Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  21:07:42 Uhr  Profil anzeigen
"Hättest du?" Corvina schüttelt leicht den Kopf und legt Quintilian eine Hand auf den Arm, "Wir können nicht in jeder Ecke einen Feind erwarten. Und ... Vielleicht war ja auch nichts da?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 05 Mar 2015 21:08:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  08:59:45 Uhr  Profil anzeigen
Als sie die Treppe hinunter kam und Quintilian nicht am Tisch bei Praiodan erblickte, schaute sie sich suchen nach ihm um und begab sich dann zu ihm um ihn leise anzusprechen. "Entschuldige, wenn ich dich in einer privaten Unterredung mit deiner Schwester störe, aber ich habe sowohl in Brayanokles Zimmer als auch in unserem Raum etwas gefunden" sogleich hob sie beruhigend die Hand "Keine Dämonen zwar, aber immerhin magische Reststrahlung, die von einem Beherrschungscantus stammt, welcher mittels eines Artefaktes auf Äste vor dem Fenster gelangt ist. Außerdem sind an beiden Fenstern Spuren, die darauf hindeuten, dass dort jemand einzudringen versucht hat. Ob dies auch gelungen ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ihr solltet jedenfalls später eure Sachen kontrollieren."
Sie überlegte einen Moment, bevor sie weitersprach „Eigentlich würde ich jetzt gerne mit Praiodan nach oben gehen, damit er sich die Beherrschungscanti einmal näher anschaut, da ich in diesem Gebiet leider nicht so versiert bin, dass ich sie genauer bestimmen konnte. Und zwar ohne vorheriges großes Palaver, denn wie du selber weist, bedeutet jede Verzögerung ein weiteres Verblassen der Reststrahlung. Könntest du also bitte den Don in Kenntnis setzen und ein bischen dafür sorgen, dass wir nicht gleich von einer Horde Bedenkenträger davon abgehalten werden, unsere Arbeit zu tun?“

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:35:55 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian hörte sich Amiras Bericht ruhig an. Anschließend saß er für einige Augenblicke schweigend da. Dann erst antwortete er in ebenfalls gedämpfter Stimme: “Es ist zunächst wesentlich wichtiger herauszufinden, wer beherrscht wurde, als welcher Cantus dafür gebraucht wurde. Sobald wir wissen, wer verzaubert wurde, können wir Maßnahmen ergreifen. Eine Analyse der Person kann dann immer noch den exakten Cantus offenbaren. Der Zauber wurde im Zimmer des Zyklopäers und im Zimmer der Gesandtschaft gewirkt? Dann kommen einige Personen in Frage, evtl. auch mehrere davon: Brayanokles, Rondracor, die Novizen, der Legat, Corvina, unsere Diener und...” Quintiltian zögerte einen Moment. ”...ich selbst. Beginnt mit den nicht Magiebegabten. Dort ist es am einfachsten festzustellen. Tut notfalls so, als wäret ihr weiter auf der Suche nach Dämonen. Falls der Odem Spuren von Magie zeigt, müssen wir davon ausgehen, dass die Person beherrscht wird. Solltest du auf keinem von ihnen Magie finden, musst du davon ausgehen, dass ich es bin, der beherrscht wurde. Selbst wenn du solche Spuren findest, besteht immer noch diese Möglichkeit.” Mit einem Mal realisierte Quintilian die volle Tragweite dessen, was dies bedeutete. Er stand auf und blickte Amira direkt in die Augen. Langsam und sorgfältig wählte er seine Worte. “Ich gebe die gesamte Sache in deine Hände, Amira. Du hast das alleinige Kommando über diese Untersuchung, mich eingeschlossen. Diago übernimmt das Kommando der übrigen Verteidigung. Du hast jegliche Befehle des Legaten zu ignorieren und du hast nach diesem Befehl, alle Befehle meinerseits zu ignorieren, bis du davon überzeugt bist, dass der Legat und ich nicht unter fremder Beeinflussung stehen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:54:08 Uhr  Profil anzeigen
Amira schluckte. Sie war stets lieber im Hintergrund geblieben und hatte die herausragenden Positionen mit Freuden anderen überlassen. Nun von Quintilian die Befehlsgewalt übertragen zu bekommen, erschreckte sie daher kurz. Doch sie hatte sich rasch wieder im Griff, und schließlich ging es hier nicht um die Repräsentation auf einem Convent, sondern nur um mehr oder weniger interne Untersuchungen. "Ich werde mir den Schankraum nebst Anwesender auf alle Fälle noch ansehen, aber erst mal soll Praiodan mir sagen, was genau da oben gewirkt wurde. Damit erleichtert er mir auch die weitere Analyse." Näher würde sie ihr geplantes Vorgehen jetzt erst mal nicht erläutern, falls Quintilian mit seiner Theorie recht hatte.
"Dann halte die Informationen also noch zurück, so lange es geht - und mir vor allem den Rücken frei."

Damit wandte sie sich ab und begab sich zu Praiodan hinüber um diesen unauffällig zu bitten, ihr nach Oben zu folgen. „Ich würde gerne auf euer Hilfsangebot zurückkommen." raunte sie ihm leise zu.
Trotz ihrer inneren Anspannung wirkte sie nach außen hin völlig unaufgeregt und ruhig, so dass es für die in ihre jeweiligen Gespräche verwickelten Anwesenden – außer den Geschwistern Kalando – keinen Anlass gab, sie weiter zu beachten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 11:01:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  10:54:15 Uhr  Profil anzeigen
Corvina folgt dem Gespräch der beiden Magier mit wachsender Besorgnis: "Könnte ... könnte nicht auch einfach jemand draußen auf dem Baum gesessen haben, der beherrscht was, oder der ein Beherrschungsartefakt dabei hatte?" fragt sie leise und in der Hoffnung, dass vielleicht doch niemand von ihnen unter einem Bann steht.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  11:19:16 Uhr  Profil anzeigen
“Ich werde tun, was ich kann.” Ein wenig störte es ihn, dass Amira nun doch erst die Reststrahlung untersuchen wollte. Aber die Sache lag nun vollständig in ihren Händen und wenn sie glaubte, dass dies der beste Ansatz war, dann hatte er jetzt keine andere Wahl mehr, als das so zu akzeptieren. Nachdem Amira gegangen war, setzte er sich wieder neben seine Schwester. “Es ist unwahrscheinlich, dass derjenige auf dem Baum der Beherrschte war. Warum sollte der Feind zu solch komplizierten Methoden greifen, um an einen Kundschafter zu kommen, wenn er einfach ein paar Söldner dafür bezahlen kann? ” Er ergriff die Hand seiner Schwester: “Ich wünschte auch eine andere Alternative wäre wahrscheinlicher.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 06 Mar 2015 11:47:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  12:00:18 Uhr  Profil anzeigen
Im Flur angekommen öffnete sie erneut leise die Tür zum Zimmer des Praioten und bedeutete Praiodan, ihr ins innere zu folgen.
Nachdem sie die Türe wieder hinter sich geschlossen hatte, setzte sie ihn darüber in Kenntnis, was sie bisher entdeckt hatte. "Und da kommt ihr ins Spiel: Hoffentlich könnt ihr noch mehr Informationen herausfinden, als ich es konnte." Sie zeigte ihm die Stelle, an der sie die Reststrahlung wahrgenommen hatte und sah ihn abwartend an.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  12:12:08 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt nur leicht. Ihr Blick streicht durch den Schankraum, streift kurz jeden der Anwesenden, aber sie schweigt. Lediglich ihre Finger schließen sich um die ihres Bruders.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  12:33:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan ist Amira ins Zimmer des Praioten gefolgt und blickt sich aufmerksam um. Während Sie spricht wird sein Blick immer besorgter.
"Ich verstehe euer Problem und möchte euch gerne helfen. Da Quintilian euch eben das Komando übergeben hat ragt ihr dann jedoch auch die Verantwortung. Üblicherweise würde mich dabei die Meinung eines Praioten kaum scheren, jedoch gab ich dem Legaten mein Wort ihn nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Üblicherweise würde ich eine Rückfrage beim Legaten empfehlen, da es sich bei ihm aber um das wahrscheinlichste Opfer handelt, würde ich davon Abstand nehmen wollen.
Die Analyseformel des Oculus Astralis wie ich sie Yol Gurmak erlernte, enthält nämlich leider borbaradianische Komponenten. Ich könnte natürlich versuchen diese zu substituieren. Wie ihr jedoch ebenso gut wie ich wisst, reduziert dies die Analyse Genauigkeit erheblich weil ich dann einen Teil meiner Konzentration darauf verwenden muss die Matrix ohne diese Zentrale Komponente stabil zu halten. Ob ich das tun soll oder nicht liegt bei euch, wir sind uns dann aber darüber einig, dass ich diese Analyse hier auf eure ausdrückliche Anweisung durchführe? "

Bearbeitet von: Sebas am: 06 Mar 2015 12:34:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  12:44:51 Uhr  Profil anzeigen
"Von denen dort unten hat wohl eh - von mir und Quintilian mal abgesehen - keiner genug Ahnung von Magie, um überhaupt auf den Gedanken kommen zu können, auch nur nachzufragen, ob hier eine borbaradianische Formel zum Einsatz kam. Und auch Quintilians Versprechen, welches der Praiot von ihm verlangte und an das auch ich als sein Ersatz versuchen werde, mich zu halten, bezog sich nur auf die Beschwörung von Dämonen. Aber ihr könnt im Fall der Fälle gerne darauf verweisen, auf meine ausdrückliche Anweisung hin gehandelt zu haben." entgegnete sie gelassen. "Wir können es uns in der aktuellen Situation einfach nicht leisten, Kraft und Zeit zu verschwenden oder Ungenauigkeiten zu riskieren, nur um auf Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen." Es tat ihr sichtlich gut, dies endlich so offen aussprechen zu dürfen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 12:46:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  13:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan konzentriert sich
"Oculus Astralis Borbaradiensis"

Eine Weile passiert nichts weiter ausser einem merkwürdig starren Blick in seinen Augen. Dann blickt er nur in höchster Konzentration durch den Raum und auf Amira.
Zum Schluss schließt er die Augen kurz und blickt Amira dann sorgenvoll an.
"Ihr hattet völlig Recht hier ist Beherrschungsmagie gewirkt worden. Es handelt sich um eine ungewöhnliche Variante des Imperavi Handlungszwangs der hier aus einem Artefakt auf mindestens zwei Personen gelegt wurde. Der Ersteller des Artefakts hat es vermocht eine ausgesprochen robuste Matrix zu wirken, sodass ich annehmen würde, dass auch eine vergleichsweise hohe Widerstandsfähigkeit gegen Magie gebrochen werden konnte. Was für ein Befehl oder Auslöser das ganze besitzt könnte ich jedoch nur sagen, wenn ich das Opfer selbst untersuchen würde. Ich kann euch jedoch beruhigen euer ausgesprochen wohlgeformter Astralleib wurde nicht betroffen. "

Bearbeitet von: Sebas am: 06 Mar 2015 13:01:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  13:06:17 Uhr  Profil anzeigen
"So etwas in der Art hatte ich bereits befürchtet. Mit den potentiellen Opfern werden wir uns dann gleich im Anschluss befassen" Wobei das wohl nicht so reibungslos ablaufen wird, denn der Praiot und Rondracor werden weitaus mehr Widerspruch gegen eine Bezauberung von Praiodan erheben, als dieser Ast, "aber zuerst würde ich euch bitten, euch noch den Raum unserer Leute anzusehen, wo ich ähnliches fand. Vermutlich wird es dort ähnlich sein, aber ich möchte doch lieber sicher gehen."
Sofern Praiodan nichts einzuwenden hat, würden sie sich dann gemeinsam hinüber begeben und dort fortfahren.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 13:07:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  13:38:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan und Amira betreten den Raum der Al Anfanischen Gesandtschaft und wiederholen dort die eben durchgeführte Prozedur.

"Die Spuren der Thesis sind hier ganz ähnlich wie nebenan.
Jedoch scheint mir, dass das Artefakt hier nur anwesend jedoch nicht ausgelöst worden ist, da die Präsenz gleichsam um Potenzen schwächer ist. Ich vermute, dass der Täter sich zuerst zutritt zu diesem Raum verschafft und danach vom Baum aus die Anwesenden im Nachbarraum bezaubert hat. Was er hier wollte, kann ich jedoch natürlich nicht erkennen"
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  13:52:37 Uhr  Profil anzeigen
"Gut, das lässt hoffen, das wir es nur mit zwei Beherrschten zu tun haben. Dennnoch werden wir später einmal genauer schauen müssen, ob wir hier sonst noch was finden." Sie wandte sich zur Tür "Bevor wir wieder hinuntergehen, muss ich noch ein Versäumnis nachholen und einen kurzen Blick in das Zimmer des horasischen Adligen werfen - sollte ich etwas finden, würde ich euch bitten, dort ebenfalls nachzusehen"
Dann kam ihr ein Gedanke „Wäre es euch eigentlich möglich, bereits von der Treppe aus euren Zauber sinnvoll einzusetzen, oder müsst ihr dafür näher an die Betroffenen heran?“

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  14:04:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
"Eine Art Magische Signatur lässt sich möglicherweise auch von der Treppe aus feststellen. Jedoch wisst ihr selbst das eine genaue Untersuchung nur aus der Nähe möglich ist. Da solche Untersuchungen durchaus kraftzehrend sind und mich Quintilian darum gebeten hat meine Kräfte zu schonen um gegebenenfalls den Legaten zu retten würde ich davon absehen wollen."
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  14:13:51 Uhr  Profil anzeigen
Die Magierin seufzt und nickt verstehend. Auch ihre eigenen Reserven würden nach diesen Analysn im Akkord einer gewissen Schonung bedürfen "Gut, dann werden nur ich mich vom Treppenanbsatz mittels Odem umschauen und schauen, ob ich schon mal etwas vorsortieren kann und danach könnt ihr dann diejenigen überprüfen, bei denen es sich am ehesten lohnt.

Nachdem sich in Eolans Zimmer nichts verdächtiges zeigte, gingen die beiden zum oberen Ende der Treppe weiter, wo Amira Praiodan ein Zeichen gab, zu warten und so stehen blieb, das sie den Schankraum überblicken konnte und eine Variante des Odems wirkte. Langsam ließ sie ihren Blick über die Anwesenden schweifen, einen Moment lang bei jedem von ihnen verweilend.

Auf Decius blieb ihr Blick einen Momant länger haften, dann stieg sie langsam, immer noch mit verschobener Sicht, die Treppe hinunter, um so auch die Winkel ins Blickfeld zu bekommen, die sich ihr dort oben entzogen hatten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 14:25:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  14:36:39 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian schaute abrupt auf, als Amira und Praiodan wieder auf der Treppe erschienen. Er hatte die letzten Minuten damit zugebracht, sich zu überlegen, wie am besten vorzugehen war, falls Brayanokles oder Rondracor unter den Beherrschten waren. Das wäre eine delikate Angelegenheit, die leicht aus dem Ruder laufen konnte. Nun beobachtete er die Verdächtigen, während Amira sie nach und nach mittels Odem betrachtete. Quintilian spürte sein Herz klopfen. Er wurde unruhig und er trommelte mit den Finger seiner freien Hand auf dem Tisch. Am liebsten wäre er selbst aufgesprungen und hätte eine eigene Untersuchung vorgenommen. Aber es wäre zwecklos gewesen. Amira konnte und durfte ihm in der jetzigen Situation nicht trauen. Er war sich ja nicht mal sicher, ob er sich selbst trauen konnte.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  14:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem sie sich alles so gut es ging angeschaut hatte, drehte sie sich zu Praiodan um (leise) "Bei unserem Don kann ich die Signatur eindeutig wiedererkennen. Bei Brayanokles ist auch etwas seltsam, aber dort ist es nicht so eindeutig. Bitte begebt euch schon mal zu Quintilian und setzt ihn über unsere Erkenntnisse ins Bild. Ich werde mich noch kurz nach draußen begeben und einen Blick auf Rondracor werfen."
Bevor sie losging ergänzte sie noch „Ach, und schenkt bitte auch der Tür und dem, was ihr eventuell von draußen hört ein wenig Aufmerksamkeit. Ich habe wenig Lust, von einem beherrschten Rondrianer an irgendeinen Baum genagelt zu werden und erst am nächsten Morgen als Eiszapfen gefunden zu werden.“
Damit durchquerte sie die Schankstube, um ihre Worte in die Tat umzusetzen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 14:57:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  15:18:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan geht hinüber zu Quintilian, beugt sich zu ihm herab und spricht leise zu ihm.
"Meine Untersuchungen oben haben ohne Zweifel eine Variante des Imperavi erkennen lassen, der auf mehrere Personen gewirkt wurde.
Amira hat die selbe Signatur bei Don Decius wiedergefunden bei Brajanokle sei sie verfremdet und die übrigen hier im Raum sind offenbar nicht beeinflusst. Sie geht jetzt nach draußen und untersucht die anderen"
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  15:40:37 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Amira heraus kommt und Rondracor die Situation plausibel erklärt, nimmt Rondracor die Untersuchung hin. Lässt aber zur Sicherung den Novizen Odilbert alles genau beobachten und beim ersten Anzeichen auf eine aktive Verzauberung (sowas wie ("Ich befehle dir xyz zu töten")) würde er eingreifen.

Praiodan würde er aber nicht an sich heranlassen.

(OT: Es sei denn er ist beherrscht und hackt die Magierin in Stücke, muss Sebas sagen.)

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 06 Mar 2015 15:41:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  15:44:20 Uhr  Profil anzeigen
Corvina bemüht sich das mulmige Gefühl zu unterdrücken, das sie überkommt, als Praiodan zu Quintilian und ihr rüber kommt. Sie blickt von ihm zu Amira und wieder zurück. Seine Worte beunruhigen sie mehr, als sie sich anmerken lässt, aber sie wartet erstmal eine Reaktion ihres Bruders ab.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  15:45:54 Uhr  Profil anzeigen
Als sie die Tür öffnete, schlug ihr die kalte Luft entgegen und sie bereute es zu tiefst, sich nicht ihren Umhang übergeworfen zu haben. Doch das hätte nur unnötig Aufmerksamkeit erregt. Also biss sie die Zähne zusammen, schloss rasch die Türe hinter sich und schaute sich suchend nach Rondracor und den anderen Wachen um.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  15:54:48 Uhr  Profil anzeigen
“Und sie ist sich sicher, dass ich selbst nicht betroffen bin?” Amiras Bescheidenheit bezüglich ihrer Hellsicht-Künste war wohl deutlich zu tief gestapelt, wenn sie es sich so mühelos zutraute Quintilians inhärente Kraft von der Signatur eines möglicherweise auf ihm liegenden Zaubers zu unterscheiden.

“Ich gehe davon aus, dass ihr als Abgänger der Perricumer Akademie gut geschult darin seid eine Beherrschung zu brechen. Der schwierige Teil wird sein, den Zyklopäer davon zu überzeugen, euch an ihn heranzulassen. Beim Legaten sehe ich da weniger Probleme. Decius ist pragmatisch genug.” Quintilian richtete sich nun an seine Schwester: “Dir würde er von allen Mitgliedern der Gesandtschaft vermutlich noch am ehesten trauen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  17:11:41 Uhr  Profil anzeigen
Den aufmerksamen Wachgängern war es nicht entgangen, dass eine Person das Gasthaus verlassen hatte und so dauerte es nur einen Augenblick, bis der Gesuchte vor ihr stand. "Ist irgend etwas geschehen?" fragte Rondracaor sie mit neutraler Stimme, die jedoch ein gewisses Misstrauen ihr gegenüber durchscheinen ließ. Die beiden anderen näherten sich ebenfalls, behielten aber weiterhin die Umgegend im Auge.
"In der Tat, das ist es." auch Amiras Tonfall war eine kleine Anspannung anzumerken und sie achtete darauf, sich außerhalb der Waffenreichweite des Rondrianers aufzuhalten, was dieser mit einem fragenden Hochziehen der Augenbraue quittierte. "Wir haben Hinweise auf die Anwendung von Beherrschungsmagie im Zimmer seiner Gnaden gefunden, die auf einige der Personen gewirkt haben muss, welche sich vor oder wärend der Besprechung dort oben aufgehalten haben. Dies schließt euch expliziet mit ein. Wenn ihr also so freundlich wäret, mich einen Odem Arcanum auf euch wirken zu lassen, um festzustellen, ob ihr ebenfalls betroffen seid?" In Rondracors Augen war abzulesen, dass er sich ganz sicher nicht mal eben so von einer Magierin der linken Hand würde verzaubern lassen. Allerdings könnte das, was sie da sagte, auch durchaus der Wahrheit entsprechen, und dann wäre er womöglich eine Gefahr für diejenigen, die zu schützen er geschworen hatte. Prüfend musterte er Amira und suchte nach einem Anzeichen, was die wahren Motive der Adepta waren. Schließlich nickte er langsam "In Ordnung, ich lasse euch den Zauber wirken. Aber zu unser aller Sicherheit werden die beiden ein Auge auf uns haben." Er gab ihnen mit einer Geste zu verstehen, sich bereit zu halten und sie verstanden. Amira hoffte, dass sie sich so weit im Griff haben würden, nicht ausversehen loszuschlagen, wenn ihnen etwas nicht ganz geheuer war, also erklärte sie genau, was sie dort tat. "Dann bleibt jetzt bitte einfach ruhig stehen, wärend ich meine Sicht für die astralen Matritzen schärfe und euch dann nach Spuren des gefundenen Beherrschungszaubers absuche. Ich werde dabei weder in euren Geist eindringen, noch sonst irgend eine Manipulation an euch vornehmen." Sie versicherte sich nochmals mit einem kurzen Rundumblick, dass alle bereit waren und konzentrierte sich dann.
Der Gesichtsausdruck, der sich wärend der Untersuchung auf Amiras Gesicht zeigte, verriet Rondracor, dass sie offenbar fündig geworden war und als sie den Zauber schließlich beendete, bestätigte sie seine Vermutung. "Ich habe zwar nicht direkt die gleiche magische Signatur an euch entdecken können, wie sie zu dem Zauber im Zimmer seiner Gnaden passt, aber dennnoch weist auch ihr, genau wie der Donator Lumini, eine gewisse astrale Anomalie auf. Leider kann ich diese hier und jetzt nicht weiter untersuchen..." "Was für eine Anomalie" unterbrach Rondracor ihre Ausführungen "drückt euch verständlich aus." Amira lächelte entschuldigend "Nun, das würde ich gerne, aber wie ich bereits sagte, kann ich das zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich würde euch daher dringend bitten, mich hinein zu begleiten, um dort der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Eure Wache wird sicher einstweilen jemand anders übernehmen können, bis wir und auch ihr eurer selbst wieder sicher sein könnt." Kurz flammte Zorn in Rondracor auf, weil diese Person es wagte, ihn so offen in Frage zu stellen, doch rasch siegte die Vernunft - sie hatte ja irgendwie recht. Also wandte er sich den anderen beiden zu "Ihr habt es gehört. Ich werde mich hinein begeben und euch Verstärkung herausschicken." Dann drehte er sich zur Tür um und hielt diese für Amira auf "Nach euch." Fast rechnete sie mit einem Hieb in den Rücken, doch offenbar war der Rondrianer einfach nur höflich (oder wollte sie seinerseits nicht in seinem Rücken haben) und so betraten sie die Gaststube, wo die wohlige Wärme des Kaminfeuers einen krassen Kontrast zu der Hundskälte draußen bildete.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 17:39:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  17:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Während Decius vordergründig weiter dem Gespräch mit Eolan und Brayanokles folgte, bemerkte er mit wachsender Anspannung die kurzen Gespräche zwischen den Magiern. Als Amira gemeinsam mit Rondracor die Gaststube betrat wurde seine Vermutung zur Gewissheit. Die ernsten Mienen der Magierin und des Rondrageweihten ließen nichts gutes vermuten. Eine paranoide Furcht ergriff von ihm Besitz. Da stimmt etwas nicht.

Sein Blick zuckte zu Quintilian, der mit Praiodan flüsterte. Auch ihre Gesichter war ernst und verschlossen. Irgendetwas geht hier vor. Hinter meinem Rücken!

Diago unterhielt sich noch immer mit Adario, er schien nicht in die Verschwörung eingeweiht. Auch die übrigen Gesandtschaftsmitglieder wirkten entspannt und ahnungslos. Was hat das zu bedeuten?

Mit einem kurzen Blick versicherte er sich, dass Serinus noch immer an seiner Seite war. Er suchte in den Augen des Mannes nach einem Anzeichen von Verrat, aber Seriuns erwiderte seinen Blick offen und gleichmütig.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  17:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Auch Adario war die gesteigerte Aktivität der Magier aufgefallen. Auch das Amira nun mit Rondracor zurück ins Gasthaus kam erschien ihm irgendwie merkwürdig.
Sein Blick schweift über die anderen Anwesenden. Als er die hektischen Bewegungen und den leicht gehetzten Ausdruck auf Don Decius Gesicht bemerkt runzelt er die Stirn und wendet sich kurz wieder an Diago.
"Irgendwas läuft hier, ich geh mal zu Don Decius, er sieht beunruhigt aus"
Ohne auf eine Antwort zu warten macht er seine Worte war und geht auf das Oberhaupt der Gesandtschaft zu. Eine Hand in der nähe des Kurzschwertes um auf einen plötzlichen Angriff vorbereitet zu sein.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  19:27:16 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor folgt Amira in die Gaststube mit offensichtlich ungehaltenem Gesuchtsausdruck und wirft Praiodan einen finsteren und feindseligen Blick zu. Er legt seinen Umhang ab und tritt an den Kamin wohin sich die 4. Wache zum aufwärmen zurückgezogen hat.

"Lichtsucher Odilbert, ich muss hier drinnen etwas klären. Verstärkt die Wache draußen bis ich wieder da bin. Ich hoffe es wird nicht lange dauern."

Dann tritt er zu Brayanokles

"Euer Gnaden, wurdert Ihr schon in Kenntnis gesetzt was die wolhgelehrte Dame Amira herausgefunden hat?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  19:31:26 Uhr  Profil anzeigen
Amira ging zu Quintilian, Praiodan und Corvinia hinüber. "Praiodan hat euch ins Bild gesetzt nehme ich an? Dann sollten wir jetzt unsere Erkenntnisse öffentlich machen und so rasch wie möglich herausfinden, was genau da auf Decius und den Geweihten liegt. Vielleicht bringt uns das auch gewisse Einblicke in die Vorgehensweise unserer Gegner. Im Moment sind sie jedenfalls ein nicht kalkulierbares Risiko, das ich so bald als möglich aus der Welt schaffen möchte." Auffordernd schaut sie den Seekriegsmagier an, denn nach seiner Rehabilitation würde er wohl zweifelsohne den Oberbefehl von ihr zurück fordern.
Mit einem Seufzen nimmt sie Rondracors Ansprache an den Praioten zur Kenntnis - das würde es nicht grade einfacher machen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 06 Mar 2015 19:35:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  19:40:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Als Decius seinen Blick das nächste mal zur Seite wandte bemerkte er, dass Adario sein Gespräch mit Diago beendet hatte und schnurgerade auf ihn zu kam. Als er nur noch wenige Schritte von Decius entfernt war, bewegte sich Hand des ehemaligen Gladiators wie zufällig zum Griff seiner Waffe. Der Gesandte wurde blass. War es möglich, dass sein Champion an der Sache beteiligt war?

Ihm wurde kalt. Schon mehr als ein Grande in einflussreicher Position war Opfer einer Verschwörung seiner eigenen Leute geworden. Aber Verschwörungen sind nur möglich, wo absolutes Vertrauen herrscht... Er schluckte nervös und Goldos Worte raunten durch seinen Geist. Achte stets darauf, dass deine engsten Vertrauten einander als Rivalen betrachten. Verschwörungen erfordern Zusammenarbeit, und wenn du deinen Leuten schon nicht vertrauen kannst, dann solltest du dir wenigstens sicher sein, dass sie nicht gegen dich kooperieren.

Er spürte, wie seine Handflächen feucht wurden. Habe ich zugelassen, dass meine Leute sich zu gut verstehen?


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2015 :  20:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario bleibt erst in respektvollem Abstand zu Don Decius stehen und verneigt sich leicht.
"Don Decius, auf ein Wort?"
Absichtlich positioniert sich Adario so, dass er zwischen dem Don und der Türe steht, um eventuelle Angreifer abzufangen.
Ich bin zwar nicht sein Leibwächter, aber hoffentlich rechnet er es mir positiv an, nach der ganzen Schose eben.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 06 Mar 2015 20:17:31 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000