Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 "RECHTE" Gerüchte
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt am: 03 Feb 2015 :  20:04:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute

Da wir nicht recht wussten unter welcher Rubrik wir die folgenden Dinge schreiben könnten , haben wir uns entschieden dies hier zu tun.
Meine Frau und ich spielen Bogenschützen im Banner der Eisenschweine.
Uns ist nun zum zweiten Mal erschreckenderweise durch andere Spieler zu Ohren gekommen "DIE EISENSCHWEINE " sind "RECHTS" orientiert - hervorgerufen durch Texte und Äußerungen einzelner.
HIERVON möchten wir uns distanzieren und klarstellen daß wir mit derartiger abartiger Gesinnung nichts gemein haben!Genauso wie die meisten unserer Gruppe!

Saldir und Alrike

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2015 :  22:57:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Huch. Wer behauptet denn sowas? Aber kurz gramatikalisch eingehakt: Wenn ihr nicht unbedingt Öl ins Feuer giesen wollt hilft die Formulierung "die meisten von uns" in dem Kontext leider eher wenig...

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2015 :  08:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Interessant, wie das jede halbwegs militärisch organisierte Larpgruppe irgendwann mal trifft. Unsere Xomis hatten das gleiche Problem und da sind Leute dabei, die mir persönlich schon wieder zu weit links sind.
Wahrscheinlich hegt der durchschnittliche Larper eine derart große Abneigung gegen militärische Organisiationen, dass er die auch im Larp nicht einordnen kann und auf OT überträgt. Keine Ahnung.
Einige von eucht kenne ich ja persönlich und mir tut das echt leid für euch.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2015 :  10:38:49 Uhr  Profil anzeigen
Mit den Eisenschweinen hatte ich immer gutes Spiel. Nette Leute, mit denen ich IT und OT viel Spass haben kann. Weiter so, nieder mit blöden Gerüchten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2015 :  19:53:59 Uhr  Profil anzeigen
Erst mal Danke an alle die zumindest uns zwein,hier oder über Mail und PN ihr Vertrauen aussprechen.
FLIP - Die Formulierung war schon ganz gezielt so gewählt - eine direkte Nennung der/des Namens bzw.eine Aufzählung der nicht in so einen Dreck involvierten(Ausschlußbennenung)hätte irgendwie etwas von Denunzierung und diese wiederspricht unserer Lebensart. Wir ziehen unsere Konsequenzen aus der Sache und glauben an das Märchen daß der/die Verantwortliche Farbe bekennt oder Gehirn vom Himmel fällt.
TORI - Du hast zwar nicht Unrecht , nur verhält sich die Sache in diesem Fall anders . Als sich vor Jahren erste Anzeichen für rechte Gesinnung bei dem/der Verantwortlichen zeigten haben wir deutlich gemacht daß das unerwünscht und dem Abschaum vorbehalten ist.Dann war Gruppenintern Ruhe . Was allerdings über diverse Plattformen gepostet wird ,entzieht sich uns.
Alrike und Saldir

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !

Bearbeitet von: Saldor am: 04 Feb 2015 20:01:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2015 :  21:55:51 Uhr  Profil anzeigen
Also ich höre diese Vorwürfe zum Ersten Mal, was hoffentlich heisst, dass der Schwachsinn nicht all zu sehr verbreitet wurde.

Da ich weiß, wie ablehnend du auf rechtes Gesindel und Gedankengut reagierst, kommt mir dieser Gedankengang generell völlig abwegig vor. Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen

- wer in meiner Gegenwart sowas verbreitet, müsste mit einigen Fragen und Gegendarstellungen rechnen und ich denke, viele der Eisenschweine sind lange bekannt und haben genug Fürsprecher um sowas zu ersticken (ich hoffe es zumindest).

Tori´s Einwand hat auf jeden Fall seine Berechtigung und dem kann man nur die offene Begegnung und das Reden miteinander entgegen setzen.

Krieg den Gerüchten, Friede dem Zusammenspiel (oder so)

in diesem Sinne
Beni aka Yacomo

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  16:02:21 Uhr  Profil anzeigen
Mir ist egal welche politische oder religiöse Einstellung von liberal bis radikal meine MitLARPer haben, so lange sie nicht verfassungsfeindlich (extremistisch) ist. OT-Politik und -Religion haben im Spiel nichts zu suchen. Und wer jemanden wegen "der wählt AFD oder Linkspartei, geht Freitags in die Moschee oder singt Kumba yo in der Fußgängerzone" schneidet, ist mMn(!) kein guter Demokrat.

(Toleranz ist keine Einbahnstraße)


kursiv = abgeändert, damit es neutraler klingt.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 07 Feb 2015 03:31:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  18:03:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
@Saldor: Hoffe ihr könnt das schnell mit dem Betreffenden regeln und alle Gerüchte damit verstummen. Wäre schade wenn die Eisenschweine an sowas kaputt gehen würden, aber dafür seit ihr denke ich zu gefestigt im Zusammenspiel

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  19:06:02 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ist doch alles gut. Jetzt wissen wir ja alle das die Eisenschweine per se keine Nazis sind. ;-)

Wenn 1 oder 2 Gruppenmitglieder offen Rechtsradikal sind und der Rest der Gruppe nicht, würde ich das auch klar stellen wollen.

Miteinander reden hilft oft auch.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  19:21:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle

Flip und Nessie - Meine Frau und meiner einer sind auch sehr darauf bedacht Unstimmigkeiten durch ein ehrliches Gespräch zu klären .
Aber negative/rechtsextreme Äusserungen in Richtung Homosexuelle,Ausländer und sogar Juden , haben wir uns schon vor längerem verbeten. Die/der für die Gerüchte verantwortlichen sind auch nicht mehr bei unserer Gruppe . Allerdings werden der /die Charaktere als ehemaliges Eisenschwein unter Umständen weiterentwickelt,aber ohne daß von uns noch Kontakt erwünscht ist IT/und OT.

Alrike und Saldir

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  19:46:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Halrech, ganz so entspannt sehe ich das nicht. Die NPD ist ja auch eine demokratisch wählbare Partei, trotzdem halte ich deren Wähler für Rechtsradikale. Und mit denen will ich nichts zu tun haben, weder IT nocht OT. Denn das, was Saldor und den Eisenschweinen passiert ist, passiert allen, die solche Leute in ihrem Umfeld tolerieren. Ich möchte nicht mit Nazis auf eine Stufe gestellt werden, ihr Gedankengut ist nicht das meine und ich werde mich geistig, moralisch und räumlich von denen distanzieren. Hier in diesem Rahmen mag kommunizieren noch möglich sein, aber spätestens wenn der erste rechte Larper in der Presse auftaucht, ist Feierabend.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  20:10:35 Uhr  Profil anzeigen
Hi Tori
Ganz so einfach war und ist es nicht - vonwegen im Umfeld tolerieren -Nachdem wir damals unseren Standpunkt klargemacht hatten war Ruhe "ABER" wir konnten nicht nachhaken ob andersweitig irgendetwas vermerkt wurde da wir nicht hinterher geschnüffelt haben und irgendwie immer noch gehofft haben daß Hirn vom Himmel fällt.

Saldir

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2015 :  22:09:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Passt alles Saldor, man muss (und kann) ja nicht inquisitorisch alle Menschen im Umfeld überprüfen.
Ich hab auch schon ewig mit solchen rumdiskutiert, hat aber glaub leider wenig Sinn, wenn sie nicht wollen.
Wenn du mir jetzt sagst, derjenige ist nicht mehr bei euch dabei, dann ist die Sache für mich gegessen. Wegen der Sache mit unserer Larpgruppe hier neige ich nicht dazu ganze Gruppen pauschal vorzuverurteilen.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2015 :  03:23:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Tori

Die NPD ist ja auch eine demokratisch wählbare Partei, trotzdem halte ich deren Wähler für Rechtsradikale.


Die NPD ist nicht rechtsradikal, sondern rechtsextrem (=verfassungsfeindlich). Die Wählbarkeit ist leider kein Beweis dafür, dass eien Partei "nur" radikal und nicht schon extrem(istisch) ist. Unter radikal fallen Parteien wie die AFD und Linkspartei. Sie vertreten schon Positionen deutlich jenseits der Mitte, aber im Rahmen unseres Grundgesetzes / unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Mit Nazis will ich natürlich nichts zu tun haben!

Ich wollte mit meinem Post nur Folgendes deutlich machen:
1) Unterschid zwischen radikal und extrem(istisch), weil ich diesen für sehr wichtig erachte, z.B. im Bezug bei Aussagen wie "XY ist rechts." Rechts ist nicht gleich rechts, ein konservativer CDU-Politiker kann auch schon rechts sein.
2) Dass wir ja gerne gegen Rechte jeglicher Abstufung schimpfen, aber nicht besser als sie sind, wenn wir MitLARPer wegen ihrer politische (oder religiösen) Einstellung benachteiligen. (Wohlgemerkt, das bezieht sich auf alle Gruppen, die unsere freiheitlich demokratische Grundornung anerkennen ... worunter Nazis bekanntlich nicht fallen.)

Dass ich hier scheinbar als Advocatus Diaboli fungiere, ist kein Hinweis auf meine politische Einstellung. (Nicht, dass es plötzlich heißt, der Halrech, der sei rechts.)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 07 Feb 2015 03:28:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2015 :  11:54:28 Uhr  Profil anzeigen
Grundlegend Daumen hoch für die Eisenschweine. Ich finde gut das Ihr auf so etwas achtet und Gruppenintern dann auch Konsequenzen zieht. Gerüchte verbreiten sich leider schnell und wenn man Charaktere spielt, die sehr extrem wirken, egal in welcher Hinsicht und das wie Ihr halt auch sehr überzeugend tut, dann läuft man leider immer Gefahr, daß andere die Trennung der Wahrhnehmung zwischen IT und OT nicht hinbekommen und Rollenverhalten mit Privatleben verwechseln.

Manche Leute haben scheinbar kaum andere Leidenschaften, als jene, andere Menschen mit Unrat zu überwerfen.


Zum Anfang der Seite

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2015 :  22:59:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Halrech

Nur mal zur Präzisierung - Natürlich ist die Frage sind "Die Eisenschweine" RECHTS recht allgemein wenn man es so auffassen möchte,nur war ich nicht davon ausgegangen ,hier eine genaue Definition verfassen zu müssen. Aber bitte - Die noch vorhandenen Mitglieder der noch existierenden Gruppe "Eisenschweine" ,möchten mit Individuen die der Auffassung sind -

Alle Ausländer sind minderwertig
Homosexualität ist abartig und zu verdammen
Juden sind Finanzier´-Abschaum und bringen der Welt den Untergang
Ausländer nehmen uns die Arbeit weg
Hört auf über die KZ´s zu schimpfen,Stalin und Mao hatten auch welche
"RECHTS" kommt von "RECHT"
Patriot sein heißt die vorherigen Meinungen vertreten

nichts aber auch gar nichts zu schaffen haben - Punkt.

War das jetzt deutlich genug ?

Saldir

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !

Bearbeitet von: Saldor am: 10 Feb 2015 23:03:20 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000