Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Bronnjaren
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt am: 10 Oct 2013 :  12:58:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Seid gegrüßt, meine lieben Brüderchen und Schwesterchen Bronnjaren!
Da ich als Gräfin Geestwindskoje, Schwägerin des Wappenkönigs auch beim nächten Sil dabei sein werde, fände ich es schick, wenn wir uns im Vorhinein per Briefspiel o.ä. schon einmal ein bisschen Vor-Absprechen könnten. Sind vielleicht noch Fäden offen vom letzten Mal oder habt ihr Absichten, bei denen ihr meine Unterstützug oder die meines Bruders gebrauchen könntet? Wer kommt überhaupt?
Schreibt mir! (aber nicht über Foren-pn, ich will es noch dieses Jahr sehen)

jea

Kleider machen Leute! :-)

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2013 :  20:38:57 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska von Hamkeln ist ebenfalls wieder dabei

Und ja, ich könnte Eure Unterstützung gebrauchen!

Gruß Elli

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 14 Oct 2013 :  13:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Welche Art Unterstützung schwebt dir vor?
Was bietest du mir/uns dafür?

Wenn du Zeit und Lust hast, verfasse doch einen Brief an die Gräfin und richte ihn an jea(at)shartmei(dot)de.

Das gilt natürlich auch für alle anderen. Ich werde mir auch große Mühe geben, baldigst zu antworten (nicht gleich panicken, wenn's mal ne Woche dauert, Kreativität braucht Zeit).

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 14 Oct 2013 :  16:57:45 Uhr  Profil anzeigen
Na die kann ich hier nicht laut sagen, aber ich schreib dir die Tage mal!

Gruß Elli und Danke!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2013 :  07:43:34 Uhr  Profil anzeigen
Der Freiherr von Bruk wird wohl auch zugegen sein.

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 20 Oct 2013 :  17:21:38 Uhr  Profil anzeigen
@ Eckhard: Freut mich zu hören! Jetzt kann ich endlich mal richtig mit deinem Char spielen...bis jetzt hat das einfach nie hingehauen

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2013 :  17:06:37 Uhr  Profil anzeigen
@Elli
Die Freude ist ganz auf meiner Seite. :-)

Habe ich das richtig gezählt und wir sind vier Bornländer?

@jea
Zitat:
Gräfin Geestwindskoje, Schwägerin des Wappenkönigs

Bist du eine Geestwindskoje, Geestwindskoje-Utzbinnen oder Geestwindskoje-Ouvenstam?

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2013 :  17:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube ja, was die Anzahl der Bornländer angeht. Aber es könnte sein, dass Vladimir auch da sein wird, nur sicher bin ich mir da nicht.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2013 :  22:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich zähle im Tool momentan 8 angemeldete Bornländer
(die ihr beide auch kennen müsstet)
Will da aber nichts spoilern, wenn dann müssten die sich hier
schon selber melden...
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2013 :  13:35:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage

Zitat:
Gräfin Geestwindskoje, Schwägerin des Wappenkönigs

Bist du eine Geestwindskoje, Geestwindskoje-Utzbinnen oder Geestwindskoje-Ouvenstam?
[/quote]

Klara von Geestwindskoje-Utzbinnen, die 'liebreizende' Schwägerin Ljasews (verheiratet gewesen mit dessen inzwischen verstorbenen Bruder).


Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2013 :  17:20:23 Uhr  Profil anzeigen
Ok, aber wie bist du mit Arvid von Geestwindskoje, Yasinde von Geestwindskoje oder Semkin von Geestwindskoje-Ouvenstam Verwandt? :-)

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Nov 2013 :  16:39:36 Uhr  Profil anzeigen
Wenns irgend geht, wird der Vladimir wohl dabei sein.

Leider kann ich aufgrund diverser Unwägbarkeiten noch nicht genau planen und bin daher auch nicht angemeldet...


Ich bitte daher um diverses Daumendrücken und Kerzen-anzünden.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 15 Nov 2013 :  20:50:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Eckhard

Ok, aber wie bist du mit Arvid von Geestwindskoje, Yasinde von Geestwindskoje oder Semkin von Geestwindskoje-Ouvenstam Verwandt? :-)



Schick mir nen Stammbaum und ich zeig dir, wo ich hingehör!

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Waldschrat
Junior Mitglied


64 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jan 2014 :  22:00:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Waldschrat's Homepage
Der Segen des Herrn der Flüße mit euch liebe Väterchen und Mütterchen.

Es ist mir eine große Freude die Gesandschaft des Bornlands zu verstärken. Leider hat mich der Tempeldienst am Walsach doch mehr in Beschlag genommen als gehofft, weshalb ich euch erst heute Nachricht geben kann. Meine geliebte Großtante wird wohl nicht zugegen sein, aber ich werde die Sippe der Beereskow vertreten, so gut ich es vermag. Wollen wir hoffen und beten, dass der Alte ein Einsehen hat und seinen Regen nicht gar so gnädig über uns ausschüttet, damit die Straßen nach Uhdenberg einigermaßen passierbar bleiben.

Ich verbleibe voller Hochachtung,
Iljew Rogoffczik von Rivilauken-Beereskow, Gefährte von Wind und Wogen

Lazarus Bragi, Alchemist (Horasia, Pfade des Kosch)
Iljew von Rivilauken-Beereskow, Efferdgeweihter (Sil4)
Orga, Zwillingsgötter

www.derschwarzeritter.com
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2014 :  18:13:36 Uhr  Profil anzeigen
So, angemeldet ich bin, junge Bronjaren...

Ich hoffe, es klappt auch mit dem Kommen...!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  11:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Briederchen und Schwesterchen,

hat eigentlich irgendjemand von euch Verwandschaft in Kriegsgefangenschaft? Möglicherweise erbberechtigte Verwandschaft?
Nur mal so gefragt...
(es geht vor allem um Verwandtschaft, die zur See fährt, also irgendwas mit den Südkolonien und Port Störebrand zu tun hat. Wenn ihr da jemanden in eure Charaktergeschichte einbauen wollt, der "verschollen" ist wäre das für euren Char auf Sil4 sicher ganz spannend... )

Klara von Geestwindskoje-Utzbinnen

Kleider machen Leute! :-)

Bearbeitet von: Sebas am: 21 Jan 2014 11:41:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  13:19:36 Uhr  Profil anzeigen
Nachtigal ick hör dir trapsen...


Mit Vladimir sehe ich da zwei (allerdings nicht unumgehbare) Probleme:
er ist alter Severischer Adel, die haben mit der See recht wenig zu tun.

Zweitens: wenn mein Terminplan ähnlich aussieht wie auf Sil 3, werde ich für die Gei... äh... Gäste wenig Zeit haben.

Daher lasse ich meinen Standesgenossen gerne den Vortritt.


Nichtsdestotrotz: Falls sich sonst niemand finden sollte und dieser Plotstrang unterzugehen droht, würde ich mich zumindest als Vermittler einschalten lassen.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  14:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
also, bornische Nachtigallen trapsen nicht, die singen nur oh so süß!
Ich wollte ja auch nur mal ganz unverbindlich anfragen, schließlich sind wir ja alle eine Familie und tragen unsere Sorgen gemeinsam. Falls sich also jemand Sorgen machen sollte um einen verschollenen Onkel oder einen vermissten älteren Bruder, so könnte dieser sich ganz unser Fürsorge und unseres Mitleids sicher sein. Ich wollte ja auch nur wissen, wie viele Becher wir für vermisste Freunde und Familie beim Gastmahl eingießen müssen

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  15:47:02 Uhr  Profil anzeigen
Gut, bei Familienausflügen bin ich immer mit dabei!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  17:05:14 Uhr  Profil anzeigen
Talja wird nicht dabei sein, auch wenn sicht unglaublich tolle viele Spieler angemeldet haben, es geht ihr einfach nicht gut genug um zu reisen.

Ich bin trotzdem da und werde euch von der Ferne beim Spiel beobachten :)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2014 :  17:35:29 Uhr  Profil anzeigen
@jou86: ich denke, wir finden etwas zum gemeinsamen Spiel.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Bearbeitet von: Xylel am: 21 Jan 2014 17:36:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jan 2014 :  12:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
@jou: Warum kommst du denn nicht mit Talja? Hat der Char dir keinen Spaß gemacht?
nur so aus neugier...

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2014 :  09:45:27 Uhr  Profil anzeigen
Hey Jea,

das kann ich ganz einfach erklären, ich hab zwei Gründe dafür:

Talja hat eine sehr aufreibende schreckliche Zeit hinter sich. Vom Verlust ihres Verlobten, Verrat von Freunden und großer Sorge um ihre Familie. Ein Teil davon wird glaube ich auch im Aventurischen Boten zu lesen sein.
Talja ist in dieser schwierigen Zeit bei ihrer Familie unter gekommen und nicht in der Verfassung umher zu reisen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, Talja jetzt auf neue Plotprobleme los zu lassen.
Der zweite Grund ist, dass ich mit Talja dieses Jahr nochmal die Möglichkeit habe auf eine Con zu gehen, wenn etwas mehr IT Zeit vergangen ist, wird sie langsam wieder aus ihrer Höhle kommen können.


LInora konnte ich so selten spielen, daher nutze ich jetzt mal die Gelegenheit :D

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Waldschrat
Junior Mitglied


64 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2014 :  14:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Waldschrat's Homepage
Wie Recht du hast Mütterchen Klara. Der Zornige und Gütige nimmt und gibt und wir Menschen müssen es erdulden, so gut wir es vermögen. Denn das Erdulden und Hoffen auf Gnade in den Augen des Alten Gottes, ist die höchste Tugend die uns Efferd lehrt.

Wie so viele andere Männer und Frauen die sich den Wogen anvertrauen, hat auch meine Familie schon den Zorn des Ewigen zu spüren bekommen. Mein Onkel Stane Grimow, Bruder meiner geliebten Mutter aus dem Geschlecht derer von Elchdorf, hatte mit einem Partner in Neersand, einem echten Pfeffersack, ein Geschäft im fernen Kannemünde abgeschlossen. Damit die Waren aus dem Festenland auch sicher dort hingelangten, denn mein Onkel war sich nicht sicher, ob bei dem Krämer alles mit dem Rechten zugehen würde, entschloss er sich das Schiff zu begleiten. Als junger Priester sah ich ihn davonsegeln, damals am Kai in Neersand. Niemals kehrte er zurück. Das Schiff soll irgendwo vor Maraskan verloren gegangen sein, nach allem was wir wissen. Zum neunten Mal jährt sich seine Ausfahrt und wie es uns die heiligen Schriften lehren, wollen wir seine Seele nunmehr in Efferds Gärten wähnen und auf keine Rückkehr mehr hoffen.

So nimmt der Herr der Gezeiten, wo er an anderer Stelle so reichlich gibt.

Lazarus Bragi, Alchemist (Horasia, Pfade des Kosch)
Iljew von Rivilauken-Beereskow, Efferdgeweihter (Sil4)
Orga, Zwillingsgötter

www.derschwarzeritter.com
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2014 :  11:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
OT INFO
Weil's FAQ ist: Interessant für mich sind alle Familienmitglieder, die verschollen zur See oder für tot erklärt wurden. Wenn jemand also in seinem Stammbaum solche vorzuweisen hat, wäre das interessant und würde einen spanenden Plotstrang ergeben. Um so interessanter, falls ihr selbst nicht der ursprünglich Erbberechtigte seid und nur einen auf diese Art Verschollenen beerbt habt.

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2014 :  11:57:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Das ist auf jedenfall ein interessantes Plotangebot, das viel Freiraum für ein tolles Spiel bieten kann.
Super Idee finde ich.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Bearbeitet von: Silvo am: 07 Feb 2014 11:58:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2014 :  14:13:57 Uhr  Profil anzeigen
@jou86:
was war den mit Ivan? Gibt es da etwas, das über die Trennung in Adelskreisen bekannt ist? Falls Du das nicht öffentlich beantworten möchstest, verstehe ich das natürlich.


@jea:
Habe Dir disbezüglich in der momentanen Mail etwas geschrieben.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2014 :  13:21:08 Uhr  Profil anzeigen
@xylel: ja die Adelskreise werden das wohl erfahren, ich würde aber mal Rücksprache mit Alex halten und dann schreiben wir was :)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000