Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  11:59:55 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor ist noch im Zimmer oben und rüstet sich auf. Den Streit von Decius und Brayanokles kommentiert er nur kopfschüttelnd ob des Verhaltens gegenüber einem Praios Geweihten. Die Panzerbeine sind inzwischen angelegt. Als er Tessa an der Tür sieht winkt er sie herein:

"Ah Tessa, danke das du gekommen bist. Ich brauche nur etwas Hilfe bei den Panzerarmen. Wenn du so nett wärst und oben die Nestelbänder an der Schulter mit den Armen zu verknoten und die Schnallen festzuziehen?"

Wenn Tessa herantritt sagt Rondracor weiter, etwas leiser:

"Anscheinend bricht hier gerade ziemlicher Aktionismus aus, beinahe schon Panik. Was ist denn unten genau geschehen? Gab es eigentlich schon irgendwelche Anzeichen eines Angriffes außer jemanden der in einem Baum gehockt hat? Was genau hat Praiodan erzählt? Hat er von einem Plan des Feindes berichtet uns hier anzugreifen? Wir sollten uns bereit halten aber nicht Kopflos handeln und schon gar nicht frühzeitig die Hilfe der Leuin anrufen um uns Schutz zu bieten, das sollte nur erfolgen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt."

Der letzte Satz ist etwas lauter falls Brayanokles noch im Zimmer ist.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:06:24 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian blickte auf, als Brayanokles auf ihn zu kam. Aufmerksam hörte er sich dessen Worte an. “Die Heshtotim werden vermutlich die zahlreichsten Kampfdämonen sein. Falls der Feind einen Beschwörer dabei hat kommen auch Kampfdämonen anderer Domänen in Frage. Sobald wir es wissen, kann ich euch die Vulgärnamen, und soweit Praiodan oder mir bekannt, auch die wahren Namen der vom Feinde eingesetzten Dämonen mitteilen. Wird dies ausreichen?” Nach einem kurzen Moment fügte er noch hinzu: “Wir müssen außerdem damit rechnen, dass die Heshtotim in eine Kugel aus tiefster Finsternis gehüllt erscheinen. Magisches Licht vermag diese nur zu durchdringen, nicht jedoch zu vertreiben.” In Erwartung einer möglichen Lösung dieses Problems blickte er den Lichtbringer an.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Draußen

Falk bleibt noch mal kurz stehen und behält die Umgebung und die Spuren im Auge.

"Ok, Adario aber beil dich, bevor die Spuren weg sind."

Falk wartet und als Adario zurück kommt nickt er dem Kämpfer anerkennend zu. Und läuft dann endlich den Spuren nach!
Wärend dessen hing er kurz seinen Gedanken nach, ohne die Aufmerksamkeit fallen zu lassen.
Hmmm er ist bestimmt ein guter Kämpfer, vielleicht haben wir mal irgendwann die Gelegenheit zu einem kleinen Übungskampf. Mal sehen.....ich denke man ereicht das ja nicht einfach so was er geschaft hat.


Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:15:08 Uhr  Profil anzeigen
Die Miene des Lichtbringers verfinsterte beim Hören der Namen der Dämonen. "Den Schutzsegen mache ich also, sobald der erste Dämon auftaucht." Er dachte kurz nach. "Die Finsternis kann ich nicht vertreiben, aber es gibt ein Stoßgebet, Blendstrahl aus Alveran. Es erscheint ein Lichtstrahl, der den Feind blenden wird. Damit kann ich den Beschwörer blenden und kann er durch das Schwert sterben oder festgenommen werden. Auch gegen Dämonen wirkt dieser Strahl."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:32:26 Uhr  Profil anzeigen
“Wenn es einen Beschwörer gibt, so wird er sich vermutlich im Hintergrund halten, falls er überhaupt hierher kommt. Der Beschwörer wird seine Arbeit wenn dann im Vorfeld getan haben. Praios Macht solltet ihr für die gefährlichsten Gegner aufsparen. Vielleicht bekommen wir es mit einem Asqarath oder anderen Gehörnten zu tun.” Quintilian schien gerade etwas einzufallen und er rief zu Diago herüber: “Capitano, sorgt bitte dafür, dass wir den gesamten Bereich um das Gasthaus, auch den Himmel, im Auge haben. Alles was man sehen kann, darf uns nicht überraschen.” Dann wendete er sich wieder Brayanokles zu: “Ich werde schauen, ob wir wegen der Dunkelheit etwas mit alchemistischen Mitteln tun können.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan hört Quintilian aufmerksam zu auch wenn im die Verblüffung isn Gesicht geschrieben steht.

"Ihr habt die Koordination der gesamten Verteidigung übernommen? Dies ist natürlich eine gute Nachricht und steigert unsere Chancen deutlich. Soviel gesunden Menschenverstand ausgerechnet einem Magier der linken Hand zu vertrauen hätte ich den Kirchenvertretern gar nicht zugetraut. Selbst als ich noch für die weiße Gilde tätig war, hat man meine Vorschläge mehr als einmal ignoriert und lieber auf den "Schutz der Götter" vertraut. Nun ich sollte wohl nicht abschweifen.... Ihr habt völlig recht, einem Paktierer seinen Dämon streitig zu machen ist fast unmöglich. Jedoch sind gerade die Beschwörer oft klug genug keinen Seelenpakt einzugehen oder nutzen wie ihr schon sagtet aus Gewohnheit die Dämonen anderer Domänen. Außerdem rechnet der Feind hoffentlich nicht mit mir, sodass sie aus Gewohnheit die Dämonen beschwören könnten, an denen wir in Yol Gurmak trainiert haben. Da traue ich mir zu mit etwas Anstrengung auch einem weniger erfahrenen Paktierer in die Parade fahren zu können.
Zu eurer anderen Frage das hängt wie ihr wisst von den Umständen ab. Wenn ich mich ausreichend konzentrieren und genügend Kraft aufwenden kann, traue ich mir 3 Personen zu. Im Kampfgeschehen unter Feuer und in Eile kann ich neben mir nur noch eine Person wirklich sicher mitnehmen. Wieso fragt ihr?"
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  12:52:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
draussen

Die Spuren im Schnee sind zwar inzwischen nicht mehr so deutlich zu sehen, aber man kann ihnen immer noch folgen.
Der Größe und Tiefe der Abdrücke nach zu schließen handelt es sich doch ehr nicht um ein Kind. Nachdem man um eine Hausecke gebogen ist werden aus der einen Spur plötzlich drei. Offenbar hatten zwei weitere Personen an der Ecke gewartet um nicht gesehen zu werden.
Etwas weiter die Gasse entlang ist unter einem Baum der Schnee ziemlich zertrampelt. Ein noch warmer Pferdehaufen und die Abdrücke von Hufeisen lassen für das geübte Auge klar erkennen, das hier wohl mehrere Pferde angebunden waren.
Die Fußspuren enden dort und werden durch eine Spur Hufabdrücke ersetzt die den Weg aus dem Dorf hinaus nehmen.
Um im Dunkeln auf dem Weg zwischen all den anderen Spuren diese Hufabdrücke weiter verfolgen zu können, benötigt man mehr Licht als die einsame Fackel spendet die Falk in der Hand trägt.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  13:01:15 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator hörte genau zu, was Praiodan sagte. Du hast es versucht, Brayanokles, jetzt nur Schweigen und hören. Dann sprach er: "Ich gehe davon aus, dass seitens der Verteidigung auf keinem Fall Beschwörungen ausgeprochen werden."

Dann fällt ihm noch etwas ein: "Sind alle Zimmer leer?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 03 Mar 2015 13:03:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  13:43:32 Uhr  Profil anzeigen
Amira, die sich mit dem Legaten zusammen ebenfalls im Gastraum befand und das Gespräch zwischen Quintilian und Praiodan genau so aufmerksam verfolgt hatte, konnte sich nun doch nicht mehr zurückhalten. "Was wollt ihr jetzt genau hören, euer Gnaden? Ein Versprechen, dessen Einhaltung nicht sicher ist, da niemand die Umstände kennt, die uns erwarten mögen? Oder doch lieber die Aussage, dass man im Notfall eventuell auch darauf zurückgreifen muss, falls es nicht anderst geht, um dann darauf herumreiten zu können? Ihr mögt für euch ja einen Weg gewählt haben, der euch bestimmte Dinge unter allen Umständen verwehrt und ich respektiere dies. Aber ihr habt weder von Amts wegen noch moralisch das Recht, diese Grundsätze anderen aufzudrücken." Ihr Ton war nach wie vor höflich kühl, doch ihre Augen funkelten wieder wie eben noch oben. "Hört also auf Forderungen zu stellen, die andere dazu zweingen, euch anzulügen oder im Zweifelsfalle nicht alles zu unternehmen, um andere zu retten."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  14:52:31 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian hob beschwichtigend die Hand. Sein Blick ging kurz zu Amira und er schüttelte leicht den Kopf. ‘Nicht jetzt’ war die stille Botschaft die er hoffte damit zu senden. Er musste versuchen dieses fragile Bündnis solange wie möglich zusammenzuhalten. Zwietracht war die Domäne Thezzphais und davon gab es hier schon viel zu viel. Es würde ihnen nur schaden, aber die Wenigsten hier schienen das zu begreifen. “Ich gebe euch mein Wort, dass wir hier zur Verteidigung keine Dämonen beschwören werden. Praios sei mein Zeuge.” Quintilians Ausdruck war ernst, als er dies sprach. Er meinte, was er sagte. Kampfdämonen hielt er sowieso für vergleichsweise nutzlos. Ein Spionagedämon hätte eine große Hilfe sein können, aber im Sinne der Eintracht musste man eben dieses Mal darauf verzichten.

“Wegen der Zimmer oben mögt ihr vielleicht einen eurer Novizen schicken, dass die Leute dort informiert werden.” Quintilian wartete ab. Eine Antwort auf Praiodans letzte Frage musste warten, bis sie wieder einigermaßen vertraulich sprechen konnten.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  15:37:09 Uhr  Profil anzeigen
Amira erwiderte Quintilians Blick Keine Sorge, ich werde hier keinen ernsthaften Disput anzetteln und nahm auch sein Versprechen kommentarlos zur Kenntnis - von einem winzigen, feinsinnigen Lächeln angesichts seiner Wortwahl vielleicht einmal abgesehen.
Dieser Praiot war wirklich eine harte Prüfung für ihre diplomatischen Fähigkeiten und Quintilian hatte ihr eineige Zeit voraus, in der er sich an Brayanokles (Un-)Art hatte gewöhnen können.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  15:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Ich werde oben nachsehen", erklärte Decius. "Gribaldi ist noch auf seinem Zimmer und wir werden ihn und seine Kämpfer brauchen, wenn der Angriff kommt." Und ich bin froh über jede Gelegenheit, Brayanokles Gesicht nicht sehen zu müssen.

Er stieg ein weiteres mal die Treppe hinauf und trat zu der Tür, auf die jemand mit ungelenker Hand das Wort SICHELBLICK gemalt hatte. Mit einem kurzen Blick versicherte er sich, dass sein Umhang tadellos über seine Schultern herabfiel. Dann richtete er sorgfältig Schärpe und Amtskette, die bei seiner Konfrontation mit Brayanokles in Unordnung geraten waren. Routiniert zauberte er ein joviales Lächeln auf seine Lippen und pochte nachdrücklich gegen die Zimmertür.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  15:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute den Schwarzmagier direkt in die Augen an: "Gelehrter Herr Kalando-Paligan, es werden nach Eurem Wort überhaupt keinerlei Dämonen beschworen, weder von Euch noch von Praiodan noch von Amira. Habe ich Euer Wort so richtig verstanden? Es ist meine von PRAios gegebene Pflicht, Euch darauf hinzuweisen, dass jede Beschwörung eines Wesens der Siebten Sphäre dem Recht dieses Landes entsprechend vergolten wird, wobei Zweck und Ziel der genannten Beschwörung das Fleisch nicht für das reinigende Feuer sparen werden." Falls wir überhaupt überleben.

Obwohl er es nicht zeigte, hatte Brayanokles Amiras Worte sehr wohl verstanden. Der Legat hat wirklich Talent, sich mit dubiösen Figuren zu umringen. Hat seine Beichtmutter dann wirklich keinen Einfluss? Als der Legat sich nach oben begab, wollte er ihm etwas sehr Unfreundliches hinterherrufen, beherrschte sich aber. Versteck dich dann unter seinem Bett, da sucht kein Dämon dich.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 03 Mar 2015 15:58:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:03:52 Uhr  Profil anzeigen
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Decius mochte wohl etwas überrascht sein, als sich die Türe einen Spalt breit öffnete und er in das halb verschleierte Gesicht eines Mannes blickte, der aufgrund seiner Gewandung am ehesten als Tulamide oder vielmehr Novadi erscheinen mochte. „Ja?“ ertönte dann aber die Stimme des Mannes und der Klang dürfte eindeutig vielmehr Horathi als Tulamidya erscheinen.


Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 03 Mar 2015 16:04:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:12:57 Uhr  Profil anzeigen
Sie konnte gerade noch ein Augenrollen unterdrücken, als Decius schon wieder kehrt machte und den Weg nach Oben antrat. Wie zum Namenlosen sollte sie es anstellen, auf ihn und Corvinia gleichzeitig aufzupassen, wenn die beiden sich beharrlich weigerten, im selben Raum zu bleiben? Doch ihm jetzt schon wieder wie ein Schosshund hinterher zu rennen, erschien ihr weder sinnvoll noch unbedingt notwendig, also blieb sie erst mal, wo sie war. Doch galt ein Teil ihrer Aufmerksamkeit nun auch dem, was sich oberhalb der Treppe abspielte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:19:13 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian unterdrückte die zynische Antwort, die ihm auf der Zunge lag. Der Zyklopäer legte es wirklich darauf an, den Konflikt erneut hochkochen zu lassen. Er erwiderte den Blick des Praioten, aber Quintilians Augen wirkten müde. Er war es leid, diesen Leuten alles zehnmal zu erklären. “Ich habe eure Frage bereits beantwortet und euch mein Wort gegeben. Ich meine alles so, wie ich es gesagt habe. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ihr mir nicht vertraut, kann ich das nicht ändern, aber mit Drohungen oder Beleidigungen werdet ihr weder beim Legaten noch bei mir auch nur das Geringste erreichen.” Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster fügte er noch hinzu: “Wir haben im Windhag erfolgreich und fruchtbar zusammengearbeitet, wie ihr selbst gerne betont. Lasst uns jetzt nicht damit aufhören.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:22:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Erstaunt huschten Decius Augen über den Schleier und er hob irritiert die Augenbrauen. Ist das die horasische Mode der Saison oder hat der Mann einen ganz anderen Grund, sein Gesicht zu verbergen?

Er neigte grüßend den Kopf. "Boron zum Gruße. Ich bin Decius Paligan." In Al'Anfa hätten diese Worte jede weitere Erläuterung überflüssig gemacht, aber er befand sich nicht in Al'Anfa und so fügte er erklärend hinzu: "Ich wünsche den Herren Gribaldi in dringender Angelegenheit zu sprechen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 03 Mar 2015 16:23:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:26:34 Uhr  Profil anzeigen
Plötzlich besonders ruhig sprach der Donator: "Ihr habt von der Verteidigung gesprochen. Ich verlange, dass Ihr Euer Wort gebt, dass es überhaupt keine Beschwörungen von Euch drei geben wird. Dieses Wort wird die damalige Zusammenarbeit sogar noch stärken, Gelehrter Herr Kalando-Paligan."

Ist es wirklich so schwer, mir dieses Wort zu geben, statt Euch hinter Wortspielen zu verstecken? Und dass unsere Zusammenarbeit damals gut war, hatte vor Allem damit zu tun, dass Euer Legat damals nicht da war. Wenn das heute auch so wäre, hätte ich weniger Grund für Misstrauen. Ach, wo bleibt Rondracor?!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:27:46 Uhr  Profil anzeigen
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Der Tulamide (?) warf einen fragenden Blick über die Schulter ins Innere des geräumigen Zimmers, ehe der Verschleierte auch schon zur Seite trat und Eolan in das Blickfeld des Al’Anfaners kam.

„Eure Exzellenz, was verschafft Uns die Ehre noch zu so später Stund?“ Ein freundliches Lächeln ruhte auf den Lippen des Horasiers, der einen prunkvollen Rapier an der Seite trug.


Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 03 Mar 2015 16:28:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:51:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Decius grüßte mit einer angedeuteten Verbeugung. "Bitte entschuldigt die späte Störung, Don Eolan. Es ist gewöhnlich nicht meine Art, einen Mann mit einem unangekündigten Besuch zu überfallen, der sich bereits zur ... Ruhe zurückgezogen hat." Sein Blick zuckte wie zufällig, zu dem gegürteten Rapier an Eolans Seite.

Er hob bedauernd die Arme. "Doch heute lässt mir das Schicksal keine andere Wahl. Ich bin hier, um Euch um Hilfe zu bitten."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 03 Mar 2015 16:53:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  16:56:21 Uhr  Profil anzeigen
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Der Anflug eines spöttischen Schmunzelns huschte über Eolans Lippen: „Ihr bittet mich um Hilfe Euer Exzellenz?“ Obgleich Eolan, nachdem er ja das Gespräch der Geweihten belauscht hatte, durchaus ahnte, was der Al’Anfaner wollte, betrachtete er den Legaten mit einem fragenden Ausdruck:

„Nun denn, wobei kann ich euch behilflich sein, werter Don Decius? Ich bemerkte just vor wenigen Augenblicken Aufruhr im Gasthaus. Ist alles in Ordnung?“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 03 Mar 2015 16:56:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  19:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Decius entschloss sich, ohne Umschweife zur Sache zu kommen. "Ich habe Grund zu der Annahme, dass ein Angriff auf dieses Gasthaus bevorsteht, der noch in dieser Nacht stattfinden wird. Ein Stoßtrupp aus Transysilien ist unterwegs um zu verhindern dass wir ... ich die Feste Uhdenwacht erreiche." Er machte eine Pause, um die Bedeutung seiner Worte wirken zu lassen. "Mein Vetter Quintilian, ein erfahrener Offizier und Kampfmagier, hat sich bereit erklärt alle Kampffähigen in die Schlacht zu führen, um diesen Ort und alle die hier Schutz suchen zu verteidigen. Aber die Reihen unserer Kämpfer sind dünn und wir müssen damit rechnen, dass der Feind auf magische und niederhöllische Unterstützung zurückgreifen kann. Wir können jeden Kämpfer gebrauchen, der eine Waffe führen kann."

Die erste Hälfte seiner Rede war einfach gewesen, die zweite Hälfte ebenfalls auszusprechen kostete den Al'Anfaner merkliche Überwindung: "Ich will ganz ehrlich zu Euch sein. Ich kann nicht versprechen, dass ich an Eurer Stelle hierbleiben würde. Dieser Angriff gilt nicht Euch und dieser Kampf ist nicht Euer Kampf. Nicht, dass ich Euch bitten möchte, Eure Prinzipien zu verraten oder so etwas. Aber ich hätte vollstes Verständnis, wenn Ihr, Euch entscheidet, Euer Leben und Eure Handelswaren in Sicherheit zu bringen. Wer sich zur rechten Zeit zurückzieht, der überlebt, um am nächsten Tag den Kampf fortsetzen zu können, und diese ganzen Redensarten." Er schenkte Eolan ein flüchtiges Lächeln. "Ich bitte Euch, um Euren Beistand im Kampf, aber ich weiß Ihr kennt mich kaum und schuldet mir und meiner Familie nichts. Niemand von uns würde es Euch übel nehmen oder schlecht von Euch denken, wenn Ihr Euch dafür entscheidet zu gehen", stellte er mit Entschiedenheit fest.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

scheinfrucht
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  20:09:32 Uhr  Profil anzeigen
Nicht wenig beunruhigt von Adarios knappen Anweisungen, hatte Belfionn mit Serinus den Stall verlassen um zum Gasthaus zu gehen.

Dort war sie erstaunt, wie viel während der spontanen Diskussion über Schriftarten passiert sein musste, die sie mit dem Schreiber, angefacht von einem Kommentar zu einem im Stall angebrachten Schild, geführt hatte. Ähnlich wie keiner der beiden dessen tatsächliche Aussage entziffern konnte, sich aber beide einig waren, dass es sich um ein Verbot handeln musste, war auch an der Stimmung im Schankraum deutlich die Alarmbereitschaft zu erkennen. Den Grund dafür konnte sie allerdings weder im Raum erkennen, noch war ihr bei dem Gang über den Hof etwas aufgefallen.

Um den Kampfvorbereitungen zumindest nicht im Weg zu sein, begab sie sich zu dem Tisch, an dem sie einige Mitglieder der alanfaner Gesandtschaft noch sitzen sah. Von dort beobachtete sie die Szene besorgt weiter.

Belfionn Lentei - grangorianische Hofmalerin im Dienste der al'anfanischen Gesandtschaft [Silbergroschen 5, Reichsforst II, Silbertaler 1-3, Wegekreuz 5,SuG 1]
Ilke von Bieninger - Knappe des Baron von Hahnentritt [Fremmelsfelde 1, Das Große Turnier, Khunchomer Bündnisse]
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  20:43:17 Uhr  Profil anzeigen
Diago der sich gerade halblaut mit Ambrosio und Orelio besprach wurde auf die Malerin aufmerksam. Er beendete sein Gespräch mit den beiden Leibwächtern, die daraufhin begannen ihre Armbrüste zu laden und die Fenster auf geeignete Winkel für ein möglichst freies Schussfeld zu prüfen.

Der Capitan trat mit ernster Miene auf Belfionn zu. "Frau Lentei, es ist gut das ihr hier seid. Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Gasthaus heute Nacht das Ziel eines Angriffes wird und in diesem Fall...", sein Tonfall machte deutlich das er das Eintreten eines solchen Falles für weit mehr als eine Möglichkeit hielt, "...können wir am besten für Eure Sicherheit sorgen, wenn Ihr Euch hier, in der Gaststube aufhaltet."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  20:58:22 Uhr  Profil anzeigen
Im Obergeschoss und Rondracors Zimmer

Ob des zunehmenden Auf und Abs auf der Treppe und den oberen Fluren hob Tessa skeptisch die Augenbrauen. Kurz schüttelte sie den Kopf über das Verhalten des ein oder anderen Anwesenden sowie der ausgebrochenen allgemeinen Hektik, bevor sie, nachdem Rondracor sie herein gebeten hatte, einen Moment abpasste in dem sie in dessen Zimmer eintreten konnte ohne jemanden dabei anzurempeln.

Nach einem kurzen Lächeln zur Begrüßung und seiner Bitte ihm beim Rüsten behilflich zu sein tritt sie näher.

"Natürlich, das Problem kenne ich." antwortet sie mit einem Augenzwinkern.

Während sie die Bänder verknotet und die Schnallen der Rüstteile schließt, schüttelt sie verwundert den Kopf auf Rondracors zweite Frage.

"Ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum einige gerade einen Aufwand betreiben, als würden die Dämonenhorden schon in der Schankstube stehen... " sie lacht kurz.

Leise meint sie weiter
"ich bin genauso verwundert wie du über dieses urplötzlich entstandene kopflose Gerenne. Praiodan hat nur berichtet, was wir uns eigentlich schon denken konnten...
nämlich, dass unsere Widersacher wissen, dass das Artefakt in den nächsten Tagen wieder in Uhdenwacht erscheinen wird und sie natürlich versuchen werden, es in ihre Hände zu bekommen.
Er behauptet, den Plan unseres Feindes zu kennen und dass es bereits hier wo sich so viele eingefunden haben oder auf dem Weg nach Uhdenwacht zu Angriffen kommen könnte, weil man verhindern will, dass sich unsere vollen Kräfte in Uhdenwacht hinter den sicheren Mauern der Feste versammeln."

"Falk hat sich daraufhin draußen umgesehen und diese Spuren gefunden, heißt, es ist eben ein Späher am Gasthaus gewesen, der entweder versucht hat herauszufinden, wer sich inzwischen hier vor Ort befindet oder euch belauscht hat um an Informationen zu kommen, was wir wissen und planen."

"Was an diesen Erkenntnissen jetzt diesen Trubel hier ausgelöst hat, ist mir völlig unerklärlich..." kommentiert sie mit einem Lächeln.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 03 Mar 2015 21:03:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  00:07:10 Uhr  Profil anzeigen
Warum musste dieser Mann alles so kompliziert machen? Hatten sie nicht wichtigeres zu tun, als sich um Semantik zu streiten? Quintilian seufzte. Der Zyklopäer verlangt es also. Quintilian war diesem Mann zu nichts verpflichtet, aber er hatte genug von den sinnlosen Streitereien. Der Klügere gibt nach. Wenn der Zyklopäer sich gerne wichtig fühlen will, soll er doch. “Also präzisiere ich meine Aussage zu eurem besseren Verständnis: Weder ich noch ein Mitglied dieser Gesandtschaft wird im Rahmen der Verteidigung dieses Gasthauses einen Dämon beschwören, auch nicht zum Angriff oder zu sonstigen Zwecken. Selbst wenn wir damit euch und hundert anderen Leben und Seele retten würden.” Den letzten Satz konnte er sich dann doch nicht verkneifen. Die Engstirnigkeit dieser Leute bot einfach ein zu leichtes Ziel für Zynismus.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

scheinfrucht
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  00:13:28 Uhr  Profil anzeigen
"Oh. Natürlich werde ich in diesem Fall hier bleiben." Ohne wenn und aber. Und wahrscheinlich auch ohne Schlaf.
Flüchtig sah sie an Diago vorbei den Leibwächtern beim Vorbereiten ihrer Armbrüste zu.

"Ihr scheint recht konkrete Vorstellungen von dem möglichen Angreifer zu haben, Capitan. Hängt das mit der Gesandtschaft zusammen, oder mit den übrigen Gästen?" Bei letzteren Worten schaute sie vielsagend zu dem sich in offensichtlicher Uneinigkeit mit den Magiern befindlichen Praioten. Erst jetzt viel ihr dabei auf, dass sich auch unter den Magiern ein ihr unbekannter befand. Worüber sie allerdings nur die Stirn runzelte, als sie das Paligan Wappen auf seiner Brust erkannte.

Belfionn Lentei - grangorianische Hofmalerin im Dienste der al'anfanischen Gesandtschaft [Silbergroschen 5, Reichsforst II, Silbertaler 1-3, Wegekreuz 5,SuG 1]
Ilke von Bieninger - Knappe des Baron von Hahnentritt [Fremmelsfelde 1, Das Große Turnier, Khunchomer Bündnisse]
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  06:43:01 Uhr  Profil anzeigen
draussen

Falk sein Gesicht verfinstert sich als er am Baum die Pferdespuren sieht und jetzt zumindest Gewissheit hat, dass es sich nicht um den neugierigen Dorfdrottel zu handeln scheint.

" Adario hast Du die Spuren gesehen? Sie waren zu dritt und wie man hier unschwer erkennen kann mit Pferden unterwegs. Es war wohl doch nicht ein neugieriger Dorfbewohner."

Falk schaute sich trotzdem immer wieder mal um. Man sieht im an das er darüber nicht Glücklich ist.

" Und weiter verfolgen können wir die Spuren so auch nicht mehr, wer weis wieviel Vorsprung Sie genau haben und es ist zu Gefährlich. Lass uns zurück gehen und berichten. Ich denke das war ein Spähtrupp"

Falk hält einen moment inne und schaut Adario an um dessen Reaktion auf das eben Erfahrene zu sehen.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  07:23:00 Uhr  Profil anzeigen
Schankraum

Corvina steht an der Tür und verabschiedet die Gäste; wünscht ihnen einen gesegneten Schlaf. Immer wieder wandert ihr Blick aber auch nach draußen in die Dunkelheit. Die Diskussion ihres Bruders mit Brayanokles bekommt sie nur am Rande mit. Aber auch ohne den genauen Wortlaut zu verstehen, kann sie sich denken worum es geht.

Auf der einen Seite versteht sie den Zyklopäer, der stur und ohne nach links oder rechts zu schauen auf seine Gesetze pocht. Wahrscheinlich ist es das beste Argument, das er hat, um einen Dämon nicht ertragen zu müssen, sich nicht mit seinem Hass konfrontiert zu sehen. Aber sie versteht auch Quintilian, der in einem Dämon nicht mehr sieht, als einen besiegten Feind, dessen Fähigkeiten man sich zu nutzen macht.

Sie unterdrückt ein Seufzen und schickt ein stummes Stoßgebet gen Alveran.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  08:18:00 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem winzigen Schmunzeln nimmt Amira zur Kenntnis, dass auch Quintilian noch nicht gänzlich immun gegenüber den Reizen des Praioten zu sein schien, enthielt sich jedoch jeden weiteren Kommentars.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000