Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Weinblatt 1
 Feedback - Erste Triebe - Weinblatt 1
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt am: 09 Aug 2015 :  21:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
... ORGA Dankeschön folgt nach Schlafkur ...

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2015 :  22:58:42 Uhr  Profil anzeigen
Ditto...obwohl die Kur bei mir wahrscheinlich weniger lang dauern wird...

In der Zwischenzeit: wären die Teilnehmer des Gedichtwettbewerbs vielleicht bereit, ihre Beiträge vom Wochenende hier nochmal zu posten? Sie waren nämlich sehr witzig..!
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2015 :  23:10:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Lorenzo / Alex hat soweit ich weiss viele der Gedichtbeiträge eingesammelt - zumindest die beiden von mir. Meines und das der Hauskatze. Veröffentlichen erlaubt ;)

Bearbeitet von: Aerendil am: 09 Aug 2015 23:11:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anjeska
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  00:17:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich (die rothaarige Zahori im "Gefolge" der Paligans) suche die beiden Rahjani, mit denen Salomé Samstagnacht entschwunden ist :)

The key to happiness is compliance.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  17:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Nachdem ich nun ausgeschlafen habe werde ich mal ein kurzes Feedback verfassen.

Der Con hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung die hoffentlich bald stattfinden wird.

Plot:
Soweit ich weiss ist noch keine Lösung der "Geisterscheinungen" gefunden worden. Oder habe ich was verpasst?
Insgesammt habe ich wohl einiges nicht mitbekommen. Wer war für die "Vergiftungen" verantwortlich? Rauschtrank und Schlaftrunk?
Am Samstag waren es für meinen Geschmack zuviele Spiele hintereinander ohne freie Zeit dazwischen. Das hätte ruhig weniger sein können, da ich so kaum Gelegenheit zum Spiel oder auch einen Spaziergang mit Leuten hatte die in jedem Spiel gefordert waren. Das fand ich einfach schade. Der Tag war zu kurz. Denn ansich haben mir die Spiele sehr gut gefallen.
Der "Stier" am Freitag abend war lustig. Das ist Almada ;-)

Lokation:
Der Aussenbereich ist sehr schön und ambientig.
Schade, dass der Wald so gar nicht bespielbar war.
Beim Innenbereich teilt sich meine Meinung. Die Taverne war schön, bei Regen wäre es wohl etwas eng geworden, aber da hatten wir Glück. Die Zimmer allerdings empfand ich als viel zu eng, es hatte den Anschein so viele Betten wie möglich auf wenig Raum zu quetschen. Die Schränke und Betten könnten auch in einem besseren Zustand sein. Ich habe gehört einige Leute sind durchgebrochen...
Die Sanitären Einrichtungen: Leider Schimmel in unserem Bad. Viel zu wenig Waschmöglichkeiten. Zu bestimmten Zeiten lange Schlangen. Toilette und Dusche zu trennen ist ja schön, nur das Waschbecken dann in der Dusche anzubringen ist etwas unglücklich geplant. Insgesammt hat das Gebäude einen hohen Sanierungsbedarf.

Orga/SL:
Waren immer da, wenn ich jemanden brauchte. Jederzeit nett und freundlich. Hab euch lieb, macht weiter so ;-)

Taverne:
Taverne immer besetzt wenn ich was haben wollte und ihr hattet den "kastrierten schwarzen Saft"...Was will man mehr ;-)

Demnach, vielen Dank für den schönen Con und ich freue mich auf die Fortsetzung.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  21:44:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Normalerweise wird mein Feedback ja immer recht kurz, weil ich durch die ganzen Nostria-, Thorwal-, Schwarze Lande-, Orklande- und Bruderzwist-Feedbacks (Hilfe?!) eigentlich sehr abgestumpft bin diesbezüglich. Aber da die Orga "neu" ist und ausdrücklich um Feedback gebeten hat, will ich drei Sätze ausführlicher werden. ;)

Plot:
War da, hat mich nicht gestört, hat mir viel Spielspass gebracht und für ein angenehmes Bedrohungsszenario gesorgt. Über allfällige Unstimmigkeiten oder sowas mache ich mir nie Gedanken als Spieler, daher "egal".
Skuril war, mit dieser Horde Mitspieler am Samstag Abend durch die Gegend zu rennen, um die Infos möglichst breit zu fächern ... ich war leicht überfordert. :D

Location:
"Aussen hui, innen pfui."
Schönes Gelände, aber die Innenräume eher schwierig. Wir hatten wohl Glück mit unserem Zimmer und Bad, wenn ich mir Aiden's Feedback anschaue. Es war die übliche LARP-Sardinendose, in der wir Spieler uns aber ganz gut arrangiert haben. Es ist auch kein Bett zusammengebrochen, obwohl wir zu zweit in einem Bett geschlafen haben.
Das Badezimmer war sehr dunkel, aber im Rahmen "sauber".

Orga/SL:
Fand ich soweit gut. Immer da und soweit auch freundlich. :) Einzige kleine Kritik ist, dass manchmal Informationen durch die OT-SL durch reines Telling gestreut wurden ... und Informationen plötzlich IT-unerklärbar im Raum standen. Es wäre schöner, wenn sowas IT verbreitet würde.

Taverne:
Es war tatsächlich immer jemand da. Die Preise waren gut. :)

Wein:
Explizit wurde bei der OT-Ansprache nach "Weinkritik" gefragt. Hier ist meine:
Ich habe nun gut 15 Jahre Wein-Erfahrung im Bereich Studium, Weingut und auch hauptberuflich ... und habe eine Sache noch nie verstanden in Deutschland: warum holt man sich zwingend Weine aus dem Ausland, wenn es vergleichbare deutsche Weine gibt?
Erst Recht dann, wenn man DIREKT neben einem deutschen Weinanbaugebiet eine Con veranstaltet. :D
Zugegeben, die "Yaquirblume" wird man so nicht in Deutschland bekommen, aber andere Weine wären auch bei uns zu bekommen gewesen, für einen guten Preis (unter 5 Euro direkt ab Winzer) und mindestens gleiche Qualität.
Da ihr coole eigene Etiketten auf die Weine geklebt habt, wäre sogar die deutsche Herkunft egal gewesen. :P

Versteht meine Kritik bitte nicht falsch: Als ausgesprochener Riesling-Fan fand ich den Riesling zwar furchtbar, habe mich Samstag Abend aber wunderbar mit zwei Flaschen Yaquirblume betrunken. D.h. dieser Rotwein war sogar so gut, dass er mich vom Bier abgehalten hat. ;) Geschmacklich will ich daher gar nichts sagen - auch weil nun fast alles getrunken wurde. Aber bei der Ansprache sagte Norman, "ob wir uns den Aufwand überhaupt nochmal antun sollen".
Ich fand die Wein-Idee super, zumal die Preise anständig waren. Aber wenn es wirklich Stress für Euch war, den Wein "extra zu importieren", dann kauft einfach direkt um die Ecke. Das ist weniger Stress und sicherlich nicht teurer für gleiche Qualität.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  22:05:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr seit alle wieder heile zuhaus angekommen. ich hatte schönes spiel mit euch, ihr fehlt mir voll und ich freue mich aufs nächste mal! *knuddel* 

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

DarkNARF
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2015 :  22:08:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende DarkNARF eine ICQ Message
Dann auch mal von mir ein kurzes Feedback:

Location: Die Taverne fand ich hübsch und dank des Wetters ausreichend groß, wobei ich geschätzt maximal 20 Minuten drinnen verbracht habe.
Das Zelt war ausreichend Groß und überaus wohnlich eingerichtet. Danke an Frizzi für die Luxusherberge. Wirklich nervig waren Wespen. geschätzt 40 alleine im Zelt. Liebe Orga, trotz der Immersion möchte ich darum bitten, bei WB2 keine Wespennester mehr in der Gegend zu verteilen ;)
Duschsituation war halt schwierig. Aber damit konnte man sich arrangieren. Von daher, halber Gummipunkt Abzug, aber kein wirklicher Grund zu meckern.
Essen fand ich leider nicht wirklich gut. Der Braten am Samstag war wirklich nur lala und die Gulaschsuppe am Freitag ehrlich gesagt irgendwie ein Witz. Sie hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Der Pott mit dem Vegetarischen war trotz Torf, ähm Tofu deutlich besser. War diesmal wirklich nicht mein Fall. Die normalen Brötchen beim Frühstück waren (Ich weiß gar nicht wie man das hinkriegt) außen hart und innen eklig pappig. Der belag dafür in Ordnung. Da sollte der Herbergsvater wirklich nachbessern.

Plot: Das was ich mitbekommen habe, wurde mit der zeit immer verwirrender, was aber wohl auch daran lag, dass ich nicht wirklich hinterher gerannt. Wenn ich was mitbekommen habe, dann hab ich es sofort wem anders erzählt damit ich es nicht alleine vergesse. Die Spiele fand ich super. Ich hätte gerne an noch vielen anderen Teilgenommen, was aber zeitlich irgendwie nicht möglich war. Zugucken war aber auch sehr Spaßig. Danke dafür, hat mir richtig gefallen.
Die Nummer mit den Belohnungsglobuli(Holzkugeln) fand ich ganz gut, nur war mir zumindest am Anfang wirklich nicht klar, was ich genau nun damit tun sollte. Hab sie dann irgendwann komplett verschenkt ;)
Orga: Fürs erste Mal, finde ich habt ihr aus Spielersicht sehr gut zusammengearbeitet. ich brauchte zwar eigentlich nie ne SL aber ich weiß dass ich jederzeit den Richtigen erreicht hätte. Einweisung beim Auf und Abbau liefen hervorragend und nochmal ein besonderen Dank an Patrick fürs Lebenretten (absolute Hungersnot) am Freitag Nachmittag mit der freundlichen Kuchenspende :).

Wein: Ich bin kein Weintrinker oder Versteher. Der Weiße hat mir geschmeckt, der Rote nicht so. Der Cremant war gar nicht meins. ich bin bei Bier hängen geblieben und finde es in Ordnung, wenn ihr dieses auch weiterhin in Deutschland kauft. Beim Wein würde ich zumindest nicht weinen, wenn es Deutscher Wein ist. Preislich waren alle Getränke völlig gerechtfertigt.

Fazit: Ja warum ist denn WB2 noch nicht ausgeschrieben. Ich komme wieder! Danke an Orga, SL, NSCs(da gabs welche, habe ich gehört) und natürlich alle SCs.


Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  08:17:28 Uhr  Profil anzeigen
Plot:
Wie versprochen gab es einen höheren Ambienteanteil und Plot, Magie und Kampfelemente haben sich für den Auftakt im Hintergrund gehalten. Aber Grund zur Langeweile gab es trotzdem nicht. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :-)

Lokation:
Das Gelände war leider schon etwa 50 Jahre stark sanierungsbedürftig. Das Außengelände erinnerte stellenweise an die Wohnstätte der Familie Flodder, wobei landwirtschaftliche Maschinen der letzten 150 Jahre in unterschiedlichen Erhaltungszuständen für mich durchaus von Interesse waren. Auch die „kleine Ausstellung“ war recht kurzweilig.

Beim Innenbereich ist der Sanierungsstau allerdings vor ca. 45 Jahren abgearbeitet worden und damit auf dem Stand der frühen 70er. Wie man an mir sehen kann, ist damals noch Wertarbeit geleistet worden und es funktionierte alles noch irgendwie, wenngleich der Lack längst ab ist…

Die sanitären Anlagen waren auf die Anzahl der Personen zu knapp bemessen und teilweise nicht funktionstüchtig. Das Essen war OK (nicht mehr, nicht weniger) und in ausreichender Menge verfügbar, die einzelne Küchenkraft beim Frühstück sehr motiviert, aber zugleich auch fast schon überlastet.

Positiv war, dass sich die Anzahl der Turi-Dämonen in Grenzen hielt. Den Wald habe ich persönlich nicht als bespielbare Fläche vermisst.

Orga/SL:
Fast hätte ich mal eine gebraucht… ;-)

Taverne:
Immer freundlich, immer im Dienst. Tolles Team! Vielen Dank für den exzellenten Service.

Wein:
Das Angebot war prinzipiell eine klasse Idee. Über Herkunft des Weins und die Geschmackspalette lässt sich sicher vortrefflich diskutieren, aber das Angebot an sich und die Qualität waren gut.

Fazit:
Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr gemacht hat.

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  09:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Plot:
Das was ich mitbekommen habe war gut und hat mir gefallen. Die Spiele fand ich absolut großartig und haben mir Spaß gemacht. Danke an diejenigen, die die Spiele Vorbereitet haben. Das Konzept mit dem Weifest ging meiner MEinung nach voll auf.

Location
Das Gelände fand ich soweit OK, aber es gibt bessere.
Die Zimmer die ich gesehen habe waren nicht so toll. Das eine hatte den Charm einer Sadinendose, wobei in der Dose noch mehr Platz war. Das andere war von der Größe OK. Man konnte sich darin arangieren.
Verbesserungswürdig waren die Betten, da bei mir im Zimmer zwei Leute im Liegen durchgebrochen sind und das ist nicht so toll. Die Sanitären Anlagen sind verbesserungswürdig und sollten schnellstens Renoviert werden.

SL/Orga
Ihr ward großartig und habt etwas tolles vollbracht. Weiter so. Warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

Taverne
Immer wenn ich was wollte war sie besetzt und sher freundlich. Vielen Dank dafür.

Wein
Nunja dazu kann ich wenig sagen. Aber ich finde die Idee toll und sie sollte auch so weiter verfolgt werden. Was ich toll fand war, dass es Traubensaft als Weinersatz gab. Als kleine Anregung. Nehmt noch weißen Traubensaft dazu, dann ist das Gefühl des Unterschiedlichen Weines komplett.

Spieler/NSC
Ich fand Euch alle klasse. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch zu spielen.

Fazit
Toller Con und weiter so.

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)

Bearbeitet von: Severin am: 11 Aug 2015 09:40:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

whiteraven
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  09:52:52 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen ihr Lieben, hier mein Feedback:

Location:

Freizeithaus Klostergut Gronau

Ich hatte mir den Ort etwas anders vorgestellt, mehr Kloster, weniger desolates Gebäude... wobei wir scheinbar noch Glück mit dem Zimmer hatten. Kein Schimmel, drei Waschbecken - allerdings eine Dusche, die die Wassertemperatur nicht halten wollte und zu Beginn ziemlich nach Pippi roch.
Acht Personen, vier Doppelbetten auf einem Zimmer habe ich nicht als schlimm empfunden, war ok für mich, ist ja fast schon üblich so.
Die Einrichtung hatte allerdings fast mehr retro-Charme als ich verkraften konnte . Aber eine Con sollte man ja auch nicht auf dem Zimmer verbringen und das Gebäude war von außen mMn. auch recht schön und passend zum Con-Thema von der Orga ausgewählt (IT war das Haus aus den Steinen eines geschleiften Rahja-Klosters gebaut worden).
Für Allergie-Geplagte ein großes Leid, für mich eine Freude waren die vielen Katzen auf dem Hof... die für mich IT ein Zeichen für mögliche Hexen unter den Gästen waren.
Wie schon erwähnt, fand auch ich es schade, dass der Wald nicht bespielt werden durfte. Da war aber wohl trotz größter Bemühungen der Orga einfach nichts zu machen.

Das Essen war ok, nichts Herausragendes - aber hey, für diesen Conbeitrag habe ich auch kein 5 Sterne Menü erwartet.

Plot:
Ich glaube, es gab einige unterschiedliche Plots, von denen ich immer nur am Rande mitbekommen habe. Um mich da mehr reinzuknien, hätte ich mit einem anderen Charakter anreisen müssen und wohl auch um einiges später im Bett sein sollen, als ich es war. Die Erscheinungen auf dem Platz am Schrein habe ich an beiden Abenden leider verpasst, konnte aber trotzdem gut damit spielen und habe beharrlich versucht, mit den mir zur Verfügung stehenden Eigenschaften irgendwie zur Plotlösung beizutragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Plot allerdings immer wirrer und wurde - die Veranstaltung war ja ein Auftakt - nicht gelöst, oder konnte so nicht gelöst werden. Daher
to be continued auf Weinblatt II ?!

Orga/SL:
Für mich immer gut erreichbar, super freundlich und im Vorfeld sehr besorgt um unsere traviagläubigen Charaktere .
Auch wenn meine Gesichtszüge es vielleicht nicht haben vermuten lassen - ich hatte Spaß. Vielen Dank dafür.

NSC/GSC:
Mein besonderes highlight war der Travia-Geweihte. Er hat mir den Einstieg in meine Rolle erheblich erleichtert und ich hatte wirklich tolles Spiel dadurch! Vielen Dank Andreas!

Die Rahja-Geweihten wurden gut dargestellt und auch hier ergaben sich tolle Spielmöglichkeiten. Hervorheben möchte ich dabei Diamantes, der trotz seiner gefühlten 100 Aufgaben immer wieder Zeit für mich gefunden hat. Um mit den Rahja-Geweihten mehr ins Spiel kommen zu können, hätte der Tag wohl weniger Spiele und dazu noch 48 Stunden haben müssen. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal. Ich hoffe.

Auch die Haus-und-Hof-Mädchen-für-Alles-Dame Alessia hat sich wunderbar um alles gekümmert und auch hier ergaben sich schöne Spielmomente - auch die Idee mit der Rosenpost und der Frau Morgen- oder Abendröte (sorry mein Namensgedächtnis war etwas überfordert) war toll!

SC:
Für mich zunächst fremde Menschen, da es erst mein zweiter DSA-Con war, später fühlte ich mich wie in eine große Familie aufgenommen! Mit vielen SC ergaben sich tolle Spielmomente... seien es die Bedenken traviagläubiger Charaktere gegenüber der Situationen auf dem Rahja-Fest, sei es der ein oder andere Ratschlag zu bestimmten Familiensituationen oder einer Hochzeit, oder auch einfach der mehr oder weniger respektvolle Umgang mit mir als Travia-Geweihten.
Ich dachte im Vorfeld, diese Rolle wird anstrengend, ist vielleicht fehl am Platz und ich werde schnell switchen müssen um Spaß zu haben - nope, war nicht nötig (sorry Frizzi, ich hätte Dich gern besser unterstützt!)- was ich zu guter letzt auch dem Ex-Gänseritter Alduin T. von Bregelsaum zu verdanken habe, für den ich ursprünglich in diese Rolle geschlüpft bin .

Dank auch den Barden für ihre gute Arbeit.
Dank ihnen bin ich sogar zum Tanzen gekommen am Samstag Abend...

Ehre wem Ehre gebührt!

Ich bremse mich an dieser Stelle einmal, soviel Text liest doch kein Mensch *g*.

Ich hoffe, dass ich auf dem Weinblatt II wieder dabei sein kann.
Bis dahin ganz liebe Grüße aus Dortmund,
die Caro.

Rosalind von Bregelsaum - Geweihte der Travia (WB1)
Mara Dragentod - Rekrutin bei den Wehrheimern (OL1)

Bearbeitet von: whiteraven am: 11 Aug 2015 11:45:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  11:18:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: whiteraven
Ich dachte im Vorfeld, diese Rolle wird anstrengend, ist vielleicht fehl am Platz und ich werde schnell switchen müssen um Spaß zu haben - nope, war nicht nötig (sorry Frizzi, ich hätte Dich gern besser unterstützt!).



Sag ich ja, die Rolle war gut gewählt. Und es gibt wirklich Schlimmeres, als wenn jemand den ganzen Tag in einer von mir genähten und bestickten Gewandung über die Con schwebt und Spaß am Spiel hat! Ich freu mich für dich und bin auch ohne mein Cousinchen gut zurecht gekommen.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  13:01:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
@Plot:
Welcher Plot? Ich habe mich erfolgreich darum gedrückt und mit lapidaren Antworten sämtliche Besorgnisse rund um die Geister abgetan. :D Sorry, sollte sich jemand vom Herrn Weißmagier mehr erwartet haben, aber ... ich war auf Urlaub ^^

Die Idee mit den Spielen fand ich sehr witzig überlegt und durchgeführt. Vor allem die Namen... :D

@Location
Hier muss man trennen zwischen "Location" und "Unterbringung".

Das Außengelände ist wirklich hübsch und hätte man noch den Wald bzw. nach der Brücke gehabt, wäre ein wirklich tolles Gebiet entstanden, leider wollte das der Nachbar dann kurzfristig nicht. :( Das Katzenrudel fand ich großartig!

Die Unterbringung war, naja sagen wir "zweckmäßig". Auf einer Con im Winter hätte mich das Ganze wohl mehr gestört, in dem Fall war es aber ein Sommer-Weinfest, da verbringt man ohnehin nur die (kurzen) Ruhezeiten am Zimmer.

@Essen
1. Abend: Top! Die Spaghetti Sauce war einwandfrei - dazu nen Wäschekorb voll mit Salat! vegan dreams come true!
2. Abend: Flop. Matschgemüse mit Reis und Fettstäbchen, herzlich willkommen auf Heldrungen. :(

Frühstück war ein übliches JH Frühstück, darauf war ich persönlich vorbereitet und hatte was dabei, allerdings schade wenn ich 90% nicht nutzen kann, aber den gleichen Futterbeitrag wie alle zahle. :(

Trotzdem habe ich dem Herbergsvater gesagt es war in Ordnung, gerade nach dem tollen Eindruck von Abend1 sollte er ermutigt werden mehr davon zu bringen!

@SL/Orga
Konzept schön, Durchführung schön. Top. :)

@Taverne/Vino
Die Roten haben mir persönlich gar nicht gemundet - die gingen einfach nicht mehr von der Zunge runter. :D

Der Riesling war für mich ein klassischer Sommer-Wein den man gemütlich nebenbei zu sich nehmen kann, leider dann am letzten Abend ausgegangen. Fürs nächste Jahr evtl. noch nen hübschen Müller-Thurgau(Rivaner) dann bin ich super glücklich - gerne auch aus Österreich/Deutschland.

Danke auch nochmal für den Traubensaft, den hab ich zwischendurch immer mal wieder frequentiert, leider war das irgendwie das ultimative Wespen Getränk. :D

@Spielleute:
Vielen Dank für eure Anwesenheit! Es war wirklich wie echter OT Urlaub am Samstag morgen im Schatten zu sitzen, zu lesen und euch im Hintergrund zu hören! :)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  13:46:31 Uhr  Profil anzeigen
Plot:
Die rahjanischen Spiele waren super, sowohl beim Teilnehmen als auch beim Zuschauen. Und es war für mich eine besondere Herausforderung, im Voraus herauszufinden, was sich hinter den schlüpfrigen Namen verbarg und ob mein sehr travianisch motivierter Char daran teilnehmen kann, oder besser nicht. Hat zu sehr viel sehr schönem Spiel geführt (besonderen Dank an die Traviageweihten und die Rahjanis). Vom Rest des Plottes habe ich mich relativ ferngehalten, hatte aber am Samstag Morgen viel Vergnügen dabei, mich beim Frühstück mit einer lokalen Dörflerin über die Sitten und Gebräuche Almadas zu unterhalten, vor allem in Bezug auf die abendlichen Stier-Ereignisse.

Location:
Außen hübsch, Tavernenräume stimmungsvoll, Schlafräume zweckmäßig. Eng ist es in den Zimmern bei LARPs meistens (Schloss Baum ist da auch nicht besser). Unsere Dusche war okay, das Waschbecken in der Toilette wo es hingehört, dazu noch eines im Zimmer, also gut zugänglich und bei uns sind auch keine Betten durchgebrochen. Und wie schon von anderen angeführt lud das Wetter sowieso nach draußen ein und ins Zimmer kam man nur zum Umkleiden und zum Schlafen.

SL/Orga:
Kaum gebraucht aber eigentlich immer da, freundlich, hilfreich, herzlichen Dank für eure ganze Arbeit!

Taverne:
Rettungs-Rückzugsort bei Wespenattacken und Hitzschlag. Gut, dass es sie gab. Und superdickes Dankeschön für den Geheimtip mit dem Hauswein!

Wein:
Die Idee mit dem Weinausschank fand ich prima und habe deshalb auch alle meine eigenen Weine zu Hause gelassen. Leider traf die Weinauswahl meinen persönlichen Geschmack so gar nicht. Mein Vorschlag für das nächste Mal: Nehmt doch auch einen halbtrockenen und einen lieblichen Wein mit ins Sortiment auf. Es hat einige schleckige Zungen unter den Larper, die nicht so sehr auf die ganz trockenen Weine abfahren. Ich war daher froh, zunächst mit Ellis Versuchs-Weinfläschchen über Wasser gehalten worden zu sein und ab Samstag Abend mit dem leckeren Hauswein mit Holunderblütenzusatz.

Spieler/NSC:
War ein tolles Spiel mit euch allen, hat mir riesig Spaß gemacht, angefangen von meiner eigenen Reisegruppe über diverse Kirchenangehörige, unerwartete Anwesende aus meiner nostrischen Heimat, Händler, Dörfler und Musiker bis hin zu den Al'Anfanern, mit denen ich zwar nicht direktes Spiel hatte, die aber super Anlass zu persönlichem Rollenspiel boten.

Fazit:
War super! Wann geht's weiter?????

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 11 Aug 2015 13:47:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  17:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Hi ihr Lieben!

Ich habe die Weinhändlerin Lucia gespielt.

Plot:
Irgendwie kam ich gar nicht dazu mich wirklich damit zu beschäftigen, aber schlimm fand ich es nicht, da das heisst, ich hatte so schon genug Spaßmit allem anderen

Location:
Da wurde wohl schon alles zu gesagt

Essen:
War völlig in Ordnung.

SL/Orga:
Ihr wart immer in der Nähe, aber nie zu aufdringlich. Danke für alles!

NSC´s:
Ich habe nur 3 mitbekommen, der Rest war für mich Spieler. Ihr wart toll!

SC´s:
Danke an alle für ein schönes Wochenende.
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen und enden soll...
Die Rahjakirche....göttlich!
Die Spiele waren super...nur doch recht lang. Konnte so gar nicht wirklich meinem eigenen Spiel folgen. Habe kaum Wein verkauft
Die Musiker waren wie immer wunderbar, trotz der Hitze!
Danke auch für so viele schöne Gewandungen und neue Spieler, die, wie ich hoffe, beim nächsten mal auch wieder da sein werden.

Fazit:
WEinblatt2?!!!!!!!!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  17:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Hallo zusammen,

auch wenn ich in letzter Zeit etwas feedbackfaul war... beim Erstlingswerk mach ich eine Ausnahme.

Plot:
Auch wenn ich diesmal charakterbedingt ("Die Künsterlin") etwas außen vor war... hätte ich mir trotzdem etwas mehr Plot gewünscht... gerne auch ohne rahjanische Tendenz . Gerne auch welchen, der die Feierlichkeiten zwischendurch unterbrochen hätte und etwas präsenter gewesen wäre.

Dies mag allerdings auch daran liegen, das ich ot wenig Freude an zu kapriziösen Spiel habe.

Location:
Tatsächlich fand ich die Location okay, die Sanitäranlagen waren wohl tatsächlich eine kleine Zeitreise in das Jahr 1970, aber davon ab, war das Zimmer sauber und das Bett bequem. Einen Ticken größer hätte es tatsächlich sein dürfen.

Essen:
Ich war zufrieden. Keine weltklasse, aber es war ausreichend vorhanden um satt zu werden.

NSCs / SCs:
Ich mach mal da keinen Unterschied. Ihr wart alle super.
Besonderen Dank an die vielen aufgeschlossenen Charaktere, die meine kleine Kollektion an Peitschen mit sehr viel Wohlwollen aufgenommen haben, auch wenn der Charaktere abseits seiner Sparte wenig Ansatzpunkte bot. Insbesondere die Konsultationen haben mir aber großen Spaß gemacht, danke dafür.

Taverne:
Lieben Dank für eure Arbeit!!! ... Ihr wart super und definitiv meine Helden am Wochenende!!! Ach... ich darf hier nicht vergessen... Danke für den leichten Schwarzwurzelsaft... hier konnte ich absolut genießen.

Orga:
Gute Leistung. Ich brauchte euch selten, aber wenn ihr wart immer da!!!


Der Con entsprach trotz der kleinen Kritikpunkte meinen Erwartungen und der Ausschreibung. Ich komme gerne wieder!

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Bearbeitet von: Lutecia am: 11 Aug 2015 17:26:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  21:57:40 Uhr  Profil anzeigen
Gepriesen sei der listige Herr des profitabelen Handels und seine gewitzten Diener, die ihm zu Ehren auf dem Weinfest das Sultansspiel bestritten haben, auf dass niemand vergesse, wie Selhaddin ibn Nazar al Madahi Sultan anstelle des Sultans wurde. Sie haben eifrig um die Schärpe des Sultans und die dazugehörige Boltan-Gebetskette gestritten, so dass der Verhüllte eine wahre Freude an ihnen gehabt hätte.

In meiner unbedeutenden Position als Wesira des Reiches, gebe ich hiermit die Thronfolge kund:

- Sultan Phux der Wagemutige, erste seines Namens, Sultan von eigenem Recht, der seinen Titel einmal im Würfelspiel verteidigte
- Sultana Kirin die Feurige, erste ihres Namens, die ihren Titel durch eine Kopfmassage errang
- Sultan Phux der Stimmgewaltige, zweite seines Namens, der seinen Titel durch ein Wettsingen errang
- Sultan Fuchstreu der Sternenglänzende, erste seines Namens, der seinen Titel in einem Königsspiel (Schach) errang
- Sultan Orik Norderlund der Gerechte, erster seines Namens, der seinen Titel im Münzzielwurf errang
- Sultan Sabri der Spieler, erster seines Namens, der seinen Titel durch eine Wette auf den Khunchomer Basar errang
- Sultan Fuchstreu der Wiederkommende, zweiter seines Namens, der seinen Titel im Sechserspiel errang
- Sultan Rondrigo der Trinkfeste, erster seines Namens, der seinen Titel durch Wetttrinken mit Echsenblut errang
- Sultana Linora die Listige, erste ihres Namens, die ihren Titel durch eine Massage errang und niemals wieder verlor

Gepriesen seien die gewitzten Streiter und all jene, die noch eine Herausforderung aussprechen wollten, doch aufgrund ihrer zögerlichen Forderungsbereitschaft am Nachmittag nicht mehr zum Zuge kamen.

(Hat es euch Spaß gemacht?)

Edit: Die Verteidigungen krieg ich nicht mehr auf die Reihe, wer will, mag sie mir noch mitteilen!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Bearbeitet von: Shareana am: 11 Aug 2015 22:51:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frett
neues Mitglied


27 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2015 :  22:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, ich habe mein Lebtag noch kein Feedback geschrieben, aber... verdammt, ich brauch doch keine Erklärung um Feedback zu schreiben!
Ich war anwesend als Fredda, Streunerin und Kräuterfrau (aka Fredda die direkte - nicht die wählerische).
Ich denke, ich kann mich kurz fassen:
Location
Top! Der vorderste Zeltplatz, wo wir untergebracht haben war wunderschön und hatte toll eingerichtete und bespielbare Zelte, die Taverne war auch nett hergerichtet. Den Rest des Hauses habe ich allerdings nicht gesehen.
Essen
Absolut ok. Hätte mir zwar etwas mehr zum Setting passendes gewünscht, war aber in Ordnung.
Plot
Gegen Ende leider viel zu viel und zu hastig, zu den Zeiten, wo es sich tatsächlich nach Weinfest anfühlte aber sehr angenehm.
NSCs
Ich habe keine Ahnung, wer NSC war. Ich glaube, das spricht für euch.
SCs und generelles Ambiente
Toll, wirklich toll. Der Schmied, der mich von meinen Handschellen befreit hat, meine menschliche Leinwand, meine Gespräche mit den Rahjanis am Samstagabend und ganz besonders das Spiel mit Zahiralind ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben - vielen vielen Dank dafür!
Sehr schönes und dichtes Ambiente! Mir persönlich sind keine OT-Gegenstände oder -Gespräche störend aufgefallen.
Freue mich auf eine Fortsetzung!
Lg, Frett

Y'see, this is what I don't get about you bad guys: you know the hero's gonna win, but you just don't die quickly.

Fredda Spiegelberg - Kräuterhändlerin: Isenohe 1, PDK 1, FK 11, ZSH 1&2, WB 1, WK 3, Ambratz, (Nebelfest,) WK 5, (Andrafall,) WK6
Schwester Madalena - Borongeweihte: (PDK 2,) PzE 1, WB 2, WB3
Flora Fock - Medica zur See: Horasia IX, (TTT)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2015 :  20:59:10 Uhr  Profil anzeigen
So, hallo meine Lieben.

Beim Schreiben eines Feedbacks versuche ich mich diesmal – im Gegensatz zu sonst *g* – kurz zu fassen

Vorab: Ich habe Alduin Trauthard von Bregelsaum (ehemaliger Gänseritter und Angetrauter der Travia-Geweihten Rosalind von Bregelsaum) sowie den „flinken Rrramon“ (vor Samstag Abend einfach nur „Rrramon“ ) gespielt.

Vor der Con hatte ich durchaus etwas Sorge, dass das Spielen des Traviapaares auf Dauer sehr anstrengend wird – weshalb ich auch zum ersten mal einen Zweitcharakter eingeplant habe. Letzten Endes war es aber gar nicht so – auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war, nicht zu lachen Die Charaktere habe ich dann zum Feiern ja bekanntlich doch gewechselt.

Mein besonderer Dank geht zunächst einmal an Caro, die meine IT-Gemahlin gespielt hat. Es war echt lustig mit dir und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Deine Aussage kann ich nur zurückgeben: „Es war mir ein Fest“
Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei all jenen herzlich bedanken, die unser Traviapärchen angespielt – und unsere Charaktere teilweise fast zur Verzweiflung gebracht – haben. Ihr seid toll!
Aber auch dass auch ein lokal ansässiger Traviageweihter vorgesehen war, hat uns tolles Spiel ermöglicht und uns auch erlaubt, noch eine andere Seite des Travia-Glaubens darzustellen. Daher an dieser Stelle noch mal ein spezieller Dank an die SL und Andreas, der ihn gespielt hat

Außerdem möchte ich auch all jenen meinen verbindlichsten Danke aussprechen, mit denen ich als Ramon zusammengespielt habe – es war herrlich mit euch und ein wunderbarer Ausgleich zum ernsthaften und besorgten Spiel des Gänseritters. Besonderes Augenzwinkern noch mal an meine beiden IT-Eroberungen (sowie den uns segnenden Rahjageweihten); das war wirklich sehr amüsant Meinen Handelspartnern schicke ich natürlich ebenfalls ein Augenzwinkern

Orga/SL: Super!
NSCs: Ich weiß nur von wenigen, aber ihr wart spitze wie immer!
Location: Sehr schön, gerne wieder. Essen war auch super
Plot: Das, was ich mitbekommen habe, fand ich gut.
Musik: Sehr schön, ich würde euch gerne wieder auf Cons sehen (und natürlich hören) Und dnake für die Tanzmusik!

Wein: Ich fand die Sache mit dem Wein super, nur schade, dass der Riesling so schnell leer war (den ich übrigens gut trinkbar fand). Ich persönlich bin ja ohnehin eher der Weißweintrinker und hätte hier gerne eine größere Auswahl gehabt (z.B. noch einen Rivaner/Müller-Thurgau), aber für Almada ist Weißwein nun mal nicht so typisch, daher war das in Ordnung so. Und ich verstehe natürlich, dass ihr nicht mehr gekauft habt – es war ja auch der erste Versuch und wenn es nicht angenommen worden wäre, wärt ihr auf den Kosten sitzen geblieben. Preislich fand ich die Getränke auch super und es war auch toll, dass die Taverne fast immer besetzt war. Und ich kann Gerrit nur zustimmen: Kauft ihn einfach „um die Ecke“ beim lokalen Winzer. Da habt ihr sicher weniger Stress.


So, das war's jetzt erst mal. Ich hoffe auch, dass es ein Weinblatt 2 gibt und ich es einrichten kann. Ich wäre jedenfalls sehr gerne wieder dabei!

Hmm, ok, das mit dem kurz fassen hat wieder nicht geklappt

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2015 :  22:12:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die tolle Con!

vielen Dank für die lieben Glückwünsche! =)
besonders an Debbie und die Menschen im Zahori-Zelt. Ich habe echt geheult weil ich so gerührt war. <3
Ich habe mich sehr über die beiden Geschenke gefreut, die ich bekommen hab. ^-^ Das Armband habe ich die letzten Tage getragen, der Wookie hat sich auch schon in meinem Zimmer eingenistet.

vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass ich nicht nackt herumlaufen musste! =)

- Die Santa Cerbulas & Zofe:
Es war so schön mit euch. Es hat sich angefühlt wie eine echte Familie. Worte könnens nicht beschreiben, die Rose von Tante Aquina, die rührenden Worte von Tante Aquina, Mama beim Dankesgebet am Kaiser-Valpo-Schrein. Ihr habt mich glücklich gemacht! =)
Lucita, für mich gehörst du zur Familie!
Ich freu mich auf nächstes Jahr.

- Die Rahjanis:
Timo, Chris, es war überwältigend!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben bei der Durchführung der "Schönen Aussichten" und für die viel zu seltenden Momente gemeinsamen Spiels.
Martün, mit dir baue ich gerne einen gemeinsamen Tempel auf!! Irgendwann wirds ihn geben, auch wenn die WB-Reihe bis dahin sicher längst zu Ende ist.
Es war schön mit euch allen!

- Auri und Family:
Ich habe mich euch nahe gefühlt.
Sterbt nicht in Tobrien! ich will euch wiedersehen! =)
Es war schade dass ich mich nicht um euren Bruder kümmern konnte. Die Szene war so süß!

- Die Hauskatze (die kleine graue):
Vielen Dank, dass du so hartnäckig darum gekämpft hast, von mir auf die Teilnehmerlisten geschrieben zu werden. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass ich dein Gedicht vortragen durfte!! Auch war es ein Lichtblick am Freitagabend, den ich fast ausschließlich mit Listenverwaltung verbracht habe.
Und dass du auf Bastis Kleidung gepinkelt hast! Der hatte es verdient! Hätte er nur mal nicht so an deinem Gedicht herumgepfuscht!
(OT: Das Gedicht ist ganz allein von Basti, nicht von mir!)

- Die rote Rose und das Date mit meinem Verehrer:
Schöne Aktion! ich finde davon sollte es viel mehr geben, auch wenn es nur IT ist, es tut einfach gut, derartige Wertschätzung zu erhalten!

- Die Rosenpost:
Eine der schönsten Erfindungen seit ich larpe!! Lieben Menschen liebe Worte schicken. Mehr davon! Vielen Dank für deine Ausdauer.
Sofern ich zu WB2 kommen kann, versprech ich dir ein paar Stunden Schicht zu übernehmen! =)

- Herbstwind:
Danke für eure Musik, ihr wart immer zur Stelle, es hat Spaß gemacht.

- Tanja (Madalena) und Rolf:
Mir hat das Spiel mit euch beiden viel Spaß gemacht, ich hätte gerne mehr Zeit gehabt!

- Elli, Kea und Jacomo (ich weiß immernoch nciht wie man das schreibt):
Danke für eure Bereitschaft!!

- Die Al'Anfaner:
Danke dafür dass ihr immernoch nach Saranya sucht. ;-)
Und für die roten Kügelchen und die netten Worte. Es war schön mal die offene freundliche Seite von euch erleben zu können, die man nur dann zu Gesicht bekommt, wenn man keine vorurteile hat!

- Tänze:
Ihr wart sehr geduldig und einsteigerfreundlich. die ansagen haben mir geholfen. Steffi das warst du, oder? =)

- Danke für die Bleistifte!!
(Ich habe sie ständig verloren oder verlegt)

- Danke an alle, die ich vergessen habe!!!

Liebe Grüße,
Regina aka. Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Anjeska
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2015 :  15:13:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke einfach allen, die sich mit meiner armen Kleinen befasst haben, die ich knuddeln durfte, hier insbesondere den Zahori, den beiden Rahjageweihten, die STUNDEN mit mir verbracht haben, um mir den Verstand zurecht zu rücken, dem Puschelflausch Regine und zu guter Letzt meiner neuen Spielergruppe, den barb...ich meine hochkultivierten Al'Anfanern, mit denen ich leider viel zu selten ins Spiel kam und vermutlich mangels Herbst- & Wintercons kommen werde.
Wie immer eine Bereicherung waren auch die Inhaber der Hacienda, deren OT-Namen mir gerade nicht einfallen (auch wenn ich gerne Galdor Mirtenheim und Magistra Trollblatt auf der Con gesehen hätte - aus verschiedenen Gründen *gg*).
Wie ich schon auf anderen Platformen angemerkt habe, hatte diese Eintagscon mehr Stimmung intus als alle Großcons, die ich bisher besucht habe zusammen genommen. Is' halt einfach die bessere Community.
Knuddelnde Grüße
Anja

The key to happiness is compliance.
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2015 :  20:03:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anjeska
Magistra Trollblatt


Die gute heißt "Treublatt" . Sie heißen übrigens Jörg Stefan und Annelen

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Anjeska
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2015 :  12:32:23 Uhr  Profil anzeigen
Ach verdammt ich mag meine Version lieber xD

The key to happiness is compliance.
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2015 :  13:41:30 Uhr  Profil anzeigen
*extrem hochgezogene Augenbrauen von Magistra Treublatt*

Naja, die gute Frau wird man wohl kaum auf einem almadanischen Weinfest antreffen. Sie sitzt vermutlich immer noch in Honingen und räumt die Trümmer auf, die die letzte Con hinterlassen hat...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Anjeska
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2015 :  13:16:28 Uhr  Profil anzeigen
Wir waren aber auch gründlich, nicht wahr? *fg* Echt schade, dass das vorbei ist. Aber ich freu' mich auf eine Weinblatt-Fortsetzung mit euch als Besitzerpaar, vielleicht ja in einem der Folgejahre mit traviagefälligem Addendum zur Familie

The key to happiness is compliance.
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2015 :  13:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Marja


Naja, die gute Frau wird man wohl kaum auf einem almadanischen Weinfest antreffen. Sie sitzt vermutlich immer noch in Honingen und räumt die Trümmer auf, die die letzte Con hinterlassen hat...


Warum nicht, dann hätte ich jemanden mit dem ich mich über "diese kindischen und albernen Spiele"(rein-it) mockieren kann :D

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Anjeska
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2015 :  11:24:44 Uhr  Profil anzeigen
Ahhhh du bist der Dreadlock-Weißmagier mit dem Stab der Moderaten Länge =D Fühl du dich auch mal gedrückt ^___^


The key to happiness is compliance.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 17 Aug 2015 :  14:23:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte hier an dieser Stelle mal Feedback zu den Wechseln geben, denn ich hatte als Händlerin und Leiterin der Versteigerung ja viel mit ihnen zu tun.

Grundsätzlich fand ich die Überlegung, die Leute mit Geld passend zu ihrem Hintergrund/SO auszustatten gar nicht schlecht. Man würde ja meinen, dass sich jeder die passenden Münzen zum Charakter vor der Con besorgt(ich heb mir an Zahiralinds Kasse fast einen Bruch), und dann auf der Con frei drauf losspielt. Ich habe aber als Händlerin bis jetzt auf jeder einzelnen Con(!) erlebt, dass die Leute nicht ausreichend Münzen dabei haben, um für ihren Charakter durchaus stimmige Geschäfte abzuschließen, so dass ich die Mühe um Vorbeugung bei diesem Problem durch die Orga durchaus zu würdigen weiß.

Es gibt da nur leider eine Reihe von Problemen.

1) Wenn Geld per Wechsel ausgegeben wird, bringen die Leute sie ohne Rücksicht auf Verluste in Umlauf. Das führt zu einer ziemlichen Geldschwemme (und ich vermute, dass das auf anderen Cons nicht gut aufgenommen wird, wenn wir mit den Wechseln wedeln), insbesondere, wenn die Leute sich nicht ganz klar sind, wie lange ihr Charakter arbeiten muss, um sowas in die Hand zu kriegen. Das führt nämlich dann zu Problem Nr.2:

2) Die Preise, insbesondere bei der Auktion, rasen in schwindelerregende Höhen. Da gibt man sich Mühle, Gebote im Kreuzer oder Hellerbereich aufzurufen und endet mal locker bei 140 Dukaten. Versteht mich nicht falsch, für Zahiralind ist es natürlich gut, die Leute anzuspornen, sich gegenseitig hochzubieten, aber es ist irgendwie doch traurig, wenn man sieht, wie keiner außer den großen Handelshäusern mehr in der Lage ist, da noch mitzubieten. Die einfachen Leute sollen sich bei sowas ja arm fühlen, so ist das in der aventurischen Gesellschaft, aber etwas mindert das den Spielspaß meiner Meinung nach schon.
Ich selbst durfte ja nicht mitbieten, aber Zahiralind würde sich trotz ihrer großen Profite dreimal überlegen, ob sie solche Summen für Versteigerungsposten ausgibt, statt sie sinnvoll zu investieren. Die Wechsel waren glaub ich auch für die Geschäftskasse und nicht nur für die Privatkasse der Charaktere gedacht. Mit Dukatenmünzen wäre das glaub ich nicht so passiert. Ich hoffe, dass die Charaktere, denen ich versprochen habe, bei der Versteigerung echt viel Geld für ihre Waren zu erzielen, wenigstens viel Freude am überbordenden Profit haben werden.

3) Ein Wechsel ist Geld wert. Also muss man IT Logisch auf ihn auch herausgeben. Das führt aber dazu, dass bei der Verwendung von Wechseln insbesondere die Händlerspieler noch deutlicher von der Geldwirtschaftssimulation geschröpft werden als es beim 5 zu 1 Münzsystem eh der Fall ist. Es ist echt ätzend, wenn Verkäufe durch die Verwendung von Wechseln ermöglicht werden sollen, ich dann aber für eine 2D Kette auf einen 10D Papierwechsel (der nichtmal auf allen Cons akzeptiert werden wird) noch 8D Münzen herausgeben soll. Ihr wisst doch, wie wertvoll die sind und das kann man mit Bauchschmerzen vielleicht einmal machen - aber nicht 5-10 mal an einem Wochenende! Und irgendwie greifen Spieler ihr Münzgeld sehr ungern an, wenn sie doch hochdotierte Wechsel in die Finger bekommen haben...

Das führt mich zu dem Fazit, dass Wechsel eine tolle Erfindung sind, wenn man damit imaginäre Großgeschäfte tätigt. Dass ich mal einen richtigen IT Verkauf von Stoffen für 70 Dukaten realisieren konnte, war ganz großes Kino und hat mir großen Spaß gemacht. Auch der Verkauf von Pferden, die Ausbezahlung einer Erbschaft oder andere großzügige Spenden lassen sich damit gut spielen. Fürs Alltagsgeschäft sind Wechsel aber der totale Mist.

Bitte macht euch darüber mal Gedanken und benutzt für Handgeschäfte tatsächlich Münzen, und zwar bitte möglichst passend, damit man nicht ständig wechseln und herausgeben muss. Ich spiele wirklich gerne meine Händlerin und geb auch gerne rund 50 Euro pro Con für arabische Süßigkeiten aus, aber immer Ausreden auf den Geldwechsel zu finden und doppelt und dreifach herauszugeben macht wirklich keinen Spaß! Bitte nehmt da ein bisschen Rücksicht...

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Bearbeitet von: Shareana am: 17 Aug 2015 14:26:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2015 :  23:06:33 Uhr  Profil anzeigen
So dann mach ich auch noch kurz paar Zeilen hin, war noch im Urlaub

Also vorab, Fotos schick ich noch an Alex zur Ergänzung. Hab auch noch paar gefunden auf der Kamera ;)

Die Location fand ich echt schön und stimmig, die Unterkünfte empfand ich nicht als schlimm ähnlich wie Gerrit, wir hatten demnach "Glück" mit dem Zimmer? Und dass die Betten zu kurz sind bin ich mir sowieso gewohnt
Dass die Umgebung nicht bespielbar gewesen ist war natürlich schade denn die IT-Anreise zeigte, dass sie einiges hergegeben hätte.

Das mit den farbigen Kügelchen fand ich eine nette Idee, es war aber zwischendurch sehr verwirrend was nun für wen und weshalb gewesen ist.
Schlussendlich konnte man gutes Geld machen damit und sonstigen Handel treiben.

Ich hatte wundervolle Spielszenen mit ganz vielen von Euch insbesondere mit dem Schmied, danke für schönes Spiel und für das Klinge aufpolieren.
natürlich mit der Comtessa und alle dazugehörigen aus unserem Trüppchen :) Danke an Euch alle!! José freut sich auf die nächsten verwirrenden Szenen :)
Die Al'Anfaner und die Sache mit der Heirat der Comtessa, wo sich dann mein Charakter ...José...plötzlich und wirklich unverhofft in Aktion stellen konnte und dann durchaus ...amüsiert beschäftigt war
Den Chalangenachmittag mit unserem Alchemisten zu spielen war auch sehr amüsant
UND natürlich das Tanzbuch von Frizzi! müsst ihr gesehen haben. echt klasse Arbeit! DANKE! --> Bestellungen bei Frizzi ;)

Danke an die stetig schöne Musik von Herbstwind.

An das Rückengemälde dass ich gerne länger getragen hätte wenn da nicht diese Viecher gewesen wären

Die Orga war da wenn ich sie brauchte und ansonsten tolle Abwicklung des Ganzen, vom Checkin bis Checkout. Essen war auch da und immer schön angekündigt.

Ansonsten tolles Ambiente, alles schön stimmig, ich konnte meine Gitarre mal bissl gebrauchen, hatte mir fest vorgenommen nicht zu Tagesanbruch in die Haya zu gehn....tja.....nächster Con nächster Anlauf...ist aber dahergehend ein gutes Zeichen für einen tollen Con mit schönem Ambiente, zumindest für mein Empfinden.
Hoffe dass das Datum für Weinblatt 2 bald folgt und es in meine Agenda passt.

Grüsse aus der CH
Lukas (Saelir)
--> José Esmeralda Rodrigo Gonzales

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz

Bearbeitet von: Saelir am: 18 Aug 2015 23:08:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2015 :  10:32:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
So, vom Epic zurück, mehr oder minder ausgeschlafen und mal eben Zeit zwischen dem Alltagsstreß und selbigem für ein Kurzreview.

Lokation:
Weit weg, und ansonsten schließe ich mich an: von außen passend zum Setting, innen ... ich kam mir an meine Jugend erinnert vor (ich bin in der DDR aufgewachsen). Teils sehr schlicht und etwas heruntergewirtschaftet. Funktioniert zwar noch, aber das war es dann auch.
Erhebliches Wespenproblem.


Plot etc:
Ich habe vom Plot nur am Rande was mitbekommen. Alles in allesm war es für mich aber gerade richtig. Das Con lag für mich praktischerweise auf der Durchreise zum Epic Empires (Elbenlager) und so hatte ich noch 2 Tage Beine lang machen, Kunst und Musik genießen bevor ich vom Abbau des Weinblatts direkt zum Aufbau des Elbenlagers fuhr. Und dort ist dann jede Menge harter Arbeit angesagt, damit bis Mi abend alles steht.
Ich war IT erfreut Menschen mal auf eine sanftere Weise kennenzulernen und zu sehen, daß es viel Interesse an malerischer und formender Gestltung gibt, daß sich auch Feingeist zeigt und man durchaus Musik genießen mag.
Die Spiele fand ich alle hübsch anzusehen, auch dekoseitig war alles schön enigerichtet. Dazu die Musikanten die die Wärme mit ihren Klängen etwas durchbrachen...
Danke auch an den Barbier (psst! Das bleibt aber unter uns!).

Ich habe den Wald vermißt, dank Igor (danke!) bin ich doch reingekommen. Das hat sehr gutgetan.

Auch die lange Unterhaltung mit Diamantis (?) fand ich sehr erbaulich.

Spiel und alles war wie gewohnt auf dem guten Niveau was ich von DSA-Veranstaltungen kenne. Etwas schade, daß So nichts mehr los war.

Essen:
Einer der wichtigsten Punkte für Adarion, der ja selber Gerüchten zufolge ganz gern und auch nicht allzu schlecht kocht.
Ja, also das Essen. Man ist nicht verhungert. Manches war gut, anderes ... nicht. Und dazu die stete Wespenpräsenz. Grrr.

Wein:
Äh... ja. Ich war froh, daß es auch Traubensaft / Wasser gab und nicht nur das schlechtgewordene Zeugs. ;) Aber ich bin IT wie OT Antialkoholiker.


In Summe:
Ein sehr schönes Con, prima zur Entspannung und das Setting hat mir durchaus gefallen. Für die Zukunft könnte es ja etwas mehr Plot geben, ich bin gespannt. Ich hoffe ich bekomme das dann terminlich hin. Es kann sein, daß ich nächstes Jahr nicht erst So zum Elbenlageraufbau hinmuß, sondern schon eher (wir waren dieses Jahr am Rande des Möglichen).

Die Lokation wäre eigentlich schön, allerdings wäre es schön wenn sie nicht so sehr heruntergewirtschaftet wäre. Daß dann auch noch das gesamte Rundherumgelände fehlt ist sehr schade. Ich glaueb das war für die Orga auch heftig das recht kurzfristig zu erfahren und somit Plot wegfallen lassen zu müssen oder ins Gutshofgelände umzuverlegen.

Danke an die Orga + Mitspieler / NSCs.
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2015 :  10:14:52 Uhr  Profil anzeigen
Lieber spät als nie... Ich mach's dafür kurz.

Vielen Dank an alle für eine gelungene Veranstaltung! Vor allem an meine Mit-Zahori - das war das erste Mal, dass wir in der Konstellation gespielt haben, und es hat meiner Meinung nach hervorragend funktioniert. Müssen wir unbedingt wieder mal machen!

Ich hoffe übringens auch, Ramón der Kleinere taucht auch mal nicht nur nachts auf. Das war nämlich sehr, sehr spassig. Und da du mindestens bis Punin mit uns weitergereist bist, passt das ja auch in Zukunft ganz gut.

Ein ganz dickes Dankeschön auch an die Musiker. Die lockere Untermalung auch tagsüber war einfach nur schön und hat viel dazu beigetragen, eine festliche Stimmung zu erzeugen.

Zu Unterkunft, Gelände und Verpflegung wurde eigentlich alles gesagt, für mich ist aber keiner der Kritikpunkte ein Grund, nicht wiederzukommen. Und ehrlich gesagt war ich so ins Gruppenspiel eingebunden, dass ich die ganzen zwei Tage auf dem Grasplatz verbracht habe und mir der verbotene Wald gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Hmmm... Verbotener Wald? Da könnte man schon fast was daraus machen. Hmmm... *grins*

Ich bin eigentlich nur mit zwei Zielen an die Con gereist: ich wollte ein paar Freunde wiedersehen und ich wollte wieder mal tanzen. Ziele erreicht und übertroffen, würde ich sagen! Jederzeit wieder!

Ah, noch was, da schon während des Spiels ein paar vorsichtige Fragen kamen und die bessere Hälfte sich wahrscheinlich nicht hier im Forum melden wird: ja, der nostrische Norweger (Oder der norwegische Nostrier? Der Übergang ist wohl fliessend...) hatte Spass, obwohl er nicht viel gesagt hat. Es war für ihn aber auch extrem anstrengend, auf deutsch mitzukommen. Deswegen war er die meiste Zeit eher still und hat sich gelegentlich für eine Atempause aufs Zimmer zurückgezogen. (Das heisse Wetter tat ein übriges.) Eine Teilnahme an Weinblatt 2 ist aber - vorsichtig formuliert - keineswegs ausgeschlossen.

Und wo wir gerade beim Thema sind, wann gibt's den nächsten Teil???

Bearbeitet von: Reanna am: 23 Aug 2015 10:24:24 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000