzverkehr statt (ein durchschnittliches Reitpferd kostet z.B. 16 Unzen Silber oder 80 Silbertaler in Serske). Man hat dort also zwei Zahlungsmittel.

So, nun aber zum Feedback:
Es hat mir wieder wirklich viel Spaß gemacht, in die Rolle meines Thorwalers (Smari Liflindsson) zu schlüpfen und es war ein tolles Wochenende.

SL/Orga
Ihr wart wie immer einfach klasse, auch wenn ich euch diesmal kaum gebraucht habe (außer um verlorene Dinge wiederzubekommen). Aber ihr habt wieder ein tolles Wochenende organisiert. Weiter so und vielen Dank!

Plot
Ich behaupte mal, ich habe als Dorfbewohner vom Plot relativ viel mitbekommen, wenn auch die Sache mit den Kisten völlig an mir vorbei ging. Ich habe zwar kurz mal was davon gehört, aber wer begibt sich denn schon freiwillig in die Nähe einer sprechenden Kiste?!? (IT gesprochen)

Die Sache mit den Räubern fand ich gut, das Auftauchen der Orks (die sehr gut zusammengearbeitet haben) war eher bedrohlich, wenn man an die Zukunft Svennaholms denkt (hat mir OT aber trotzdem - oder gerade deswegen - gut gefallen). Aber das ist (hoffentlich) kein Problem, mit dem man nicht fertig werden kann. Wie immer, wird ja sowieso erst mal ein Jahr Ruhe sein, bis wieder die ganzen Fremden zu Besuch kommen
*g*

Die ganze Namenlosen-Geschichte und der Handlungsstrang mit dem Charyptoroth-Paktierer fand ich nicht so toll, wobei ich auch nicht wusste, dass es bei/in Svennaholm ein Unheiligtum gibt (schon interessant, was einem als mittlerweile Einheimischem alles verschwiegen wird *g*).
Mein (Gesamt-)Eindruck ist, dass die ganzen Namenlosen-Diener, Paktierer und Dämonen etwas inflationär werden. Leider gibt es nur noch wenige Cons, in denen man nichts mit Dienern des Namenlosen, Dämonen oder Paktierern zu tun hat. Das kann zwar mal ganz lustig sein, aber es sollte nicht zu viel werden und es überfordert "normale" Charaktere total.

Es wurde auch angesprochen, dass das Ende zu sehr gescripted gewirkt hat. Dem kann ich mich nicht anschließen. Im Gegenteil, im Rahmen des Plots fand ich es durchaus in Ordnung (und auch nicht unlogisch), dass Beorn sich geopfert hat, nachdem er so viel Leid über Svennaholm gebracht hat.

Die Mächtigkeit des auftauchenden Wesens, einfach mal alle erstarren zu lassen, war aber schon höchst besorgniserregend und es ist wirklich die Frage, wieso Svennaholm dann überhaupt noch steht und nicht direkt zu Beginn der Con einfach platt gemacht wurde. Aber vielleicht fehlen mir/uns auch einfach Hintergrundinformationen, um das beurteilen zu können.

Wie es scheint, gehen die Meinungen diesbzgl. aber ziemlich auseinander und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Mir persönlich hat der Goblin/Troll-Plot letztes Jahr besser gefallen, aber ich weiß auch, dass er vielen/einigen zu lasch war.

NSCs
Ihr wart spitze und habt tapfer mit sehr wenig Schlaf durchgehalten. Die Räuber waren super dargestellt, genau so wie auch die Orks. Sehr gut war auch die Darstellung der Geister (das war echt zum Bibbern), vor allem den Windgeist möchte ich hier noch mal besonders lobend erwähnen (Wahnsinn, dass du mitten in der Endschlacht ein Rad geschlagen hast).
Ihr habt jedenfalls alle sehr dazu beigetragen, dass es ein schönes Wochenende wurde.

SCs
Ihr wart durchweg spitze!!! Echt toll, wie viele Gespäche ich hatte. Und noch toller, dass die ganzen Aberglauben, die meine Schwester Hjaldis und ich gesäht haben, angenommen wurde. Ich hätte mich schier auf dem Boden gekugelt, als plötzlich alle den Wursttest mit Spitzohren machen wollten und als jemand auf mich zukam und ebenfalls grünes Zeug an der Waffe hatte (gegen die Rostkäppchen). Sehr schön!

Vor allem hat mir die Darstellung der Dorfgemeinschaft Spaß gemacht, das war sooo stimmungsvoll und wirklich klasse. Ihr seid die Besten und ich freue mich schon sehr darauf, das nächstes Jahr zu vertiefen!

Mein besonderer Dank geht an:
- meine IT-Schwester Hjaldis: Endlich haben wir es doch geschafft, uns zu prügeln *g*
- meine Mit-Dörfler im Allgemeinen: So muss ein thorwalsches Dorf sein. Das wohl! Ich hoffe wirklich, wir können das nächstes Jahr wiederholen und noch weiter vertiefen. Ohne euch wäre die Con wahrscheinlich nicht mal halb so schön gewesen.
- die Albernier, die bei uns im Haus zu Gast waren: Ihr wart echt geduldig mit uns, wie ihr uns ständig Heraldik erklären wolltet. Auch die Gespräche über den M/Nordmärker waren sehr lustig. Wir heißen euch jederzeit gerne wieder als Gäste in unserem Haus willkommen.
- Netanuk: Danke, dass wir beim Runenwerfen dabei sein und sogar mitmachen durften (dieser Dank geht genau so an Ilke). Ebenfalls Danke für die tolle Idee für die Ottajara. Das hat sooo viel Spaß gemacht
- Ilmarjew und die beiden Mädels, die mich vom Schlachtfeld gezogen haben: Danke, dass ihr mir den Hintern gerettet habt, als ich nach der Endschlacht im Sterben lag.
- die Leute, die sich mit mir beim Trollballfinale geprügelt haben. War wirklich lustig mit euch!

Highlights / Dinge, die ich noch mal positiv hervorheben möchte
- das Beinahe-Ersticken, als ich den Paktierer anbrüllte, er solle sich doch hertrauen und die folgende Rettung.
- die Klopperei mit meiner (IT-)Schwester im Angesicht der unbesiegbaren Geister, als ich mich auf diese stürzen wollte.
- das Hjalding
- das Runenwerfen mit Netanuk, Ilke und Hjaldis
- Gepperts Bestattung: Thorwalscher geht es gar nicht
- das Trollballfinale und die daraus entstehende Klopperei
- der Boxkampf (aka. "Blatttupfeln") mit Simion, dem Tsa-Geweihten, am Sonntag
- generell die ganze Geschichte um die Sippenaufnahme

Viele liebe Grüße,
Eike / Smari

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  15:31:18 Uhr  Profil anzeigen
so dann melde ich mich auch mal nach dem ich mich durch die Feedbacks geackert hab ;)


Ambiente 4:
bin immer gerne am LvT und vom Ambiente her find ich es jeweils wirklich sehr schön. Diesmal war es etwas überschattet, dass ich nicht so recht ins Spiel gefunden habe. Aber ansonsten nach wie vor sehr sehr schön am LvT, und schliesse mich auch Meinungen an, dies als Ambiente-Con zu bezeichnen. Ich bin prinzipiell ein grosser Fan von Musik, und bin auch ein Mitsinger in der Taverne gewesen, was grossen Spass gemacht hat. Bin jedoch auch der Meinung dass gewisse Songs Killer sein können für eine allgemeine IT-Stimmung.
Dass während einer Beerdigung in einer Taverne noch weiter gefeiert wird, nun denn ... kannten die feiernden den Toten`? fand die Beerdigung gleich vor der Taverne statt oder irgendwo weiter entfernt?
Wir sind ja einige Leute an einem solchen LARP, allen kann man es nicht recht machen. Solange die Menschen ein bisschen Alltagsstress dabei verlieren und freude an der jeweiligen Situation haben und am Spiel an und für sich....was will man dann noch mehr?


Plot 3:
ja der Plot...ehm....also der Höhepunkt für mich war die ole sprechende Kiste :) und überragend war auch die Dschinbeschwörung!
Ansonsten war es für mich auch recht verwirrend aber wohl auch deswegen weil ich nicht so gut ins Spiel gefunden habe.

Kampf 4:
Cooler Schildwall, die Orkze waren auch wie immer wunderbar und die Nachtgestalten waren mit den LEDs sehr cool inszeniert fand ich. Die Kämpfe an und für sich...ich hatte für meinen Teil immer wieder schöne Kämpfe mit den NSC. Vielen Dank an Euch alle!!!! hat ein tolles Gruppenfoto im Wald von Euch gegeben ;) die Endschlacht war einfach sehr übel, wie man über fallende SCs und NSCs stolperte, da man nix sah bzw. diese sich nicht selbst retteten und an den Rand schleiften ;) Lag wohl auch daran dass nochmals ziemlich dichten Nebel (was ja an und für sich einen recht cool Effekt gab) auf das Schlachtfeld verteilt wurde. ein bisschen weniger hätte da wohl auch gereicht.

SL 5:
Immer da wenn man sie braucht! einfach nur TOP! bitte weiter machen!!!!! hab bereits für nächstes Jahr LvT Datumsbereich freigehalten ;) -> und bringt mir die sprechende Kiste wieder *GRINS*

Greyfenfelser 4:
achja ich mag Euch alle zu doll :) immer wieder schön mit Euch gen Norden zu reisen und ein vortreffliches LARP zu erleben. Dank Euch ist mein Alltagsstress jeweils um ein ganzes Stück passé.
Was ich mir selber wünsche bzw. mich selbst ohrfeigen sollte, dass bei diesem LvT wir extrem viel "nur" unter uns waren und wenig auf andere Spielergruppen zugingen. Entsprechend waren einige OT-Blasen vorhanden bzw. wohl die Teilnahme am Spiel selbst nicht so hoch wie auch schon--> auf alle Fälle für mich.

Bilder und Kurzfilme:
hab ich natürlich wieder jede Menge, hab nur gerade ein Homepageproblem was ich noch beheben muss. Werde den Link dann posten und an Jan wie immer zustellen.

Grüsschen aus der Schweiz und auf bald mal wieder
Lukas
Saelir Glymurson - Skalde von Netanuk

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  16:47:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
und wer sich über die komische nummerierung von seinem beitrag wundert... das ist was greyfenfelserinternes und der faule skalde weigert sich nicht nur zu singen, er kopiert sogar forumsbeiträge!!!

naja, wart nur bürschen, das zieh ich dir vom hacksilber ab ;-)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  21:02:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Delta
wenn unsere Opposition wirklich "mitgedacht" hätte, hätte kein einziger SC dieses LvT überlebt, zumindest keiner, der sich aktiv am Kampf gegen die Charyptorot-Fraktion beteiligt hat.



Mir fällt da einer ein, bei dem ich keine Träne geweint hätte - er hätte allerdings daraufhin trotzdem einen Grund gefunden, sich über irgendeine gibts-in-aventurien-nicht-begebenheit zu beschweren

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  21:15:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich würd mal behaupten jeder kennt mehrere Charaktere, denen er keine Träne nachgeweint hätte. Darum gehts hier aber gar nicht.

Dass NSCs Sachen können, die es in der Welt gar nicht gibt und die nicht den Regeln nicht entsprechen, das stört etliche Leute einfach. Zu eben diesem Thema gibt es im Ulisses Forum seitenweise hitzige Diskussionen wo auf der einen Seite die Leute stehen, denen jedes Mittel recht ist um eine coole Geschichte umzusetzen, und wenn NSCs dadurch zu Freizauberern werden ist das halt so. Auf der anderen Seite stehen die Leute, die sagen wenn es schon Regeln gibt, dann gelten die für alle, und die sich einfach veräppelt vorkommen wenn die "Naturgesetze" der Welt plötzlich nicht mehr funktionieren weil das halt grad so gebraucht wird.
Sind beides legitime Ansichten, die von großen Gruppen vertreten werden. Wenn ersteres passiert und die Spieler aus der zweiten Fraktion das nicht gut finden, dann ist es vollkommen zulässig das in einem Feedback Thread zu kommunizieren. Die Diskussion darüber wer da jetzt *mimimi* und wer da übertrieben regelfrei denkt würd ich allerdings aus Erfahrung in einen eigenen Thread verlagern, da die lang und unschön wird.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  22:55:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Oberoberhexe
Die Diskussion darüber wer da jetzt *mimimi* und wer da übertrieben regelfrei denkt würd ich allerdings aus Erfahrung in einen eigenen Thread verlagern, da die lang und unschön wird.


... und eh zu nichts führt, weshalb man sie auch gleich ganz bleiben lassen kann

Bearbeitet von: Baldur am: 03 Sep 2010 22:56:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  22:56:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Baldur: Ich muß dich allerdings enttäuschen wenn du den selben Windgeist(Dschinn) meinst wie ich denke (aber ich glaube es gab eh nur einen*g*). Es handelte sich dabei keineswegs um einen NCS, sondern um einen Spieler! ;)

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2010 :  12:36:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Udha

@Baldur: Ich muß dich allerdings enttäuschen wenn du den selben Windgeist(Dschinn) meinst wie ich denke (aber ich glaube es gab eh nur einen*g*). Es handelte sich dabei keineswegs um einen NCS, sondern um einen Spieler! ;)




O.o
Nur weil mich in dem Punkt die Neugier seit dem Ritual plagt- wer? :D

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2010 :  13:00:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Udha

@Baldur: Ich muß dich allerdings enttäuschen wenn du den selben Windgeist(Dschinn) meinst wie ich denke (aber ich glaube es gab eh nur einen*g*). Es handelte sich dabei keineswegs um einen NCS, sondern um einen Spieler! ;)


Oh, ok. Aber ist ja letzten Endes auch egal, Hauptsache, er liest es

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2010 :  16:11:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Der Darsteller des Dschinns/ Windgeistes war der Spieler des Haijägers.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2010 :  18:22:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
Um genau zu sein: Mike Germut, IT mein Schwager, namendlich Germut - der Haijäger, angehöriger der Sköra und somit in irgend einer Weise ein Mitglied der Thorbanger!!!, ein Konkurrent zu den NSCs! Was es nicht oft gibt! Ein hoch auf diesen SC!!! Toll gemacht Mike!!! (wollt ich nur mal sagen!!!)

Bearbeitet von: Niggu am: 04 Sep 2010 18:25:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2010 :  15:41:50 Uhr  Profil anzeigen
Okay, dann hat mein erster kleiner Eindruck doch gestimmt.. *g*
Und ich kann mich Niggu anschließen- die Darstellung war echt der Hammer. Sowohl als Haijäger ("der Tsagweihte sieht aus wie ein Fleckenhai")und vor allem als Dschinn.
Da capo ;)

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

SL Mike
Orkland-Saga


66 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2010 :  22:25:38 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für diese netten Rückmeldungen!
Hätte mich gern füher bedankt aber ich bin so ein WINDIGER TYP
Das Spiel mit Euch hat mir sehr viel Spaß gemacht und eure Reaktionen und Gesichter werde ich nicht so schnell vergessen!

MÖGEN DIE SIEBEN MAGISCHEN WINDE MIT EUCH SEIN

Liebe Grüße
Aeogrimm der Dschinn der Luft
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2010 :  01:19:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Niggu

Um genau zu sein: Mike Germut, IT mein Schwager, namendlich Germut - der Haijäger, angehöriger der Sköra und somit in irgend einer Weise ein Mitglied der Thorbanger!!!, ein Konkurrent zu den NSCs! Was es nicht oft gibt! Ein hoch auf diesen SC!!! Toll gemacht Mike!!! (wollt ich nur mal sagen!!!)


Ach komm, nur weil wir ihn einmal an euch ausgeliehen haben?

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema   
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000