Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 4 (Cmnm)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  21:00:41 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al'Anfaner)

"Ich kann Euch versichern die Täter wurden ... bestraft." An die Umstände und Ereignisse erinnert gibt Hafgan für einen kurzen Augenblick den damit verbunden Gefühlen nach und ballt seine Rechte krampfhaft zur Faust. Doch ist es eben nur dieser kurze Augenblick bevor er sich, getreu seiner Ausbildung, wieder im Griff hat und das Gespräch freundlich fortsetzt.

"Wenn ihr mich fragt so gehört ein gesunder Hass gegen die eisige Bedrohung auch zu einem gesunden Bornländer. Anders Denkende oder gar Sprechende würde ich grundsätzlich mit Argwohn betrachten und in erster Linie für Verdächtig halten. Doch ist dies meine persönliche Meinung und ich bin keiner dieser großen Brüder die für Ihre kleinen Schwestern sprechen und ihnen eine Antwort vorgeben."

Bei seinen nächsten Sätzen kann Hafgan sich das schelmische Lächeln wieder einmal nicht verkneifen.

"Wenn Ihr also an den Gefühlen meiner Schwester interessiert seid, dann müsst ihr sie fragen. Und natürlich nehme ich Euch Eure Neugier nicht übel. Doch drängt sich mir die Frage auf ob diese Neugier dem Norden oder meiner Schwester gilt?"
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  21:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius unterdrückte ein triumphierendes Grinsen und gab sich ertappt. Er lächelte entschuldigend, wobei er sich bemühte, seinem Gesichtsausdruck ein sichtbares Quäntchen reumütigen Schuldbewusstseins hinzuzufügen. "Ach, Freund Hafgan, ich kann Euch nichts vormachen. Ihr besitzt einen scharfen Verstand und die erfrischende Gabe, direkt zum Punkt zu kommen, anstatt eure Gedanken hinter wolkiger Phrasendrescherei zu maskieren."

Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Weinbecher. "In der Tat habe ich diese Fragen nicht ohne Grund gestellt." Er zögerte einen wohldosierten Moment, als würde er mit seiner Entscheidung ringen und beugte sich dann langsam ein Stück vor. "Ich will in dieser Sache ganz ehrlich zu Euch sein, doch spreche ich diese Worte im Vertrauen auf Eure Diskretion. Meine Neugier gilt auch dem Land, aber mehr noch seinen Bewohnern, ist es doch meine Absicht, die Herzen der Bornländer für Al'Anfa zu gewinnen. Glaubt mir, das Land an Born und Walsach hat im gesamten Imperium keinen treueren und aufrechteren Freund als mich. Zwischen unseren Reichen hat viel zu lange Missgunst und Feindschaft geherrscht. Ich bin unterwegs auf einer Mission des Friedens. Unser langer Konflikt soll endlich ein Ende finden. Zwei große und ehrbare Reiche, in Frieden und Freundschaft vereint. Sagt selbst, wäre dies nicht ein Ziel, das jeden Einsatz wert ist?"

Er gab Hafgan einige Herzschläge Zeit um seine Worte zu verdauen und fuhr dann mit sanfter Stimme fort. "Und wie könnte man ein solches Friedensbündnis besser bekräftigen als mit einem Traviabund zwischen edelgeborenen Vertretern der einst verfeindeten Parteien. Denkt Ihr Eure Schwester ist bereits weit genug über ihren ... Verlust hinweg, um eine erneute Vermählung in Betracht zu ziehen? Ich habe einen Verwandten in der Heimat, er ist kaum zehn Götterläufe älter als Eure liebreizende Schwester. Ein Mann von vorzüglichem Charakter und großem Wohlstand, der seinen Mut und seine Tapferkeit bereits im Kampf unter Beweis gestellt hat. Ich bin überzeugt, die beiden würden sehr gut zueinander passen." Der Paligan entblößte ein Lächeln, das seltsam hungrig wirkte.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 05 Mar 2014 21:47:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  12:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Leorand vom Berg-Rothenfels wird die nächsten 1-2 Tage den Schein der Praiosscheibe am Tor genießen und alle Abreisenden mit den Worten:

"Tragt euer Licht in die Welt, auf dass wir auch in anderen den Funken entzünden!"

verabschieden.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  13:47:25 Uhr  Profil anzeigen
… während der Donator Lumini viele Stunden im Schrein verbringt. Manchmal ist er tief in Gebet oder Meditation versunken. Die Ereignisse der letzten Tagen haben ihn schwerer angegriffen als ihm bisher anzusehen war. Die Praiosdienste sind kaum von denen der letzten Tagen zu unterscheiden, auch wenn die Anteilnahme warscheinlich wegen der Abreise vieler Anwesenden deutlich schrumpft. Nur zum Schlafen und zum Essen verlässt er den Schrein und am Mittag macht er nach dem Hochamt einen kleinen Spaziergang über das Burggelände. Die Krypta meidet er allerdings.

Auf das übliche „Euer Gnaden, auf ein Wort“ reagiert er meistens kurz oder abwesend, manchmal sogar überhaupt nicht und nur die beiden treuen Novizen, der Brayanpriester sowie auch der Geweihte FIRuns sind noch in der Lage, echt bis zum Donator durchzudringen.

Nur einmal ändert sich diese Tagesordnung und zwar wann der Inquisitor seine Pilgerfahrt anfängt. Am Tor spricht Brayanokles ihm zu:

„Fest soll Dein Glaube immer steh‘n,
PRAios wirst du gehören.
Er wird dich immer gläubig seh’n,
und folgsam seinen Lehren!
PRAios sei Dank, der dich aus Gnad
ins reine Licht gerufen hat.
Nie wirst du von Ihm weichen!

Den bösen Feind und seine Macht
wirst du stets wiederstehen.
Du wirst am Tag und in der Nacht
auf PRAios‘ Wegen gehen.
PRAios sei Dank, der dich aus Gnad
ins reine Licht gerufen hat.
Nie wirst du von Ihm weichen!“

Er verneigt sich leicht vor dem erschütterten Inquisitor und sieht ihm nach, bis er ihn nicht mehr sehen kann. Dann zieht der Lichtbringer sich wieder in den Schrein zurück.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 10 Mar 2014 14:09:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  14:16:08 Uhr  Profil anzeigen
MIt geschlossen Augen ließ Linora sich von dem wärmenden Licht der Sonne bescheinen. BIs die Wunden ihrer neuen Reisegefährten geschlossen waren, würden sie sich nicht auf den Weg machen.

So nutzte sie die Zeit sich mit Leuhart zu unterhalten und genoß die kurze unbeschwerte Zeit in der sie weder verfolgt noch bedroht wurde.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  19:48:16 Uhr  Profil anzeigen
Wieder führen ihre Schritte sie in die Krypta hinunter. Und wieder steht Corvina neben der Grabstätte vor dem Altar, hinter dem nun auch das Banner des Nereton hängt. Es fällt ihr nochimmer schwer zu begreifen, was geschehen ist und nochimmer ist ihr die Tragweite der Entscheidung, die sie in der Nacht zuvor getroffen hat, nicht gänzlich bewusst. Es fühlt sich, gestern wie heute, richtig an. Boron … oder sollte sie ihn eher Nereton nennen? … hat sie nicht verlassen; dessen ist sie sich sicher. Sie spürt SEINE Kraft und das gibt ihr Ruhe und Gewissheit. Es war SEIN Wille, den sie, gemeinsam mit den anderen, erfüllt hatte.

Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Fragen über diese zum Teil fremden Götter, die ihr heute wohl kaum jemand noch beantworten kann. Ihr steht eine Suche bevor. Nach Antworten, oder wie seine Hochwürden Dunkelstein sagte: nach der Wahrheit. Nachdenklich betrachtet sie die Banner und nach einer Weile holt sie ein Stück Pergament hervor und zeichnet die Symbole sorgfältig ab. Wo sie sie mittlerweile kennt, schreibt sie die Namen darunter. Bei anderen, wie beispielsweise dem Haus mit den Ringen, schreibt sie: Travia?. Andere lässt sie gänzlich frei.

Nach einem Gebet an den göttlichen Raben, den sie still um Einsicht und Verstehen bittet, verlässt sie schließlich wieder die Krypta, blickt hinauf zur Praiosscheibe, die warm auf die Burg herab strahlt und atmet ein paar Mal tief durch. Einige Herzschläge später wendet sie sich ab und macht sich langsam auf den Weg zu den Zimmern der Gesandtschaft.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  19:56:24 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem Agnieska beobachtete hatte, wie die Boroni die Krypta wieder verliess, gab sie ihren Schwestern und Brüdern bescheid.

Jetzt konnten sie die Krypta endlich wieder verschliessen, so wie Vätterchen es wollte. Er sagte, dass es noch zu unsicher sei und es noch zu viele gab, die nicht bereit für all das waren. Agnieska stimmte ihm da voll und ganz zu, so wie jeder ihrer Brüder und Schwestern. Das, was sie in diesen Tagen erfahren haben, hat ihr aller Leben verändert und auch sie musste sich erst einmal ihre Gedanken zu all dem machen.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  21:50:22 Uhr  Profil anzeigen
“Da bist du ja, Salomé.” Quintilian trat aus dem Schatten des Turms heraus und auf seine Schwester zu. “Ich hatte es schon vermutet, dass du wieder dort sein würdest.” Er nahm sie vertraulich zur Seite. “Es ist alles bereit. Ich werde heute noch nach Al’Anfa aufbrechen. Bist du sicher, dass du mich nicht begleiten möchtest? Es ist der schnellste Weg und gerade für dich steht viel auf dem Spiel. Wir wissen nicht, wie der Patriarch reagieren wird. Ganz zu schweigen vom neuen ‘Protector’. Je schneller wir dort sind, desto wahrscheinlicher können wir die Fäden erstmal in der Hand behalten, auch wenn ich fürchte, dass sie uns früher oder später entgleiten werden.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2014 :  22:20:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe einen neuen "Après-Larp-Thread" geöffnet: O tempora, o mores http://www.alveran-larp.de/Start/Home/Forum

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000