Autor |
Thema |
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2004 : 16:16:04 Uhr
|
Hiho!
Ich hab jetzt schon von mehreren Usern gehört, dass sie das selbe Problem haben, das sich so äußert:
Man kann in das Tool einloggen, man kann die 14 EP von Nostria verteilen. Dann klickt man auf "Speichern" und danach landet man auf der Ebene, wo die Chars stehen und da sind die 15 EP wieder, ohne dass sich was getan hätte.
Selbiges passiert, wenn ich einen neuen Charakter erstelle und am Ende auf "Speichern" klicke. Der Charakter kommt anscheinend nicht in der Datenbank an.
Ich bin ein technischer Nobrainer, aber irgendwas scheint grad nicht zu funzen, kann das sein? :)
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2004 : 10:34:21 Uhr
|
Hmm, kannst du das mal genauer eingrenzen? Welchen Browser nutzt du? JavaScript aktiviert? |
SL Efferd
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 15:35:43 Uhr
|
Hi Jan!
Also hier an Uni (wo ich unter der Woche leider nur ins Netz kann), habe ich folgendes Zeug:
- Win 98 2nd Edition - Mozilla 1.5 - Internet-Explorer 5 - JavaScripts sind in beiden Browsern enabled
Dumm ist, dass ich z.B. nicht nachprüfen kann, ob Java-Script hier richtig installiert ist, weil das eben ein System ist, auf das ich keinen Einfluss habe. Ebensowenig kann ich zu geperrten Ports oder Firewalls was sagen, denn das geht alles zentral übers Rechenzentrum.
Habe jetzt aber auch schon von mehreren anderen Usern gehört (z.B. Gaby aka Thanee oder auch Erik aka Ilmarjew) dass es bei ihnen auch nicht geht und er die Steigerungen nicht behalten will.
Komisch, weil von daheim geht es. Also ist es im Grunde nicht sooo tragisch bei mir, weil ich die Steigerungen dann eben am Wochenende mache, aber ich wollt es eben gemeldet haben, dass irgendwie irgendwo ein Prob ist :)
Danke und Cya!
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 15:42:22 Uhr
|
hatte genau das gleiche Problem zunächst, an der FH gings dann, vielleicht liegts an deiner Firewall (waurm auch immer) das eigentlich (mal abgesehen von der anbindung) der einzigste Unterschied zwischen meinem und der FH Rechnern (Browser: Mozilla 1.6, Win XP). Vielleicht daher einfach mal abschalten und nochmal versuchen. |
Teilzeitelf |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 16:24:44 Uhr
|
Das Problem ist wohl, dass ich vor der Speicherung der Daten überprüfen lasse, wer der Referer (die Herkunftsseite) ist, da ein paar User versucht haben mit gecheateten Chars sich anzumelden.
Diese Überprüfung läuft wohl nicht richtig, wenn eine zu hohe Sicherheitsstufe eingestellt ist. Ich werde mal schauen, ob sich das verhindern lässt. |
SL Efferd
|
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 27 May 2004 : 18:06:40 Uhr
|
Inzwischen läuft das Programm hier im Kgr. der Niederlande wieder perfekt
Erik aka Ilmarjew Woldurjenko |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2004 : 11:11:51 Uhr
|
Wer noch Probleme mit dem Erstellen oder Steigern von Chars hat, macht bitte mal folgendes, um mir die Suche nach dem Problem zu erleichtern:
- Ruft folgenden Link auf: http://www.nostria-saga.de/char/referrer.asp - Klickt auf den Button "Refferer testen"
und schickt mir per Mail, was auf der nächsten Seite ausgegeben wird.
Gruß, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2004 : 12:33:42 Uhr
|
Das sollen aber wirklich nur die Leute machen, die Probleme haben, ja? |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2004 : 12:55:46 Uhr
|
Ja bitte... Ich weiss, was kommt, wenn's funktioniert... |
SL Efferd
|
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2004 : 18:52:34 Uhr
|
Zwischenzeitlich gings mal, nu is wieda Sense! |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 10 Apr 2005 : 08:49:05 Uhr
|
*seufz* es geht leider schon wieder nicht! |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 10 Apr 2005 : 13:35:14 Uhr
|
versuch mal folgendes: alle Browserfenster schließen, den Browser neu starten und nur das Char-Tool aufmachen. So funktioniert es bei mir eigentlich immer.
|
Steve Finsterkamm-Orga Winterfurth-Orga |
|
|
|
Thema |
|