Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Zwergen Voraussetzung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt am: 08 May 2011 :  14:35:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Hallo liebe MitLARPer,
darf man mit 169cm Körpergröße am Abend einen Zwergen spielen?
Ich würd so gern ...

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2011 :  15:02:51 Uhr  Profil anzeigen
Also ich, weiblich 165 cm spiele auf dem nächsten NOS eine Amboss-Zwergin. Meine Erscheinung ist irgendwie so. Vorallem mit Gambeson und Kette oder Platte wirke ich so breit wie hoch Was ich auf den Gruppenfoto mit den Wehrheimern bemerkte. Dem "durchschnittlich" großen Krieger reiche ich bis an die Schulter. Bei mir halt ohne Bart so als holde Zwergen-Maid.

Musst halt schauen, dass du vom Outfit "zwergisch" rüberkommst. In den prächtigen Bart grummeln. Vielleicht hast du auch Lust einen Ambosszwergen zu spielen. Halt so schön fürs typische aventurische Zwergen-Klischee. Oder einen Hügelzwerg, die finde ich witzig.

Ich meine von deiner Statue käme es hin und wenn du dich ein bisschen breitbeinig hinstellst, müsste es eigentlich gehen....Bin mal gespannt an was du so denkst.


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2011 :  23:55:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich nehme jetzt einfach mal an, ihr seid nicht von elfischer Statur und wiegt dazu noch 50kg?

Dann würde ich die Frage mit einem klaren Ja beantworten.

Es geht ja nur darum, dass ein 2m Zwerg oder eine 150kg Elfe albern ist, davon abgesehen kommt es auf 5cm/kg mehr oder weniger nicht an, wenn man ihn überzeugend spielt.
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 08 May 2011 :  23:57:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Bin noch unentschlossen. Aber ich denke ich kann einen Zwergen schon recht gut spielen.
Entweder ein Krieger aus dem Amboss oder einen Soldaten.
Die Rollenplanung ist für Finsterkamm und Winterfurth III gedacht.
Vorgestellt habe ich mir einen Zwergen mit einer Zweihandaxt, die so richtig zwergisch überkompensiert groß ist und dem Schildspalter.
Ich muss nur noch sehen wie ich das hinbekomme von Anfang an
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  09:35:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Das wichtigste ist nicht, das Du klein und stämmig bist, sondern dass Du so wirkst. Der Eindruck eines Zwergen lässt sich zB recht gut dadurch herstellen, dass man etwas zu große Ausrüstung mit sich herumträgt (eine leicht überdimensionierte Axt zB). Außerdem kann man auch diese Wirkung erzeugen, indem man viel sitzt. Kleidung, welche die Beine kaschiert (und damit kürzer wirken lässt) und an den richtigen Stellen etwas ausgestopft ist sowie natürlich ein imposanter Bart tun ihr übriges.
Mir wurde mit 174 cm schon glaubwürdige Darstellung eines Zwergen bescheinigt, also sehe ich darin kein Problem.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  13:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Und auf Winterfurth III brauch der ehrenwerte Herr Baron unbedingt einen Zwergen, der sich Heldenhaft den finsteren Vogelfreien entgegenstellt.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  14:09:45 Uhr  Profil anzeigen
im larpwiki hab ich auch ein paar eindrucksvolle zwergengewandungen gesehn
man kann wohl schon leicht einen breiten eindruck durch gambeson und ähnliche unterkleidung erzeugen

davon mal ab führt ein eiserner helm im kombination mit einer axt und einem rauschebart oft schon allein zum automatischen eindruck eines zwerges
(wie es etwa auf dem nostria der fall war, wo jemand die glorreiche idee hatte einen bärtigen menschen zu spielen, der bei zwergen aufgewachsen ist)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  16:37:39 Uhr  Profil anzeigen
greifwjn, ich weiss wie du aussiehst und du wärst ein super zwerg. damit meine ich nicht dass du klein und fett bist - aber du bringst ein gewisses "zwergenpotential" mit in den ring. Wenn du die anderen Sachen (hier vorgeschlagen) richtig machst und dich auch verhälst wie ein Zwerg dann kann es nur großartig werden! :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  17:47:29 Uhr  Profil anzeigen
Für Tipps zum Zwergenspiel ist mir des öfteren mal zwergenheim.org empfohlen worden, die sind da ziemlich umfangreich.
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2011 :  20:17:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
@ Anselm:
Danke für das Lob ^^

Also ich denke ich kann schon gut einen Zwergen darstellen, da ich im PnP auch schon Zwergenerfahrung gesammelt habe und weiß wie so ein Angroschim denkt. Es wäre gar wundervoll auf Winterfurth und oder Finsterkamm eine Angroscha a meiner Seite zu wissen, aber ich weiß dass in DSA die Zwergenmädels fast so rar sind wie im Larp!

Zwecks der Ausrüstung.. naja ist ja noch Zeit darauf zu sparen, aber da bin ich zumindestens bis demnächst ehr spärlich ausgestattet.
Ich habe bis jetzt ein Kettenhemd.
Was ich noch brauche ist ein Gambeson, Helm, Bart, evtl. Tunika... und GELD und eine große Axt. Letztere werde ich mir aber anfertigen lassen. Hab da schon eine Vorstellung (Große Zweiblättrige verzierte Zweihandaxt).

Naja aber ich habe lange überlegt was ich spiele und jetzt weiß ichs...
ICH BIN EIN ANGROSCHIM, der den EINZIGEN wahren GOTT ANGROSCH verehrt.
Alle anderen der Zwölfe sind ja nur Handlanger und Ingerim gibts net, sondern nur Angrosch ;-)
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2011 :  14:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde übrigens stark darauf achten, dass du auch tatsächlich "zwergische" Ausrüstung findest, denn obwohl Kettenhemd und große Axt natürlich die archetypischen Zwergenmerkmale sind, hat die im Larp natürlich auch jeder zweite menschliche Krieger. Dinge wie extrabreite Schultern, Handschuhe und Gürtel können da helfen, ebenso wie verzierte Gugeln, Tuniken oder ähnliches. Da kann man vieles auch ganz gut selbermachen, und muss nicht so viel Geld ausgeben, wie wenn man sich mit Unmengen an Rüstung eindeckt.

Ansonsten freue ich mich über jeden gut gemachten Zwerg, im Vergleich zu den doofen Elfen sind die nämlich doch irgendwie noch im Larp unterrepräsentiert.
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2011 :  16:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Jagotin


im Vergleich zu den doofen Elfen sind die nämlich doch irgendwie noch im Larp unterrepräsentiert.



Ich bin bisher beim Aventurien Larp noch keinem einzigen begegnet
selbst auf Traumwelten das ja durchaus Elfenspieler erwünscht hatte
wird das wieder nix.

Aber der Rest der Aussage stimmt ...
Für mehr gut gespielte Zwerge bei DSA Larps !
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2011 :  18:11:11 Uhr  Profil anzeigen
bin auch für mehr zwerge (am besten im 2er oder gar 3er gespann) und weniger elfen
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2011 :  19:11:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas
Ich bin bisher beim Aventurien Larp noch keinem einzigen begegnet
selbst auf Traumwelten das ja durchaus Elfenspieler erwünscht hatte
wird das wieder nix.


Ehrlich jetzt, du bist noch keinem Elfen begegnet?! Auf Horasia gerade lief mindestens ein Spitzohr herum (war aber zugegebenermaßen vermutlich nur ein Halbelf).
Aber einen Zwerg habe ich wirklich noch nie gesehen. Wäre auch sehr dafür!


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)


Bearbeitet von: Marja am: 10 May 2011 19:12:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2011 :  20:23:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Marja
Ehrlich jetzt, du bist noch keinem Elfen begegnet?!



Halbelfen die als Menschen mit spitzen Ohren gespielt werden und nichtmal Isdira sprechen zähle ich zugegeben nicht mit.

Aber die "übliche Elfenschwärme" von manchen Dragonsys Cons haben wir hier wirklich nicht, sodass ich die Klage über zuviele unangemessen finde.
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2011 :  01:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Gut also liebe Leute, ich werde einen Zwergen spielen.
Ih habt mich jetzt überzeugt und stark ermutigt.
Danke für die Blumen
Auf Finsterkamm 10 und Winterfurth 3 werde ich mich als Vertreter des meeresängstlichen Volkes präsentieren. (Kann ich denn gleichen auf beiden spielen, was meint ihr? auch @SL)

Aber ich bennötige zwecks Chargeneration noch ein paar Tipps:
Ich habe verschiedene Scenarien mal durchgeneriert:
Meine Wahl nach Exeltabellen-überlegungen ist folgende:
Rasse Zwerg
Kultur Ambosszwerg
Profession Soldat, schweres Fußvolk

Weswegen?
Also ich möchte einen Zwergenkämpfer spielen der die Kampfcliques auch erfüllen kann. Zumindestens Mittelfristig.
Ist:

Mut :14 , Lebensenergie: 8
Klugheit :8
Intuition :8
Charisma :8
Fingerfertigkeit:11
Gewandheit :12
Konstitution :16
Körperkraft :16

Sonderfertigkeiten:
Heraldik
Schmerzresistent
Wuchtschlag
Zweihänder

Soll:
Schildspalter (bringts das denn? Passt aber zu nem Zweihandaxtzwergen)
Niederwerfen (Sonderfertigkeit Wuchtschlag ist wegen Profession schon trotz KK erfüllt und passt ebenfalls zum Zweihandaxtzwergen)
Lebensenergie

Ich denke Zweihänder ist rechtlich für nen Zwergen auch O.K. da das ja durch die Lex Zwergia geregelt wird und man muss kein Kriegerbrief haben um eine/n Zweihänderwaffe zu tragen (Schwert/Axt).

Würde eigentlich jemand noch einen Zwergen oder lieber eine Zwergin spielen?

Bearbeitet von: Greifwjn am: 11 May 2011 01:23:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2011 :  01:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich nehme an, du bist auf beiden Cons als Spieler also "auf der guten Seite" angemeldet?

Die Winterfurth / Finsterkam Orga ist (zurecht) relativ streng was den Hintergrund ihrer Chars angeht.
Du bräuchtest also eine sehr gute Begründung was diesen Zwerg von Weiden nach Schwarztobrien verschlägt
Und vorher schon warum er nichtmehr in seinem Stollen ist.

Zu deinen direkten Charakterfragen
Ich weiss KL und IN braucht der Char regeltechnisch nicht
aber willst du wirklich nen Char spielen der "dumm wie´n Toastbrot" ist?

Die Zweihandaxt ist wie du schon richtig erkannt hast für Zwerge zulässig

Bearbeitet von: Sebas am: 11 May 2011 01:52:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2011 :  09:38:35 Uhr  Profil anzeigen
"Mut :14 , Lebensenergie: 8
Klugheit :8
Intuition :8
Charisma :8
Fingerfertigkeit:11
Gewandheit :12
Konstitution :16
Körperkraft :16"

Auch wenn Werte im freien Spiel relativ egal sind, würde ich solche, die du nicht explizit ausspielen willst (dumm, hässlich und nichtsahnend ums einfach auszudrücken) auf durchschnittliche 10 bringen. Und KAMPF-SFs sind zwar schön und gut, aber soweit ich weiß, falls sich das nicht geändert hat, sind Ansagen im Kampf auf Finsterkamm + zu FK gehörenden Cons weitesgehend verpönt, also hals dir nicht zuviele davon auf :) (darf gerne richtiggestellt werden)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 11 May 2011 :  10:38:44 Uhr  Profil anzeigen
Was die 8er-Werte betrifft stimme ich meinen Vorrednern zu, bei einem Charakter mit solchen Werten würde ich schon ein wenig den grenzdebilden Deppen erwarten.

Auf der anderen Seite muss man meiner Meinung nach auch sehen, dass die Attribute vermutlich bei sehr vielen Spielern ziemlich realitätsfern ausfallen, zumindest wenn man sich die Anforderungen für die diversen Fertigkeiten ansieht: Da erfordern ja oft schon mittlere Ränge Attribute im Bereich von 14 oder mehr, und vermutlich zeichnen die Charakterbogen der Spielerschaft auf dem durschnittlichen Con ein deutlich strahlenderes Bild voller überdurschnittlich eleganter, durchtrainierter, weiser, eloquenter Recken, als man den Leuten so auf den ersten Blick ansähe.

Deswegen halte ich es nicht für verwerflich, die Attribute ein bisschen weniger nach der Realität und ein bisschen mehr mit einem Auge auf die gewünschten Fertigkeiten auszurichten, ein totales Optimieren, bei dem man alles nicht kampfrelevante auf 8 setzt, finde ich aber auch etwas unschön (Es sei denn, du bist tatsächlich recht hässlich, unsensibel und schwer von Begriff, und könntest das im Spiel gar nicht besser darstellen, das nehme ich aber mal nicht an).

SF "Schmerzresistent" finde ich etwas unplausibel für einen Charakter, der keine Punkte in "Selbstbeherrschung" hat.

Was die Kampf-Sonderfertigkeiten angeht: Nach allem was ich weiß tippe ich auch darauf, dass du bei der Winterfurth-Reihe auf Ansagen wie "Schidspalter", "Wuchtschlag" und "Niederwerfen" besser ganz verzichten solltest, zumindest schien mir die Orgabeschreibung in die Richtung zu gehen, dass das Hauptaugenmekr in der Praxis auf Darstellung liegen sollte, und nicht auf der regelwerksgemäßen Durchführung von Punktefertigkeiten.
Ich würde in der Praxis aber auch generell eher davon ausgehen, dass die stimmige Darstellung eines "Kämpferklischees" sowieso nicht unbedingt davon abhängt, ob man nun ein "Niederwerfen" ansagen kann oder nicht, sondern mehr in einer entsprechenden professionellen Ausstattung liegt, einem entsprechenden Spiel, und einem schönen und heroischen Kampfstil.
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2011 :  17:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Cool, dass du dich dafür entschieden hast!
Aber leider auf den falschen Cons
Denn da spiele ich meine Zwergin nicht, was sehr schade ist. FK als NSC und WF meine Köhlerin.

Vielleicht begegnen sich unsere Zwerge mal auf ner anderen Con.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Nostria mit meiner Angroscha.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2011 :  18:48:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Zitat:
Original erstellt von: Sebas
Ich bin bisher beim Aventurien Larp noch keinem einzigen begegnet
selbst auf Traumwelten das ja durchaus Elfenspieler erwünscht hatte
wird das wieder nix.


Ehrlich jetzt, du bist noch keinem Elfen begegnet?! Auf Horasia gerade lief mindestens ein Spitzohr herum (war aber zugegebenermaßen vermutlich nur ein Halbelf).
Aber einen Zwerg habe ich wirklich noch nie gesehen. Wäre auch sehr dafür!


Auf Thorwal letztes und vorletztes Jahr waren auch etliche Elfen.
Aber du hast schon einen Zwegren gesehen, und zwar auf dem letzten Schwarze Lande bei den Wehrheimern ;)

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  17:00:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Ich habe eure Ratschläge berücksichtigt und werde einen Zwergen nächste Woche, sofern er genehmigt wird ( Gabi hat mir auf Traumwelten ja schon Zwecks des Zwergen Hoffnung gemacht) spielen.

Einen Ambosszwerg der die Kriegerakademie des Drachenkampfes zu Xorlosch absolviert hat. Er nimmt Rache an den Schwarzpelzen da sie seinen Vater, der Händler war, im Finsterkamm erschlagen haben. Ein Händlerkollege und langjähriger Freund hat Vaters Axt dann nach Xorlosch gebracht und meinem Char übergeben.
Nun gilt es das Väterchen zu rächen mit den Werten:

MU 14
KL 11
IN 9
CH 10
FF 9
GE 11
KK 16
KO 16
LE 8
Schildkampf I
Schmerzresistent
Zweihänder
Grobschmied: 1
Heilkunde Wunden: 1
Magiekunde: 1
Mechanik: 1
Selbstbeherrschung: 2

So sollte das recht stimmig sein


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  19:17:03 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das finde ich schon deutlich runder!

Ich bin mal gespannt, wie du die Darstellung umsetzt, in der letzten Zeit laufen ja schon einige interessante Zwerge herum.
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  11:39:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Jagotin

Ja, das finde ich schon deutlich runder!

Ich bin mal gespannt, wie du die Darstellung umsetzt, in der letzten Zeit laufen ja schon einige interessante Zwerge herum.


Also die Darstellung könnte ein Problem geben, aber ich denke ich werde das nächste Woche schon noch lösen.
Wie trete ich auf? Wenn ihr noch Tipps habt immer her, es wird mein erster Zwerg!

Aussehen:
-Zwergenbart (mit Mastix ins Gesicht)
-Perücke (auf den Kopf)
-Einen Brillenhelm mit Ketten verstärkt (Der wandert zwischen 3 Personen immer hin und her ;-) )
-Ein brüniertes Kettenhemd
-VIELEICHT Lederarmschienen
-Lederhose (oder Leinenhose)
-Das Gesicht und Arme mit Schminke bisschen Grau/Schwarz gemacht (glaube das machen die Angroschim)
-vielleicht noch ein kleiner gambeson (leicht und dünn) unter das Kettenhems
-Schultern mit Motorradprotektoren betont
-Lederstiefel

Waffen
-Felsspalter (genauso wie im Arsenal, Familienaxt, Doppelblatt, verziert, Stiellänge 140 cm)
-Holzoptikschild
-Einhandaxt
-Wurfaxt

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  12:08:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Naja ein Amboss Zwerg Krieger ist natürlich erstmal das typische Stereotype.. also Armbrust Kettenhemd Lederstiefel & Handschuhe sowie der obligatorische Bierhumpen dürfen nicht fehlen. Der Bart gehört geflochten unbd das Gesicht ordentlich eingeschwärzt ...


Ansonsten würde ich vielleicht noch die Tatsache, dass Frauen bei Zwergen so selten sind ausspielen. Vielleicht indem ihm eine Zwergenfrau ein Amulett geschenkt hat, dass er sehr pflegt. Oder indem er um jede hübsche Menschendame freit oder ganz besonders schüchtern ist im Umgang mit Damen oder sowas ...

Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  12:16:24 Uhr  Profil anzeigen
Wie oben schon geschrieben: Ein Kettenhemd als oberste, am meisten ins Auge fallende Schicht mag zwar dem Hintergrund nach zwergentypisch sein, wirkt aber vermutlich an einer normal gebauten Person ziemlich fad.

Mein Vorschlag wäre ein langer und mit geometrischen Mustern an den Säumen verzierter Gambeson, der unter dem Kettenhemd herausragt, eine breite, kurze Tunika aus derbem Stoff, mit breiten Zierstreifen und umschlagenen Kanten für über das Kettenhemd, vielleicht auch mit Beschlägen verziert, etwa so wie hier:
http://zwergenheim.org/index.php?PHPSESSID=572e2e70fcbefa5baf687c4d6c500228&topic=1708.0
Darüber ein extrabreiter Gürtel mit Metallbeschlägen, da kann man unter Umständen irgendwelche großen Metallscheiben aus Möbelbeschlägen oder ähnlichem zweckentfremden.

Statt der Footballschultern würde ich eher Metall- oder Lederschultern als oberste Schicht tragen.

Aber wieviel Zeit, Budget, und Bastelkenntnisse hast du eigentlich?
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  14:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Jagotin


Aber wieviel Zeit, Budget, und Bastelkenntnisse hast du eigentlich?


Von allen Dreien begrenzte Resourcen.
Nächste Woche ist ja schon Finsterkamm.
Naja, ich werde mal sehen, Es ist auf jedenfall noch nächste Woche Optimierungszeit.
Und der Charakter muss ja auch nicht komplett perfekt am Anfang sein.

Zitat:
Orginal erstellr von: Sebas


Ansonsten würde ich vielleicht noch die Tatsache, dass Frauen bei Zwergen so selten sind ausspielen. Vielleicht indem ihm eine Zwergenfrau ein Amulett geschenkt hat, dass er sehr pflegt. Oder indem er um jede hübsche Menschendame freit oder ganz besonders schüchtern ist im Umgang mit Damen oder sowas ...



Das ist eine hervorragende Idee. Mal sehen was sich ergibt.

Jedenfalls weiß ich wie Zwerge aussehen. Ich les mir auf jedenfall nochmal Angroschs Kinder durch, und da kommen mir vielliecht noch Anregungen
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  18:43:43 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja nicht mehr viel Zeit, ich freue mich auf jeden Fall über Fotos!
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2011 :  11:34:06 Uhr  Profil anzeigen
Die "eckige" Gugel sieht geil aus! Ich bin hier ja auch am spicken für meine Zwergin.

Dreck im Gesicht muss sein, denn das hilft gegen Hitze (vom Drachengezücht oder der fiesen Sonne) Ich werde Tagescreme + Kohlenstaub nehmen.

Und nostria ist gerade mal ne Woche später!

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2011 :  12:18:44 Uhr  Profil anzeigen
das ist kein dreck, sondern eine höchst traditionelle feuerschutzfettpaste (von fragwürdiger wirksamkeit), die nur zum gerücht beigetragen hat, dass zwerge wasserscheu sind
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2011 :  15:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

das ist kein dreck, sondern eine höchst traditionelle feuerschutzfettpaste (von fragwürdiger wirksamkeit), die nur zum gerücht beigetragen hat, dass zwerge wasserscheu sind


Genau° ! HEHE

Noch etwas:
Was haltet ihr von einer Zwergenmaske aus Latex, die dem Gimli ähnlich sieht und Filmqualität hat?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000