Autor |
Thema |
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 19 May 2016 : 08:36:30 Uhr
|
Vorsichtig und wachsam betrat die kleine Gemeinschaft das verwüstete Kloster St. Lechmin. Das Banner des Sonnengottes hing halb zerrissen und blutig beschmiert aus einem der Fenster. Neben dem offenen Eingangstor steckte ein, von summenden Fliegen umkreister, modernder Schädel auf einem hölzernen Spieß.
Die Männer und Frauen schritten langsam durch die Räume und Flure; manche sichtlich erschüttert, andere gefasst und darum bemüht Ruhe zu bewahren. Alle waren froh dem Angriff der Schwarzpelze noch rechtzeitig entkommen zu sein.
Jetzt galt es die Ordnung wieder herzustellen und das wieder zu errichten, was die Orks zerstört hatten. Sie hatten Nachricht gesandt an die umliegenden Ortschaften und Städte. Aber es wird eine Weile dauern, bis Unterstützung eintrifft.
IT Wann: aktuelle Zeit (ING 1039 BF) Wo: Praioskloster St. Lechmin irgendwo bei Reichsend, zwischen Finsterkamm und Nebelmoor
Welche Geheimnisse birgt das alte Kloster und wer mag seine Hand danach ausstrecken? Haben die Schwarzpelze tatsächlich nur aus einer Laune heraus angegriffen? Werden die alten Mauern weiterhin bestehen oder wurde mit diesem letzten Angriff das Schicksal besiegelt.
OT Wann: 5. – 7. Mai 2017 Wo: Tannenburg (36214 Nentershausen)
Das Kloster: Bespielt wird ein Praioskloster, in dem Priester und Priesterinnen aus unterschiedlichen Ländern versammelt sind, was dazu führt, dass euch dort sowohl magiefreundliche Prinzipisten, Mystiker, aber auch erzkonservative Praiosdiener begegnen können. Und natürlich auch alles dazwischen. Die Ereignisse um die Quanionsqueste haben manchen zum nachdenken gebracht und während der eine sich an althergebrachtes klammert, sucht der andere voller Erwartung nach neuen Wahrheiten.
Es handelt sich um eine Abenteuer-Con. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht, werden wahrscheinlich die meisten typischen Heldenfähigkeiten gebraucht^^ ... auch wenn von der Klostergemeinschaft erstmal 'nur' Leute gesucht werden, die helfen die Schäden zu beseitigen und das Kloster zu beschützen.
|
Aurora-Orga (PzE)
'Who saves a man, saves the World.' |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 19 May 2016 : 08:44:02 Uhr
|
Klingt prima. Will kommen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 19 May 2016 : 12:06:01 Uhr
|
Dito! :)
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
|
|
Grismo
neues Mitglied
21 Beiträge |
Erstellt am: 19 May 2016 : 12:59:00 Uhr
|
Hört sich super an. Freue mich drauf. |
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. |
|
|
Halrech
fleißiges Mitglied
337 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2016 : 07:30:30 Uhr
|
D.h. man darf auch was anderes als Praioten spielen? |
Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1) Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8) Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3 Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1 Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4 Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5 NSC - CM1, BZ3, MS2 ... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.
Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN). |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2016 : 10:31:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Halrech
D.h. man darf auch was anderes als Praioten spielen?
Klar
Man sollte vielleicht nicht unbedingt den gesuchten Schwerverbrecher oder Paktierer auspacken, wenn man in ein Praioskloster geht, aber selbst da würde es wahrscheinlich auf den Charhintergrund ankommen.^^
Wer Unterstützung bei der Charakterwahl benötigt, oder nicht sicher ist, ob etwas bestimmtes passend ist, kann sich gern an die Orga wenden. Wir helfen gern.
|
Aurora-Orga (PzE)
Bearbeitet von: Shalyriel am: 21 May 2016 10:31:46 Uhr |
|
|
Betos
fleißiges Mitglied
417 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2016 : 10:58:43 Uhr
|
Grundsätzlich gilt "Der Charakter sollte rechtschaffen sein oder zumindest so für alle erscheinen." Wie Praioten in letzterem Fall mit dem "So erscheinen" umgehen, wenn es rauskommt...hängt von verschiedenen Faktoren ab. Außerdem wäre natürlich ein tief sitzender Hass auf Praioten eher schwer unterzubringen.
Aber Grundsätzlich können fast alle der üblichen Professionen und Charakterausrichtungen einen guten Grund haben anwesend zu sein. |
Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6); Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1); Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2) Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans) Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013) Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2) Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2) Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2) Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4) |
|
|
Salai
neues Mitglied
42 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2016 : 19:44:38 Uhr
|
Also... mit einem Praios-Orientierten Hintergrund hattet ihr mich ja schon... mit Nentershausen noch mal *_* und die Conbeschreibung ohnehin *_* |
PzE I-IV - GSC - Adriane Praiosstürmer |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2016 : 22:58:42 Uhr
|
Schön
|
Aurora-Orga (PzE)
|
|
Balduwyn
Moderator
266 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2016 : 11:35:55 Uhr
|
Ich möchte auch kommen! |
|
|
Benny
fleißiges Mitglied
125 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2016 : 11:09:15 Uhr
|
I neeeeeeeeeeeed this. |
Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe Niall ui Finwaen, albernischer Patriot Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund |
|
|
Zeki
Junior Mitglied
68 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2016 : 13:11:48 Uhr
|
Aye, sounds sexy. :) |
Zeki Vaharada - Zahori Soeren Olafson - Thorwaler |
|
|
Titus
fleißiges Mitglied
109 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2016 : 14:29:06 Uhr
|
Unsere Praiotengruppe hätte auch Interesse. |
www.larp-codex.de www.augedergasse.de
Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot) Pater Ucuriel, Hüter (WzW) Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2) Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4) Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn) |
|
|
Spec
neues Mitglied
34 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2016 : 11:32:57 Uhr
|
Sieht aus, als werde ich mir doch mal nen Praioten basteln. |
|
|
Tine
Moderator
124 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2016 : 14:21:56 Uhr
|
Da bin ich doch gerne dabei. Wird mal wieder Zeit für ein neues Charakterkonzept ;) |
|
|
Tsabine
Junior Mitglied
50 Beiträge |
Erstellt am: 30 May 2016 : 16:54:31 Uhr
|
Hurra!
Go Tine, Go Tine! <3
Mittlerweile wollen sich noch 3 Leute mehr um mich scharen, ein rechtsgelehrter Horasier, ein Sonnenlegionär und eine Bannstrahlerin.
Da hab ich dann ja richtig zu tun Ö.Ö |
Yolanda Constantia Sandfort - reiches Töchterchen und Assistentin einer Heiratsvermittlerin
Turicanjida - tollkühne maraskanische Entdeckerin mit großem lebensmüdem Traum
Tsabine - Magd des Grafen von Eichhafen die sich für ihn sogar mit Thorwalern prügelt
Fhionghal Erryn - albernische Tochter eines Distelritters, Ausreißerin gen Abenteuer
Dragodora Lilijenka Ifirnje von Ebrin, Bornische Bronjarin
Viorica, Seherin von Heute und Morgen, von der eigenen Sippe als Kind ausgesetzte Norbardin |
|
|
Aron
neues Mitglied
25 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2016 : 00:29:00 Uhr
|
Klingt super. Wie steht ihr denn zu Kindern auf der Con. Ist das möglich? Wenn ja, großes Interesse unsereseits. |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2016 : 13:15:42 Uhr
|
Gute Frage! Wir haben heute abend Teambesprechung, ich werde dich dann darüber informieren. |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Tine
Moderator
124 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2016 : 19:55:23 Uhr
|
@Tsabine: Ist doch prima, wenn du viel delegieren kannst ;) Und ich hoffe ohnehin, dass wir zwei Perricumer nur rumstehen und böse aussehen XD |
|
|
Zeki
Junior Mitglied
68 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2016 : 20:59:19 Uhr
|
Am Ende gibt es nur PRaioten... da steht schon mal fest, ich werde der Quoten-nichtpraiot. :-p |
Zeki Vaharada - Zahori Soeren Olafson - Thorwaler |
|
|
Galahad Firion
fleißiges Mitglied
156 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 13:11:59 Uhr
|
Nächste Frage: Wird das Geweihtenlimit dann erhöht oder orientiert ihr euch da an den restlichen Cons?
Ich persönlich fände es Schade wenn das aufgelöst wird. Das Limit regt dann doch die Phantasie an, sich ein bisschen Gedanken zu machen. Es gibt doch so viele Praiosgefällige profane Möglichkeiten....
Schreiber Wache Ordnungshüter Kämmerer Henker Folterknecht
und vieles mehr...
|
Jacomo offener Phexgeweihter
Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her
Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion
Der Bogner Im Gefolge der Distel
Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht. (Spr. Salomo 15,13) |
|
|
Cordovan von Trallop
Fähnrich
223 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 13:41:54 Uhr
|
...Greifengarde |
Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien) 2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
|
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 14:59:23 Uhr
|
Klingt gut, bin auch interessiert. |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 15:40:57 Uhr
|
Huhu und PRAios zum Gruße,
also Limits haben wir bisher nicht genau ausdefiniert, aber es wird wohl welche geben.^^
Ansonsten haben wir überlegt auch Klosterbewohner für SCs zu erlauben. Wenn da Interesse besteht, könnt ihr euch gern an uns wenden und wir schauen dann, ob das Konzept als SC passt, oder vielleicht als GSC. Das müsste man aber im einzelnen klären.
@Edit: Rechtschreibung
|
Aurora-Orga (PzE)
Bearbeitet von: Shalyriel am: 03 Jun 2016 06:56:01 Uhr |
|
|
Tessa
fleißiges Mitglied
172 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 19:58:11 Uhr
|
Habt ihr über das Thema Kinder auf eurer Con mal gesprochen? Wäre für uns ggf. auch gut zu wissen |
Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)
Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
|
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jun 2016 : 21:12:10 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tessa
Habt ihr über das Thema Kinder auf eurer Con mal gesprochen? Wäre für uns ggf. auch gut zu wissen
Wir werden dem nächst die Burg mal genauer in Augenschein nehmen. Danach können wir wahrscheinlich genauere Infos dazu geben. ... Zumindest was die ganz kleinen anbelangt.
Über eine sonstige Altersbeschränkung können wir uns erst weiter Gedanken machen, wenn wir den Plot näher ausdefiniert haben.
|
Aurora-Orga (PzE)
Bearbeitet von: Shalyriel am: 01 Jun 2016 21:15:22 Uhr |
|
|
Halrech
fleißiges Mitglied
337 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jun 2016 : 05:58:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Zeki
Am Ende gibt es nur PRaioten... da steht schon mal fest, ich werde der Quoten-nichtpraiot. :-p
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich (Silem) werde auch dort sein. ;-) #128584; |
Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1) Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8) Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3 Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1 Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4 Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5 NSC - CM1, BZ3, MS2 ... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.
Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN). |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2016 : 23:32:01 Uhr
|
Wir haben heute das "Kinderthema" besprochen. Es gibt keine "Familienzimmer", nur größere Schlafzimmer, die nicht für sehr junge Kinder geeignet sind. Deswegen können die leider nicht "mitspielen." |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 08 Jul 2016 : 00:08:54 Uhr
|
Was erwartet mich denn als Gsc und was als Nsc?
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jul 2016 : 08:35:05 Uhr
|
Habt ihr bei eurer Burg-Begehung zufällig auch Fotos gemacht?
Mich würden primär die Schlafsäle interessieren. Im Netz habe ich da leider nichts zu finden können, obwohl die Burg ja recht häufig genutzt wird.
Und welche Art Heringe braucht man für den Kiesplatz? |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
Bearbeitet von: Ashara am: 14 Jul 2016 08:36:28 Uhr |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jul 2016 : 09:15:27 Uhr
|
Ich bin nicht Orga und war zuletzt vor ziemlich genau 3 Jahren in der Burg.
Die Schlafsääle sind Holzdielen mit nach historischem Vorbild gebauten Wänden. Also Fachwerk, Stroh, Lehm etc. Früher waren das zwei große Sääle (und ein als Spielraum genutzer mit langer Tafel) ohne jegliche Wände und "Zimmereinteilung". Mittlerweile haben sie auf einer Ebene Wände rein gezogen und einige Zimmer eingerichtet - so wie das mal war und an der Decke noch zu erkennen. Es gibt dort keinerlei Licht und jegliches Feuer (Kerze, Laterne etc.) ist strikt verboten wegen der enormen Brandgefahr. LED sind natürlich problemlos möglich.
Die Zeltwiese ist klein und liegt am Rande der Burg am Waldrand. Der Kiesplatz liegt vor der Burg und braucht eben Heringe, die in Steinchen halten. Sandheringe vermutlich.
tha |
|
|
Thema |
|
|
|