Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Magierakademie-Con
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt am: 28 Dec 2011 :  02:05:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt ist (das folgt die nächsten Tage wohl noch...), möchte ich hier schon einmal mitteilen, dass Hauke, Mháire, Steff und ich im April eine kleine Con mit dem Thema "Magierakademie" veranstalten werden.

Das Ganze wird vom 13.-15. April 2012 im Schullandheim Burg Waldmannshausen (http://www.waldmannshausen.de/) stattfinden. Details folgen.

LG

Nico

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Bearbeitet von: SL Mendrek am: 29 Dec 2011 20:35:23 Uhr

Fox
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 29 Dec 2011 :  13:42:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fox's Homepage  Sende Fox eine ICQ Message
Hört sich nach einem sehr spannenden Con-Thema an. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auf "Magierakademie" oder "Magierkonvent" sehr gute Ressonanz gibt. Zumindest würde es mich persönlich und einige Leute mit denen ich so LARP mache sehr interessieren.

Umso trauriger ist es, dass sich der Termin leider mit einer IT-Taverne im Wasserschloss Mitwitz und der am Sonntag statt findenden Codex-Klausurtagung überschneidet. Vor allem bei letzter werden mit den aktiven Codex-Orgas um die 20-30 aktive und motivierte Spieler, darunter auch viele mit Magier-Charakteren, anwesend sein und so vermutlich an der angekündigten Veranstaltung nicht teilnehmen können.

Trotz allem wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Projekt und würde mich sehr freuen, wenn das Thema weiter fortgeführt und ausgebaut wird.

Christian Wagner
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied

288 Beiträge

Erstellt  am: 29 Dec 2011 :  16:14:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Also ich muß sagen für meine Wenigkeit ist das LEIDER nichts,wünsche euch aber ganz viel Erfolg.
Was ich aber mit bestimmtheit sagen kann ist das die Loc. herforragend ist war selbst schon dort und muß sagen eine Menge Außengelände und ein schönes Flair!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Thanatopsis
Junior Mitglied

68 Beiträge

Erstellt  am: 29 Dec 2011 :  17:37:26 Uhr  Profil anzeigen
Also Ich wäre gerne dabei... Ich muss schauen ob ich für Freitag Urlaub bekomme aber eigentlich sollte das gehen. Endlich mal wieder eine Möglichkeit meinen Weißmagier abzustauben :-)

Feridor Ilmenhaupt - Medicus - (SL1)
Waldemar von Altnorden -
Heiler - (Nostria VI, LVT VI, FK VI)
Galdor Mirthenheim - Adeptus im Ordo Custodem in Nomine Rohalem - (SL II, CM)
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 29 Dec 2011 :  21:56:41 Uhr  Profil anzeigen
...weil er sonst zu grau wirkt?

Finde es Klasse, dass ihr endlich dazu kommt dieses Konzept umzusetzen!
Zum Anfang der Seite

Pern Torumir
neues Mitglied

17 Beiträge

Erstellt  am: 29 Dec 2011 :  22:31:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pern Torumir's Homepage
Supi!!!!!

Dann könnte ich ja endlich wieder meinen Magus spielen.

Adeptus Maior Pern Torumir - Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana
- Nos 3, 4, 5, 6, 7
- LvT 6

Úlfur Angason - thorwaler Söldner (Eisenschweine)
- Lvt 7, 9, 10
- Nos 8
- Ol 1
- SdB 1
- SiG 1

http://eisenschweine.jimdo.com
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator

441 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dec 2011 :  11:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Währe eine gute Möglichkeit meinen Magier zu spielen.
....Mal auf die offizielle Ankündigung warte was der Preis sagt....

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied

537 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jan 2012 :  16:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Hhmm, prinzipiell wäre das vielleicht was, um meinen Draconiter mal wieder auszupacken. Leide fahre ich dieses Jahr schon auf so viele Cons und eine mehr kann ich mir leider nicht leisten. Wenn es also eine Fortsetzung geben sollte, bin ich ggf. eher dabei.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied

353 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jan 2012 :  08:50:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Denke werde ich wohl definitiv dabei sein und freu mich schon wie blöd auf das Setting...kann ja nur schief gehen wenn ein Haufen Zauberzausel aufeinander trifft

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jan 2012 :  11:24:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Klingt ganz spannend
wird das dann hier übers Tool angeboten?
Gerade Magier brauchen ja ihre XP
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jan 2012 :  11:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Japp, wird es. Sollte auch bald so weit sein...

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jan 2012 :  16:28:28 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas

Gerade Magier brauchen ja ihre XP

sonst weinen sie wie kleine Kinder. Ach, tun se ja immer...

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jan 2012 :  14:31:31 Uhr  Profil anzeigen
da muss ich anselm aber mal recht geben ;)

ich hoffe für alle beteiligten auch, dass es für nicht-magier auch interessant werden könnte und nicht alles in wetteifernder selbstdarstellung von magischer eloquenz ausartet

Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jan 2012 :  15:01:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Tja, finde ich auch. Generell interesant, zumal ich ja bald ein Konzept spiele, das beinhaltet, dass ich mit Magiern zu tun habe, ohne selbst einen zu spielen. Wenn es für sölche Personen Anreize gibt, gerne. Auf stundenlanges Geschwafel ohne etwas Anderes mag ich aber auch gerne verzichten. ;)
Bin also gespannt auf mehr Informationen.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jan 2012 :  15:43:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Würde mich auch dafür Interessieren. Und, obwohl ich denke dass ihr keine Magierbeschränkung haben werdet, werde ich einen profanen Adlergardisten spielen, wenn ich komme.
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jan 2012 :  22:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Wir haben als erste Con dann eine Profanenbeschränkung ;)
Und nein, es geht hier nicht nur um stundenlanges Theoriegeschwafel, es wird auch speziell für Nicht-Magier etwas zu tun geben.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied

155 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  00:14:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich überlege, ob ich auch komme, habe aber nur ne Druidin, Heroldin oder Bronnjarin zur Auswahl, das passt ja alles nicht so recht rein, oder?
Ich würd gern mal was magisches Ausprobieren, muss es zwangsweise ne Akademieabgängerin sein?
Was profanes kann ich also auch machen? Was ist denn das setting? Würd gern was passendes raussuchen, oder kann ich alles spielen?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  14:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Die Druidin würde tatsächlich passen. Es geht auf der Con um die Gründung einer Akademie durch den allseits beliebten Magister Ephraim Ilmenblick (von Steff gespielt seit Nostria 1). Ilmenblick plant, an diesem Lehrinstitut Dozenten aller magischer Ausrichtungen zuzulassen - auch Druiden.

Eine Homepage mit mehr Infos und Forum folgt.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  18:11:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Wir haben hier mal ein Alibi für eine Seite und ein Forum im Angebot:

http://tv.orkenspalter.de/?p=1013

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  18:34:43 Uhr  Profil anzeigen
Ooookay. Ich hatte mich bis jetzt mal zurückgehalten, weil ich eigentlich auch schon sehr viele Cons für dieses Jahr geplant habe und erstmal genaueres wissen wollte, aber wenn das die Story ist, dann muss ich Seliane ja beinahe hinschicken. Die hätte bestimmt eine sehr interessante Perspektive zu der Ilmenblick'schen Vision.

Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Bearbeitet von: Marja am: 07 Jan 2012 21:12:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  18:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das klingt ja als wäre Tyriel da gut aufgehoben, dann muss ich nichtmal nen neuen Magier machen ... wunderbar :-)

und mit Jous Drudidin möchte ich ja auch gern mal spielen ...
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  20:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Gut hab mich selbst überzeugt! Bin dabei!
Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied

46 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  22:41:54 Uhr  Profil anzeigen
Hm....hmmm...irgendwie häufen sich potentiell interessante Cons so um den Mai herum...ärgerlich. Mir wird jetzt schon ganz schwummerig wenn ich dran denke was ich fürs Orklande noch alles besorgen muss...und dann noch was anderes zusätzlich für eine zeitnahe andere Con aufziehen, hm... *grummel* ...mal drüber schlafen.

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied

155 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2012 :  23:28:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas

und mit Jous Drudidin möchte ich ja auch gern mal spielen ...

Ui, da muss ich mich ja mit Linora anmelden, danke für die Blumen! das trägt auf jeden Fall dazu bei, dass ich meine Tobrierin dringend versuche aus den Landen raus zu holen, da war ja so ein netter Zwerg, der mir seine Heimat zeigen wollte, vielleicht graben wir uns aus Tobrien raus
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2012 :  00:16:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: jou86

da war ja so ein netter Zwerg, der mir seine Heimat zeigen wollte, vielleicht graben wir uns aus Tobrien raus

Wollosch wird auch ganz sanft Sumus Leib zerhacken :-)
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2012 :  12:02:02 Uhr  Profil anzeigen
Sehr schön!
Dazu werde ich mich sicherlich anmelden. Es liegt für meinen Charakter doch auf dem Weg ins Orkland - sehr praktisch.

Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2012 :  12:04:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ok, dann tue ich das wohl auch mal.
Die Fahrerei ist noch ein Problem im Moment. Naja, es gibt ja bis Ende März die Bahncard 25 zum Sonderpreis. Das wäre wohl eine Option. Oder fährt jemand aus dem Norden da hin und hat noch Platz frei?

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2012 :  12:35:14 Uhr  Profil anzeigen
Abgänger welcher Akademie ist denn der einladende Magus Ilmenblick?
Bzw. welcher Gilde gehört er an?
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2012 :  22:00:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Magus Ilmenblick ist Abgänger der Schule des Direkten Weges zu Gerasim und damit Angehöriger der Großen Grauen Gilde des Geistes.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Thanatopsis
Junior Mitglied

68 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jan 2012 :  12:03:57 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn Weißmagier willkommen sind... Ich habe mich jetzt mal angemeldet und werde Galdor Mirthenheim hinschicken. Absolvent der Akademie zu Perricum und Mitglied im Ordo in Nomine Rohalis. Irgendwer muss ja aufpassen das die ganzen Graumagier keinen Scheiß bauen :-)

Feridor Ilmenhaupt - Medicus - (SL1)
Waldemar von Altnorden -
Heiler - (Nostria VI, LVT VI, FK VI)
Galdor Mirthenheim - Adeptus im Ordo Custodem in Nomine Rohalem - (SL II, CM)
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2012 :  18:36:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Ilmenblicks IT-Aufruf:

DIES DIEM DOCET
Getreu diesem Leitspruch freut es mich verkünden zu dürfen, dass im schönen Honingerland eine neue ambitionierte Magierakademie ihre Pforten öffnen wird.
Nahe Honingen, am Wege nach Seshwick, wird die Lehranstalt ihren Scholaren sowohl das magische Wissen wie auch praktische Lektionen näher bringen.
Aber auch der freie Gedankenaustausch unter Magiern aller Bereiche soll hier gefördert werden.

Hiermit seien alle eingeladen, am 15. Peraine 1034 BF mit mir diesem bedeutenden Ereignis beizuwohnen. Potentielle Scholaren können bereits am 16. Peraine die ersten Vorlesungen besuchen.

Zudem sind fähige Personen angehalten für folgende freie Stellen vorzusprechen.

-Festanstellung als Dozent oder temporäre Anstellung als Gastdozent.
Gildenmagischer Abschluss oder magische Begabung erforderlich

-Festanstellung als Lehrkraft für die Bereiche Pflanzen- und Tierkunde, Körperliche Ertüchtigung, Heilkunde, Alchemie, Geografie, Sprachen und Wildniskunde.
Keine magische Begabung benötigt.

Des Weiteren werden fähige Kämpfer für die Zusammenstellung einer Akademiewache und ein Baumeister zur Anpassung der Örtlichkeit an die Lehrbedürfnisse gesucht.

Geladen seien auch Vertreter der zwölfgöttlichen Kirchen, um sich über die Möglichkeit eines Schutzpatronats für die Akademie zu beraten. Damit wäre das Errichten eines Schreines oder einer Kapelle verbunden.

Nicht zuletzt soll diese Zusammenkunft genutzt werden, um so wichtige Themen wie Lehrschwerpunkte der Akademie, ihren endgültigen Namen und weitere formelle Fragen zu klären. Um aus den Bewerbern die tüchtigsten auszuwählen, werden mehrere Prüfungen zu absolvieren sein.

gez.
Magus E.Ilmenblick

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach: