Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Magiererschaffung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt am: 07 Feb 2011 :  13:56:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Bei der Erstellung eines Gildenmagiers hängen die auswählbaren Startzauber offenbar von der Akademie des Eleven ab. (soweit sinnvoll)
Jedoch kann ich im Regelwerk keine Liste finden welche Akademie welche Zauber lehrt... Wo finde ich diese Info?

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2011 :  14:10:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Also was das PnP anbetrifft in "Wege der Helden" oder "Wege der Zauberei"

Ansonsten durch ausprobieren oder im DSA-LARP Regelwerk unter den Akademien?
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2011 :  14:55:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wo diese Zauber im P&P stehen weiss ich. Leider sind die Zauber jedoch nur bedingt identisch.

Wenn du ein DSL Larp Regelwerk hast, wo die drinstehen wäre es super wenn du mir das zukommen lassen kannst.

Denn Ausprobieren ist bei den vielen Magierakademien recht mühsam ...
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2011 :  15:54:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da gibts leider nichts. es gab mal eine Printversion des Regelwerks, wo auch die Professionen drinstehen, aber das ist nicht die aktuellste Version.

Das beste ist, einfach durchzuprobieren. Das ist vielleicht etwas mühsam, aber meistens stehen für ein Charakterkonzept ja nicht alle, sondern wenn überhaupt mehr als eine dann zwei bis drei Akademien zur Auswahl - und den aventurischen Hintergrund muss man sich ja ohnehin aus den PnP-Regelwerken holen.

Aber selbstverständlich wäre es nett, so etwas zu haben. Der Dank der Spielerschaft wäre Dir gewiss, wenn Du eine solche Liste anfertigst und ins Forum stellst... andererseits wäre das für denjenigen, der Zugriff auf den Quellcode des Charaktertools hat, vermutlich deutlich weniger Arbeit, diese Liste zu veröffentlichen...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2011 :  16:39:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Danke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000