Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Die Münzen wieder :)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 09 Jul 2014 :  17:26:04 Uhr  Profil anzeigen
Damit das Feedback nicht Diskussion über Münzen wird :)

Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Hätte mal noch eine Anregung, da es für mich als Söldnerin gerade relevant wurde:
Bestünde die Möglichkeit, neue und andere Münzen anfertigen zu lassen. Die bisherigen offiziellen DSA-Münzen sind zum einen IT veraltet, weil da ja noch immer das Gesicht von Hal drauf ist, aber Rohaja doch garantiert mittlerweile ihre eigenen Münzen prägen lässt. Und außerdem sind sie einfach viel zu teuer. Ich spiele auch in anderen Fantasy-Welten und da gibt es geprägte Münzen, die man zu einem Drittel des Preises bekommen kann. Damit würde es viel einfacher, auch mal mit Kupfermünzen "um sich zu werfen".
Falls in dieser Hinsicht was möglich wäre, dann könnte man ggf. sogar einen kleinen künstlerischen Wettbewerb ins Leben rufen für die beste Gestaltung der Münzen. Und es wäre gut, wenn sie ein zwar aventurisch stimmiges aber halbwegs länderneutrales Design hätten, denn es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass im Horasreich nur mittelreichische Münzen kursieren. ;-)


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2014 :  17:34:36 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank.
Tatsächlich hat der Verein gerade eine große Zahl Münzen gekauft.
Es gibt auch Überlegungen, wie man diese in Umlauf bringen kann, aber da möchte ich nicht vorgreifen. Ich hofe jedenfalls, dass wir beim nächsten Bruderzwist da mit gutem Beispiel voran gehen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2014 :  18:41:47 Uhr  Profil anzeigen
hoffentlich nicht wieder diese überteuerten imitationen mittelreichischer währung...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2014 :  10:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Dann drücke ich mal die Daumen für mehr phexgefälliges Spiel mit aventurischem Geld. ;-)
Wann kommt der nächste Bruderzwist????

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2014 :  00:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

hoffentlich nicht wieder diese überteuerten imitationen mittelreichischer währung...


Du findest also auch, dass diese Innovation damals, vor über zehn Jahren, echt toll war - aber heute dann auch überholt, ja? Genau das wolltest Du doch mit Deinen empatisch angehauchten Worten ausdrücken, richtig? :)

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2014 :  15:43:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mich eigentlich schon ausführlich, in meinem zugehörigen thema (das zumindest einige male geöffnet wurde), darüber ausgelassen, aber nein, weder damals, noch heute, sind die "offiziellen" münzen (aus mehreren gründen) auch nur annähernd den euro wert, selbst wenn man mal eine (hypothetische, noch nie gesehene) münze, ohne prägefehler erwischt.

ein umstand, den man ganz leicht an der "begeisterung" ablesen kann, mit der diese münzen bisher gekauft und in umlauf gebracht wurden.

unter anderen umständen (das heißt zuerst einmal anderen münzen), würde ich die einführung einer spielwährung aber sehr begrüßen und bin sehr gespannt (im negativen sinne) was hier mit "münzen" und "in umlauf bringen" gemeint ist.


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000