Autor |
Thema |
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 20:33:07 Uhr
|
Danke für das neue Unterforum für das Feedback. Dann mache ich doch gleich mal den Anfang. Meine Meinung zur Con:
GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!!!!!
Mann, hab ich Spaß gehabt!
Für mich war das dieses Jahr vielleicht sogar das beste Thorwal jemals. Für mich genau die richtige Mischung aus Plot, dem man folgen konnte, wenn man wollte, der einen aber nicht ungewünscht angefallen hat und supergenialtollem Ambientespiel. Soll noch einmal einer sagen, Ambientespiel wäre langweilig. Ich fand es einfach nur phantastisch. Ich will jetzt gar nicht splitten in Orga/SL, NSCs und SCs. Ihr wart durch die Bank durch toll und habt euer Herzblut in das Spiel hinein gegeben. Meinen innigsten Dank euch allen für ein Wochenende, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Etwas leid tat es mir für alle, die unter dem Gewittersturm Verluste erlitten haben, besonders Jea und Sven. Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und hattet trotzdem in der Zeit, die ihr da wart, euren Spaß und gute Geschäfte. Ich fand den Markt echt gut passend mit allen Händlern, die da waren, egal ob groß oder klein, ob riesiger Stand oder mit Bauchladen oder Fellunterlage. Das hat richtig Flair für das Dorf gegeben. Ich hoffe ehrlich, ihr kommt wieder.
Meine persönlichen Highlights: - das Spiel mit meinen "Haien"! Ihr seid schon eine echt schräg-geniale Truppe! Was täte ich nur ohne euch? - der Spaß mit den ganzen Aberglauben und Vorurteilen. Ich glaube, dieses Jahr haben wir es wirklich gut und reichlich ins Spiel integriert. Vielen Dank hier nochmal an die SL, die das vor der Con nochmal ganz genau wissen wollte und uns ins Gedächtnis gerufen hat. - der Bardenwettstreit! Mann, habt ihr ein hohes Niveau gehabt. Ich hoffe, eure Texte hier im Forum mal lesen zu dürfen. Ihr könnt ja dazuschreiben, von dem das Original stammt (von wegen CR). Aber es war wirklich super. Von nachdenklich über episch bis mitreißend lustig war alles dabei. Meine größte Hochachtung. - die Wettspiele. War eine sehr sehr schöne Abwechslung zum Trollballspiel, das sich in den letzten Jahre trotz aller Gaudi doch ein klein wenig totgelaufen hatte. Ich hoffe, sowas wird mal irgendwann wiederholt. Danke an alle, die da mit geplant und organisiert haben.
Danke auch an alle, die mein "Besoffen-Spiel" am Samstag Abend so klasse mitgemacht haben. Es hat mir einen Heidenspaß bereitet. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Tavernencrew, die nicht nur superleckere Flammkuchen und Waffeln fabrizieren kann, sondern auch so kooperativ meine Bierflasche immer wieder heimlich mit Cola aufgefüllt hat, damit ich den Anschein wahren konnte, mich langsam volllaufen zu lassen. :D
Alles in allem ein wundervoll herrliches Wochenende! DANKE!
Auf der Heimfahrt haben wir uns noch Gedanken über die langfristige Zukunft Svennaholms gemacht. Ich meine, es stimmt schon nachdenklich, wenn Svenna ihre Kinder da nicht großziehen will. Immerhin haben sich an diesem Wochenende ja zwei neue Paare gefunden, die auch bestimmt mal Nachwuchs haben wollen. Es können ja nicht alle Eltern von kleinen Kindern Svennaholm verlassen. Was würde denn dann aus dem Dorf? Und die Thorbanger haben auch Kinder, die auch noch erwachsen werden wollen. Und andere Leute auch. Und das Unheiligtum ist ja immer noch da, oder nicht?
Ich weiß, dass ich Thorwal lieber plotarm und vor allem dämonenfrei habe. Das ist es, was Thorwal für mich ausmacht. Wenn ich monstermäßige niederhöllische Bedrohungen haben will, dann gehe ich nach Nostria. Aber so ganz im Leeren hängen lassen würde ich die Problematik mit dem Unheiligtum auch nicht wollen. Von daher mein Vorschlag: Vielleicht kann der Netanuk als neuer Hetmann von Svennaholm ja mal einen Aufruf an alle fähigen Swafnirs-Diars und Galdmaders (hoffentlich halbwegs richtig geschrieben) und ggf. auch an benachbarte Thorwaler Sippen ergehen lassen, dass man sich mal organisiert zusammentut, um das Ding da zu beseitigen? Damit man hernach friedlicher dort leben kann? Ich meine, zur Volksunterhaltung gibt es ja immer noch Rotpelze, ggf. Schwarzpelze, Necker, Bong, Räuber, einzelne Geister und sonstige "normalere" Wesenheiten. Dem Unheiligtum würde ich nicht nachtrauern. In keinster Weise. Dann könnte man im Vorfeld mal EIN Thorwal noch planen, wo sich die Leute gezielt passende Chars aussuchen können, um das Unheiligtum anzugehen. Wo man dann Pläne schmieden und Rituale durchführen kann. Wenn sowas vorher bekannt ist, das das laufen soll, dann weiß man ja, worauf man sich einlässt, wenn man hingeht. Dann weiß man, dass es noch einmal so richtig dicken Plot gibt, damit man hinterher beruhigter mit "kleinerem feinen undämonischen" Plot weiter Thorwal bespielen kann. Und damit die Svennaholmer Kinder sicherer sind. Ein Dorf ohne Kinder ist ein Dorf ohne Zukunft!
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
Bearbeitet von: Bernika am: 07 Aug 2011 22:25:56 Uhr
|
|
Thure Torbenson
fleißiges Mitglied
175 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 21:43:24 Uhr
|
Ich schließe mich dem Vorpost an:
es war wohl mein besten TvL seid langem!
Herausstellen möchte ich folgende persönliche Highlights:
- die Zusammenarbeit mit den beiden werten Collegae bei der Analysierung der Elfe und die darauf folgende aufgebrachte Menge und Bestraffung - Leomar und Greifwin für die phexgefälligen Wetten - Fenja, Min, Geron und viele viele Andere für das tolle Boltan! Mein Lieblingskartenspiel, herzlichen Dank an Phex für das Grinsen
- unseren netten Nachbarn: Kellan, Tirian und Seira für die morgendlichen Gespräche, die Unterstützung bei den einen oder anderen Dingen, dafür das sie dem Plot gefolgt sind (sonst hätte ich nichts davon mitbekommen)
und allen anderen die ich nicht erwähnt habe, aber mit denen ich gespielt oder sie das Ambiente durch Ihre Anwesendheit bereichert haben.
Es war wirklich richtig toll |
Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3 Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2 Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 22:19:19 Uhr
|
Ich kann mich beiden Voten nur anschliessen. Es war ein echt tolles Larp. Die Zeit verging viel zu schnell. Die Plotdichte (-dünne) war für ein LvT wunderbar und hat schönes Spiel sonst zugelassen.
Mein grösstes Highlight war natürlich meine eigene Familie, welche ihr erstes Larp miterleben durfte. Vielen Dank an die Orga!
Sorry für alle Spieler, für welche ich dieses Mal zu wenig Zeit hatte und immer wieder vertrösten musste. Das Spiel mit allen war sehr schön und hat Spass gemacht. Möge die Zeit bis zum nächsten Aventurien-Larp so rasch als möglich vergehen! |
|
|
Bobel
Junior Mitglied
77 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 22:24:38 Uhr
|
Hi,
bin auch wieder gut daheim angekommen. War mit einem neuen eher spontan entstandenen Charakter da, nachdem ich meinen Platz ja im Vorfeld nicht wegbekommen hatte, hab ich mir halt den Samstag frei geschaufelt und bin Freitag direkt von der Arbeit angereist. Mein Thorwaler Holzfäller "Sven Jorgenson, aus Eriks Sippe" hat doch einigen Spass gemacht und euch alle mal wiederzusehen, hat mir dann gezeigt, dass die Entscheidung doch noch auf die Con zu kommen, trotz allem Stress und fehlender Klamotte nicht falsch war.
Richtig cool war die Schiffbrüchige gleich am Anfang, du hast es dir ja auch richtig dreckig gegeben, und es war mir ein Vergnügen dich ins Dorf zu tragen (mein neuer Charakter kann nicht viel, aber er ist stark, und ich wusste, zumindest nen Teil der Strecke schaffe ich auch selber, aber es hat sich dann doch langgezogen..)
Ansonsten fühlte sich Sven eigentlich gleich im Dorf willkommen geheisen und hat deshalb dann auch an den Wettkämpfen für Svennaholm teilgenommen. Samstag war ich dann wie die meisten relativ platt, wegen des Wetters und war dann eigentlich recht froh über den Regen und hab das rumlaufen darin genossen. Danach dann in das Schwitzzelt war toll, und ich fand es wirklich schade, dass dieses früher als geplant schliessen musste.
Sonstige Höhepunkte für mich: - Die ganzen tollen Händler (leider hatte mein Charakter kein Geld, und ich kam im Vorfeld nicht dazu, mir passende Tauschdinge zu besorgen.) - Smaris und Thorgrimmas friedlicher Sitzkreis Samstagabend, als sie friedlich diskutiert haben, ob man sich besser auf die Skjöra? oder in Smaris Hütte begibt. Ganz grosses Kino und richtig was zu lachen für uns umstehende. Wie gerne hätte ich mitgewettet, aber ohne Kupfer... -das auf meine Weisheiten, dass man Holz für Schiffe ja nur bei Trockenheit schlagen könne, da sonst das Schiff untergeht und der Austausch mit Smari heute morgen, warum Holzhäuser ja viel besser als Steinhäuser sind. (Stein wird von Zwergen aufgegessen und dann stürzen die Häuser ein, ist doch vollkommen logisch. Die Garethis haben nur Glück, dass bei denen keine Zwerge leben)
Also ich hatte Spass und komme glaub wieder Grüsse
Martin |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 22:28:10 Uhr
|
Es gab ein Schwitzzelt? Wo? Warum hab ich das nicht gesehen? Ist das nächstes Jahr wieder da? Oh bitte!!! |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2011 : 23:28:53 Uhr
|
Warscheinlich brauch ich nicht zu erklären, ich war der bornländische Magier mit der blauen Robe, mit dem blauen Hut und schwarzen Umhang: Ilmarjew Woldurjenko, komplett mit Stab und Akzent.
Auch ich kann mich nur den anderen anschliessen: diese LvT war echt so total genial. Die Location wirkt irgendwie wie "daheim". Schon deswegen sollte man sie niemals ändern (es sei, sie brennt nieder). Die Plotdünne war auch gut, eine Schlacht wäre allerdings schön (feindliche Otta oder so?)
die Hightlights:
* Das Ritual am Dingplatz: meine sehr geehrten Collegae und ich taten alles um einer armen Firnelfe zu helfen und wurden dann höchst unangenehm von unwissenden Thorwalern gestört. Auf ihre Fragen konnte ich gar nicht antworten, da ich immer wieder unterbrochen wurde. Die Strafe (nach unsanftem Prügeln): pflüge den Acker des (neuen) Hetmanns um. Das hat mein sehr geschätzter Collega aus Zorgan gefühlt: es war ja seine Idee, am Dingplatz zu zaubern.
(während unsere Chars arbeiteten, brachten wir OT zwei neuen Aventurien-Larpern einiges Grundwissen über Aventurien bei)
* Das Ritual für Quintars Heilung. Stimmungsvoll und besonders glaubwürdig ausgespielt.
* Die Tsageweihten (die milden/wilden Schwestern). Ihr ward so unendlich super.
* Das Spiel zwischen Magiern und Geweihten: genau wie es sein soll: begeistert, würdig und authentisch.
* Die Svennaholmspiele: jeder der, jede die mitgespielt oder -organisiert hat: danke!
* Die Kinder in Svennaholm. Der Anblick vieler spielenden Kinder (manche sogar schwerbewaffnet) war einfach Spitze. Es hat sogar ein Kinderplot gegeben. Einfach genial!
* Hal "Hälchen" Ormson: 14 Jahre alt und dann so ein glaubwürdiges, offenes Spiel zeigen: Hut ab, Respekt und Anerkennung.
* Das Wiedersehen mit allen bekannten und einigen neuen Leuten. Immer wieder eine Freude.
* Die gemütliche Hin- und Rückfahrt. Patrick, jedes Gesprächsthema ist mit dir eine Angenehme, egal ob wir uns einigen oder nicht. Du bist mir ein sehr angenehmer Fahrgeselle.
* Die grosse Geduld die ich von jedem von euch, Spielern, NSCs und SL, immer wieder erfahre, wenn mir ein bestimmtes deutsches Wort nicht einfällt und für sprachliche Unterstützung wenn ich echt festlaufe: dafür danke ich euch. Ich finde es besonders lieb dass ihr mir diese Chance immer gibt, auch wenn durch falsche Wortwahl die Prügelbeulen mitlerweile nicht mehr zu zählen sind
* Die SL/Orga: Lob, Dank, Respekt, Anerkennung für alles was ihr tut, damit wir schon soviele herrliche Wochenenden erlebt haben! |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
Bearbeitet von: Ilmarjew am: 08 Aug 2011 21:11:50 Uhr |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 09:12:15 Uhr
|
Nach einer erholsamen Nacht bin ich nun auch wieder (einigermaßen) frisch und versuch's mal mit meinem Feedback.
Es war ein wunderschönes Wochenende, und auch wenn das Wetter nicht immer so ganz mitgespielt hat (entweder so schwül, dass einem die Suppe runterlief oder Starkregen und Sturmböen) hatte ich sehr viel Spaß. Spaß mit und wegen der vielen netten Leute die da waren, und weil man als Schelm sowieso immer irgendwas zum Unfug machen und spielen findet *g*
Svennaholm ist und bleibt ein tolles Fleckchen, und das nicht zuletzt wegen des schönen und mMn sehr passenden Hüttendorfes. Ich habe gehört es gäbe Überlegungen vll eine andere Location zu suchen, aber bittebittebitte tut das nicht! Ich glaube von denen die am WE da waren (und jenen die leider nicht kommen konnten) würden die meisten zustimmen, dass Svennaholm so wie es ist genau richtig ist. Eine andere Location würde ja auch bedeuten ein anderes Dorf, und dann fallen all diese schönen im Spiel gewachsenen und liebevoll von den Spielern mit Leben gefüllten Strukturen ja wieder komplett weg.
Was den diesjährigen Plot angeht bin ich etwas zwiegespalten. Das Bedrohungslevel war meines Erachtens wunderbar niedrig, so dass man unbeschwert im Dorf bleiben konnte und keine Angst haben musste im nächsten Augenblick überfallen zu werden. Ein wenig mehr Action um das Dorf herum wäre aber mit Sicherheit nicht verkehrt für diejenigen die vll auf Dauer nicht ganz so viel Spaß am reinen Ambientespiel haben. Ich selbst hab aber eig immer was zu tun gefunden, und sei es nur, dass ich leere Kisten wieder befüllt habe *g*
Zwei kleine Kritikpunkte (an denen die Orga/SL allerdings unschuldig ist) hätte ich schon: - OT Blasen: Ich gebe zu, ich habe mich auch an ihnen beteiligt wenn sie da waren, und hin uns wieder ist man ja auch froh mit Freunden die man (fast) nur auf Cons sieht auch mal OT zu quatschen. Ich fand es allerdings schade, dass zB am Sonntag Morgen vor der Taverne (zumindest gefühlt) lange kein echtes IT herrschte. Ich hab mich dem ganzen dann durch schelmisch-dreistes Waffelschnorren ein wenig entzogen, doch so wirkliche Spielstimmung ist bei mir am So früh dadurch lange nicht aufgekommen. - Zelt und Rückzugsbereiche: Ich ging bisher immer davon aus, wenn ich meine Ruhe haben will ziehe ich mich als Zelter in mein Zelt zurück, und schlage die Plane hinter mir zu. Wenn mich jemand anspielen will kann er ja kurz herein schauen und fragen ob das ok ist, mich rufen oä. Es hat sich aber auf diesem Con ergeben, dass in der Nacht von Fr auf Sa plötzlich ein NSC Bär IN unserem Zelt stand. Ok, wir hatten es nicht zugeknotet aus dem einfachen Gedanken hinaus, dass so jemand der Nachts raus will nicht erst alle Schnüre auffriemeln muss. Ja, in der Realität wäre dadurch ein Bär vll tatsächlich in's Zelt gekommen und hätte uns vermutlich alle aufgefressen, aber das ist nicht die Realität. Ich hätte es besser gefunden ein Spielangebot zu liefern indem man um's Zelt streift, brummt und evtl an der Plane kratzt (wie schon vor 3 oder 4 Jahren erlebt). Wenn dann jmd aus dem Zelt mitspielen mag kann er gerne aufstehen und rauskommen, aber ein derartig aufgedrängtes Spiel in einem zum Kämpfen viel zu beengten Raum ist mMn nicht so toll. Das hat dazu geführt, dass der Bär von einem meiner Mitzelter einen ziemlich heftigen Schlag abbekommen hat. Erschreckt ihr euch mal nicht wenn ihr wach werdet und was großes brummendes pelziges über euch gebeugt ist. Da werden alte Kampfsportreflexe wieder wach *g*
Insgesamt aber war es wie bereits Eingangs erwähnt ein sehr schönes WE für mich, ich werde auf jeden Fall wiederkommen ;) |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Eliwagar
Junior Mitglied
70 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 10:35:15 Uhr
|
Guten Morgen zusammen :) Was für ein Con - ich konnte endlich mal für ein paar Tage aus meinem stressien Alltag aussteigen und RICHTIG abschalten. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
Damit Ihr wißt, wer hier schreibt: Ich war die Tsa-Geweihte Lucertola Arcobalena.
Es war mein erstes LvT und ich kann Euch sagen: ich bin vorher gewarnt worden..."Das ist nur ein Sauf-Con" "Da kommen nur Familien hin" "Nur ein Vorwand, sich hemmungslos zu besaufen" "Voll lanweilig - da gibt es eh keinen Plot" "Du willst eine Tsa-Geweihte spilen? Na, dann mach dir am besten nen zweiten Char." "Tsa-Geweihte werden nur verprügelt." Und was soll ich sagen? Nichts davon hat gestimmt :).
Eigentlich wollte ich zuerst meine negativen Punkte aufschreiben. Aber mir sind ganz ehrlich keine eingefallen...nur eine Sache, die ich nicht verstanden habe. Bei der OT-Ansprache hieß es, die Kiste mit dem Hort des Klabauters hätte die ganze Zeit irendwo offen gestanden und keiner hätte etwas daraus genommen. Meine IT Info war aber, dass verzweifelt nach der Kiste gesucht worden war und man nichts gefunden hätte. Wo war diese Kiste denn nun? Sind wir alle dran vorbeigelaufen und haben sie nicht gesehen? Liebe SL, bitte klärt mich *verzweifeltguck*.
Und jetzt meine Highlights bzw. positiven Punkte. Und Achtung: es wird lang.
Meine Tsa-Geweihte war ein echtes Experiment. Nachdem mein Begleiter und ich auf Nostria vom Spiel der Geweihten etwas enttäuscht waren, haben wir uns gedacht, mal einen ganz anderen Geweihten-Typ ins Spiel zu bringen. Wir konnten ja nicht ahnen, in Svennaholm gleich auf zwei weitere Tsa-Geweihte zu treffen :). Und wenn jetzt jemand sagt "Bei LvT gehen Tsa-Geweihte ja auch, aber auf Nostria?"...wenn es noch einmal ein Nostria geben wird, werde ich definitiv mit Lucertola dabei sein *ggg*. Die Tsa-Geweihte war auch für mich ganz persönlich ein Experiment, da ich OT doch eher "schwarz" bin.
Mein größtes Highlight war, dass das Experiment für mich auf ganzer Linie gelungen ist. Nach den netten Rückmeldung einiger Mitspieler vermute ich, dass auch andere daran Gefallen gefunden haben :).
Vielen Dank an alle, die an unserem Malwettbewerb am Samstag teilgenommen haben. Ich habe mich riesig über all die Charaktere gefreut, die erst meinten, sie könnten gar nicht malen, und die dann bunte Bild gezaubert haben. Das Tuch wird jetzt ein Teil unseres Tsa-Schreins werden und uns auf Reisen begleiten. Vielen Dank auch an das Bimmeldings und Rondirai, die uns bei der Wahl des schönsten Bildes geholfen haben, an unseren Bornländer Magier, die die Wahl bestätigt hat und an Frost, die das Bild gemalt hat (ich werde noch Fotos von dem Tuch einstellen).
Vielen Dank auch an alle, die das Ritual zur Heilung Quintars unterstützt haben. Ich kann immer nich nicht ganz begreifen, dass eine völlig ungeplante und nicht "geplottete" Idee solche Formen annehmen kann und so unglaublich stimmig gelöst wird. Ihr habt alle so grandios zusammen gearbeitet und das Ritual war mein absolutes Highlight. Danke an Quintar, dass wir seinen Charakter heilen durften, danke an die SL, die "mitgespielt" hat und zugelasse hat, dass unser Vorhaben von Erfolg gekrönt war (ich war bis zum letzten Moment nicht sicher, ob es geklappt hat oder nicht). Danke an Jonas/Yann, der das Ritual so wunderschön (und Tsa-gefällig imporvisiert) durchgeführt hat - ich hätte schwören können, dass Du das vorher aufgeschrieben und auswendig gelernt hast. Danke an Simion und Wundrian, die anderen Tsa-Geweihten, danke an die Rhaja-Geweihte und ihren Begleiter, die "Frau von Orm", die eigentlich gar nicht seine Frau war, den Boron-Geweihten, dem wir zeigen konnten, dass Tsa und Boron sich vortrefflich ergänzen, den Barden, der uns so schön begleitet hat, die Kräuterhändler und alle anderen, die uns Heilkräuter zu verfügung gestellt haben, die Magier, die uns den Rücken gestärkt haben und sicher gestellt haben, dass nichts Dämonisches entweichen kann und für einen Heilugnszauber zur Verfügung gestanden hätten, wenn das Ritual nicht erfolgreich gewesen wäre (danke an den Hedmann Netanuk für die Zaubererlaubnis), danke an den Hochelfen, der dafür gesorgt hat, dass sogar ein unerkannter Phexgeweihter dabei war (danke auch an den ;) )...und danke eben noch mal an Euch alle!
Danke übrigens auch an alle in der Taverne, die es ertragen haben, dass eine Schar völlig entrückter Geweihter nach dem Ritual bei Ihnen eingefallen ist und die geglückte Heilung gefeiert hat. Und an alle, die dann mitten in der Nacht mit uns den gesamten Boden vor der Taverne zum Dank an Tsa mit Kreide bemalt haben...auch hier habe ich mich wieder besonders über die Charaktere gefreut, die erst meinten, sie könnten doch gar nicht malen und die dann doch mit gemacht haben. Ihr ward alle super!
Ein ganz besonders buntes Danke an den Puppenspieler, der mich am Sonntag Morgen mit einer gigantischen Ladung bunter Stäbchen beglückt hat und alle, die dann gemeinsam mit uns das Spiel "Der Turmbau zu Svennaholm" erfunden haben. Ich hätte niemals gedacht, dass man mit einem Tisch voll bunter Stäbchen so viele Menschen erfreuen kann. Danke an alle für´s Mitmachen :).
Danke an alle Händler, die das Dorf mit Leben gefüllt haben - besonders auch an den großen Stand vor der Taverne, der vom Platzregen so in Mitleidenschaft gezogen wurde :(. Ich hoffe, die Verluste waren nicht zu groß. Ihr werdet auf jeden Fall in Zukunft meine erste Anlaufstelle sein, wenn ich etwas brauche (z.B. einen Tsa-gefälligen Almosenbeutel : )).
Hier noch ein paar kleine Highlights: - die Schelmin, deren Namen ich jetzt doch vergessen habe - der Klabauter: ich hoffe, Du hattest nicht zu schlimme Bauchschmerzen von den ganzen Süßigkeiten :). - der Boroni, mit dem man sich hervorragend über den Dualismus Tsa / Boron unterhalten konnte - Ilmarjew...Du bist einfach ein Schatz! - das Spiel des Barden und seiner Begleiterin am Samstag Nachmittag auf der Wiese und abends in der Taverne (Danke, dass Ihr meinen schrägen Gesang und mein unrhytmisches Rasseln tolieriert habt - aber es hat einfach zu viel Spaß gemacht, um sich zurück zu halten *ggg*) - die "Angeschwemmte", die abends einen Mann entführen wollte, der sie entführen wollte. Oh man, ich möchte gar nicht wissen, wie viele blaue Flecken ihr davon getragen habt. Danke für den authentischen Einblick in Thorwalsche Traditionen. - der Maraskaner mit seinem milden *röchel* maraskanischen Leckereien
Ach ja: danke noch an Gecko, der meine Tsa-Geweihte NICHT erschlagen hat.
Eins steht für mich fest: ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Ich möchte Svennaholm so, wie es ist. Ich möchte, dass Svennaholm genau dort bleibt, wie es ist...ich würde mir wünschen, dass es ein kinderfreundlicher Ort ist, denn ich habe es sehr genossen, dass auch Kinder dabei waren. Wenn es Bedrohung gibt, dann sollte die höchstens von einem Klabauter ausgehen, der so toll sein will wie ein Drache, von ein paar Räubern oder von wilden Tieren. Eine "Endschlacht" habe ich nicht vermißt, wobei ich als Tsa-Geweihte ja ohnehin nicht so auf Schlachten stand. Aber eigentlich haben wir das "Problem" der fehlenden Endschlacht doch auch als Spieler selbt gelöst: Da prügelt man sich eben um stinkenden (oder nicht stinkenden) Fisch *ggg*
|
Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1), Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8), Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
|
Bearbeitet von: Eliwagar am: 08 Aug 2011 11:05:29 Uhr |
|
|
Blackflame
ganz neu hier
1 Beitrag |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 11:32:29 Uhr
|
Hallo zusammen,
da dies mein erster Fantasy Larp und DSA-Larp zugleich war,waren meine vorigen Erwartungen natürlich besonders hoch oder auch von sterotypen Vorstellungen geprägt wie z.B. schün erwähnt wurde. Also saufende Thorwaler, stumpfe Charaktere die nur mit der Axt reden etc.
Da ich auch noch einen Geweihten des Boron gespielt habe in einem Dorf von Thorwalen macht es dann auch nicht unbedingt einfacher. Ich muss aber zugeben es hat mit viel Spass gemacht. Das lag auch an den vielen unterschiedlichen Charakteren wie Magier, Elfen und Geweihte. Für einen Boroni habe ich zwar doch recht viel geredet, aber die Gespräche waren immer sehr konstruktiv und überraschend für mich. Meine Gastgeber in der Hütte waren für Thorwaler nach meinen Vorstellungen sehr tiefgründig, hier besonderen Dank an Hjaldis, die fast meinen Boronwein getrunken hätte! (Angenehme Träume !)
Besonderen Dank auch an die beiden Tsa-Geweihten die sich mit mir über die Aspekte von Boron und Tsa unterhalten haben. Das Heilungsritual am Samstagabend war wirklich klasse und die Entrückung des Tsa Geweihten war so echt gespielt, dass ich nur staunen konnte. Ein sehr großes Lob an den Spieler!
IT war ich aber auch wirklich erschreckt wie wenige Thorwaler anscheinend den "Herrn Boron" kennen. Da muss Abhilfe her!
Nicht so gut fande ich die vielen OT-Blasen die es immer wieder gab. So kam das Gefühl von 24 Std. Intime nicht gerade auf. Auch habe ich gehofft, dass sich mal alle Geweihten der Zwölfgötter die anwesend sind zusammen unterhalten. Allerdings kamem nur die Tsa Geweihten auf mich zu. Das dabei die Initiative von einem Geweihten des Boron kommt halte ich auch für nicht sehr realistisch.
Ansonsten hat es mir sehr viel Spass gemacht und ich komme auch gerne wieder! Vielen Dank an alle die mit ein großartiges Spiel ermöglicht haben.
P.S. OT habe ich doch tatsächlich als ich wieder Zuhause war vom "Herrn Boron" geträumt. Wenn das kein gutes Zeichen für ein intensives Rollenspiel ist! |
Bearbeitet von: Blackflame am: 09 Aug 2011 08:37:31 Uhr |
|
|
Orga Nadine
Moderator
31 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 11:42:22 Uhr
|
Zitat: Wo war diese Kiste denn nun? Sind wir alle dran vorbeigelaufen und haben sie nicht gesehen? Liebe SL, bitte klärt mich *verzweifeltguck*.
Ja Sie lag sehr offensichtlich und ihr seid bei der Suche daran vorbeigelaufen. Eine Spielerin stand genau davor, wurde aber von einem Frosch abgelenkt |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 13:56:06 Uhr
|
Hiho!
Ich bins, Andi, ich war Geron Gnitzinger, der die meiste Zeit im Gambi rumlief und am SA Abend und So dann im roten Wams.
Erst einmal: Schön so viele Chaoten der 1. Stunde wieder zu sehen! =)
Feedback:
Mir hat's sehr gut gefallen!
Ambiente war weitgehend gut, man kann immer noch was dran machen, aber es wirklich meist so, dass man nicht gestört wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die Spieler die Hütten mehr IT eingerichtet hätten, aber das ist ja Standard, dass das nicht passiert. Stört ja auch nicht groß, wenn die Türen zu sind. Schön war, dass sich sichtbar Mühe gegeben wurde, vermeidbare Brüche zu vermeiden.
Setting: Sehr liebevoll. Ich fand, dass wirklich Lokalkolorit rüber kam. Es waren Ausländer da, aber irgendwie passte die Quote der Einheimischen dazu. Das ganze hat sich thorwal'sch angefühlt.
Plot: War ein Ambiente Con, war so angekündigt, also ist es normal, dass da wenig war. Die Spielanreize, die es gab (oder die ich sah) wurden von einigen wahrgenommen, von vielen glaube ich nicht gesehen. Der Spielstil von "Ich warte darauf, dass etwas passiert" ist (noch?) relativ ausgeprägt, so kam es mir vor. Ich hätte mir Spieler-Initiative gewünscht. Beispiel: eine Kiste voller Gold... und keiner will sie haben? Ich kann sie einfach nehmen und zum Hetman tragen? Ich hatte mich drauf gefreut, eine Riesenkontroverse zu haben... keiner tat etwas. Ebenso die "Kiste muss versenkt werden" Geschichte. Ist doch der erste Impuls zu sagen: "Hey, wir holen die wieder". War doch (Metathinking on) klar, dass das ein Plotdevice war, das zurück ins Spiel muss. Damit: Spielansatz. Damit: Drauf und machen! =)
Resume: Spielanreize und Plotitems waren da. Spieler hätten mehr draus machen können (mich eingeschlossen, siehe dann unten).
Location: nice. War zum 1. Mal dort und hat mir getaugt.
Taverne: Super! Die Speisen waren super.
Die Spiele: gut gelungen. War großer Spaß, auch wenn ich als Ausländer an keinem teilgenommen have.
NSCs: Hatte mit keinem zu tun, glaube ich. *grins* Den klar markierten bin ich aus dem Weg gegangen, da die immer schon genug "Mitspieler" hatten (z.B. 20-30 SCs auf 4 Räuber). Kam mir ein bisschen so vor als hätten ganz viele Spieler sich gedacht: "Ah, ENDLICH ein NSC! Hin!". =) Danke für das Engagement.
Was hätte man besser machen können?
Der Schatzkisten-Plot wäre glaube ich besser gelaufen (mehr SC Initiative, mehr Kontroverse) wenn es das Gerücht gegeben hätte, dass es wirklich ein Schatz ist.
Weiterhin geht es besser, wenn die Eigentumsfrage nicht klar ist. Hier gehörte der inhalt offensichtlich dem Dorf (da adressierte Sendung). Wenn die Frage nicht klar beantwortbar ist, gibt es mehr Leute, die sich sagen: "Ha, hol ich mir!"
SC vs. SC Spiel: Eine kleine Kunst, aber kann extrem gut sein. Ich war auf einer Con, bei der es um das Erlangen einer Schatzkiste ging. Player vs. Player. War sehr heftig und keineswegs so harmonisch-geregelt wie hier. Ich habe vermisst, dass Gauner und Zwielichtige Opportunisten sich am Schatz versucht hätten.
Selbstkritik: Ich hätte nicht sofort nach dem Öffnen der Truhe sagen sollen, dass die Eigentumsfrage glasklar ist. Sondern eher einen Tumult provozieren sollen. Irgendwer, der einen Griff in die offene Truhe tut... irgendjemand der ruft "Lass es uns teilen!", oder so... die Hölle wäre los gewesen. Die Szene würde ich gern noch einmal anders spielen.
Coole Eindrücke/Szenen/Erinnerungen:
> meine Gnitzinger-Mitbrüder. Wie immer ganz toll mit euch zu spielen!
> Die Thorwaler, wenn sie sich so richtig thorwalsch benahmen. Ganz groß: Fischkämpfe. Überhaupt: die Schlägereien, z.B. "Ihr habt die Smutje geschlagen!!"
> Die Boltan-Mitspieler: Zacharias, Min, Ikeason, Fenja, Emily, Emma... viele andere! Endlich bin ich mal auf Con dazu gekommen, das Kartenspiel auch wirklich mal zu testen. Sorry, dass ich nicht wirklich regelfest war. War schon wieder ewig her, dass ich das gespielt hatte. =)
> Die Boltan-Vorstellungsrunden: Das muss ich mir merken. War wirklich saulustig, da immer mehr Infos abzufragen und lustige Geschichten erzählt zu bekommen (sich schnell aus den Fingern saugen zu müssen). Ich sag nur... "3 Salzarelen" =)
> Die "Kisten-am-Fjord-Finder", oder auch: wie tief muss ich in den Sumpf waten, bis ich die Kiste bekommen? *grins* War cool. Svellbach in Unterhose bis zu den Oberschenkeln 7 m im Sumpf steckend... eine Künstlerin mit Schlosserkit... ein laaaaaaaaanges Seil... und schon lag eine Kiste wie "vom Fjord ausgespuckt" am Ufer. Schöne SC-induzierte Aktion, die von der SL toll unterstützt wurde.
> Min, danke für's Mitspielen. ;) Hat großen Spaß gemacht, die Reaktionen von Dritten zu betrachten
> Der Alchimistenkram-Verkäufer mit der Kiepe voller Zeug. Eine sehr schöne Rolle mit tollem Equipment und schönem kretiven und kooperativem Spielansatz.
> Bardenwettstreit: Groß! Und super, um Leute in die ziemlich leere Taverne zu bekommen. Respekt an alle Teilnehmenden. War toll. "Das Leben ist manchmal beschissen" und "Im Helm eine Axt..." sind mir heute noch sehr präsent im Kopf.
Es gab noch zahlreiche, schöne Szenen und tolle Interaktionen, die ich aber nicht alle aufzählen kann.
Ich ziehe as Resume:
Streiche die Vorurteile, die mich vor Jahren dazu bewogen zu sagen "Thorwal ist nicht mein Setting", und ersetze sie durch: "Thorwal war echt schön, und schau da wieder vorbei". =)
IN diesem Sinne ein großer Dank an die SCs, die NSCs, die Küche und an alle, die sich engagiert haben, dass das eine für mich schöne Con geworden ist!
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Athoricus
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 14:40:59 Uhr
|
Sooo...dann will ich auch mal eine Rückmeldung geben:
1. Es hat viel mehr Spaß gemacht mit einem Händlercharakter als vorher gedacht (ich war Callan Muirdan, der mit dem Bauchladen). Man hat mir seitens erfahrener Larper im Vorneherein gesagt ich solle nicht zu viele Erwartungen haben was das Handelsspiel betrifft und mir alternative Betätigungsfelder überlegen. Das habe ich bei der Charaktererschaffung (neuer Char da erstes mal SC) berücksichtigt und noch bissl Heilkunst und Pflanzenkunde dazugenommen. Beides hab ich aber nicht gebraucht - Pflanzen wurden einem angeboten, gekauft, verkaut und weitervertauscht, der Rahjageweihten geschenkt für die Heilung oder mit anderen zu leckeren Pillen verarbeitet. Nächstes Mal im Angebot also günstige Neckerkrautpillen! Naja, und Verletzte heilen - es gab ja nur den Zauberheini und der sah nicht so schlimm aus als dass man sich ihm nähern müsste...
In der Realität bin ich sofort gut aufgenommen worden und ich hatte einige Kunden. Getauscht, verkauft, auch gekauft...nicht zu vergessen die Wetten beim Wetttrinken. Nur das komische Magiezeugs der Elfe, das nimmt ein echter Albernier nicht an. Am Ende wird man dann zum Fisch verzaubert und von Thorwalern plattgeschlagen. Nenene...
Sehr gefreut haben mich auch am Ende ein paar Komplimente für schönes Spiel. Sowas hört man gerne wenn man zum ersten Mal als SC überhaupt dabei ist.
Super waren auch die direkten und indirekten Anregungen, was das Händlersortiment betrifft, das wird nächstes Mal noch verbessert werden.
2. Vom Plot hab ich recht viel mitbekommen, von Kisten, Bären und Neckern. Bisschen wehmütig war mir schon als ich den Klabauter gesehen habe, letztes Jahr hat das Neckerspielen soviel Spaß gemacht. Und ein bisschen überrascht hat mich, wieviele mich wiedererkannt haben.^^ Den Plot fand ich schön, wenngleich ich einen richtigen Kampf nicht schlecht gefunden hätte - alleine um zum ersten Mal jemanden zu verbinden. Vielleicht hätten ein paar Orks ja noch vorbeischauen können, nachdem die letztes Jahr ja mit nem Erkundungstrupp in der Gegend waren. Sehr schöne Rätsel gab es auch, da ist man als gesellschaftlicher Charakter ja sehr gut aufgehoben auch. Die Spiele waren schön, auch wenn leider ein paar ausgefallen sind wegen dem Regen. Eine neue Spielidee haben wir dafür spontan ja auch gefunden: Fisch-bie! Alles in allem wars plotmäßig schick, ein klein bissl mehr Kämpfe dürfens sein (aber nicht so viele wie letztes Jahr).
3. Behaltet den Platz, der ist cool! Und wenn man wischen muss, dann wird eben gewischt! Die Dorfatmosphäre kriegt man anderweitig doch gar nicht hin ohne die Hütten und der runde Thing-Platz ist auch genial (auch für so tolle Träume wie letztes Jahr).
4. Pünktliches Time-In: Sehr gut...auf anderen Larps ist das oft nicht so. In unserem Fall wars ein bissl blöd, weil sich unsere Anreise gezogen hat - aber das ist ja unsere Schuld^^
5. OT-Blasen: Habe ich gar nicht so wahrgenommen, nur einmal vor der Taverne samstags. Da war sie allerdings schon ziemlich störend. Viel mehr ist mir aber aufgefallen, wieviele Anglizismen verwendet werden ohne dass das den Leuten auffällt. Ein "Das war schlechtes Timing, [Charname]" muss eigentlich nicht sein.
6. Eine Anregung organisatorischer Art hätte ich noch: Die Sache mit den Gutschriften und der 5-€-Rückgabe. Besser als ein Zettel, den man nicht immer wiederfindet, der manchmal auch vergessen wird auszugeben und dessen Wichtigkeit für die Rückgabe man nicht weiß, ist es, bei der Excel-Tabelle hinter der Rubrik "einchecken" eine weitere Spalte zu machen mit "Platzkaution gezahlt" und hinter der Rubrik "auschecken" eine weitere Spalte "Kaution zurückgezahlt". Es erspart Papierkram, Nerven bei Suchern und Orga und ist sicher - denn ein jeder muss sich ja einchecken und auschecken.
7. Ein großes Danke an die tollen NSC's (man, ich will auch wieder Necker sein...), die Orga, die Irgendwas mit Hai für die nette Zeltnachbarschaft und das interessante Niveau (herrlich, diese 'scheiß-die-Wand-an'-Sache) und Leomar, Greifwin und den komischen Möchtegernmagier, der aber eigentlich nix kann und daher harmlos ist...*g*
Man sieht sich nächstes Jahr... Gruß Atho aka Daniel aka Callan Muirdan
|
LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer |
Bearbeitet von: Athoricus am: 08 Aug 2011 16:55:16 Uhr |
|
|
Quintar
neues Mitglied
48 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 14:52:10 Uhr
|
Will mich auch äussern! Dem Namen nach bin ich Quintar Farenor, der anscheinend sehr bemitleidenswerte Hesinde Geweihte mit (ehemals) Gesichtsmaske!
Ich wollte mich bei allen beteiligten für das tolle Spiel, die sehr schöne und stimmige Location und der Orga für das stattfinden bedanken!
Ich möchte dazu sagen das ich auch begeistert von dieser Con war selbst wenn ich nicht geheilt worden wäre!
Ich liebe dieses Prinzip der Con wo man auch selbst die Möglichkeit hat hat seinen Character zu entwickeln und der Plot so gestaltet ist da sman mitmachen kann oder halt nicht ohne Probleme zu bekommen AUCH das er lösbar ist!!
Ich freue mich auf ein hoffentliches nächstes mal und das man sich baldigst wiedersieht! |
|
|
Silvo
Moderator
441 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 15:24:26 Uhr
|
Es wurde ja schon viel gesagt, aber nun auch mein Feedback: Dies war mein zweites LvT. Das erste war vor zwei Jahren wo es irgendwie nicht so gut gelaufen war. Wurde dann aber von Erik nochmal überredet zu kommen und ich muss sagen es war ein super tolles Wochenende und ich werde bestimmt wiederkommen.
Die Lokation sollte beibehalten werden. Ansonsten ist Svennaholm nicht mehr Svennaholm.
Vom Plot habe ich diesmal erstaunlich viel mitbekommen. Auch wenn wir den ganzen Abend nach der Kiste des Klabauters gesucht haben (bis es dunkel war) und wohl mehrfach daran vorbeigelaufen waren. Auch haben wir lange versucht die Karte aus der Kiste zu entziffern und es ist uns nicht gelungen. oder weiss jemand mehr?
Quintars Heilung war ein toller Plot der sich aus dem Spiel heraus entwickelt hat. Bin froh das unser Begleiter jetzt wieder ohne Maske aus dem Haus gehen kann. Erspart die Fragen. Mein Chara kann die Geschichte auch schon nicht mehr hören, da er die bestimmt schon 100x hören musste... Auch schön fand ich das Spiel der Geweihten. Ganz anders als auf Nostria. Hier wurde gut zusammengearbeitet und dabei auch was erreicht. (man kann also auch ein gutes Spiel liefern ohne sich nur anzuschreien und gegeneinander zu arbeiten)
Ein paar Goblins oder Orks die das Dorf überfallen oder sowas sind bestimmt immer gern gesehen, damit die Kämpfer mal was zu tun haben. Aber es stimmt, Dämonen sind nichts füt LvT. Fand es schön das Dorf verlassen zu können ohne das man gleich angegriffen wird. So ein paar schöne Rätsel finde ich sehr schön auf einer Con, daran kann mein Chara dann auch teilnehmen, da er kein Kämpfer ist.
Was ich ein bissel schade finde ist, dass die Pflanzen immer schon so früh alle weg sind.
Zu den OT-Blasen. Es ging eigendlich. Samstag Nacht und Sonntag morgen. War so im Rahmen. Je weniger desto schöner. Glaube das liegt einfach daran das man sich nur auf den Cons trifft....
@Bernika: Das Schwitzelt stand unten am Weg zur Taverne. Gegenüber des Rahjazeltes. Dort wo die Wanne mit Wasser stand.
|
https://dsa-larp.wixsite.com/smijad |
|
|
Athoricus
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 15:35:34 Uhr
|
Die Rätsel wurden gelöst, sogar recht schnell - das waren die Anweisungen, die dann am Schmähbaum ausgerufen wurde. Ansonsten hätte Svennaholm kein Gold bekommen^^
Bei Bedarf kann ich die einzelnen Rätselteile nochmal einstellen. |
LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer |
|
|
Silvo
Moderator
441 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 15:44:48 Uhr
|
Fänd ich toll wenn du uns die Teile zugänglich machen könntest. Da war doch auch noch eine Landkarte in der kleinen Kiste, weiss da noch wer was? Die mit dem Flussdelta, das nicht Havena ist. Und die Texte der Lieder habe ich leider in der Taverne liegen gelassen. Kann die vll auch jemand online stellen oder mir als Datei schicken? |
https://dsa-larp.wixsite.com/smijad |
|
|
Nikodemus
fleißiges Mitglied
288 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 16:19:36 Uhr
|
Hallo Leut´s, ich will auch Ich fange einfach mal mit den schlechten Punkten an.
(nach langem Grübeln)
Das waren meine Schlechten nun zu den Guten. Orga/SL/NSC´s Klasse danke euch allen das ihr das für uns auf euch nehmt!!! Wie immer Präsent und für alles da. An Plots habe ich gar nicht teilgenommen,da ich mir von vornherein gesagt habe wenn der Plot nur an mir vorbeiläuft verstecke ich mich unter dem nächsten Tisch das einzige was ich mitbekommen habe war der Klabauter,den ich zu diesem Zeitpunkt für einen Neckar gehalten habe. was mir leider die Möglichkeit nahm meinen Aberglauben auszuspielen(habe ich erst am So. von Tobi erfahren.Schade,hoffentlich beim nächsten mal) Was den Rest anbetrifft hatte ich jede Menge super tolles Spiel, mit einer Menge super netter Leute. Wenn ich euch alle aufzählen möchte wird das ein endlosbeitrag!!! Höhepunkte: Meine Haie, ihr habt mich super aufgenommen. Unsere SMUTJASuper Essen!!! An alle die sich auf unsere keiner haut unsere sMuttiund die frische Fische Aktion eingelassen haben. Die Spiele. Und nicht zu vergessen Unser Swafnir Diar. Sich gegen den Sturm lehnen und brüllen ob das schon alles ist war eine wirklich gelungene Aktion. Ich habe leider nur den Letzten Rest mitbekommen da wir in alle Hast und Eile unser Sonnensegel Sturmsicher machen mußten(wir haben es flachgelegt) Ich wollte mich gerade zu dir stellen als du mit deiner gelungenen Darstellung fertig warst.
Danke an euch alle die Ihr da wart fuer ein Super tolles WE.
P.S. Auch wen kein feedback ueber das Wetter gemacht werden soll!! So fand ich den Wolkenbruch nicht so uebel, Es waren auf einmal eine Menge Leute in der Taverne, was ich sehr gut fande! |
http://eisenschweine.jimdo.com/ |
|
|
Athoricus
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 16:53:33 Uhr
|
Es gab 3 Lösungswege, außerdem sollte man erkennen können dass die Efferdsrose nicht die korrekten Himmelsrichtungen zeigt:
1. Über die Buchstabenhäufigkeit 2. Über die Kombinationen kleiner Wörter (ein 3er Wort gefolgt von einem 2er Wort - da gibts nicht so viele Möglichkeiten) 3. Über die Efferdsrose: Der hervorgehobene Buchstabe zeigt die Verschiebungsdistanz an.
Efferd: Schüttele die Truhe über den Köpfen derweil du die verdorbene Meeresschlange schmähst. Firun: Schütte etwas von dem, was Neckern nicht bekommt auf den Boden und stelle die Truhe darauf Praios: Schütte einen Sud vom Ulmenwürger über die Truhe während du Swafnir preist. Rahja: Rufe laut das trollische Wort für Freundschaft während du in die Truhe schaust.
Das trollische Wort für Freundschaft ist übrigens Shoku.
Die Originale kann man nächstes Jahr natürlich käuflich bei Callan erwerben - vielleicht sind ja noch ein paar Hinweise drin in Zusammenhang mit der Karte.
Diese Karte ist übrigens noch nicht restlos geklärt - weder was genau sie zeigt (da gibts nur ne Vermutung nahe Riva) noch wozu sie genau gut ist. |
LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 17:29:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Athoricus (da gibts nur ne Vermutung nahe Riva)
Darüber wollte meine Wenigkeit (Juno, der Nivese mit der bommeligen Mütze) noch nachforschen, aber leider war die Karte dann irgendwie nichtmehr auffindbar...ich hab leider erst nach OT erfahren das du sie hast, sonst hätte man da noch was machen können. Immerhin liegt am Golf von Riva ja das Sommerlager von Junos Stamm...
Naja, ein andermal vielleicht, oder im Forum ;) |
|
|
Athoricus
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 17:30:15 Uhr
|
Die Karte hat Netanuk, ich hab nur die Rätselstücke. |
LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Yann Derbhaut
neues Mitglied
16 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 18:25:24 Uhr
|
Den ZWÖlfen und dabei vor allem TSA zum Gruße.
Damit ihr wisst wer hier schreibt, ich war Yann Derbhaut, der rothaarige Tsageweihte. Auch bekannt unter „Herr Nippelpiercingichtragenieeinhemd“. Ich muss unbedingt gaaaaanz viele Dinge loswerden, denn LvT9 haben mich einfach umgehauen, es war ganz große Klasse! Soviel schonmal vorab.
LvT 9 war mein zweites Larp überhaupt. Zuvor war ich bei Nostria eher IT- Zuschauer. Von den zwölfgöttlichen Geweihten ziemlich enttäuscht hatte ich beschlossen ein Gegenkonzept zu entwickeln, einen Geweihten der für die Menschen da ist und sich wenig mit Kirchen aber viel mit den GötterN beschäftigt.
LvT hat, warum auch immer tatsächlich einen ziemlich negativen Ruf (Lucertola hat da schon die wichtigsten Aussagen die rumschwirren angeführt) den ich überhaupt nicht bestätigen kann.
Da mir keine negative Kritik einfällt (die OT-Blasen haben mich nicht gestört, sie fanden fast alle so statt, dass man Ihnen bequem aus dem Weg gehen konnte) beginne ich mal mit allem was mir allgemein besonders gefallen hat:
- Die Location - Das Ambiente, zu dem wirklich JEDER beigetragen hat - Die vielen Kinder die (meistens) Spaß zu haben schienen - Die Händler von denen einige viel zu früh gehen mussten - Die Plotdünne..man braucht nicht viel Plot die Spieler machen sich den selbst - Die Svennaholmer Spiele, sie haben wirklich Spaß gemacht
Damit alles so plotarm und perfekt bleibt hier ein paar Ideen. Vielleicht ist es wirklich nötig, einmal ein LvT zu gestalten, in dem das Unheiligtum gezielt zerstört wird. Ich denke ich spreche im Namen aller Geweihten, wenn ich sage: „Wir helfen gern!“ schließlich soll Svennaholm ein Ort bleiben in dem man Kinder großziehen kann, erst recht wenn sie dort zu “ fürchterlichen Kriegern“ werden ;). Eine Alternative dazu wäre, das Lager für dieses Larp zu teilen. Ein Teil in dem hauptsächlich viel (SL)Plot stattfindet und ein Teil, in dem hauptsächlich Ambiente gespielt wird.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe den Eindruck, dass die Einstellung „es gibt eh keinen wichtigen Plot“ das Spiel stark bereichert hat. Bei Nostria wär es nie soweit gekommen, dass eine Unbekannte Kiste einfach versenkt wird. Wieso nicht? Die Entscheidung war gut und das nicht weil Thorwaler dumm und abergläubisch sind. Dieser unbeschwerte Umgang hat den gesamten Con geprägt und ich bin dankbar dafür. Ich glaube das viele Spieler bei plotlastigen Cons die Einstellung haben: „O Gott, wenn ich das und dies (nicht) mache, dann sprenge ich den Plot, oder blockiere Ihn!“ Meine bitte: pfeift drauf probiert was Neues aus! Macht es so wie dieses Mal.
Danke an alle, denen ich erklären und zeigen durfte, dass Tsageweihte doch einen Arsch in der Hose haben, sich zu wehren wissen, mit Fleischfressern klarkommen, und vor allem, dass Konzeptlosigkeit ein Konzept ist (was IT und OT zutrifft). Viele Leute haben sich von der Lebensfreude und dem Ideeenreichtum anstecken lassen und hatten Spaß daran neues zu schaffen! Danke an alle, die wie die kleinen Kinder mit bunten Holzstücken gespielt haben, die den Boden bemalten und am Malwettbewerb teilgenommen haben.
Meinen speziellen Dank richte ich an - Ich möchte da Gecko, den Ferkina Rüpel erwähnen, der sich als sehr kinderlieb erwies und meine Begleitung nicht erschlagen hat - Den Barden mit Begleitung (leider kenne ich eure Namen nicht) und seiner Harfe. Ihr ward wunderbar und ich danke, dass euch der dilettantische Gesang und das Geklapper nicht gestört hat. - den Diener Borons, der mMn NICHT zu viel gesprochen hat. Ich mich gern mit ihm unterhalten und jeder Satz, den er Sprach war WICHTIG! Kaum ein Füllwort oder Leersatz, Allgemeinplatz o.ä. Respekt! Wirklich toll gespielt! - Die Rahjageweihten (mitsamt Hüttenbewohnern), die mich zu der schönen Göttin bekehren wollten. Danke für die Gastfreundschaft! - Und selbstredend dem Bornländer Magier…da stimmte einfach alles - An alle die bei Quintars Heilung geholfen und mitgebetet haben.
Damit bin ich auch schon bei meinem ganz persönlichen Highligt, das ich über den gesamten Samstag immer wieder und immer weiter vorbereitet hab. Um auch hier ein wenig Ambiente hineinzubringen werde ich ein wenig ausholen. Da der Text für einen Post zu lang ist eröffne ich ein neues Thema In Time Berichte. Viel Spaß Beim Lesen.
Meinen Dank nochmal an die vielen, vielen Leute die für mich Heilkräuter gesucht oder mir geschenkt haben, Ratschläge gaben oder mich oder mich anderweitig unterstützten. Voller Vertrauen in die Götter. An jene, die mir, halfen diese Bürde zu tragen und natürlich an Quintar, der bereit, das immense Risiko einzugehen. Danke an Alle Anwesenden, ihr wart viel zahlreicher als gehofft. Und eure Anwesenheit hat das Ritual immens bereichert. Eure gemurmelten Gebete haben mir Sonntagabend noch schauer über den Rücken gejagt. Einen weitern Dank an die SL-TSA, die Rollenspiel Vorzug vor Regeln gibt, denn keiner von uns beherrschte das Notwendige Ritual.
Es war wirklich eine Wundervolle Zeit. Ihr alle habt mich vollends vom Larpen überzeugt!
Bis bald hoffe ich.
|
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 18:42:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Athoricus
Die Karte hat Netanuk, ich hab nur die Rätselstücke.
Die Schatzkiste kam bei mir an, die Karte habe ich nur in der Taverne gesichtet. Die muss wo anders sein... |
|
|
Torn
fleißiges Mitglied
282 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 19:25:26 Uhr
|
TSAtastische Grüße
Mein Name ist Alrik "Halt's Maul" Fluxx, Puppenspieler. Akkustisch betrachtet das zweite Bimmeldings (und selbsternannter Moraloffizier) im Gefolge der "Irgendwas mit Hai".
Legenden von Thorwal war eindeutig die richtige Wahl. Das verschenken meines CONQUEST-Platzes, war die richtige Entscheidung.
LOCATION: Die Örtlicheit in Karben ist nach wie vor einer meiner absoluten Favoriten. Die Häuser sind schön, Platz ist ausreichend und die sanitären Einrichtungen sind so wie man sich es auf einem Larp nur wünschen kann. Außerdem finde ich es gut, dass es eine Aventurien-LARP-Lokation in Nähe Frankfurt gibt.
AMBIENTE: Eines der herausragendsten Merkmale von LvT ist, dass es ein Familiencon ist. Als ich angekommen bin und die beiden Würmchen im Bollerwagen gesehen habe, war es sowieso schon um mich geschehen. Im Vorfeld hatte ich mir auch einen Charakter gebastelt, der einiges an Kinderbelustigungen noch im petto (Puppenspiel natürlich und einige Zauberkunststücke und natürlich jede Menge Bastelkram) gehabt hätte. Allerdings hat ja dann doch das Wetter mitgespielt und es war garnicht notwendig noch mehr zu Veranstalten. (Aber ich bin nächstes Jahr wieder da...) Stattdessen habe ich die "Haifische" versucht zu belustigen, was mich zu den Highlights führt.
HIGHLIGHTS: Da ich mich auch ziemlich zurückgehalten habe, was den Plott angeht, liegen meine Highlights eher in der persönlichen Interaktion. Unglaublich viel Spaß hat mir das musizieren gemacht. Und zumindest einige haben mir versichert, dass es sogar recht passabel war. Der anschließende Auftritt beim Skaldenwettbewerb, war für mich ein großes Erlebnis und ich Danke meinem geduldigen Mitmusiker (Ben) für die geniale Zeit. Du bist großartig! Was meinen Char berührt hat war zu sehen, dass trotz das er ein bisschen der Prügelknabe des Schiffes ies, es nicht von der Mannschafft geduldet wird wenn man ihm ein Leid zufügt. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich wirklich richtig zugehörig gefühlt. Natürlich möchte ich es auch nicht versäumen, den Liebreiz der Rahjageweiten hervorzuheben, allerdings gehören die Details ja nicht hier her... Unsere Smutje ist das Herz aus Gold des Schiffes. Das Essen war großartig lecker, reichhaltig sättigend und hat so schön in das Gesamtambiente gepasst, dass ich eigentlich kaum die passenden Worte der Dankbarkeit finden kann. Du bist einfach die beste Smutti der Welt.
FAZIT: LvT IX war das herausragendste der Legendenreihe. Verblüffenderweise, weil es eine ganz besondere Charakteristig an den Tag legt, die es in der Aventurien-LARP Reihe einen deutlich gepägten Platz einnehmen läßt. Ein Familien-Feier-Ambienteflair, wo eigentlich jeder Charakter auf seine Kosten kommt und alle motiviert sind, auch dazu beizutragen.
Frei nach em Motto: "Wenn sich in Svennaholm jemanden langweilt, machst Du was falsch!" |
Torn Grosshammer, Meisterschmied Travian Orben, Wirt Ebryn Schinder, Privatlehrer +SL2 Aron Rahjalieb, Hexer Polter Siel, Sattler Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler Beorn Arilson, Hellsichtmagier |
|
|
Elli
Moderator
336 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 19:51:58 Uhr
|
Sooo...jetzt schreib ich auch noch was.
...auch wenn alles schon längst gesagt wurde ...DITO!!!
Ich fand es super, es hat einfach alles gestimmt! Bitte, bitte, bitte weiter so liebe SL!!!
Highlights: - Meine mit Haie! Ach..es ist immer wieder schön mit euch allen. Auch wenn viele nicht da waren (hab euch vermisst, Lucan und Tuanor)! - Die Wettkämpfe! (Wär hätte gedacht das ich das "werfen" gewinne , ach ja...dank Timo!!!! Hoffe das hat uns keiner übel genommen ) - Die Rauferei am Sonntag! Super!!! Man hatte ich spaß. Vorallem als Hauke mich mit nem Fisch zur Ohnmacht trieb. Ich hätte noch Stunde so weiter machen können. - Der Skaldenwettstreit - Die Händler haben mir super gut gefallen...ich konnte mal so richtig shoppen! (Ich hab sogar Seife gekauft...als Thorwaler schändlich, ich weiß, aber die roch so gut und sah noch so schön dabei aus! Die liegt jetzt in unserem Bad )
Im großen und ganzen war es einfach nur GEIL! War ein tolles Wochenende! Obwohl...was wär mal mit nem 4 Tages LvT? Nur so ne Frage, aber Samstag Abends sitz ich immer mit nem weinenden Auge herum, weil ich weiß, dass es Morgens wieder ans packen geht. Nur so ein Vorschlag !
Bis bald!!!
Asta Agneta- Dottir Schiffsbauerin der Irgendwas mit Hai |
Ich spiele zuviel, um es hier zu posten... lasst euch überraschen ;-) :-P |
|
|
Torn
fleißiges Mitglied
282 Beiträge |
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 20:34:58 Uhr
|
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen!
Die Plotdichte (oder -dünne) fand ich ebenfalls genau richtig. Es scheint genug Plot da gewesen zu sein, dass man sich gut beschäftigen konnte, wobei ich gestehen muss, dass ich wenig aus eigener Erfahrung sprechen kann, da ich mit Spiele-Organisieren, Hetmann-Wählen (und selbigem nach der Räuber-Hinrichtung ins Gewissen reden) und der Braut- bzw. Bräutigamsentführung von mir und meinem kleinen Brüderchen vollauf beschäftigt war. Da reichte es gerade noch zu einem seeehr ausführlichen Inspizieren der tollen Waren von Jea und Sven (zu den anderen Händler bin ich leider nicht mehr richtig gekommen) und Gesprächen mit dem Borongeweihten über hilfreiche Geister und seltsamen Wein (ja, Hjaldis hätte durchaus versucht, dich noch zu bequatschen, dass du sie probieren lässt, aber war dann am Abend doch anderweitig zu beschäftigt). Ich bin ja insgesamt ein großer Fan von selbstgeneriertem Plot und davon gab es diesmal wirklich genug und er konnte sich ungestört entfalten.
Meiner Meinung nach könnte sich LvT in Zukunft immer auf diesem Plotlevel bewegen (wobei ich auch gegen ein paar Orks/Goblins/Räuber/wilde Tiere für die Kampfwilligen nichts einzuwenden hätte). Die Sache mit dem Unheiligtum ist allerdings nicht von der Hand zu weisen - wenn man IT logisch bleiben will, müsste das eigentlich gelöst werden... hmm.
Jedenfalls hatte ich wirklich sehr großen Spaß, gerade auch beim Tanzen des absolut nicht horasischen Tanzes in der Taverne und der Fischschlacht! Die Fische waren einfach nur toll gemacht - und sooo zäh geräuchert! Schade war nur, dass ich fast den ganzen Skaldenwettbewerb verpasst habe. Aber lillebror musste sich ja ewig mit seiner Zukünftigen im Schlamm wälzen. Was tu ich nur alles für den Kleinen! |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 08 Aug 2011 20:38:44 Uhr |
|
|
cina
ganz neu hier
3 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 20:43:45 Uhr
|
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende die Wirtin gemacht und wollte mich hier nur mal schnell bei allen bedanken, die mich in der Taverne angespielt haben - Obwohl ich jetzt das 5. Mal dabei war, bin ich irgendwie noch nicht wirklich IT-tauglich, aber ihr habt mir zwischendurch echt geholfen zumindest mal ein paar Minuten reinzukommen!
Und natürlich auch danke für die Einladung am Samstagabend (ich muss gestehen, ich weiß schon nicht mehr, wie meine Gastgeber hießen - Gedächtnis wie ein Sieb ). Ich bin zwar schnell wieder weg, aber das lag definitiv nicht an der Gastfreundschaft. Ich werde für nächstes Jahr ein, zwei Flaschen Salmiakki ansetzen
Bis zum nächsten Mal in der Taverne! |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 21:13:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Silvo
Es wurde ja schon viel gesagt, aber nun auch mein Feedback: Dies war mein zweites LvT. Das erste war vor zwei Jahren wo es irgendwie nicht so gut gelaufen war. Wurde dann aber von Erik nochmal überredet zu kommen und ich muss sagen es war ein super tolles Wochenende und ich werde bestimmt wiederkommen.
Es hat mich sehr gefreut, euch beim Spass-haben zuzuschauen :) |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2011 : 22:08:37 Uhr
|
Ich wollte mich eigentlich auch nur noch mal für ein schönes WE bedanken...und kann mich den angesprochenen Dingen zwecks Plot und Ambiente nur anschließen. Zwischendurch kam bei mir zwar Langeweile auf, aber dann habe ich mich halt auf den Weg gemacht und mir was gesucht ;) (denn wie gesagt wurde ja hier und da was geboten und so hat sich auch weiter sehr schönes Spiel mit anderen ergeben.Danke)Lob auch an die Tavernencrew für ihre Freundlichkeit und unermüdlichen Einsatz/ebenso selbstverständlich unserer SL nur das Beste.
Es war erstaunlich für mich, wie stimmig LvT für meinen Charakter war und hier auch gleich meine Höhepunkte: * Der Tourdion Tanz in der Taverne (ich liebe diesen Tanz und dann noch von der Rahjakirche angeführt...traumhaft/und wann hat man schonmal so schwungvoll holde Maiden und Recken in den Armen liegen*grins*) *die Kräutersuche am Samstag(@Silvo: ich hätte auch nicht damit gerechnet mittags noch was zu finden, doch war recht erfolgreich :) es lohnt sich immer mal zu gucken) Das Finden der Thonnys hat mein Herz höher schlagen lassen, denn das war der Grund der Reise nach Thorwal! * Der Bardenwettstreit: Musik ist so was schönes und es war wundervoll es mitzuerleben wie auf einmal Jeder in der Taverne anfängt mit zu singen (beim Gewinnerlied), war für mich ein sehr schönes Gefühl. *das Werfen der Sternensteine unter freiem Himmel und die später darauf folgende sternenkundliche Deutung des Nachthimmels *Dank an Saelir und Birte für die holde Maid, war wunderschön!
Zum Schluß noch ganz herzlichen Dank an alle lieben Menschen die mit mir ins Spiel kamen, sich mir in die Arme warfen(dank an die Schweizer für das Knuddeln im stürmischem Regen ) oder mir einfach zugehört haben! Diejenigen von denen ich mich nicht mehr rechtzeitig verabschieden konnte, weil wir schon Sonntag in der Früh los sind, sollen sich herzlich gedrückt fühlen...
bis zum nächsten Mal
die Almadanerin, Luciana Zonza Mudejar |
Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1) Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9) |
Bearbeitet von: Udha am: 08 Aug 2011 22:29:34 Uhr |
|
|
Saelir
fleißiges Mitglied
111 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2011 : 01:26:33 Uhr
|
na dann wag ich mich auch noch kurz ran.
war ein sau gemütliches Weekend mit solch vortrefflichen Leut :)
Location: Wie immer super toll. Was will man mehr als anständige Hütten mit Betten, eine überschaubaren Lagerplatz, tolle Taverne nicht zu gross nicht zu klein wo auch mal Stimmung aufkommen kann, Umgebung die passt, zwar gut bekannt aber das soll ja auch so sein wenn dies die Heimatstätte ist von den Dörflern. Also bleibt gefälligst wo Ihr seid :)
Im allgemeinen war ich nicht an den Spielen Teilnehmer aber was ich aus der Ferne sah war supertoll. Ich hatte zwar viele OT-Blasen, dafür entschuldige ich mich auch bei den Spielern aber es war auch interessant mal kurz die Spieler etwas kennenzulernen welche man 1-2x im Jahr sieht :)
Jene die beim Tourdion-Tanz von aussen mich provozieren wollten, hab ich nach dem Spiel noch geklärt gehabt. ich wär eigentlich vom Char her durchgerastet aber mit bissl Met intus zettle ich keine Keilerei an, da sind die Ellenbogen nicht mehr so kontrolliert, daher keine Reaktion bzw. ein abtun. sorry about that.
Platzregen/Sturm war einfach nur tolles Ambiente Punkt :)
Ein paar Gobos oder Räuber mehr wie auch immer, wär sicherlich noch amüsant gewesen für Krieger, aber es war ja so ausgeschrieben und vollkommen i.o.
Ideen für solche vortrefflichen Familiencons wären vielleicht noch einen Markt wie schon mal an einem NOS zelebriert wurde.
Die Barden und Skalden fänd ich klasse wenn Ihr nebst dem Wettstreit auch die Tavernenstimmung weiter treibt, beim Wettstreit hat man ja gut gesehn dass es schnell aufwärts geht mit der Stimmung, war wirklich klasse! Danke für Eure Darbietungen, vielleicht fass ich irgendwann auch mal den Mut nicht nur vor 1-2 zu singen *grins*
achja an Udha, gern geschehen hat Spass gemacht ein Ständchen um Mitternacht mit Birte zu singen :)
Die Tavernencrew, was würde man ohne Sie machen. Dankeschön.
SL ich möcht auch nächstes Jahr wieder ans LvT biiiitteeee. Danke für alles!
so was noch. - Danke an alle die mich anspielten - Danke an die Freitag auf Samstag Morgenstundengefährten/innen vor der Taverne Zuchiniiiiiiiiiiiiiiiii :) - sorry about Lärmemissionen zu frühen Stund (Thomas und Nadine :) und alle anderen die über der Taverne waren und das Fenster offen hatten :) ) - und natürlich merci a üch Greyfefälser, esch eifach emmer weder super met üch gäge Norde zieh
es Grüsst Saelir |
wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz |
|
|
Thema |
|
|
|