Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Wintercon
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt am: 10 Oct 2011 :  18:22:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wenn wir schon bei der munteren Fragerunde sind, wer von euch hätte Interesse an einem "Wintercon" in einer angemessen ambientigen Location.
Auf schlechtes Wetter habe ich keine Lust mehr, daher würde die Location so gewählt, das man fornehmlich Fest, Ambiente, Politik, Handel, Intriegen, einen Mordfall etc "indoor" spielen würde.

Hat jemand eine Idee für eine solche Location?

Da solche Locations meistens als Seminarhäuser etc geführt werden relativ teuer sind und vielfach Doppelzimmer für die Leitung enthalten
gleich noch die Anschlussfrage. Wer kann sich vorstellen für den zusätzlichen Luxus (und zur Finanzierung der Gesamtlocation) 150 Euro für ein Con mit Vollverpflegung im Doppelzimmer zu bezahlen, wenn die Mehrbettzimmer (6-10 Betten) die üblichen 100 Euro pro Person kosten.

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  22:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
150 Euro fände ich schon zu teuer für eine Con.

Aber eine Wintercon würde ich sehr sehr begrüßen.
Ich bin grad am kucken ob es irgendwas gibt im Frankenland. Eine Burg oder sowas die man mieten könnte für ein günstiges Angebot.
Zum Anfang der Seite

DarkLady
Junior Mitglied


58 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2011 :  23:43:06 Uhr  Profil anzeigen
Also 150 € finde ich auch zu teuer. Mein knappes Budget lässt so einen Preis nicht zu. Es ist so schon immer knapp, weil die meisten Locations ja doch ziemlich weit weg von HH sind und da locker mal 100 € Sprit zusammenkommen.

Einen Wintercon fände ich schön, wenn der Plot es zulässt, dass man viele Dinge vielleicht auch drinnen erledigen kann.
Ich persönlich mag keinen Schnee und ich frier immer so schnell.

Felja Katzenpfote, Adepta Minor von der Akademie "Die Schule des direkten Weges" zu Gerasim (Collegium Magicea I-II)

Fiana Federfuß, Jägerin aus dem Svelltal (Orklande II)

Fiana Lutisana aus Elend (Winterfurth II+III, Finsterkamm XI)

Larja Birgelbaum, Rahjanovizin (Weinblatt I)

Luina, Nivesin vom Stamm der Rika-Lie (Traumwelten I-III, LvT IX, Silbergroschen I+III, Orklande I)

Maryscha, Rebellin im Königlichen Seerosenbanner (Zwillingsgötter I)

Rika Jalinka Marjanuschka von und zu Pariljow (Hexennacht II)

Sumaya, Druidin aus Tobrien (Silbergroschen IV-V, Collegium Magicae III, Zur singenden Herberge I-V, Kampf um Tobrien I-II)

Vienne Biret, Stubenmädchen (Horasia-Orga)
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  00:00:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Wintercon:


Definitiv ja.

Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung...

150 Euro ist eindeutig viel zu viel, 100 ist schon immer kritisch, wenn dieselbe Summe nochmal an Fahrtkosten dazukommt.

Auch, die ganze Con nur auf das innere eines Gebäudes zu begrenzen halte ich für...langweilig. Ich mag den Wald. Und ich mag ihn auch wenns regnet, und habe auch bei schlechterer Witterung Spaß am zelten.


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  00:10:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Mir ist durchaus bewusst, das 150 Euro für einen Con zuviel ist und ich selber würde das auch nicht bezahlen wollen.
Was mich hier interessiert, ist die Frage ob es bei uns Spieler gibt die gerne ein "eigenes Zimmer" mit dem entsprechenden Komfort haben wollen und dafür einen höheren Preis zahlen würden...
Ich selber vermute, dass sich da nicht viele (keiner) findet... aber fragen kostet ja erstmal nix ...

Mir ist durchaus bewusst, dass 50 Euro recht viel Unterschied ist, aber die Locations die ich so gesehen habe, berechnen für Einzelzimmer eben 60-70 Euro die Nacht und für die Schlafsaal Plätze nur 10 Euro ...
und irgendwie scheint es mir auch nicht fair den Schlafsaal Spielern mehr Geld abzunehmen um die Einzelzimmer zu subventionieren... (oder seht ihr das anders?)

Bearbeitet von: Sebas am: 11 Oct 2011 00:17:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  00:11:05 Uhr  Profil anzeigen
Vorstellen könnte ich mir das schon, aber der Preisunterschied wäre schon extrem. Schwer zu sagen, welche unbewussten Erwartungen das weckt. Außerdem: Bei dem Preis müsste sozusagen "alles" stimmen - das heißt, bei einer Feier mit wenig Plot wäre ich schon mal raus :-).
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  08:51:35 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten letztes Jahr über Silvester eine sehr schöne, ambientige Con auf der Burg Waldmannshausen in Elbtal (liegt NICHT an der Elbe, sondern in RLP oder NRW, weiß grad nicht so genau).

Generell würde ich bei einer Wintercon nicht darauf setzen, den Plot 100% ins Indoor zu verlegen, sondern eher darauf achten, dass es für alle eine schöne Möglichkeit gibt, sich zwischendurch immer wieder aufzuwärmen. So lange man nicht den ganzen Tag gezwungen ist, draußen rum zu laufen, sondern immer wieder (idealer Weise an einem großen Kamin) seine Sachen trocknen und die Glieder auftauen kann, ist alles in Butter - auch bei Eis und Schnee oder kaltem Regenwetter.

Irgendwo in Norddeutschland gibt es auch noch eine echt coole Jugendherberge mit voll eingerichtetem Dungeon im Keller.
Wir hatten da eine ziemlich geniale Con, die im Reich der Drow spielte (ist jetzt nicht DSA, aber ließe sich für ein Dungeon-Setting auch mit aventurischem Hintergrund nutzen). Das Außengelände und auch die Innenräume (außer dem Dungeon) an sich sind jetzt nicht so der Kracher, aber die Orga hatte damals alle Fenster abgeklebt und es gab nur schummeriges Zwielicht durch Kerzen und "Leuchtpilze" an ein paar Stellen, so dass ein geniales Unter-Tage-Feeling entstand.
Das war dann wirklich fast 100% indoor und eine meiner besten Cons.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  10:43:24 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe mal für einen Sylvestercon der über 4 Tage ging und auf einer wunderschönen Burg stattfand
http://www.ortenberg.jugendherberge-bw.de/
inkl. Festbankett und sehr komfortablen Zimmern 140 Euro bezahlt.

Und es war def. seinen Preis Wert. Die Burg kostet ja auch schon 90 Vollpension für 3 Nächte.


Das Twighlight Sylvestercon kostet sogar 190 Euro zur Zeit.

LG
Nessie

PS: Ich bin da übrigens sogar hingeflogen ;-)

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 11 Oct 2011 10:47:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  10:56:25 Uhr  Profil anzeigen
Bis Mai halte ich auch nicht aus, ich wär bei einem netten Wintercon dabei!

Ich stimme Basti zu, mit den richtigen Klamotten habe ich es anfnag es Jahres auch echt lange draußen bei Kälte ausgehalten und für einige Plotstränge würde ich dies auch gern wieder tun. ein ganzes Wochenende in nem Raum / innen zu verbringen würde wohl nicht abwechslungsreich genug sein.
Ich kann ja mal was in der Umgebung Berlin suchen, dann müsst ihr mal anreisen

150€ ist arg viel, würde ich mir wohl drei mal überlegen, vor allem da die Bahnfahrten auch nicht günstiger werden.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  17:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Plant ihr Silbergroschen II? Bin dabei. Egal ob Winter oder Sommer. Solange ein trockenes Bett und ein warmer Schankraum vorhanden ist.
100% indoor ist auch nicht so meins. Also nur wenn es echt schüttet. Bei nieselregen oder Schnee kann man raus. Dafür gibt es Wollumhänge.

150 Euro ist allerdings arg viel. Dafür müsste alles stimmen. Das Setting, das Essen und Freitags früh IT und Sonntags spätes OT oder gleich über 4 Tage.
Wenn es allerdings ein eigens Bad dabei gibt wirkt das schon sehr anziehend...

Lokation weiss ich allerdings leider keine. Vll mal bei gruppenunterkünfte.de durchsuchen ob da was dabei ist. Die haben ja einiges im Angebot.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  19:01:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Hmm, 150EUR für in NRW (gleiche entfernung wie Silbergroschen) und nen eigenes Zimmer. Jup
Dazu brauchbare Location und Plot und ich bin dabei ;)
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  21:24:29 Uhr  Profil anzeigen
WinterCon: Jaaa!

150 für DZ beim WinterCon: auch ja... Den Luxus würde ich mir wohl mal leisten...

Bei den Schwarze Lande Cons (auch Winter) war übrigens viel outdoor und die meisten haben begeistert mitgemacht. Einfach dicke Klamotten einpacken, dann passt das...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  21:57:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Hm das klingt ja bisher ehr so, als bräuchte es ehr warme Schlafplätze halbwegs preiswert und ansonsten wollt ihr auch im Winter durch den Wald gejagt werden.

Meine Idee war ja eine andere.
Ich hatte überlegt, ein von innen schick intimiges Gebäude zu mieten mit entsprechend viel Raum (daher auch so teuer) und dann "nur drinen" zu spielen um vom Wetter unabhängig zu sein.
Man könnte da z.B. einen klassischen "Ghost house" plot spielen.
Irgendwo im Bornland Schneesturm bricht los, die Spieler suchen Unterschlupf in einem Landhaus, und darin spukt es dann, aber wegen dem Wetter kann keiner weg. Dann würden die vielen Zimmer die man da teuer "bezahlt" auch alle "IT" sein und mit zum Spielgebiet gehören...

Aber wenn tatsächlich die Mehrheit hier auch im Winter draussen spielen möchte, dann müsste man das ganz anders planen...
Zum Anfang der Seite

DarkLady
Junior Mitglied


58 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  21:59:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass alles Indoor stattfinden muss. Ich geh gerne auch mal raus, ich will mich nur nicht zu tode frieren (bei mir hilft meist auch keine dicke Klamotte) und keine Gelegenheit haben, mich aufzuwärmen, weil das der Plot gerade nicht zulässt.
Das ist bei tatsächlich ein OT-Gesundheitsproblem. Es muss ja nicht der ganze Plot nur draußen im Schnee stattfinden.

Felja Katzenpfote, Adepta Minor von der Akademie "Die Schule des direkten Weges" zu Gerasim (Collegium Magicea I-II)

Fiana Federfuß, Jägerin aus dem Svelltal (Orklande II)

Fiana Lutisana aus Elend (Winterfurth II+III, Finsterkamm XI)

Larja Birgelbaum, Rahjanovizin (Weinblatt I)

Luina, Nivesin vom Stamm der Rika-Lie (Traumwelten I-III, LvT IX, Silbergroschen I+III, Orklande I)

Maryscha, Rebellin im Königlichen Seerosenbanner (Zwillingsgötter I)

Rika Jalinka Marjanuschka von und zu Pariljow (Hexennacht II)

Sumaya, Druidin aus Tobrien (Silbergroschen IV-V, Collegium Magicae III, Zur singenden Herberge I-V, Kampf um Tobrien I-II)

Vienne Biret, Stubenmädchen (Horasia-Orga)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  22:55:29 Uhr  Profil anzeigen
Vor zwei Jahren war ich bei SL2 dabei. Das wurde in Burg Hessenstein gespielt. Es gab zwar Schnee, aber es wurde schön draussen gespielt. Ich fand das OK und so teuer war's auch nicht.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  23:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
auf der Burg Hessenstein habe ich auch schon gelarpt undwerde das auch nächstes Jahr wieder tun. Allerdings finde ich diese Burg von innen echt nicht "ambientig". Da könnte man vermutlich "nur" draussen spielen.

Wenn das nicht so weit wäre, fände ich diese Burg ja toll:
http://www.bettenburg.info/

Bearbeitet von: Sebas am: 11 Oct 2011 23:21:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  23:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Hehehe, na da muss aber jemand einen kälteempfindlichen Nachteil ausspielen ;-)
Ohne Comment weiter
Zitat:
Original erstellt von: DarkLady


Ich persönlich mag keinen Schnee und ich frier immer so schnell.
[hline]
Nivesin Luina vom Stamm der Rika-Lie



Aber zum Topic:

Es gibt so schöne und viele Burgen in der Fränkischen Schweiz!
Von Ruinen bis Schlösser.
Warum machen Wir nicht mal eine Con hier?

Also habe heute auhc mit einem Kollegen gesprochen, Mittelalterveranstaltungen werden z.B. hier auch gemacht:
http://www.burg-rabenstein.de/

Ansonsten wäre hier eine ganze Liste (alt und wahrscheinlich nicht vollständig) auf denen Burgen/Burgruinen und Schlösser in der Fränkischen Schweiz aufgeführt sind:
http://www.historisches-franken.de/revue/beginn.htm

Was meint ihr?


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  23:39:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Sieht soweit ganz nett aus.
Entfernung geht gerad noch. Also ich könnte mir vorstellen dorthin zu kommen. Aber weiter wohl eher nicht. Sprit ist einfach so teuer.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  23:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Persönlich hoffe ich, eine etwas mehr zentrale Lage wäre schön...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2011 :  23:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Persönlich hoffe ich, eine etwas mehr zentrale Lage wäre schön...


Hier wäre auch eine liste...
...und zwar in ZENTRAL Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Burgen_und_Schl%C3%B6ssern_in_Th%C3%BCringen

Ich würde mich ja mal schlau machen und einzelne Ausgewählte Ziele Anschreiben ob so eine Veranstaltung möglich wäre.
Zum Besichtigen könnte ich die hier in der Fränkischen Schweiz abklappern und eine Vorauswahl treffen.
Gibt es Leute aus Thüringen die das auch könnten?
Sebas würdest du eine Wintercon konkret auf die Beine Stellen wollen oder wie oder wat? Frank meinte auch dass er vielleicht im Winter was machen wollte. Vielleicht können wir uns da irgendwie zusammenschließen?
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  00:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wir werden uns nächste Woche mal als Orga zusammensetzen und die Frage besprechen ob es eine nächste Con gibt und wann.
Ich wollte nur im Vorfeld schonmal auf den Busch klopfen, ob es grundsätzlich an einem Wintercon Interesse gibt.

Was einen Con in Franken angeht, so ist das von NRW aus alleine nicht leistbar. Wenn wir das machen wollten, müsste sich jemand vor Ort ganz massgeblich um Orgasachen kümmern.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  00:19:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ihr habt jetzt so einen schönen Cliffhänger für Silbergroschen. Wäre schade wenn das nicht weitergeführt wird.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  02:13:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Wir haben uns vor Jahren mal die Wasserburg Heldrungen angeschaut, als wir zufällig in der Nähe waren. Für einen Indoor-Con wäre die ideal, verfügt über ausgedehnte Gewölbe etc.
Die Chefin damals meinte, Larper wären immer willkommen, müssten sich halt irgendwie mit der Burggastronomie (Hotel, Burgcafe) arrangieren.


//edit: ich sehe gerade, dass Heldrungen inzwischen Jugendherberge ist. Ob das nun besser oder schlechter als zuvor ist, müsste man ausloten.

Wäre sicher einen Versuch wert.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 12 Oct 2011 02:20:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  11:07:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Danke Steve, die Burg sieht echt gut aus, ich habe die mal angeschrieben und nach einem Preis gefragt, mal sehen ob das "bezahlbar" ist...

Die Bettenburg hat schlechte Erfahrungen mit Larpern gemacht und nimmt daher keine mehr :-/

Die Burg Rabentein vermietet nicht exklusiv ist also auch raus ...
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  11:11:43 Uhr  Profil anzeigen
Also ein Winter-Larp würde mich definitiv interessieren.
Auch mit Indoor-Spielen habe ich ein paar schöne Erfahrungen gemacht, auch wenn ich das gute alte Herumgerenne im Wald nicht ganz außen vor lassen würde.^^

Für mich wäre die Erreichbarkeit von besonderem Interesse, da ich nicht frei über mein Auto verfügen kann.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  13:32:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich finde dieses Gelände schön. Ja es ist keine Burg, soweit ich weis aber Preiswert.

Die Tenne ist ein mit ein wenig Aufwand super Rittersaal.

http://www.bildungshof-vreden.de/

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  13:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Der Hof sieht auch ganz gut aus stimmt,
Ich schreib die mal an ob es einen Nebensaison Preis im Winter gibt
denn ca. 2000 Euro laut Preisliste für ein Wochenende finde ich fürn Winter nicht sehr Preiswert...

Edit: die würden an Larper vermieten, aber der Preis ist nicht verhandelbar und da ich "an der Holländischen Grenze" nicht sehr zentral finde (sorry Erik ;-) wird erstmal weiter gesucht.
Danke trotzdem für den Tip

Bearbeitet von: Sebas am: 12 Oct 2011 16:35:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  14:27:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde die Lokation auch sehr schön, hab mal runter gerechnet, sind wenn alle 58 Betten voll werden 17 € pro Nacht pro Person, und die Zimmer sehen echt modern und gut aus (inkl. Bad pro Zimmer)
Das was mich stört ist die entfernung, ich muss einmal komplett durch Deutschland, leider nicht sehr Zentral.

Wenn Patrick was in Thüringen finden würde, wär das toll!

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  14:38:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@You86 Ich rechne bei sowas lieber konservativ mit 50 Personen
dann sind das 40 Euro für die Unterkunft
nochmal weitere 30-40 für Vollverpflegung und Getränke

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Spielerplätze ja die Kosten für Versicherung, Deko, Funkgeräte, Dungenon, Sprit etc tragen müssen.
(Die NSC können ja kaum mehr als 70 Euro kosten das wäre schon viel)
dann werden 100 Euro Pro Person schon ganz schön knapp.
Vermutlich werden es ehr 120 (oder eben 100 für Gruppenzimmer und 150 für die Doppelzimmer)

http://www.wasserburg-heldrungen.de/index1.html
Diese Location in Thüringen hatte Steve vorgeschlagen
die hab ich schon angefragt
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  16:30:57 Uhr  Profil anzeigen
Also ich hätte auch definitiv Interesse an einer Wintercon. 150 Euro würde ich aber nicht bezahlen.
Wegen mir kann der Plot auch gerne (fast) vollständig drin stattfinden, wenn es logisch ist und das Gebäude ausreichend groß ist.
Sebas' Idee mit dem Spukhaus finde ich z.B. ganz nett, aber es sollte möglichst auch durch profane Chars gelöst oder zumindest beeinflusst werden können.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2011 :  20:57:53 Uhr  Profil anzeigen
Hätte auch großes Interesse an einer Wintercon. Orkland im Mai ist einfach viel zu lange noch hin.
Wäre im Zweifelsfall bereit, auch 150 Euro auszugeben, aber dafür müßte dann auch echt was geboten sein. Selbst 4-Tages-Vollverpflegungs-Burgencons haben mich bisher noch nicht soviel Geld gekostet. Aber wenn ihr Bornland bespielen wollt, dann würde ich vielleicht mit einer Bronnjarin kommen und dann würde die sich auch was anderes als Schlafsaal leisten.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000