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Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jan 2018 : 17:40:35 Uhr
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Hiermit laden wir, die Nordlicht-Orga, Euch zu unserem Liverollenspiel "Das Schwert des Bornlands" ein. Es findet unter der Schirmherrschaft des Codex Liverollenspiel e.V. vom 4. bis zum 6. Januar 2019 in der Winterburg statt.
Die Eberhalle ist der Stammsitz des Hauses Wosna, in den Hügeln oberhalb der einzigen größeren Siedlung der Region gelegen. Von hier regiert das kleine Adelsgeschlecht seit Generationen die wenigen bewohnten Flecken tief in der Wildnis in der Nähe der Quelle des Borns. Von vielen als „Schweinebronnjaren“ verlacht ist es doch die stolze Familie, die als treuer Verbündeter der Drachenflügel Dinge aus den Wäldern fernhält, von denen in Norburg noch nie jemand etwas gehört hat. Fragwürdige Berühmtheit hat das Haus bei der Schlacht von Ochs und Eiche erlangt – man sagt, dass ein Wosna das erste Opfer war. Im Suff am Vorabend der Schlacht erfroren...
Konzept "Das Schwert des Bornlands" ist eine actionreiche Hofhaltung auf dem Boden des Hauses Wosna im Nordwesten Seweriens. Sie bietet gemeinsames Beisammensein, derbe bornische Folklore und moralisch anspruchsvolle Plots inner- und außerhalb des bespielten Haushalts. Anlass der Zusammenkunft ist der bornische Nationalfeiertag am 8. Firun 1041 BF. Es wird gefeiert, gesungen und getanzt. Zudem richtet der Adel ein kleines Turnier für die Erben der Theaterritter und andere geeignete Gäste aus. Wir legen Wert auf inneraventurischen Realismus, Bodenständigkeit und Darstellbarkeit. Es ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde auf Selbstkostenbasis. Bitte erwartet keine umfangreichen Plots und große Requisiten. Wir freuen uns über rege Beteiligung bei der Bereitstellung von Requisiten und Dekoration der Räumlichkeiten und stellen lediglich den Rahmen für Euer Spiel. Eigene Spielideen und Plots sind ausdrücklich willkommen! Bitte sprecht uns ggf. im Vorfeld an, damit sie sich harmonisch einfügen.
Regeln und Spielphilosophie Wir werden nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) mit Opferregel als Spielphilosophie (Dir gelingt, was die Anderen dir glauben wollen) spielen. Ergänzend orientieren wir uns an den Richtlinien des Codex: larp-codex.de/
Unterbringung und Verpflegung Die Unterbringung erfolgt in zwei Häusern. Bitte bringt für das große Haus (bis zu 55 Plätze) dreiteilige Bettwäsche und für das kleine Haus (bis zu 15 Plätze) Laken und Schlafsack mit. Im großen Haus stellen wir für Teilnehmende mit Kindern ein Zweierzimmer zur Verfügung. Auf Anfrage sind dort auch zwei Einzelzimmer (gegen 20€ Aufpreis) möglich. Teilnehmende im großen Haus erhalten Vollverpflegung durch die hauseigene Küchencrew. Besonderheiten sind bei der Anmeldung anzugeben. Teilnehmende im kleinen Haus versorgen sich selbst. Diese Option gilt nur für GSC und ist besonders an Personen gerichtet, die knapp bei Kasse sind. Bitte sprecht uns vor der Anmeldung diesbezüglich an.
Teilnehmende GSC (bis zu 20 Plätze): Damit wir unser Konzept umsetzen können, brauchen wir motivierte Teilnehmende, die den Haushalt der Eberhalle bespielen möchten. Dazu zählen die adligen Hausherren, ihre Leibeigenen und einige Gäste, die zum Ambiente und Gesamtgeschehen beitragen. Die Rollen werden gemeinsam mit uns entwickelt und nehmen aktiv am Spiel teil. SC (bis zu 50 Plätze): Besonders erwünscht sind bornische Adlige und Ihr Gefolge, ihre Freunde, Nachbarn und Vasallen. Es wäre schön, wenn möglichste viele Bronnjaren am kleinen Turnier teilnehmen und jedes Haus ein paar Leibeigene mitbringt. Dazu passen Priester von Rondra, Travia, Peraine, Firun und Ifirn. Möglich sind auch Reisende, die einen guten Grund haben, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Wenn Ihr glaubt, nicht in diese Kategorien zu passen, Ihr aber dennoch mitmachen mögt, sprecht uns bitte an.
Was Ihr von uns erwarten könnt Ein stimmungsvolles Ambiente für Euer Rollenspiel Verlässliche Angaben der Veranstalter über das angestrebte Spiel Eine zwar nicht 24/7, aber zuverlässig ansprechbare Orga; auch im Vorfeld Ein durchdachter Spielhintergrund in Sewerien Eine engagierte SL-Betreuung, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei Fragen und Problemen auf der eigentlichen Veranstaltung
Was wir von Euch erwarten Dass Ihr das Spiel, das Ihr haben wollt, selbstständig generieren könnt. Wir sind nicht für Euren Spielspaß verantwortlich, sondern stellen nur den Rahmen. Die Bereitschaft, Euch auf das Setting und die Spielangebote Eurer Mitspieler einzulassen. Dass Ihr die Angaben der Veranstalter zur Kenntnis nehmt und Euch dementsprechend verhaltet. Niemandem ist geholfen, wenn Ihr mit unpassenden Figuren auf eine Con fahrt, die Euch nicht zusagt. Dass Ihr zum stimmigen Ambiente beitragt, insbesondere durch passende Gewandung, Dekoration der Location und Lichtquellen. Dass Ihr Euch, wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen gerade nicht am Rollenspiel teilnehmen wollt, dezent zurückzieht und nicht die, die spielen wollen, durch offensichtliches OT-Verhalten stört. Dass Ihr verantwortungsvoll mit Eurem Wohlbefinden und dem Eurer Mitspieler umgeht, insbesondere bei Alkoholkonsum. Dass Ihr aktiv beim Aufbau, Abbau und Aufräumen helft und die Nachbesprechungen auf später verlegt.
Preise, Kontodaten und Anmeldung Herrschaftsspieler (Adlige, Geweihte) zahlen den entsprechenden Tarif. Spieler von Knappen, Zofen und ähnlichem Gefolge entscheiden selbst, ob sie eher an der Adelstafel sitzen und demnach besser zur Herrschaft zählen oder ob sie eher zum gemeinen Volk gehören und daher mehr mit der den Leibeigenen zu tun haben. Bleibt bitte fair, den Spielern der Leibeigenen zuliebe. Barden und GSC gelten unabhängig von der Rolle als Dienerschaft und zahlen daher grundsätzlich den geringeren Beitrag. Teilnehmende, die nur wenig Geld zur Verfügung haben (Schüler, Studenten, Arbeitslose etc.) zahlen grundsätzlich immer die erste Staffel. Schämt Euch nicht uns anzusprechen, wir kennen das selbst. Für GSC im kleinen Haus ist die Anreise bereits am Donnerstag möglich. GSC im großen Haus können dort ebenfalls eine Nacht als Selbstversorger verbringen und dann am Freitag ins große Haus umziehen. Die Unkosten übernehmen wir und erwarten dafür Hilfe bei Aufbau. Außerdem hat der Haushalt der Eberhalle so die Möglichkeit, sich einzuspielen. Wir empfehlen dies sehr!
bis 31.03.2018: Herrschaft 100€ / Dienerschaft 80€ / Dienerschaft SV 30€ bis 30.06.2018: Herrschaft 110€ / Dienerschaft 90€ / Dienerschaft SV 40€ bis 30.09.2018: Herrschaft 120€ / Dienerschaft 100€ / Dienerschaft SV 50€ bis 31.12.2018: Herrschaft 130€ / Dienerschaft 110€ / Dienerschaft SV 60€
Kontodaten stehen im Einladungs-PDF, dass Ihr bei uns anfordern könnt (EMail siehe unten) Betreff: DSDB + OT Name Es gilt das Datum des Geldeingangs. Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich. Die Anmeldung schließt am 30.11.2018, damit wir in der Weihnachtszeit den Kopf für andere Dinge frei haben. Nachrücker sind bis zur Veranstaltung aber ggf. möglich. Kinder zahlen je nach Alter bis zur Hälfte. Wir kalkulieren auf +-0 bei 55 Teilnehmern inkl. Orga. Das Budget der Veranstaltung liegt bei ca. 4000€ für Unterkunft, Verpflegung, Nebenkosten, Fundus, Verbrauchsmaterial, Logistik etc. Die Veranstaltung ist nicht kommerziell. Mehreinnahmen fließen in die Conausstattung.
Hier könnt Ihr Euch anmelden: goo.gl/forms/qMu0TLWdhvMVDucP2 Wir versenden die Anmeldebestätigung nach erfolgter Anmeldung und Bezahlung.
Außerdem wünschen wir uns Folgendes von Euch: - Informationen zu Eurer Rolle (Hintergrund, Marotten, Motivation, Spielaufhänger) stichpunktartig auf einer Seite (per E-Mail; für Privatplot und uns als Orga zur Übersicht) - Portraitfoto (IT oder OT) mit gut erkennbarem Gesicht sowie eine Kurzinfo in 3 Zeilen zu Eurer Rolle, die jeder wissen darf (für ein "Who is who" – Der Link dazu wird einige Monate vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail verteilt; Ihr tragt Euch selbstständig darin ein)
Lacation Schullandheim Winterburg schullandheim-winterburg.de/
Team und Kontakt André Lautenbacher Annika Heider Lea Zimmermann Niklas Kirstein Stephan Kaminski + ggf. weitere
Email:nordlicht-orga@gmx.net
Wir freuen uns auf Euch!
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"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
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Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 16 Jan 2018 : 12:25:29 Uhr
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Wir haben mit Robert Albrecht ein weiteres Teammitglied gewonnen. Außerdem ist die Con nach noch nichtmal einer Woche zur Hälfte gefüllt. Vielen Dank!
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
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Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jan 2018 : 09:24:30 Uhr
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Hey klasse. Freue mich schon sehr darauf.
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Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
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Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jan 2018 : 22:16:16 Uhr
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Turnierregeln Die Regeln sind der Veranstaltung “Arbon 5 - Pferdeherren” des Arbon e.V. entlehnt: trigardon-larp.de/index.php?title=Arbon_5
IT Die Turnierregeln sind IT-Regeln. Sie sollen dazu dienen, Spielanregungen zu liefern und nicht dazu, Spiel zu unterbinden oder in ein starres Korsett zu pressen. Wir wünschen uns also einen kreativen Umgang damit. Unten ist erläutert, worauf wir OT mit unseren IT-Regeln hinaus wollen.
"Vom edlen Waffenspiel: [...] Auch jenes Waffenspiel darf edel genannt werden, welches gänzlich unberitten ausgestritten wird, besonders wenn das Leben der Reiter geschont werden soll. Beim Waffenspiel ist es sehr schändlich, die Schonung von Leib und Leben feige zu nennen. Es obliegt dem Gastgeber, für die würdige Bestattung aller im Waffenspiel Gefallenen zu sorgen. Die Reiter, als die wir jene bezeichnen, die im Heer beritten und in eherner Wehr erscheinen und waffenprächtig zu streiten verstehen, scharen sich in Mannschaften um ihre Bannerführer. Jeder von ihnen, der sich im Felde von einem Knecht begleiten lässt, kann auch das Lösegeld für diesen aufbringen. Und keine Mannschaft darf mehr Knechte ins Feld führen, als die Zahl der Reiter ist, die in ihr streiten. Bannerführer ist jener, welcher der Gefährte des Bannerhüters ist. Er ist so ehrenhaft, dass sein Herr ihn Vasall oder Ritter zu nennen pflegt, sei er nicht sein eigener Herr. Der Bannerhüter ist jener, der selbst nicht auf dem Felde kämpft und einen Schatz von wenigstens zweiundsiebzig Batzen aufbringt, aus dem das Lösegeld des Bannerführers und seines Gefolges bestritten werden kann. Ihm obliegt der Schutz jedes Streiters seiner Mannschaft, die Pflicht, den Ruhm des Sieges in Nutzen zu verwandeln oder in der Niederlage die ärgste Not zu verhüten. Ihr stehen die Gefährten der Streiter mit Rat und Hilfe zur Seite. Auf dem Felde kämpfen stets nur zwei Mannschaften gegeneinander. Es siegt die Mannschaft, deren Bannerführer das Banner des Gegners in den eigenen Händen hält. Sodann endet der Kampf ohne Beutemachen. Jeder Streiter, der durch Wunde oder Unterwerfung aus dem Kampfe ausgeschieden ist, wird zur Geisel des gegnerischen Bannerhüters. Dem Bannerhüter steht die Hälfte des Lösegeldes zu, die andere Hälfte ist der Anteil der Mannschaft. Doch wenn ein Streiter sich ausdrücklich einem anderen Gegner unterworfen hat, als dem gegnerischen Bannerführers, so wird er auch allein zur Geisel dessen, dem er sich unterwarf und diesem allein steht das Lösegeld für seine Geisel zu. Es ist sittsam, Lösegelder auszuhandeln, die weit geringerer ausfallen, als es im Kriege üblich wäre. Doch es ist schändlich, für einen Waffenprächtigen weniger als zwölf Batzen zu bezahlen. Nachdem die Bannerhüter die Geiseln ausgelöst haben, unterwerfen sich die Besiegten dem siegreichen Bannerführer, legen ihr Banner nieder, streiten fortan unter seinem Banner und erhalten Schutz von seinem Bannerhüter. Und so wird gestritten, bis nur noch ein einziger Bannerführer übrig geblieben ist. Sein Name soll fortan gepriesen sein. Wenn einer im eitlen Einzelkampf derart verwundet wird, dass er auf dem Felde nicht erscheinen kann, soll er seinen Bannerhüter mit nicht weniger als sechs Batzen entschädigen.“
OT Worauf wir mit den Turnierregeln hinaus wollen:
– Das Turnier wird in Gruppenkämpfen ausgetragen. – Die Mannschaften der Gruppenkämpfe werden von einem Ritter oder hohen Adeligen angeführt, dem sogenannten "Bannerführer" (m/w). Aus organisatorischen Gründen werden wir in Absprache mit euch schon vor dem Con festlegen, wer ein Bannerführer ist. – Ein Bannerführer bringt ein im Kampf zu führendes Banner und Gefolge mit. Das können auch Rollen sein, die sich ihm mehr oder weniger spontan anschließen. Da es ein "edles" Waffenspiel ist, soll eine Gruppe maximal zur Hälfte aus Knechten bestehen und mindestens zur Hälfte aus adligen Charakteren. Dies können Ritter, adlige Krieger ohne Ritterpromotion (z. B. sog. "Edelknechte") und erfahrene, wehrtüchtige Knappen sein. Wer das Banner trägt bleibt der Gruppe überlassen. Der Träger kann auch während des Kampfes wechseln. – Jeder Bannerführer hat einen Bannerhüter (m/w). Auch hier werden wir OT vor dem Con klären, wer dies ist. Der Mentalität der Gastgeber entspricht es, dass zu einem kriegerischen Partner auch ein Partner gehört, der seine Geschäfte führt. Idealtypisch ist das seine Ehefrau, aber wir freuen uns auch über kreative andere Lösungen: Ist der Bannerführer z. B. eine Frau, könnte ihr Mann die Rolle des Bannerhüters einnehmen, ist der Bannerführer nicht liiert, könnte seine Mutter, Schwester oder Gattin des Lehnsherren seine Geschäfte führen, ist der Bannerhüter weder verwandt noch liiert mit dem Bannerführer, kann es zu lustigen Missverständnissen kommen usw. usf. Hauptsache, der Bannerhüter kämpft selber nicht mit und nimmt die geschäftsführende Rolle ein, damit möglichst viele Personen Spiel aus dem Turnier ziehen können. – Der Bannerhüter bringt Spielgeld mit. Das muss nicht unbedingt die in den IT-Regeln genannte Summe von 98 Silbermünzen sein. Auch sollten die Bannerhüter OT nicht die einzigen sein, die sich um den "Turnierschatz" ihrer Mannschaften kümmern. Alles in Allem sollte aber genug Spielgeld zusammen kommen, um aktiv Spiel um Lösegelder betreiben zu können. Orgaseits werden wir versuchen, selber Münzen ins Spiel zu bringen, aber ohne die aktive Unterstützung der Teilnehmenden wird dieser Spielansatz nicht umsetzbar sein. – Wir möchten 8 Bannerführer mit jeweils gleich großen Gruppen aufstellen. Möglicherweise wird es dadurch nötig, dass einzelne Kämpfer für einen Kampf aussetzen oder auch mal eine Mannschaft akzeptiert, dass auf der anderen Seite ein Bewaffneter mehr steht. Damit sich die Teilnehmer möglichst gleichmäßig auf die Mannschaften verteilen, werden während und vor der Con Absprachen nötig sein. – Alle Kämpfe finden im KO-System statt. Wie kann ein Sieg errungen werden? Nur der Bannerführer kann das gegnerische Banner erobern. Dazu muss er es unter seine Kontrolle bringen (sicher festhalten, nicht nur kurz anfassen/berühren, ohne dass es ihm gleich wieder aus den Händen gerissen wird). Das kann passieren, indem er es dem gegnerischen Bannerführer abnimmt, es sich von seinen Leuten bringen lässt oder es vom Boden aufhebt. Ist ein Bannerführer kampfunfähig, ist es nicht mehr möglich, den Kampf zu gewinnen, selbst wenn der Rest des Teams noch steht. Es gilt also einerseits den Bannerführer zu unterstützen und andererseits das feindliche Banner in seine Hände zu bringen. Auf diese Weise kann es auch zu einem Unentschieden im Kampf kommen. Sollte dies passieren, so ist es an den Bannerhütern, den Sieger zu bestimmen. Wie das passiert, ist Sache der Bannerhüter. Ein Los, ein Spiel, ein Kampf, ggf. eine Zahlung, alles ist möglich. Dies sehen wir dabei als spielerisch-diplomatische Herausforderung, nicht als Regelschwäche. Auf diese Weise finden 7 Gruppenkämpfe statt, was dem zeitlichen Rahmen der Veranstaltung gut entsprechen sollte. – Wir wünschen uns ausdrücklich Spiel um rituelle Geiselnahme und Lösegeldverhandlungen. Dies soll auch das Spiel der weiblichen Bannerhüter unterstützen, die auf Turnieren schnell in die Situation geraten können, auf die Publikumsnische reduziert zu werden. Wenn männliche Turnierteilnehmer ihre Ehefrauen/Verlobten/Konkubinen mitbringen oder sich während des Turniers einen Geschäftsführer suchen, ist das ausdrücklich in unserem Sinne. – Alle Kämpfe können gerne sehr verbissen ausgetragen werden – im Spiel. OT sollten cineastische Plausibilität, Absprache, Münzwurf oder dramatisches Bauchgefühl über Sieg und Niederlage entscheiden, nicht die sportlichen und taktischen Finessen des Polsterwaffenkendo. – Gruppen treten nach Losentscheid gegeneinander an. Die Szenarios für die Kämpfe können sehr unterschiedlich sein: Kampf im Wald, um den Hof, auf dem Platz etc. – Was in den IT-Regeln nicht enthalten ist, weil wir es in der Spielwelt für so selbstverständlich halten, dass man nicht mehr eigens darauf hinweisen muss, ist die Helmpflicht. Wir erwarten von allen Teilnehmenden an den Kämpfen, für die Dauer der Kämpfe einen ambientetauglichen Helm mit einem gewissen realen Schutzeffekt zu tragen. Dazu gehört eine der Rolle angemessene Rüstung. – Schiedsrichter aus der Rondrakirche - sofern diese nicht selbst kämpfen - sind erwünscht.
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
Bearbeitet von: Thanatos am: 17 Jan 2018 22:17:09 Uhr |
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Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2018 : 17:22:44 Uhr
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Seit gestern ist die Con restlos ausgebucht, auch inkl. Puffer. Wir sind von Anmeldungen förmlich überrollt worden, krass. Die Warteliste wurde gestartet.
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
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SL Constantin
Orkland-Saga
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