Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Silbergroschen 3
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 04 Dec 2012 :  01:24:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das ist relativ einfach erklärt, ZielSc sind spieler, deren Rolle wir als Orga in Absprache festlegen. Dabei handelt es sich in der Regel um einfache bornische charaktere die schon auf der Burg leben.
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 10 Dec 2012 :  12:17:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Hallo!

Meine Wenigikeit ist auch wieder mit von der Partie. Hoffentlich diesmal ohne größere Ausfälle durch "Notfälle" im Job.

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2012 :  15:45:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Khadim wird wohl auch kommen

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 17 Dec 2012 :  13:15:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
So die Hoffnung, ich wollt mich noch kurz mit dir Plottechnisch Kurzschliessen, wenn du magst. (Bin ja auch mit Quintar dem Draconiter unterwegs)

Zitat:
Original erstellt von: Torn

Hallo!

Meine Wenigikeit ist auch wieder mit von der Partie. Hoffentlich diesmal ohne größere Ausfälle durch "Notfälle" im Job.


Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dec 2012 :  11:07:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
OhmeinGottneinargh. Wieso lese ich das jetzt, 1 Tag vor Ablauf der letzten (?) Preisstaffel?
Okay, ich habe meine Wohnung die 2 Monate vor Weihnachten im Schnitt 1,5 wache Stunden pro Tag gesehen, da ist nicht mehr viel mit ums LARP kümmern. Und nun, einen Tag vor Silvester, endlich mal ein paar Tage alles aufzuholen was liegengeblieben ist während der Ultrastreßphase auf Arbeit... und dann sowas.
Und das schlimme ist, ich weiß nichtmal ob ich das mit der Arbeitsbelastung hinbekomme, mit einigen unsicheren Terminen 2013 und finanziell ist es auch schlimm (WHK/DFP an der Uni ist echt kein grandioser Job, falls jemandem sowas noch bevorsteht).

Und ich dachte Heldrungen macht zu? Das sollte doch renoviert oder sowas und zum Hotel(?) umgebaut werden? Daher auch die hohen Preise? Klar Burg mit Essen ist immer teuer aber mir kommt es vor als wäre es noch mehr Geld als zu SG2-Zeiten. *seufz*
Menno, ich hätte das Con echt gern mitgenommen. Gruselkeller, Essen und vor allem endlich wieder DSA-LARP und das auch noch mit bekannten und neuen Leuten. Aber nun ist ja praktisch alles gelaufen und 140 Euro hab ich z.Z. auch nicht flüssig. *schnief*

Und bei NSCs wüßte ich schon gern vorher in etwa was so erwartet wird, weil ich auch nicht jede Rolle eben mal so ausfülle. Das ist der Fey einfach zu sehr drin. Boah, wie ich das hasse kurz vor knapp mit wenig Geld Cons zu entdecken. *die zarten Elfenhaare vorsichtig rauf*
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 30 Dec 2012 :  18:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@Adarion,

Die "hohen" Preise sind tatsächlich der Location geschuldet.
Drei Übernachtungen plus "Vollverpflegung" sind halt schon gute 100 Euro pro Person... aber wie du vom letzten Mal weist, ist das Essen dort dsehrviel besser als man von Jugendherbergen gemeinhin erwartet.
Die Location hat die Preise seit dem letzten Jahr etwas angehoben, aber vor allem bist du jetzt natürlich nichtmehr in der ersten Staffel.

Was den Umbau angeht, so hörte ich, dass der im April so richtig losgehen soll, nach der Winterpause, darum habe ich als ich das Angebot bekommen habe diesen termin zu bekommen auch gleich zugeschlagen.

Alles weitere per Mail
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2013 :  13:10:33 Uhr  Profil anzeigen
Nach langem Ringen, bin ich inzwischen auch fest angemeldet und froh nach kurzer Winterpause (Horasia wirkt immer noch in meinem Kopf) wieder als Hal (dann endlich vollwertiger Zwölfgötterbündler) auf Con zu sein. :-) :-) :-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2013 :  16:09:21 Uhr  Profil anzeigen
Da kommt auch noch die nette Ambosszwergin vorbei.

@Igor: Ich freu mich , wenn wir wieder Fugen inspizieren. Diese tückischen Wanderfugen und Springfugen, da muss man echt aufpassen!

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Balean
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2013 :  13:04:50 Uhr  Profil anzeigen
Bitte um eine verbindliche Antwort der SL vom SG3.

Welche Art von Munition, die man auf dieser Seite erwerben kann wird auf dem Silbergroschen 3 evtl. nicht zugelassen sein:

http://www.anderswelt.de/larp/Schusswaffen/larpswaffen.html

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Balean
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2013 :  14:03:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Grundsätzlich werden im Aventurien Larp e.V. keine Rundkopfpfeile zugelassen.

Ich weiss, dass die Flachkopfpfeile schlecht fliegen.
Allerdings ist das bei Silbergroschen 3 egal.
Da sich der gesamte Con innerhalb des Wassergrabens der Burg abspielen wird, bin ich bereit mit dir zu wetten, dass du nie weiter als 5m schiessen wirst.

Gerade wenn du in der schlechten Sicht der dunklen Kavernen unterhalb der Burg mit dem Bogen hantieren möchtest, ist der Sicherheitsgewinn durch Flachkopfpfeile jedoch relevant.
Zum Anfang der Seite

Balean
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2013 :  11:12:01 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die verbindliche und vorallem rasche Antwort!

Wir sehen uns auf dem Silbergroschen - und das ohne Rundkopfbolzen. ;)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  01:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Sebas

Grundsätzlich werden im Aventurien Larp e.V. keine Rundkopfpfeile zugelassen.

Das ist falsch. Jede Orga entscheidet eigenständig.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  01:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@ Steve Ich kann mich da nur an eine sehr drastische Aussage unseres Vereinsvorsitzenden zum dem Thema erinnern, und kann mich nicht erinnern mal Rundkopfpfeile bei uns gesehen zu haben daher dachte ich das sei Vereinsbeschluss.
Aber wenn ihr die zulasst, dann nehm ich alles zurück ;-)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  16:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Auf Cons der Finsterkamm- und Winterfurth-Orga sind Rundkopfpfeile zugelassen.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2013 :  16:09:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

im Phex stand in der festumer Flagge ja die Adelsmarschallswahl, wann spielt SG3 denn IT?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2013 :  16:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
einige Tage nach der Adelsmarschallswahl
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2013 :  20:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Phew, sehr gut, hab in der Anmeldung noch "ein monat vor der Wahl" gelesen und hatte sorgen mich falsch vorzubereiten :)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Feb 2013 :  08:26:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Wer ist denn nun der ofizielle neue Adelsmarschall?
Bei Wiki-aventurica steht zumindestens Nadjescha von Leufurten drin.
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Adelsmarschall

Hier ein Überblick über die Adelsfamilien:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Adelscalendarium_Bornland


Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 01 Feb 2013 :  08:41:23 Uhr  Profil anzeigen
Hatte ich dir das nicht schon im Chat bestätigt? ;)

Ja, es ist Nadjescha von Leufurten. Wieso sollte es auch jemand anderes sein?

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Feb 2013 :  11:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Ja schon Alex. Ich wollte es nur auch offiziell im Forum verkünden :-)
Und sicher war ich mir nicht mehr. Z.Z. ist sehr viel Info overload, der mich "unwichtige" bornländische Gegebenheiten einfach löschen lässt.
Zum Anfang der Seite

Marina
neues Mitglied


13 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2013 :  11:11:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina's Homepage
Liebe Teilnehmer,

auch dieses Jahr werde ich als Horror-Makeup-Artist hinter den Kulissen für hübsche Effekte sorgen und in den Schminkpausen mit meiner efferdgefälligen Zuckerbäckerin Leckereien gegen Kupfer unters Volk bringen.
Ich freue mich schon auf euch!

Beste Grüße,
Marina van Rotten

Orga - Horror Makeup Artist (SIL 2 & 3)
Fotos (SIL 3)
Sarina "Sari" Illgur, Zuckerbäckerin aus Festum (SIL 2 & 3)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000