Autor |
Thema |
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2011 : 11:44:27 Uhr
|
Hallo allerseits. Ich möchte an dieser Stelle ankündigen, dass es vor Ort eine bespielte Taverne geben wird. Neben einem seltsamen Wirt und seiner nicht nicht viel normaleren Crew wird es dort zu tavernenüblichen Zeiten Eintopf, Käsebrote, Flammkuchen und diverse Getränke im Tausch gegen Kästchen auf den üblichen Zechpapyren geben. In den Morgen- und Vormittagsstunden bietet die Orga zusätzlich Waffeln (frisch), Brötchen (frisch, aber unbelegt) und Kaffee (sehr frisch) an. Alle Angebote nur so lange der Vorrat reicht, aber bis jetzt hats ja immer gereicht
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2011 : 16:26:11 Uhr
|
Kann diese Taverne als Praiosschrein gefordert werden? |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
SL Constantin
Orkland-Saga
872 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2011 : 17:08:18 Uhr
|
Juhu Lob und Annerkennung an die Bewirtschafter! Ich werde oft und viel bei euch Zechen/Fressen!! Das Wohl, aeh ich meine das werde ich tun!! |
SL Brazoragh Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10 Fredo Ebersen sewerischeG 1/2 Nos 6/7/8 TW 1/2 Horas 2/3/ Rahjodan Schmiedegrimm Horas 4 Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2 http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2011 : 19:02:41 Uhr
|
Das ist echt klasse! Danke an die Orga und Tavernen Crew.
Jetzt kann ich mein Dr. Pepper als aufweckdrink zu Hause lassen (habe mich eh gefragt wie ich das in den Koffer kriege....)
Cheers -- MM
|
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
|
|
Tam
ganz neu hier
7 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2011 : 18:25:10 Uhr
|
Kaffee...Das ist super. Dann ist ja für alles gesorgt. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2011 : 22:14:42 Uhr
|
Super Angebot, das ihr da habt. Freue mich absolut mächtig auf die Taverne und habe vor, dort längere Zeit zu verbringen. Wird es des Morgens auch Tee geben? Oder hätte es irgendwo die Möglichkeit, einen Wasserkocher in Betrieb zu nehmen, um selbst Tee zu machen? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Zoram
Herold
360 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2011 : 06:14:54 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Ilmarjew
Kann diese Taverne als Praiosschrein gefordert werden?
Kann schon, aber die habe ich dann schon Jahre lang durch, Furz, Pups, Wein, Weib und dreckigen Gesang entweiht und zu mehr zu niederhöllischem Boden gemacht, als das du kleiner Pupsgeweihter den Spieß an einem WE noch mal rumdrehen könntest. |
Fragen? Keine? Weitermachen!
NSC - der bessere SC |
|
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2011 : 10:15:09 Uhr
|
Wenn auch nur ein Thorwaler in der Taverne hockt wärend das Travia Heiligtum umgeweiht wird, dann muss der Praiosgeweihte künftig Suppe essen. ;-) |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2011 : 14:21:00 Uhr
|
Diese Praiospfaffen sind ne echte Seuche.... |
"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 12:02:07 Uhr
|
Einweihungen der Taverne können mittels Antrag über das Formular 13.045.ZE32 am Schalter "Weihen und Festivitäten" eingereicht werden. Die Anträge werden dort beamtenüblich ordentlich zwischengelagert und bei Gelegenheit bearbeitet...
Werter Herr Praiot, Tavernenweihen gehen üblicherweise mit übler Sauferei, Festerei, Singerei, Gröllerei... einher. Ich habe so eine innerliche Vermutung, dass dies mit den landesüblichen Vorstellungen eines Praiosschreines in Konflikt geraten könnte. Solltet Ihr aber swafnirgefällig die göttergefälligen Zwölfmetergerstensaft geleert haben und dann noch aufrecht und einwandfrei artikulierend die Schreinweihe sprechen, dann würde ich mich für eine raschere Behandlung Eures Antrages einsetzen.
*kopfschüttelnd davonlaufend und sich fragen, wieviel Sonnenstrahlen ein Kopf wirklich aushält... die Taverne als Praiosschrein fordern wollen - tststs* |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 12:04:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Super Angebot, das ihr da habt. Freue mich absolut mächtig auf die Taverne und habe vor, dort längere Zeit zu verbringen. Wird es des Morgens auch Tee geben? Oder hätte es irgendwo die Möglichkeit, einen Wasserkocher in Betrieb zu nehmen, um selbst Tee zu machen?
So der Wirt am Morgen aus seinen Augen blicken kann und die Taverne in ihrem üblichen Glanze erstrahlt, wird er seine Schankmagd um ein paar Kräuterchen bemühen - warmes Wasser aus seinem Zuber sollte es auch noch haben. Daher liebe Bernika, dein Kräuterwasserchen wird der Wirt besorgen... |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 12:15:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Netanuk
Einweihungen der Taverne können mittels Antrag über das Formular 13.045.ZE32 am Schalter "Weihen und Festivitäten" eingereicht werden. Die Anträge werden dort beamtenüblich ordentlich zwischengelagert und bei Gelegenheit bearbeitet...
Du hast vergessen das der Werte Herr Praiot dafür einen "rosa Passierschein A38" benötigt den er nur am "grünen Schalter 7" bekommt, wofür er den "blauen........................... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 15:19:35 Uhr
|
Erstmal benötigt er Rechtskunde 4, um das überhaupt zu wissen!
(Rechtskunde 4: Tavernengesetze meistere ich im Suff) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 20:31:33 Uhr
|
Oh fein! Ich liebe jetzt schon die Elidasweyler Taverne. Das wird das erste Nostria, auf dem ich tonnenweise Zechpapyre verbraten werde.
Gegen eine Weihe der Taverne hätte Gunilda rein gar nichts einzuwenden. Aber wäre Travia nicht passender? Im Prinzip ist ihr jedoch jede 12-göttliche Macht recht (naja, vielleicht nicht gerade Boron). |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2011 : 22:03:25 Uhr
|
Lasst die Taverne ja ungeweiht! Sie soll nicht verkommen! |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2011 : 12:50:52 Uhr
|
Also ich könnte noch anbieten die Taverne im Namen Rastullahs einzusegnen, dann liebe Bernike gibbets aber NUR noch Tee ;) |
Hagrobald von Tannhausen Gwyn vom Farinedelquell Rashim ben Charef |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2011 : 13:16:29 Uhr
|
Anselm hat recht, warum wollt ihr die überhaupt weihen, das ist ne verfluchte Taverne wie jede andere, wieviele von denen sind geweiht? Das ist echt ne fixe Idee.... Priesterschwemme........ |
Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 26 May 2011 13:18:00 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2011 : 20:19:05 Uhr
|
Lieber Hagrobald, DAMIT hätte ich am allerwenigsten Probleme. Also mit dem Tee meine ich. Der Herr Rastullah liegt Gunilda eher weniger. |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2011 : 20:54:55 Uhr
|
die ist geweiht!!! jeden abend wird eine unmenge von heiligem gerstensaft auf sämtliches mobiliar gesprengt und es werden unmengen von chorälen (oder sowas) gegröllt. also dies ist einer der heiligsten orte die ein waschechter thorwaler und jeder andere regelmässige tarvernengänger kennt!
also finger weg mit anderem firlefanz! |
|
|
Baldur
Senior Mitglied
537 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2011 : 09:50:35 Uhr
|
Ach, diese Forderung kann auch nur ein Praiosgeweihter aus dem Lieblichen Feld stellen. In einer Taverne (die ja meistens ein dunkles Loch ist *g*) ist es doch viel zu dunkel, als dass man darin dem Herrn des Lichts vernünftig huldigen könnte.
Gebetet und gehuldigt wird gefälligst im Angesicht des Praiosauges!! |
Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2) Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3) Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6) Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5) Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1) Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3) Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019) Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)
Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)
NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4) |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2011 : 11:42:36 Uhr
|
Richtig so, und zwar zum höchststand der Sonne, in der prallen Sonne... Ich hoffe wir haben auch gute Sannis da.... |
|
|
Elli
Moderator
336 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2011 : 12:53:19 Uhr
|
Also...ein wenig bereue ich es schon als Golgarit zu kommen. Ihr müsst alle die Taverne jeden Abend für mich mit "weihen" ! Dafür lass ich euch auch in ruhe und mecker nicht über euren Gesang ;-)! |
Ich spiele zuviel, um es hier zu posten... lasst euch überraschen ;-) :-P |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 28 May 2011 : 19:58:13 Uhr
|
du weisst nicht was für wirkungen unsere taverne auf golgaritinnen hat... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 29 May 2011 : 12:40:07 Uhr
|
naja, solang sie nicht zu Praioten werden ist ja alles gut :D |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 12:31:26 Uhr
|
Flammkuchen? Yay, bin dabei! :)
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
|
|
Marasklion
fleißiges Mitglied
452 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 14:33:04 Uhr
|
Bei Angroschs prächtigem Barte! Ich weiß jedenfalls, wo ich die meiste Zeit sein werde! *freu* Sauffen und Fressen, prächtig
Außerdem erinnert so eine dunkle, gemütliche Taverne ein bisschen an meinen Stollen und schützt vor dem garstigen, gelbem Auge!
Und dann weiht sie bloß nicht dem Sonnengott, also so was!
|
Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach (LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde) Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3) Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2) Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1) Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10) Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2) |
|
|
Baldur
Senior Mitglied
537 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 16:57:19 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
Richtig so, und zwar zum höchststand der Sonne, in der prallen Sonne... Ich hoffe wir haben auch gute Sannis da....
Jawoll, und natürlich in voller Rüstung - denn nur der Schwache und Unreine leidet unter Praios' sengendem Blick ;) |
Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2) Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3) Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6) Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5) Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1) Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3) Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019) Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)
Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)
NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 19:21:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Baldur natürlich in voller Rüstung - denn nur der Schwache und Unreine leidet unter Praios' sengendem Blick ;)
Ach, deswegen haben alle Praioten immer so miese Laune... |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 22:18:17 Uhr
|
*schreib* Die Liste wird immer völler... |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Zoram
Herold
360 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2011 : 23:46:38 Uhr
|
Voller! Dem Völler habt ihr in die Haare gespuckt und ich habe auch das Beweisfoto... Und jetzt runter von meiner Autobahn Wohnwagen! ;) |
Fragen? Keine? Weitermachen!
NSC - der bessere SC |
|
|
Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2011 : 09:49:26 Uhr
|
Ich freu mich jedenfalls schon auf den ersten Praioten mit Sonnenstich und Sonnenbrand, Spaß! |
|
|
Thema |
|
|
|