Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Herzlich willkommen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt am: 08 Nov 2011 :  12:41:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die ersten 30 Plätze für Silbergrosch 2 sind schon weg

von mir daher schonmal ein Herzlich willkommen an alle.

Wer mag kann sich hier schonmal vorstellen
Dies ist jetzt unser neues "offizielles" Silbergroschenforum
(das Unterforum bei Horasia wird dann in kürze geschlossen)

Wir basteln gerade fleissig am Plot
daher auch hier nochmal der Hinweis
Wir möchten auf der Burg unter anderem ein Dilemmaspiel veranstalten.
Daher wünschen wir uns von jedem Charater eine Antwort auf die folgende Frage:
"Was ist für deinen Charakter ein Dilemma? Dies kann z.B. ein Moralkodex sein, oder ein dunkles Geheimniss, ein Trauma, oder ein Fluch der auf ihm liegt, eine Familienschande oder auch etwas das ihn mit Recht und Gesetz oder der gängigen Moral in Konflikt bringt"

Bitte natürlich nicht hier posten sondern entweder in den Char Hintergrund (am besten) oder per mail an mich.

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2011 :  23:08:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ihro Durchlaucht Vlaselgo von Ovenmas, Fürst von Ouvenstamm lässt verlauten: Zum Mondenwechsel von Tsa zu Phex des Jahres 1034 soll die Expedition ins das Eherne Schwert unter dem Segen der Korkirche ausgerufen werden. Nach Funden bedeutender Reliquien und Artefakte hofft ihro Durchlaucht noch weitere Schätze der Theaterritter zu Ehren Kors und Rondras zu bergen. Aus diesem Grund sei ein jeder aufgerufen, sich mit Können und Wissen an diesem Unterfangen zu beteiligen. Am 23. Tsa 1034 BF sollen die letzten Vorbereitungen in der Stadt Ouvenmas beginnen. Sowohl Kriegsleute als auch kundige Wissenschaftler, Naturkundige, Magiebegabte, sowie Trossvolk sind vonnöten, damit das Unterfangen ein Erfolg sein kann.
Anlässlich der Vorbereitungen werden die bereits geborgenen Artefakte präsentiert und ausgewertet, sowie ein gemeinsames Vorgehen geplant. Zu den Vorbereitungen gehören außerdem eine Musterung aller Fähigkeiten, taktische Besprechungen und eine Reihe von Vorträgen zu relevanten Themen.
Die Höhepunkte der Vorbereitungen bilden die korgefällige Einweihung der St.Salim al`Toma-Krypta am 24.Tsa, und ein festlicher Tanzabend mit großem Essen nach bornischer Art am 25. Tsa

Bearbeitet von: Sebas am: 08 Nov 2011 23:18:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2011 :  11:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Nachdem ich dazu jetzt schon mehrere Anfragen bekommen habe
Auch wenn die Korkirche mit im Bunde ist, wird Silbergroschen 2 kein Kampfcon sondern mehr Ambiente (haunted house, Cluedo, Dilemma, feier und charakterspiel). Die Expedition wird ja nur vorbereitet und findet erst im Sommer irgendwann statt.
Für alle Charas von Silbergroschen 1 sind auch nur ein paar Tage vergangen und die Burg ist nur ein paar Tagesmärsche weg vom Gutshof.
Ein früher Wintereinbruch hat die Abreise behindert und ihr seit einfach noch in der Gegend.
Der Aufruf für die Expedition soll eine Erklärung sein für "neue" Charas warum die mitten im Winter die Mühsal auf sich nehmen ins Bornland zu reisen. (Hierbei denken wir insbesondere an die Spieler der Kollegen aus Bayern von der Rabenschwinge Orga)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2011 :  21:26:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas
Für alle Charas von Silbergroschen 1 sind auch nur ein paar Tage vergangen und die Burg ist nur ein paar Tagesmärsche weg vom Gutshof.
Ein früher Wintereinbruch hat die Abreise behindert und ihr seit einfach noch in der Gegend.



Zitat:
Original erstellt von: Sebas
23. Tsa 1034 BF


Aber SG1 war doch am 1.-3. Travia, also sind bis zum 23. Tsa ja schon 4 Monate vergangen. Oder täusche ich mich?

Die Sache mit den Theaterrittern finde ich übrigens extrem cool Werde mich anmelden, sobald ich eine Bestätigung erhalten habe, dass ich Vereinsmitglied bin

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2011 :  17:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
So mehr als 3/4 der Spielerplaetze sind belegt.
Die Burg ist damit fest gebucht und der Con wird stattfinden...

Wer noch kommen will schnell anmelden
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2011 :  20:42:42 Uhr  Profil anzeigen
Heute war unsere Urlaubsbesprechung und für die Silbergroschen-Con ist sie leider nicht ganz so gut gelaufen, wie gehofft. Will heißen: Ich kann erst Freitag kommen. Den kriege ich nämlich aller Wahrscheinlichkeit nur frei, wenn ich vorher Nachtdienst mache.
Ein bißchen Hoffnung habe ich noch, mit viel Glück einen Tag "Freizeitausgleich" zu ergattern, was dann bedeuten würde, dann ich vielleicht doch schon Donnerstag Abend kommen könnte. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Und an dem Freitag wollen schon drei Leute aus unserer Abteilung zu einem Kongress. Wird also etwas knapp.
Meine Buchung bleibt trotzdem so bestehen, wie sie ist. Ich hoffe, ihr haltet das große Festessen nicht schon Donnerstag Abend ab. IT ist es ja auch wohl nicht weiter schlimm, wenn meine Bronnjarin mit etwas Verspätung eintrifft. Dann war eben schlechtes Wetter auf der Reise und ihr Pferd hat gelahmt. Oder was auch immer. Gründe finden sich bestimmt genug.

Sollte ich tatsächlich kurzfristig doch schon am Donnerstag kommen, dann gebe ich nochmal Bescheid. Ansonsten rechnet bitte erst Freitag ab frühem Nachmittag mit mir.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2011 :  22:36:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das ist aber schade... Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt.
Ansonsten kann ich dich beruhigen sowohl der Tanzabend als auch das Festmahl werden mit Rücksicht auf den arbeitenden Teil der Bevölkerung erst am Wochenende sein.
Ausserdem bist du nicht die einzige die erst Freitag kommt, insofern werden wir da einen Ploteinstieg organisieren für alle Nachzügler...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Dec 2011 :  20:27:01 Uhr  Profil anzeigen
Das ist aber sehr beruhigend. Dass ich nicht die Einzige bin und dass alles "Wichtige" erst am Wochenende stattfindet.
Für meinen eigenen Con-Einstieg habe ich mir aber schon was überlegt. Wir sind ja in Sewerien. Es gibt keine gut ausgebauten Reichsstraßen und es herrscht Winter. Es gibt also mehr als genug Gründe, IT etwas verspätet einzutreffen. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Julia
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2012 :  20:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Freitagsanreiser... macht euch um den Einstieg keine Sorgen, wir kümmern uns
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2012 :  14:02:53 Uhr  Profil anzeigen
Haallooooo

ab wann werden wir Donnerstag IT gehen?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2012 :  15:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Auf diese Frage gibt es zwei Antworten,

wir werden so ab 15 Uhr ca. eine
"Taverne am Wegesrand" einrichten in der die bereits anwesenden Spieler eine Rast auf dem Weg zur Burg spielen können. Dort können dann bereits erste Kontakte geknüpft und die Rolle eingeführt werden.
Wenn dann zwischen 17 und 19 Uhr (wer weiss das bei bornischen Wegen schon ;-) der Fürst mit seinem Gefolge dort eintrifft wird er mit euch zur Burg weiterreisen.
So das wir dann ein Anreise IT gegen 18 Uhr ca haben werden ...
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  13:04:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich hab irgendwie überlesen, ob wir Bettwäsche mitbringen müssen, müssen wir?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  17:22:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wer einen bettplatz gebucht hat braucht nix ...
Bettwäsche wird von der Burg gestellt
8eigentlich gegen Aufpreis aber den hab ich wegverhandelt)

wer Matratzenlager gebucht hat braucht "alles"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  19:35:58 Uhr  Profil anzeigen
Noch eine last-minute-Frage:
Wieviel Platz ist in den Zimmern? Vor allem wieviel Freiraum? Sind die schon eng mit Mobiliar vollgestellt oder kann man mit schönen alten Kisten und Truhen noch etwas zur ambientigen Einrichtung beitragen?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  19:43:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Kann man gerne machen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  21:40:57 Uhr  Profil anzeigen
Ist also Platz genug in den Zimmern?
Darf man auch Teekochutensilien mitbringen? Für eine gemütliche bornische Teestunde?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  22:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Nicht in allen Zimmern, in deinem aber schon ja...

Ja darf man (und alles was du sonst noch in deinen Kofferraum bekommst darfst du auch mitbringen

Bearbeitet von: Sebas am: 21 Feb 2012 22:12:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2012 :  22:15:00 Uhr  Profil anzeigen
Hurra, prima!
Ich war mir nicht sicher, ob Selberkochen (von Tee u.Ä.) erwünscht ist. Aber so klingt das doch phantastisch. Danke.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2012 :  00:01:05 Uhr  Profil anzeigen
Ihr schickt aber noch die Con-Info-Mail rum, oder?
Ich weiß, dass es eine gab, die sogar recht viele Details enthielt, aber das war im Dezember und ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich sie wieder gefunden hatte...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2012 :  00:12:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ja tun wir ... kommt heute noch...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000