Autor |
Thema |
|
Tessa
fleißiges Mitglied
172 Beiträge |
Erstellt am: 16 Aug 2020 : 15:59:31 Uhr
|
Keiner da oder traut sich niemand anzufangen?
also ich möchte erstmal ein riesen DANKE an die Orga sagen, dass der Con überhaupt stattgefunden hat!!! Es war uns ein Fest dabei sein zu dürfen nach der langen Zwangspause :)
Ihr habt trotz aller Umstände, Besonderheiten und dem entsprechenden Mehraufwand eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt!
Die mir bisher unbekannte Location hat mich total positiv überrascht, ich fand die Lage wirklich klasse und es gab ausreichend Platz und verschiedene Orte an denen man sich treffen oder auch zurückziehen konnte. Die Unterbringung in kleinen Einheiten ist toll und auch mit der Verpflegung war ich vollkommen zufrieden.
Plot: Für jeden was dabei, es gab viele kleinere und größere Plotfäden, sowohl bereits bekannte, die weiter gesponnen wurden als auch neues war dabei und mMn konnte jede Charakterklasse etwas Passendes finden. Ich war mit meiner Rolle IT von den Verwirrungen innerhalb der Familie(n) stellenweise zwar völlig überfordert, aber für hesindegefälligere Charaktere war es bestimmt einen angemessene Herausforderung dabei durchzublicken ;) Die SL war immer präsent, also zumindest habe ich stets schnell eine gefunden, wenn ich sie brauchte :)
NSC: Tausend Dank für euer Spiel!!! Ich hatte viele schöne Szenen sowohl rollenspielerisch als auch kämpferisch. Ihr habt eure Rollen überzeugend rübergebracht und die Charaktere waren mit viel Hintergrund und Verbindungen untereinander ausgestattet. Ohne euch wäre ein so erlebnisreiches WE für uns als SCs nicht möglich... DANKE liebe NSC!
Zum Schluss auch nochmal eine riesen Dank für das wundervolle gemeinsame Spiel an meine Mit-SCs!
Love you und freue mich wie wahnsinnig euch möglichst bald alle wiederzusehen
LG
Morisca
|
Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)
Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
|
Bearbeitet von: Tessa am: 16 Aug 2020 19:42:07 Uhr
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 16 Aug 2020 : 22:33:50 Uhr
|
Nach einer langen Fahrt auch ein kurzer Dank, bevor ich erledigt ins Bett falle!
Auf der Con war ich Marwan, der gerüstet Krieger der Mada Basari, der mit den vielen Magischen Zeichen und dem langen Schwert.
Danke liebe Orga, dass Ihr in der Corona-Zeit euch die Action angetan habt, ein Con zu machen. Es sind ja 1000 Orgaschritte mehr zu gehen durch die Pandemie und das muss an den Kräften zehren. Respekt!
Danke liebe Spielleitung, dass ihr für Fragen immer greifbar und sehr präsent wart. Dabei auch immer freundlich!
Danke auch an die NSCs, die richtig lange in den Rollen der "Wilden" steckten. Ich hoffe, dass ihr da Spaß dran hattet, denn in einer "Nicht-Sprechrolle" kann das ja auch schwer sein.
Die Location ist toll und mich wundert, dass die Besitzer offensichtlich Larper noch nicht kannten. Die Hütten sind quasi ohne Aufwand fast vollständig IT und auch der Essensraum und Vorraum können in einer Post-Corona-Zeit super als Spielorte genutzt werden. Eine potentiell tolle Location.
Da ich echt richtig müde bin, nur schnell noch ein paar Highlights, ohne auf Vollständigkeit zu pochen:
- Die Spieldynamik zwischen Mareikes Agent und meinem. Dass unser Kampf gegeneinander gleich 2x durch Zeugen unterbrochen wurde. Wie die Zeugen einen Schritt zur Seite gingen, als wir einander giftig anblickten unten vor dem Haus. Das war großartig, die Erwartung "Ah, 2 Agenten der gleichen Truppe" zu enttäuschen.
- Der Lösungsansatz & Mutmaßungen zu "Der Person in den Schatten": Schaman, Afiza, Marwan basteln aus vagen Hinweisen eine riesige Vermutung und konstruieren sich dann feqzisch eine Möglichkeit, den internen Char-Plot zwischen Marwan und Afiza zu bespielen.
- Glyphenmagie mit Steffis Phexandra. Die Zeit am SA Vormittag war cool verwendet, auch wenn das ziemlich gut gelungene Pentragramma-Artefakt dann nicht im Kampf eingesetzt wurde. Das war schade, weil es dem Kampf glaube ich gut getan hätte.
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 16 Aug 2020 22:37:56 Uhr |
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 10:19:50 Uhr
|
Auch von mir zuerst nochmal ein Riesen Dank an die Orga, dass sie sich einen solchen Mammut-Stress angetan und trotz aller - nicht nur Corona bedingte - Widrigkeiten diese Veranstaltung für uns auf die Beine gestellt haben.
Location: War mir bis dato unbekannt, gefällt mir aber gut. Einziges Manko ist vielleicht der Geräuschpegel von Güterzügen und Rheinschiffen und die recht hohe Touridichte im Wald. Ich könnte mir gut vorstellen, dort zukünftig noch mal zu spielen.
Verpflegung: Das Prozedere war Corona bedingt etwas umständlich, aber hat das ganze nicht zu sehr gestört. Die Portionsgröße war für mich prima und die Auswahl beim Frühstück enorm. Das warme Essen war sehr simpel und nicht ganz mein Fall, aber es musste ja was sein, was man schon portionsweise vorbereiten konnte und was mit hoher Wahrscheinlichkeit von jedem gegessen wird.
Orga/SL: Sowohl im Vorfeld als auch auf der Con immer nett und ansprechbar.
Plot: Bei Viertägern hat man ja oft das Gefühl, dass der etwas gestreckt und dünn ausgerollt daher kommt. Dies war hier nicht der Fall und es gab mehr als genug zu tun. Und ich war in der Rolle der Wesira sehr froh darüber, das die Gäste so aktiv an allem mitgearbeitet haben. Ich hatte nämlich irgendwann, das Gefühl, die neu auftauchenden Probleme nur noch auflisten zu können, weil ich zum drum kümmern überhaupt nicht mehr gekommen bin.
Mitspieler: Vielen Dank für sehr viel schönes Spiel und tolle Gespräche. Durch eure Darstellung konnte man ganz wunderbar in die Welt Aventuriens abtauchen!
Fazit: Ein tolles Wochenende, bei dem mir sehr deutlich geworden ist, wie sehr mir Larp in diesem Jahr fehlt. |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
|
|
Lutecia
fleißiges Mitglied
217 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 12:04:54 Uhr
|
Hallo meine Lieben,
einen lieben Gruß aus den fernen Mengbilla ;-).
Ganz zuvorderst möchte ich mich bei Orga und SL bedanken. Ich finde es großartig, dass ihr euch angesichts der aktuellen Situation den Stress, die Koordination und die Mühe aufgebürdet habt, einen Con auf die Beine zu stellen. Chapeau!
Ich wart zudem über den gesamten Con hinweg stets freundlich und zu jeder Zeit auffind- und ansprechbar.
Dank auch an das Locationteam. Die Mitarbeiter:innen war ebenfalls stets freundlich. Auch wenn Sie zwischendurch über den großen Larper:innenhunger verwundert waren, haben Sie sich doch Mühe gegeben, ihn zu stillen. Ich finde es toll und bin dankbar, dass Sie die Mühe auf sich genommen haben, teilweise ein ganzes Wochenende bei uns zu verbringen, um die Veranstaltung möglich zu machen
Location: Die Hütten waren sauber, wenn auch etwas - vielleicht witterungsbedingt - muffig. Das Badezimmer war in Ordnung. Die Location wird gleichwohl sicher nicht meine Lieblingslocation werden, auch wenn ich einen zweiten Versuch nicht ausschließen möchte. Das Waldgebiet fand ich ganz schön und ggfs. für weitere Outdoorplots geeignet.
Verpflegung: Auch hier gebe ich der Location gerne eine zweite Chance nach "C". Gleichwohl fand ich gerade das Abendessen zu wenig abwechslungsreich und im direkten Vergleich mit anderen Verpflegungspaketen im unteren Feld. Die merkbare Rationierung der Speisen fand ich zudem nicht angemessen.
Plot: Wir haben uns weitgehend aus den Plots rausgehalten. Wobei mir vor allem die "menschlichen" Plotstränge z. B. rund um den ältesten Sohn und die Söhne an sich besonders gut gefallen haben. Die Chirakah waren wohl etwas exotisch für die Region, sie haben aber für uns Mengbillaner:innen definitiv dazubeigetragen uns heimisch zu fühlen. Die von Ihnen dargestellten Rituale empfand ich als stimmig und willkommenes Spielangebot.
NSC: Danke!!! Ihr seid toll.
SC: Danke an Euch alle- gleich ob Freunde, Skeptiker oder Hater. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch zu feiern, aber auch zu diskutieren und zu streiten. Besonderen Dank an Decius, dass er Armenas Attacken so tapfer hat über sich ergehen lassen. Dank gewisser Substanzen weiß sie ja, dass er uns trotzdem mag :-P. Natürlich auch einen Dicken Kuss an den besten Bruder der Welt und mein kleines Alveransternchen .
Bis hoffenlich bald. Claudia aka Armena Karcharias |
Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3 Lissa Gräber, Geisterjägerin Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin |
Bearbeitet von: Lutecia am: 17 Aug 2020 16:15:44 Uhr |
|
|
Xylel
Moderator
594 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 14:49:26 Uhr
|
Dann meine 10 Kurusch...
An Orga und SL: Danke, Danke, DANKE!!! Eure Mühen haben auf das vortrefflichste Früchte getragen und Eure Opfer werden niemals der Vergessenheit anheimfallen!
NSCs: Wunderschöne Rollen, alle sehr gut dargestellt.
Location: Ich fand das Gelände sehr schön, auch der Wald war durchaus sehens- und erlebenswert. Die Hütten waren in Ordnung, die sanitären Einrichtungen gut.
Verpflegung: Von der Qualität her vertretbar, die Portionierung erschien mir immer etwas knapp bemessen.
Location-Fazit: gerne wieder!
Plot: in Anbetracht der vielen IT und OT-Fährnisse ist alles gut gelaufen. Ein Spieler erwähnte mir gegenüber, dass man die Papier-Dreiecke vielleicht nicht in den Unterkünften hätte verstecken sollen, um auf der einen Seite niemanden zum Mitmachen zu zwingen und gleichzeitig Anderen die Möglichkeit zur Jagd zu geben. Dem möchte ich im großen und Ganzen durchaus Recht geben, aber den Versuch war es bestimmt wert.
Bei den SCs gefiel mir besonders das offene Spiel.
Besondere Szenen: - Die Geisterbeschwörung im nächtlichen Wald, komplett mit zuckenden Blitzen vom verhangenen Himmel. - die plötzlich auftauchenden Verständigungsprobleme durch einen dämonischen Zauber und die daraus resultierenden Verwicklungen. - ein Einzelgespräch über die richtige "Handhabung" eines sphärologischen Problems.
Zitate: - "Euer Humsdschinn heißt Blutbad??!" "Nein: BlutBLATT!" - "Ich hatte nicht gedacht, das Euer Schwert so lang ist."
|
Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC) |
|
|
Alexxela
Moderator
297 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 19:39:53 Uhr
|
Dann auchmal kurz von mir: ^^
DANKE an euch, dass ihr trotz aller Widrigkeiten eine so schöne Con auf die Beine gestellt habt. :)
Geländemäßig sind die Hütten IT gut bespielbar (jedenfalls in nicht C Zeiten). Und ich hab es geschafft, mir nicht den Kopf zu stoßen xD Die Bäder waren brauchbar, aber doch extrem klein. Traurig war ich etwas über die riesigen wunderschönen Tische drinnen im Essensraum, die (vernünftigerweise) nicht bespielt wurden.
Essensmäßig war es eben Standard Jugendherbergsessen. Wenn man mehr wollte, haben sie aber auch direkt mehr drauf getan. Da hat eine kleine Bitte gereicht (auch beim Fleisch). Dass die Essensausgabe extrem gewöhnungsbedürftig war, lag ja am C. (haben wir hier nicht jemanden, der nicht einfach einen Reversalis Fluch der Pestilenz machen kann? ;) )
Danke auch an sämtliche Wettergötter für das trockene Wochenende.
Zum Schluss danke an alle (N)SC, die dieses WE nach so langer larploser Zeit mit möglich gemacht haben.
(Btw @Feqzandra: Sariah hat ja auch so ein Stoffpentagramm, aber wurde das schon jemals erfolgreich in einem Kampf eingesetzt?) |
Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a. |
Bearbeitet von: Alexxela am: 17 Aug 2020 19:40:26 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 20:48:40 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Alexxela
(Btw @Feqzandra: Sariah hat ja auch so ein Stoffpentagramm, aber wurde das schon jemals erfolgreich in einem Kampf eingesetzt?)
Jup, natürlich. Es gibt einem Kampf eine ganz andere Richtung, wenn es nicht nur ein "lass wild draufrumkloppen und überall rumrennen!" ist, sondern wenn man taktisch geschickt und koordiniert vorgehen muss. Definitiv spielfördernd und deswegen wert, es zu machen. |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2020 : 21:42:19 Uhr
|
Feedback von Mareike, in Ermangelung eines eigenen Accounts. ;)
Ich habe auf der Con den frisch gebastelten Charakter Afiza'qamar saba Perhi al Perhidhel gespielt- die Feqz-Kriegerin mit dem Speer und dem grauen Turban.
Auch ich möchte einmal ganz groß DANKE sagen! Danke in erster Linie wirklich an die Orga. Dafür, dass ihr euch getraut habt- und es auf euch genommen habt, mit allen notwendigen Änderungen und Anpassungen diese Con nicht nur zu planen, sondern dann auch durchzuziehen!
Danke für eine echt schöne "Ausweichlocation"! Ich kenne die ursprünglich geplante Location nicht, aber diese hier fand ich richtig schön. Die Hütten sind super toll, der Wald ist weitläufig und auch das Gelände direkt hat gutes Potential für ein schönes Flair.
Danke an alle NSC, die sich in ihren Rollen so ausdauernd gehalten haben! Ich hatte einen schönen Spieleinstieg durch euch, am Donnerstag abend und es gab coole Momente später mit den von meinem Charakter sehr zwiespältig betrachteten "Wilden". ^^
Danke an alle Mitspieler, dass ihr die Möglichkeit geboten habt, meinen komplett neuen Char auch gesellschaftlich anspielbar- und umgänglich zu gestalten.
Einige Highlights:
- Das Perso-Spiel mit Marwan. Eine Charakterdynamik die am Anfang einfach nur "anti" und "bedrohlich" war, so genial aufzubauen, zu halten und im Spiel zu entwickeln, war eine extrem tolle Erfahrung und hat mir den einstieg in die Tulamidenrolle zu einem wahren Fest gemacht!
- am ersten Abend in der Hütte direkt Überfallen zu werden und der sehr ungleiche Kampf danach, den auch gleich noch Leute mitbekamen
- von einem neugierigen Moha zu einem Übungskampf mit den Stöcken gefordert zu werden. Dankeschön! Es war echt wertvoll, den Stil mal ausprobieren zu können, bevor es "ernst" wurde.
- Übungskämpfe mit Marwan im Wald. Ich habe viele kleine blaue Flecken- und es war jeden davon wert!^^
- das Pläneschmieden am letzten Abend
Ich wäre noch total neugierig, was genau für den Voodoo-Zauber von Afiza benutzt wurde, um sie zu beherrschen und wie die Mohas da ran gekommen sind! :D Und ich fände es spannend, ob es für die, die im Endkampf beherrscht waren, einen bestimmten Grund für die Auswahl gab, oder ob das rein zufällig passiert ist. Vielleicht mag mich ja jemand erleuchten. ;)
Sofern aber erst einmal ganz liebe Grüße und danke für die Möglichkeit, aktuell zu larpen! Mareike |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Räuberwald
Senior Mitglied
812 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2020 : 10:02:04 Uhr
|
Auch von mir, David, ein Feedback zu HdS 3. Ich war in der Rolle des Don Decius Paligan als Teil der al'anfanischen Delegation vor Ort.
Es wurde schon mehrfach geschrieben, aber ich möchte es meinem Feedback auch noch einmal voranstellen: Ein LARP zu veranstalten ist immer ein Haufen Arbeit, keine Frage. Aber es in diesen schwierigen und vor allem unübersichtlichen Zeiten zu planen und gegen alle Widrigkeiten auch erfolgreich durchzuführen ist eine ganz besondere Leistung. Das zeugt von Mut, Optimismus und Entschlossenheit und dafür möchte ich dem Orga-Team meinen Respekt zollen. Und ich möchte euch danken, dass ihr mir und uns diese Gelegenheit zu einem Kurzurlaub in Aventurien gegeben habt.
Ich kann mich in vielen Punkten meinen Vorschreibern anschließen. Das Essen lässt sich sicher nicht mit dem der Larpküche vom Vorjahr vergleichen, aber unter den aktuellen Bedingungen war es absolut in Ordnung. Die Location hat mir gut gefallen, sehr dankbar war ich vor allem auch für die vielen schattigen Ecken und Plätze, die die Temperaturen einigermaßen erträglich gemacht haben. Für meinen Geschmack gab es etwas zu viel tierisches Leben aus dem Zeitalter der Vielbeinigen, aber ich bin, was Spinnen und Käfer angeht, auch etwas empfindlicher als der Durchschnitt.
Positiv aufgefallen ist mir der insgesamt sehr harmonische und faire Umgang miteinander, gerade auch da, wo es IT etwas hitziger wurde oder alchimistische Substanzen zum Einsatz kamen. Alle, mit denen ich zu tun hatte, gleich ob SC oder NSC, waren offen für Spielideen und sind bereitwillig darauf eingegangen. Mir ist auch kein Konkurrenzkampf um Plot oder Plotgegenstände innerhalb der Spielerschaft aufgefallen. Danke an alle, die sich Decius Verschwörungstheorien fachkundige Erläuterungen, warum es in der Essensschlange so langsam voranging, auch ein zweites oder drittes Mal geduldig angehört haben.
Gefreut habe ich mich auch, dass es wieder ein Who is who gab, durch das man einen groben Überblick bekommen konnte, wer vor Ort anzutreffen sein würde. Gerne noch einmal wiederholen möchte ich den Appell vom letzten Jahr: Tragt euch alle ein, für namensschwache Spieler wie mich ist das eine enorme Hilfe, um nicht den Überblick zu verlieren und meine Mitspieler dann auch mit den korrekten Namen und Anreden ansprechen zu können.
Was ich der Orga/SL noch mit auf den Weg geben möchte: Auf mich habt ihr durchweg freundlich, kompetent und gut organisiert gewirkt, gerade auch in logistischen Fragen wie z.B. beim Be- und Entladen der Autos. Ich war vorher skeptisch, ob das mit dem kleinen Parkplatz funktionieren würde und hinterher beeindruckt, wie schnell und reibungslos es gelaufen ist, zumal die Location für euch ja auch neu war. Die Kommunikation im Vorfeld lief ebenfalls gut und war stets transparent, ihr habt immer klar angegeben, wie aktuell der Stand ist und auf Fragen per Mail habe ich schnell Antworten bekommen.
Ich bin neugierig, wie die offenen Handlungsfäden sich weiter entwickeln werden und schon sehr gespannt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!
|
Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB) Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2) Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB) Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8) Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1) NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 Aug 2020 : 20:33:40 Uhr
|
Wow, ist schon wieder eine ganze Woche her, dass wir uns bei der Con getroffen haben. Wie schnell die Zeit vergeht. Hier ist nun endlich mein Feedback. Ich war Feqzandra, die Beherrschungsmagierin mit den vielen Gewändern.
Orga: Kann ich gar nicht genug loben. Ich habe so gezittert, ob die Con bei den steigenden Infektionszahlen stattfinden würde, aber ich war echt begeistert, wie toll ihr das organisiert habt. Dass ihr nicht locker gelassen habt, kurzfristig noch eine neue Location gesucht habt, alles ausgehandelt und geplant habt, damit wir in der bösen C-Zeit trotzdem mit euch aufregende Abenteuer erleben durften. Ganz große Klasse! Auf der Con wart ihr eigentlich immer erreichbar, wenn man euch brauchte. Ihr seid ein tolles Team und ich wünsche euch (und uns), dass ihr noch zu vielen weiteren Cons Lust und Zeit habt.
Location: Hat mir gut gefallen. Die Hütten sind echt luxuriös mit Toiletten und Nasszellen in jeder einzelnen Hütte. Wegen der sehr großzügigen Belegung war sehr viel Platz in den Hütten. Ich fand sie nicht muffig. Die kleinen Krabbeltiere gehören nun einmal zum Wald, die haben mich nicht wirklich gestört. Das restliche Gelände ist auch nicht schlecht. Das Spielgebiet im Hüttendorf selbst ist nicht allzu groß aber der umliegende Wald bietet reichlich mehr Platz, auch wenn man da natürlich OT-Leute hat, die ein bißchen blöd gucken. Das Personal der Location war total freundlich und interessiert und überaus hilfsbereit. Ich fand es wirklich bewundernswert, was sie für einen Einsatz gezeigt haben (unter anderem 24-Stunden-Präsenz haben zu müssen und nicht nach Hause gehen zu dürfen), damit uns die Con ermöglicht wurde. Das Essen war für meine Begriffe reichlich und schmackhaft und ich war echt begeistert, wie man sich meiner Bedürfnisse mit Vollkorn und Lactosefrei angenommen hatte. Also, die Location kann man insgesamt gerne mal wieder nutzen.
Die böse „C-Situation“: Die hat uns natürlich zu ein paar unbequemen Dingen gezwungen, aber ich finde, es hat alles sehr gut geklappt. Die zahlreichen ambientigen Variationen des MNS waren lustig anzuschauen und alle waren ganz brav und tapfer bei der unvermeidlichen Frühstückspolonaise. Das Abstandhalten wäre vermutlich noch ein bißchen ausbaufähiger, hat aber in weiten Teilen doch passabel geklappt. Ich hoffe, wir sind alle seuchenfrei geblieben und drücke die Daumen, dass wir ein Exempel statuiert haben, wie man auch in so einer Situation noch eine Con abhalten kann.
Der Plot: Sehr vielschichtig, überraschend, faszinierend und beschäftigend! Und immer wieder zwischenrein ein paar unerwartete Twists. Besonders gut hat mir gefallen, dass er zu einem hohen Prozentsatz rein profan zu lösen war. Sehr viel spannender Ri-Ra-Rätselspaß mit viel Knobeleien und Hirnschmalz, bei dem sich sehr viele Leute mit einbringen konnten. Sogar der dämonische Endgegner konnte von Nichtmagiern und Nichtgeweihten (mit) besiegt werden. Der Plotstrang mit den Waldmenschen war auch sehr spannend, exotisch und überraschend. Feqzandra wird sich nun doch mal etwas mehr mit dem Voodoo-Zeugs befassen müssen. Böse böse das!
NSCs: Durchweg phantastisch gespielt, mit sehr viel Liebe zu Details, zum Ambiente und zur Charaktertiefe. Vielen Dank an alle für euren Einsatz und eure wunderbaren Darstellungen. Knuddel an alle!
SCs: Es ist immer wieder ein Vergnügen, euch zu treffen und mit euch zu spielen. Diesmal mussten wir mehr Abstand halten, als uns lieb war. Fühlt euch alle nochmal aus sicherer Distanz von ganzem Herzen geknuddelt. Besonderen Spaß hatte ich dieses Mal mit der Al’Anfanischen Delegation, weil Feqzandra bewußt die Nähe von Don Paligan gesucht hat, mit meinen diversen magischen Kollegen und Angehörigen der Mada Basari.
Ein kleiner Kritikpunkt: Es war ja angekündigt, dass es in der Nacht auf den Sonntag ein schleichendes Outtime geben würde. Ich fand es insgesamt aber schon etwas schade, dass sich etliche Spieler quasi schon direkt nach der Endschlacht ins Outtime begaben und es sehr schwer war, hinterher noch irgendwie Spiel zu bekommen. Auch die vielen sehr irdischen Lieder, die gesungen wurden, haben nicht dazu beigetragen, dass bei mir noch eine größere Spielimmersion aufgetreten ist. Sehr dankbar bin ich in dieser Hinsicht Fadil/Steffen, der nochmal mit seinem Privatplot zu mir kam. Die letzte Auflösung seiner rätselhaften Postsendung und die Antwort darauf haben mir dann doch noch ein paar sehr schöne Spielmomente gebracht. Ich hätte aber sehr gerne auch noch mit etlichen anderen Leuten IT gesprochen und den glücklichen Ausgang gefeiert, was dann irgendwie nicht mehr so richtig geklappt hat. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser. Auf alle Fälle würde ich mir mehr aventurisches und ambietepassendes Liedgut wünschen.
Meine Highlights (ungeordnet und wahrscheinlich mal wieder nicht ganz vollständig): - Das Brechen der Beherrschung von Yali - Das sehr koproduktive Erstellen des Bannpentagramms und auch des leider nicht mehr aktivierten Schutzkreises - Das „Krabbelnder Schrecken“-Artefakt - Die denkwürdige und aufopferungsvolle Ersteigerung der Himmelsscheibe durch Don Decius für Feqzandra - MEIN Magierstab in der Mitte des Ritualkreises der Waldmenschen!!! - Die Erkenntnis, was mit „Umkehren“, „Anrufen“, „Grösser“ gemeint war - Fadils Kiste mit allen ihren Rätseln und die Antworten darauf - Die Don-Paligan-Strasse mitsamt höchst passendem Konterfei - Das Spiel mit dem schelmischen Astraltrank mit seinen echsischen Nebenwirkungen und insbesondere das Ablecken von Esmahans Magierstab (reiner Zufall, dass ich ausgerechnet den gegriffen habe)
Fazit: Großartige Con! Großes Lob und großes Dankeschön an alle! Bleibt gesund, damit wir uns möglichst bald wiedersehen können!
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
Bearbeitet von: Bernika am: 21 Aug 2020 20:37:06 Uhr |
|
|
|
Thema |
|
|
|